Abgasanlage mit Klappensteuerung ab Downpipe

• Hallo alle zusammen, ich spiele schon seit mehreren Wochen mit dem Gedanken auch einen besseren Sound zu bekommen aber wenn dann wäre mir am aller liebsten eine Auspuffanlage mit Klappensteuerung!

Hat zufällig das schon jemand gemacht?
    Wenn ja habt ihr vielleicht ein Video und könnt mir sagen wo ihr dies machen lassen habt?

Ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir da weiter helfen könnt.

LG

• HG Motorsport bietet die Klappe an.
    Kostet pro Klappe ca. 500€, kann aber seit kurzem über die Fahrprofilauswahl gesteuert werden.
    Also z.B auf Sport->Klappe offen ;)

Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• Also nur 1000 € für ein Klappensteuerung oder verstehe ich das jetzt falsch?
    Die Steuerung über die Fahrprofilauswahl wäre natürlich auch eine feine Sache aber ich will ja nicht nur im Sportmodus mit offenen Klappen fahren. ^^
    Aber Video kennst du keins oder?

• Ja kommt drauf an, wie viele Klappen oder wo die Klappe(n) gesetzt werden;)

Ruf einfach mal bei denen an oder schreib ne Mail.
    Antwort bekommt man immer sehr schnell

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• Und weist schon mehr?:)

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• Wusste gar ned das ihr im RS ne Klappen AGA habt ;)

Ich hab die Box bestellt bei HG Schweiz (Carpi) für mein R 8o:thumbsup: Die ganze Steuerung der Klappe geht über die Fahrprofilauswahl ;) es ist richtig das man die Klappe im RaceModus immer offen hat, auf Normal macht sie bei 45-55kmh auf und im Eco wie gehabt 30% offen.

hier mal ein Video dazu, da wird alles erklärt dazu ;) http://chayns.tobit.com/slitte…ew.aspx?tickerid=15388334

Die Box ist hier erhältlich Bull-X Tronic CAN BUS SteuergerÀt fÃŒr Klappensteuerung in der Schweiz bei www.Carpi.ch

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Seerienmäßig hat der RS keine, aber nachrüsten kann man alles :D
    Gibt genug GTI's mit Klappe;)

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• Also ich lasse gerade von 2S-performance eine komplette Klappenauspuffanlage anfertigen ( mit TÜV Abnahme ).
    In 2 Wochen ist sie eingebaut und dann werde ich euch berichten und auch ein Video mit reinstellen damit ihr es auch sehen/hören könnt. ^^

LG Matze

• Man kann sich aber auch im Regal von HG bedienen, Klappen gibt es ja dort:)

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• Man kann sich aber auch im Regal von HG bedienen, Klappen gibt es ja dort:)

Möchte ich sehen wie du das handhabst über den Can-Bus resp über die FP-Auswahl die Klappe zu Steuern, euch fehlt die Klappensteuerung in Verbindung mit dem Can-Bus, das nur mal so am Rande, so einfach wie du dir das Vorstellst ist es nicht.......

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Also leider ist etwas unvorhergesehenes dazwischen gekommen und somit bekomme ich die Klappenauspuffanlage leider erst am 19/20.02 eingebaut!
    Sobald ich sie habe werde ich wie versprochen ein Video und Bilder für euch machen.

• Ja, steht im bullx thread!

Stimmt das wenn ich das, nach meiner Recherche, so rechne?

1234€ für die DP und 999€ für die AGA wenn ich dann noch die Klappensteuerung und die Klappen dazurechne komme ich doch locker auf 3000€ :pinch: ,
    oder? :worry2:

• So liebe Leute, wie versprochen habe ich mir ja eine Abgasanlage mit Klappensteuerung einbauen lassen ab Turbo. :D
    Ich kann euch schon einmal sagen dass es einfach mega geil geworden ist und dieser Sound ist einfach unbeschreiblich aber seht selbst ...

Ich hab es von der Firma 2S-Performence einbauen lassen die ihren Sitz in Lichtenstein bei Sachsen haben. Sie haben super Arbeit geleistet und es gab keinerlei Probleme sowohl beim Einbau oder bei der TÜV Abnahme. Man wurde Kompetent beraten und auch während der Arbeit mit Bildern und Infos immer auf dem laufendem gehalten. Ab Bestellung ca. 2-3 Wochen Vorbereitungszeit und Einbau mit Abnahme war in 2 Tagen erledigt gewesen.

