Auch mal "Hallo" von mir

  • Hi zusammen,
    jetzt schreibe ich im Lieferzeiten Forum schon fleißig mit und manche von euch haben möglicherweise schon etwas von mir gelesen.


    Ich bin 33 Jahre alt, Hausbesitzer, verheiratet (aber ohne Kinder) und habe mir nach reiflichem überlegen einen RS Kombi mit TDI bestellt um ihn als Firmenwagen zu nutzen. Da ich als Consultant recht viel unterwegs bin freue ich mich schon so sehr auf den Fahrspaß mit der Karre. Im Vergleich zu 3er, A4, C-Klasse und Passat bietet der RS meiner Meinung nach viel, viel mehr fürs Geld (für 15-20k mehr sieht das natürlich wieder anders aus). Wenn ich mir die langweiligen Vertreter-Konfigurationen meiner Kollegen anschaue, dann freue ich mich noch viel mehr das erste Mal richtig Gas geben zu können :-)


    Für den Sommer haben wir einen Road Trip durch die Schweiz, Italien und Frankreich geplant - dank Tankkarte ist das ja auch kein großes Problem. In den letzten Jahren hätte das mit meinem momentanen Firmenwagen (Golf VI Kombi 1.6 TDI) keinen Spaß gemacht.


    Das schöne A4 3.0 Cabrio in meinem Avatar vermisse ich sehr. Ich habe es Mitte 2013 aus Vernunftgründen nach einem Schaden, den meine Frau verursacht hat, verkauft. Einen neuen Drittwagen anzuschaffen steht nach dem Hausbau erstmal an allerletzter Stelle. Aber wenn, dann wird es wohl ein TT werden.


    Umbauten und Tuning Maßnahmen wie damals mit meinem POLO 6N oder meinem Golf IV wird es wohl nicht geben, da möglicherweise die Leasing Firma etwas dagegen haben könnte ;-)

    Octavia 2.0 TDI Green tec DSG RS Combi Black-Magic Perleffekt


    Bestellt: KW43/2014
    AB: KW49/2014
    PW: KW20 KW25 KW21
    Gebaut: 19.05.2015 (=210 Tage)
    Lieferung: 03.07.2015


  • Hallo, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Herzlichen Dank! Die Wartezeit wird mir ja durch den schon mehrere hundert Seiten langen Thread versüßt. Ist ja auch immer gut zu sehen, dass man nicht der einzige "Betroffene" ist. Aber jetzt ist erstmal Weihnachten. Wüsche allen frohe Festtage, wir haben gerade den Baum geschmückt. Aber: Früher war mehr Lametta

    Octavia 2.0 TDI Green tec DSG RS Combi Black-Magic Perleffekt


    Bestellt: KW43/2014
    AB: KW49/2014
    PW: KW20 KW25 KW21
    Gebaut: 19.05.2015 (=210 Tage)
    Lieferung: 03.07.2015


  • Hallo,


    herzlich Willkommen und viel Spass und Vorfreude.


    Mir geht es ähnlich wie Dir und ich wollte in den Firmenwagenalltag mal ein wenig mehr Pepp und Ausstattung bringen, weswegen ich von einer Mercedes C-Klasse auf den RS umsteige, sofern irgendwann mal geliefert wird.


    Den Luxus des Drittwagens / Spielzeugs habe ich mir allerdings in Form des Z4 erhalten :love:

    Gruss Thorsten :thumbup:


    Skoda Octavia RS TDI DSG in Stahl Grau als Dienstwagen.
    Bestellt in KW 17
    Übernahme 27.01.2015
    Ausstattung: ...einmal mit allem was zum Zeitpunkt der Bestellung angeboten wurde.


    Für den Spass: BMW E89 Z4 sDrive 35is
    Für die Frau und den Spass: BMW F31 330d touring mit BMW Performance Parts modifiziert

  • BMW ist irgendwie nicht so meine Marke obwohl mir das Zuhause immer vorgelebt wurde. Mein Vater fährt seit den frühen 70ern nichts anderes... ;-)
    Auf die Lieferung meines Schätzchens bin ich auch schon sehr gespannt :-) Frohe Weihnachten!

    Octavia 2.0 TDI Green tec DSG RS Combi Black-Magic Perleffekt


    Bestellt: KW43/2014
    AB: KW49/2014
    PW: KW20 KW25 KW21
    Gebaut: 19.05.2015 (=210 Tage)
    Lieferung: 03.07.2015


  • BMW ist irgendwie nicht so meine Marke obwohl mir das Zuhause immer vorgelebt wurde. Mein Vater fährt seit den frühen 70ern nichts anderes... ;-)


    ...früher oder später kriegen wir Euch alle :D

    Bilder

    Gruss Thorsten :thumbup:


    Skoda Octavia RS TDI DSG in Stahl Grau als Dienstwagen.
    Bestellt in KW 17
    Übernahme 27.01.2015
    Ausstattung: ...einmal mit allem was zum Zeitpunkt der Bestellung angeboten wurde.


    Für den Spass: BMW E89 Z4 sDrive 35is
    Für die Frau und den Spass: BMW F31 330d touring mit BMW Performance Parts modifiziert