• Guten Abend Forum-Mitglieder,


    heute um 14:00 Uhr habe ich meinen RS abgeholt.. aber erstmal zu mir. Ich bin 26 Jahre alt und komme aus München. Gefahren habe ich bis heute, 13:00 Uhr, einen BMW 325D Baujahr 2010, Limousine, mit dem ich sehr zufrieden war.


    Da meine Freundin und ich uns einen Schäferhund zugelegt haben, wussten wir, dass ein neues Auto her musste. Also ging die Suche los nach einem -natürlich- BMW. Wir interessierten uns zuerst an einem X3, da dieser recht groß ist. Da der X3 aber in einer Preisspanne zwischen 30-40t Euro recht "viel" an Kilometer hatte, hatten wir diesen schnell vergessen. Also schauten wir uns nach einem 5er der aktuellen Baureihe um. Dieser sprach mir jedoch nicht wirklich an.


    Also beschlossen wir, etwas ganz anderes zu kaufen. Da fiel uns der Seat ST FR auf. Diesen haben wir uns auch angeschaut. Da aber die höchste Motorisierung "nur" 184 PS (mir ist die Leistung nicht soooo wichtig, aber etwas mehr sollte es schon sein ^^) und nur als Diesel. Ich habe mir jedoch fest vorgenommen, einen Benziner diesmal zu holen. Also ging die Suche leider weiter.


    Nach einigen Tagen fiel mir ein Skoda auf. Also machten wir uns auf den Weg zum Skoda Händler. Sofort fiel mir dort ein RS auf!! Ich schnappte mir einen Händler und erkundigte mich bezüglich einer Bestellung. Als dieser mir sagte, dass derzeit Lieferzeiten bis zu 9 Monaten sind, konnte ich es nicht glauben. Er zeigte mir jedoch Fahrzeuge, die wohl bereits für die Produktion geplant seien??


    Dabei zeigte er mir nun meinen RS :)


    Skoda Octavia III RS Combi 2.0 TSI DSG


    - Farbe Metall Grau Metallic


    - Ausstattungspaket Ablage Plus


    - Ausstattungspaket Black Design


    - Ausstattungspaket Business Traveller


    - Beheizbare Windschutzscheibe


    - CANTON Soundsystem


    - Elektrische Heckklappe


    - Panoramadach


    - Fahrprofil mit Soundgenerator


    - Kessy


    - LM Felgen Xtreme 19 Zoll (Sommerschuhe)


    - Müdigkeitserkennung


    - Parklenkassistent


    - 18 Zoll Winterschuhe ( wie auf dem Bildern zu sehen



    Zudem erhielt mein RS einen ABT Komplettumbau (an alle die, die keine ABT-Fans sind= spart euch bitte die Kommentare :thumbup: ).


    Eingebaut wurden Distanzscheiben von H&R, Sportfahrwerk von Eibach sowie natürlich die Softwarekomprimierung auf 290 PS.


    Ich bin bis jetzt völlig zufrieden mit dem Umbau, auch wenn ich ihn nicht lange habe. Das DSG wurde ebenfalls abgestimmt.


    Im großen und ganzem sind wir bis jetzt super zufrieden. Hätte niemals gedacht, dass Skoda sowas geiles auf die Beine bekommt. Man sitzt bequem, dass Columbussystem ist der Hammer und er fährt sich super angenehm. Leider muss ich mich die ersten paar hundert Kilometer etwas zügeln -.-


    An Umbauten habe ich eigentlich nur vor:


    Innenbeleuchtung auf LED umbauen


    Kennzeichenbeleuchtung auf LED, sowie die Boarding Spots.


    Das wars.

  • Hallo, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • :thumbsup: Gratulation tolles Auto,


    darf ich fragen was du von Eibach und H&R verbaut hast ?? Sieht nämlich spitze aus :thumbup:


    Welche Kennzeichenbeleuchtung siehst du vor=?

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Race-Blau
    Ablage plus, Fahrprofilauswahl, Beheizbare Windschutzscheibe, Stahlreserverad, Müdigkeitserkennung, Black Design, Soundsystem, Business Traveller, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, Rückfahrkamera, Elekt. Heckklappe, Anschlussgarantie

  • :thumbsup: Gratulation tolles Auto,


    darf ich fragen was du von Eibach und H&R verbaut hast ?? Sieht nämlich spitze aus :thumbup:


    Welche Kennzeichenbeleuchtung siehst du vor=?


    Hi,


    Vielen Dank. Ich werde dir heut Abend nochmal schreiben. Bin jetzt nämlich unterwegs :)


    Bezüglich der Kennzeichenbeleuchtung weiß ich es noch nicht :/ habe vieles von der vom Touran mitbekommen aber muss man die codieren?

  • Ja die Fehlermeldung zumindest

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Race-Blau
    Ablage plus, Fahrprofilauswahl, Beheizbare Windschutzscheibe, Stahlreserverad, Müdigkeitserkennung, Black Design, Soundsystem, Business Traveller, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, Rückfahrkamera, Elekt. Heckklappe, Anschlussgarantie