Hier mal ein Foto von meinem Originalen Auspuff der gerade einmal 7 Monate alt ist und 17500 km runter hatte. Finde ich ehrlich gesagt schon etwas erschreckend wir er aussieht ! Daneben der neue :thumbsup:

Hier infolge mal weitere Bilder :

Jetzt kommen wir noch zu dem Video was ich gemacht habe und was wohl für alle dass wichtigste mit ist. :D
    Vorab muss ich aber dazu noch sagen dass dieses Video unter etwas Zeitstress entstanden ist und sowohl auch direkt nach dem Einbau aufgenommen wurde. Daher kommt es in dem Video leider nicht wirklich so geil rüber wie es live ist. Wenn ich Zeit habe werde ich mal ein richtig gescheites Video machen und dann ebenfalls wieder hier reinstellen ;) . Ich hoffe euch reichen diese Informationen dann erst einmal, für weitere Fragen stehe ich euch gern zur Verfügung. :)

Klappenauspuff Skoda Octavia RS - Kostenlose hochqualitative Videospeicherung - Upload and share your videos

LG Matze

• Ich hoffe euch reichen diese Informationen dann erst einmal, für weitere Fragen stehe ich euch gern zur Verfügung. :)

Dann fange ich die Fragerei mal an, mit der wohl häufigsten Frage.....was kostet der Spass?

Gruss,

Kosta

Skoda Octavia III 2.0 TSI V/RS Combi in Stahlgrau :drivel:

==> Der ist nicht grundiert, der muss so! <==:finger:

• Ja die Geräuschwerte müssen passen egal ob geschlossen oder offen. Da steht halt Abgasanlage bla bla in Verbindung mit Klappe bla bla bla drin. Wird per Einzelabnahme gemacht.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Aber wenn ich ehrlich bin wundert es mich dass ich in den Werten überhaupt drin bin denn mit offenen Klappen ist er schon echt böse laut :D .
    Auf der Autobahn schauen die Leute echt jedes mal wenn ich Gas gebe und am geilsten ist der Klang bei um die 4000 Umdrehungen, da klingt er richtig dumpf und kernig :) .
    Jetzt nach mehreren hundert km Autobahn fahren ist er um einiges lauter und satter geworden der Sound :thumbsup: .

• Das kann ich dir leider nicht beantworten aber ich denke es wurde im Stand gemessen. Denn beim beschleunigen mit offenen Klappen ist er definitiv nicht mehr wirklich legal aber es wurde alles eingetragen und ich darf sogar auch mit offenen Klappen legal im Straßenverkehr fahren. Wie das genau gemacht wurde, ist mir relativ egal. :D
    Für mich ist wichtig das ich legal damit unterwegs sein kann und es der TÜV angenommen hat ;) .

• Ich befürchte, ob eingetragen oder nicht, das wenn die Bullen dich anhalten und ne Messung mit beschleunigter Vorbeifahrt machen wird das Ding zu laut sein. Und da werden die auch nicht mit sich reden lassen.

Hier nochmal für alle Interessierten was HG-Motorsport dazu sagt und wie deren Can-Bus Steuerung funktioniert

Gruß Archie

• Soweit mir bekannt ist werden die Messungen nur im Stand durchgeführt und da ist beides in der Norm.
    Des weiteren wenn die mich anhalten, Schließe ich die Klappen einfach und dann ist es definitiv im Normbereich. ;)
    Keiner kann mir nachweisen ob ich dann offen oder geschlossen vorbei gefahren bin. :)

• In meiner Zulassung gibt es Punkt U.1 Standgeräusche und U.3 Fahrgeräusche. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fahrgeräusche im Stand ermittelt werden.
    Das hier deckt sich zumindest mal mit den Informationen aus dem Video. Das das Ganze jedoch unter "2. Lastkraftwagen" aufgeführt ist, weiß ich nicht in wiefern das gängige Praxis bei PKW's ist.

RS III Combi Folierungsideen: Link

2 Mal editiert, zuletzt von lala ()

• Die geräuschmessung erfolgt sowohl im Stand sowie auch beim vorbeifahren. Und das eine AGA nach der Einfahrzeit etwas lauter/stimmgewaltiger wird ist klar. Und zum Zeitpunkt der Messung war Matze86 seiner genau im Bereich der StVZO. Gruß Nico.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk