mein weißer Flitzer

• So nun möchte ich meinen hier auch mal vorstellen. Fotos folgen, wenn das Wetter und die Zeit es mal zulassen. Die Ausstattung findet ihr in meiner Signatur.

Verändert wurde bisher (oder befindet sich in Arbeit):

GTI Fußstütze nachgerüstet - aus der Bucht
    hintere Einstiegsleisten nachgerüstet - Superskoda
    Haubenlifter von Superskoda vorhanden - müssen noch eingebaut werden
    Innenraum komplett auf LED umgerüstet - alles in der Bucht bestellt
    außen wurde auch das meiste auf LED umgerüstet - auch fast alles aus der Bucht (Boardingspots, Standlicht, Rückfahrlicht), KZB von LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Standlicht | Fußraumbeleuchtung mit Widerständen
    LEDs für die Nebler eingebaut und codiert - aus der Bucht
    Sonnenschutzeinsätze für die hinteren Fenster von Superskoda, im Prinzip wie die Sonniboy, kosten aber nur die Hälfte und erfüllen den selben Zweck
    Aluring um den Lichtschalter - aus der Bucht
    VRS Sitzgriffembleme - Superskoda
    Kofferraumwanne und Gummifußmatten - Auto Fußmatten Kofferraumwannen Seilwinden Stehtische Schlafsäcke Zelte

codiert wurde (fettes Danke an wrack):

Laptimer im MFA freischalten
    CH/LH über Nebler
    beide Nebelschlußleuchten aktivieren
    Abbiegelicht über Nebler freischalten (alle 4 Leuchten)
    Anpassung der Geschwindigkeitsschwellen für das aktivieren des Abbiegelichtes über Nebelscheinwerfer (obere Grenze 50 km/h)
    Standlicht der Rückleuchten mit LED Tagfahrlicht einschalten (ohne Standlicht und KZB)
    Nachtankmenge im Bordcomputer anzeigen
    Gebläsestufe im Automodus der Klimaanlage anzeigen
    Speicherung der Stufe Sitzheizung
    verzögertes ansprechen der Scheinwerferreinigungsanlage
    Dauerton bei Zündung ein deaktivieren
    Fensterheber aktiv nach Tür öffnen
    Sommerzeit automatisch einstellen
    Fernlichtassistent aktiviert lassen
    Gurtwarnung deaktivieren
    Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren

Winterräder sind Dunlop sp winter sport 4d auf Neptun Felgen vom 1Z
    Sommerräder befinden sich auf den originalen Geminin anthrazit, keine Ahnung was da drauf ist, die wurden sofort eingelagert ;)

Die Räder bleiben auch erstmal so

geplant sind noch:
    Lackschutzfolie für die Ladekante
    Distanzscheiben für vorne und hinten im Frühjahr, Stärke überleg ich mir noch, tiefer könnte er zwar noch, aber darauf werde ich wohl erstmal verzichten, es soll eher praktikabel bleiben
    ggf. Dach schwarz folieren im Frühjahr
    ggf. einen anderen hinteren Diffusor, die Lösungen, die bis jetzt existieren, sagen mir aber noch nicht so wirklich zu
    vordere Stoßstangengitter schwarz lackieren, wie die Spiegelkappen

mal schauen was mir sonst so noch einfällt, das wärs dann erst einmal :thumbup:

Bilder

3 Mal editiert, zuletzt von fidelchaos ()

• So, habe gestern mal das schöne Wetter genutzt und mal nen bissel mit DSLR gespielt ;). Sommerschuhe sind mittlerweile drauf. Spurplatten auch H&R 24/44. Mittlerweile habe ich mir auch das ST XA bestellt. Die Lieferzeiten sind da gerade etwas lang, aber ich hoffe mal, dass sie in 2 Wochen hier ankommen. Dann kommt er auch endlich auf eine anständige Höhe.

