welche Versicherung ist in Sachen Schadensregulierung die Beste

• Hallo zusammen,

eins vorne weg, mir geht es hier nicht um irgendwelche Tarife oder was ihr so zahlt, sonder in erster Linie darum, welche eurer Meinung nach die Beste Versicherung ist wenn es auch wirklich mal zu einem Kaskoschaden kommt. Es gibt ja ehrheblich Unterschiede was die "Kulanz" der Versicherung angeht. Vllt hat einer schön persönliche Erfahrungen gemacht, sei es Onlineversicherer wie HUK24, Allianz, LVM oder was es da noch so gibt.

Danke schonmal im Vorraus.

Grüße

Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden

• In Sachen Schadensregulierung bin ich bisher bei der Allianz top zufrieden gewesen. Ich habe einen persönlichen Ansprechpartner, den ich zu jeder Zeit anrufen kann und der mir immer hilft. Hatte bereits Teilkaskoschaden durch Katze, Totalschaden durch Auffahrunfall (ich war nur Geschädigter, Allianz half trotzdem bei der Vermittlung und Mietwagen) und Überflutung in der neuen Küche. Bin bei allen Sachen bisher top zufrieden gewesen.

Mit der Kasko bin ich wegen dem Geld zur HUK gewechselt und habe da zum Glück noch keinen Schaden melden müssen. Ich überlege aber zurück zur Allianz zu gehen. Auf die letzten EUR kommts ja auch nicht an.

Octavia V/RS 2.0 TSI

• Zitat

Auf die letzten EUR kommts ja auch nicht an.

:thumbup:
    Sehr vernünftige Einstellung.

Einige Versicherungen können es sich nicht ohne Grund leisten, günstige Tarife anzubieten. Sowas geht nur durch "sehr aktives" Schadenmanagement.

Einmal editiert, zuletzt von shortyle ()

• Ich bin seit über 4 Jahren bei der Allianz und mit denen 1A zufrieden. Habe auch noch diverse andere Versicherungen bei denen und zahle dafür gerne etwas mehr. Unkomplizierte Abwicklungen und keine nervigen Nachfragen, ob es nicht doch ne etwas billigere Variante hätte sein können.

Wie schon geschrieben wurde - you get what you pay

• Hallo,

ich bin bei der HUK24 und hatte da sowohl einen VK- als auch einen Haftpflichtschaden (beide selbst verschuldet). Es gab keine Probleme, hab angerufen, den Schaden + die Daten vom Unfallteilnehmer gemeldet und musste mich um nix mehr kümmern. Hab dann 2 Monate später nachgefragt, wie die neuen SFK's aussehen und alles war gut. War vorher bei der Allianz, da gab es auch keine Probleme (weil ohne Schaden), aber die sind für den RS ma eben doppelt so teuer wie die HUK.

Meiner Meinung nach muss jeder selbst wissen, ob man den persönlichen Ansprechpartner benötigt oder ob Telefon- bzw. Emailkontakt ausreichend ist. Ich finde es immer gut, wenn man Onlineportale hat, unter denen man seine Verträge usw. selbst managen kann. Aber das ist, wie gesagt, nur meine persönliche Meinung.

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Ich find der ADAC hat einen guten Tarif mit Kaufpreisentschädigung bei Totalschaden oder Diebstahl. Dazu ist der Preis auch super. Wenn man ADAC Mitglied ist lohnt es sich da mal reinzuschauen. ;)

• Meine Meinung und wie der Thread jetzt auch schon nach ein paar Stunden zeigt, es wird kein zufriedenstellendes Ergebnis bei rauskommen. Es gibt immer jemanden, der da oder da seine gute oder auch schlechte Erfahrung gemacht hat. Sicherlich gibt es Unterschiede die vom Preis abhängen. Dann ist aber z.B. Wichtig, ob Du jemand persönlich brauchst, was den Vorteil bei Kulanzregelungen hat, oder ob es ein reiner Onlineversicherer sein darf. Wie gut die Schadensregulierung ist hängt auch com Leistungsumfang des Tarifs ab. Beispiel Werkstattbindung, Folgeschäden durch Marderbiss oder gar Diebstahl aus Kfz.

• Danke schonmal an alle.

Da ich ja zum ersten mal ein Auto auf mich versicher ist der Preis klar auch eine wichtige Option, weil ich mit SF1/2 einsteige. Hat den schon jemand mit der HUK-Coburg Erfahrungen gemacht? Ich hab mir erstmal online ein Angebot erstellen lassen, was auch einen Totalschaden in den ersten 24 Monaten mit abdeckt. Aber mir ist wichtig das ich auch einen Ansprechpartner habe und werde auch nochmal bei einem Vertreter nachfragen.

Was haltet ihr vom Angebot?

Bilder

Sonderausstattung:

Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden

• Fahranfänger bin ich ja nicht, habe seit 7 Jahren den Führerschein bzw fast 8. Aber es ist das erste Fahrzeug wo ich als Versicherungsnehmer eingetragen bin deshalb SF1/2. Bei meinem jetzigen Auto und dem davor war ich nicht Versicherungsnehmer, aber als Hauptnutzer des Fahrzeugs eingetragen.

