Wischerblätter Servicestellung Probleme ?

• Bei der momentanen Witterung habe ich die Scheibenwischer während des Übernachtens auf Servicestellung und klapp sie von der Scheibe ab.
    Vor der nächsten Fahrt klapp ich sie wieder auf die Scheibe, starte den Motor.
    Nun tut sich erstmal garnichts, auch wenn ich Tippwischen betätige (Schalter kurz nach unten) tut sich nichts.
    Sprühen bringt auch nichts, erst nach weiteren rumgeschalte gehen sie in Ausgangsposition.
    Meine Vorgägner aus dem VAG haben beim ersten Betätigen sofort reagiert.
    Wie ist das bei euch?

• ging mir auch in etwa so als ich gestern meine scheibe + wischer gesäubert habe. laut BA einfach wieder zündung ein und wischerhebel nach unten für 2sek. aber hab auch erstmal bisschen gebraucht bis ich die wieder in normalstellung hatte.

• Find die Funktion gerad total s*****...weil gerad bei dem Wetter und trockener Scheibe ,schmiert es dann ganz schön.Ausserdem vergess ich meistens nach der letzten Fahrt den Servicemod zu aktiviern.Gibts da noch andere Möglichkeiten die Ruhestellung zu umgehen?

• Naja, wenns trocken ist dann nutz ich diese Funktion erst garnicht.
    Wird nur dann verwendet wenn ordentlich Schneefall angesagt ist.
    Wenn die beschlagenen Scheibe nur leicht einfriert, macht das den Wischern ja nichts.
    Ich mag es nur nicht wenn das Auto sowohl eingeschneit als auch eingefroren ist und dann noch Eisbrocken die Wischer blockieren.
    Deswegen klapp ich sie an solchen Tagen einfach ab.

• Wie gesagt,den einen Tag ist es trocken und am nächsten oer Tag x liegt Schnee bzw. ist es angefroren und man kommt nicht dran :cursing: Nächste Auto wird definitiv mit Scheibenheizung