• So, im Sommer hat sich ein wenig getan. ST XA wurde verbaut und nun hat er auch ein anständige Höhe. Man muss schon zugeben, er ist etwas härter geworden, fährt sich nun aber viel direkter und sportlicher ganz nach meinem Geschmack. zusätzlich gab es noch ein paar optische Nachbesserungen: Rieger Heckdiffusor, Embleme foliert, Dach schwarz foliert, ein paar Sticker, Ladekantenschutz schwarz glänzend gedippt. So wie er jetzt dasteht, gefällt er mir schon fast perfekt. Nächsten Sommer kommen noch ein paar 19 Zöller.

• noch 3 Bilder

• Sieht super aus. Bin überrascht, dass man das Emblem mit Folie so gut hinbekommt.
    Wie hast du das Dach gemacht? Mit Reling oder abgebaut? Würde ich auch gern schwärzen, aber das abbauen der Reling ist so aufwändig.

• Schicken Wagen hast du da !!
    Vorallem deine Sticker sind ja mal geil :thumbsup:
    Das folierte Emblem gefällt mir auch sehr

weiterhin knitterfreie Fahrt ;)

O³ Combi RS 2,0TDI 135KW, Candy Weiß, Vollleder mit Roten Ziernähten, Business Columbus, Challenge Paket, Elek. Heckklappe, :thumbsup:

• Zappelfillip: das Dach wurde gestern erst foliert. Ich war nicht dabei und es ging recht schnell. Die Reling sollte auch drauf bleiben. Heute habe ich die Schnittkanten gesucht, aber beim besten Willen, ich konnte keine finden. Keine Ahnung, wie die das gemacht haben. Echt ne super Arbeit.

• Speedy-leon: Habe mich vielleicht etwas schlecht ausgedrückt. Mein Ladekantenschutz ist ein aufgeklebter Hardplastikschutz. Dieser war ursprünglich schwarz matt. Da das nicht zum Riederdiffusor gepasst hat, habe ich ihn gedippt.

• Heute mal in den Sommermodus geschaltet. Borbet BLX 19 8,5 mit 225 35

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Bis auf die Aufkleber und den Ladekantenschutz schick. Kann aber allgemein nicht verstehen, warum man einen Ladekantenschutz braucht ?( Sieht nicht schön aus und solange man nicht mit Absicht über die Kante schleift passiert da auch nichts.

• The Hoff “Wozu braucht man einen Ladekantenschutz?“ Super Frage :thumbup: Wer schleift schon mit Absicht darüber????
    Kann aber passieren und dann ist es halt besser man hat einen. Schau dir mal andere Kombis an, die meisten haben gerade dort Kratzer. Machen die sicher alle aus Absicht.

Einmal editiert, zuletzt von Rudi007 ()

• Ja. Hinten noch je 12 mm H&R.

• Und jetzt mal zu dem peinlichen Teil, wenn man alles schnell schnell machen will und nicht genau hinschaut. Heute morgen gesehen... Anscheinend habe ich an einer Stelle den Wagenheber ein wenig zu weit vorne angesetzt. Jetzt hat es das innere Schwellerblech leicht verbogen. Man sieht es nicht von aussen. Ich denke es hat sich sonst nix verzogen. Kann man das so lassen? Ggf. Etwas Unterbodenwachs drauf und regelmäßig kontrollieren oder sollte es gemacht werden?

• Hier gibt es einige MD'ler im Forum :thumbsup:

@fidelchaos wo hast du deine Embleme foliieren lassen? Hast du neue gekauft und bearbeiten lassen, oder wurde am Fahrzeug gearbeitet?

Fear the Reaper :00007505:
    V//RS Combi 2.0 TSI Moon White, Canton, Challenge, Black Design, Columbus, Vollleder, Rote Ziernähte, Frontassistent, Lane Assistent, Frontscheibenheizung, Ablage Plus, Sunset, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn & hinten, Keyless, Elektr. Heckklappe

Reaper's weißer RS

• Die Embleme hab ich über einen Kontakt bei facebook folieren lassen. Musst du mal nach Benny Stammberger suchen. Er foliert neue Embleme nach Farbwunsch und versendet die dann.