Sonderausstattung:

• Ich bin mittlerweile 16 Jahre bei der HUK-Coburg und kann die nur empfehlen. Hatte auch schon einen selbstverschuldeten VK-Schaden und die Abwicklung war problemlos. Die Mitarbeiter bei der Hotline sind immer freundlich gewesen und wenn ich etwas lieber persönlich besprechen möchte, gehe ich halt zu meinem HUK-Mann. Preislich sind die im Vergleich zu anderen Versicherern auch immer recht günstig.

Octavia3 V//RS 2.0 TDi, DSG, Combi, Moon White, Teilleder mit grauer Naht, Columbus, elektr. Heckklappe, Frontassistent, Lane Assistent, ACC, Parksensoren vorne und hinten, Fahrprofilauswahl, Black Design, Sunset, 230 V, proaktiver Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, abnehmbare AHK, Ablagepaket,
    variabler Ladeboden

• Mein Frau und ich sind mit unseren Fahrzeugen seit Jahren bei der HUK Coburg.
    Bei min. 2 weiteren Sachversicherungen (z. B. Hausrat, Gebäude) gibt es 5 %, dann ist die HUK24 auch nicht mehr billiger.

Im Laufe der Jahre wurden mehrere Kaskoschäden völlig problemlos abgewickelt und nie mit Rausschmiss gedroht.

2 Blechschäden, einmal VK, einmal TK ohne SB, wurden durch Partnerwerkstatt abgewickelt, obwohl wir dazu nicht verpflichtet waren.
    Es war aber zufällig ein anerkannt guter Karosserie-/Lackierbetrieb ganz in unserer Nähe, der sich als HUK Partner herausgestellt hat.
    Es gab dadurch in beiden Fällen einen kostenlosen Ersatzwagen und 5 Jahre Garantie auf die Leistung.

Ein Marderschaden (ca. 100 €), insgesamt 4 neue Windschutzscheiben, sowie 2 oder 3 Glasreparaturen, alles wurde ohne Rückfragen repariert, die Werkstätten haben jeweils direkt mit der HUK abgerechnet.

Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK

Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen

Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

Einmal editiert, zuletzt von Shadow ()

• Blumi89: also ich hatte das selbe Problem. Zum ersten mal ein Auto auf mich versichert und auch SF 1/2. Nur 1660 € erscheint mit doch sehr, sehr viel. Ich habe meine Versicherung bei R+V24 abgeschlossen und zahle so wie ich das sehe für die selben Leistungen (außer 18 statt 24 Monate Neuwert) gerade mal die Hälfte und dabei war das noch nichtmal das günstigste Angebot im Vergleich. Kommt mir komisch vor dein Angebot.

• Ich war bisher immer bei der AXA versichert und Schäden wurden immer anstandslos übernommen, auch eine Wildunfall, der von der Polizei nicht als solches bestätigt wurde, weil Sau weg und keine Haare am Auto. Aber die Preistreiberei als "Stammkunde" nervt so langsam. Jedes Jahr geht die SF Klasse runter und der Beitrag steigt und steigt und das seit Jahren.

Ich habe mit dem Noch-Passat zum 01.01. auch zur HUK gewechselt und der RS wird auch dort versichert. Aber Blumi 1660,- EUR sind ja echt mal ne Ansage. Ich habe mit SF 19 und den gleichen Optionen wie du nur 500,- EUR zu zahlen :finger:

Octavia Combi RS TSI DSG in Candy Weiß

Leder graue Nähte | ACC | Ablage Plus | Black Design | CANTON | beh. WSS | NSW mit Abbiegelicht | elektr. Heckklappe | Soundgenerator | Kessy | Gemini anthrazit | 230V | PDC vorn | Business Traveller | Anhängerkupplung | beh. Rücksitze | elektr. Panoramadach | Standheizung | RFK

Bestellt: KW 40/14
    Lieferung: 09.04.
    15 :finger:

• @fidelchaos: also HUK ist schon die günstigste für meine Einstufung.

@DJey: ja da es ein Erstvertrag ist, steige ich mit SF1/2 ein, dann kommt ja noch der Wohnbereich dazu. LVM will für die gleichen Leistungen 1900€, Allianz 2600€^^ ähm ja entweder hack ich das Thema RS ab oder ich nehm die 1600€ in Kauf, wenn er denn noch dieses Jahr kommt (bestellen werde ich denke mal Mitte Februar), dann bin ich ja dann Anfang nächsten Jahres eh gleich in der SF1 oder?

Sonderausstattung:

• @DJey: ja da es ein Erstvertrag ist, steige ich mit SF1/2 ein, dann kommt ja noch der Wohnbereich dazu. LVM will für die gleichen Leistungen 1900€, Allianz 2600€^^ ähm ja entweder hack ich das Thema RS ab oder ich nehm die 1600€ in Kauf, wenn er denn noch dieses Jahr kommt (bestellen werde ich denke mal Mitte Februar), dann bin ich ja dann Anfang nächsten Jahres eh gleich in der SF1 oder?

Die Preisspanne kommt mir bekannt vor, stehe vor dem gleichen Problem. Führerschein seit etwa 15 Jahren, Familienauto mitgefahren (ohne gesonderte Eintragung da nur Haftpflicht), diverse Mietwagenjahre etc. zuletzt Auto des Opas mitbenutzt, inkl. Eintragung bei Versicherung. Mal schauen, ob da noch was zu machen ist...
    Es wird aber wohl erstmal teuer werden, selbst wenn ich auf ein Minimum zurück fahre (Fahrer nur ich, kein Neupreisschutz etc.).

Einmal editiert, zuletzt von scrat1982 ()