3d Kennzeichen

• Sinn ist da so eine Sache. :D Muss man sein Auto Tunen Stylen Tieferlegen? 8|

Ich hole mir nächsten Monat welche und ein Freund hat sie schon ich find sie sehen cool aus und naja bringen tun sie nix. Optisch sehen sie den holländischen 3D Kennzeichen sehr ähnlich, falls du schonmal welche gesehen hast.

Aber solltest du mit dem Kennzeichen vorn mal eine AHK berühren hats Kennzeichen keine Delle. ;-)

gruß

• Ich hab mir für meinen neuen RS auch die 3D-Kennzeichen gegönnt. Ist eine teure Angelegenheit, mir gefällt es aber sehr. Auch die Befestigung mit dem Klettverschluss-Set ist prima und hält bombenfest.
    Macht aber wohl genauso viel Sinn, wie sich die GTI-Fußstütze nachzurüsten... :D

Octavia RS TSI DSG Combi Candy-Weiß
    PLG,9Z3,PK1,PLI,EA7,PKF/PK3/PL3,PLH,57A/PWI/PT1/QV3/PH7,PW7,PH5,PA3,PWC/PW5,4E7,PH8,PFD,3G2,PDD,PJX,PKH,7X5,7W1/PE4,PHC
    Bestellt: 30.12.2013, Geliefert: 08.08.2014

• Leider nicht für uns Österreicher -.-

Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• Mal ne kurze Frage: nachdem ihr jetzt hier über solche Kennzeichen geschrieben habt, habe ich mich mal Online darüber informiert, doch leider habe ich den Sinn noch nicht ganz verstanden.

Wieso macht man sich sowas ans Auto ? Das soll jetzt nicht provozierend sein, sondern wirklich ernst gemeint.

Wird das jetzt nicht so schnell schmutzig ? Geht es darum, dass wenn mal jemand dran gungst, dass es nicht gleich vebrogen ist ? Geht es darum, dass man es auf Treffen einfach abmachen kann ?

Ich lese dort auf der Seite nur, dass es keine scharfen Kanten hat und dass es total umweltfreundlich ist usw. ... .aber das wird ja nicht der Kaufgrund sein ? Und optisch macht es ja nun auch nicht den soooo riesen Unterschied.

Könntet ihr mich bitte aufklären, denn ich bin gerne für neue Sachen offen ;)

Jeder wie vRS verdient

• Der es hat und kennt wird es bestimmt merken.

Wie ich schon schrieb, es ist alles kein muss aber man tut es trotzdem weil es einem gefällt.
    Wenn du die Chance hast schaue dir mal welche an evtl. kann ja zyxcom ja mal ein paar Fotos davon reinstellen.

• Aus 10 Meter Entfernung fällt es dem ungeschulten Auge sicher nicht auf.
    Ich hatte letzten eins auf der Zulassungstelle im vorbei Gehen gesehen, leider auch nur aus einem recht flachen Winkel. Das sieht schon anders aus. Die Buchstaben stehen subjektiv wahrgenommen 5mm vom Nummerschild ab und sahen halt nach mattem Plastik aus.

RS III Combi Folierungsideen: Link

• Also ist es für euch wirklich "nur" der reine Optikwert ?

Ich möchte nochmal betonen dass ich das wirklich nicht sarkastisch meine, sondern wirklich interessiert bin. Nicht dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt

Jeder wie vRS verdient

• Also ich wurde mal in der Waschanlage von dem "Vorwäscher" angesprochen, was ich denn für komische Kennzeichen hätte. :rolleyes: Leuten, die sich ein Auto auch mal genauer anschauen, fällt sowas dann schon auf.
    Die Kennzeichen sind halt komplett durchgefärbt. Da geht also keine schwarze Farbe ab bei einem Steinschlag oder einer sonstigen Beschädigung. Hast dir die Homepage schon mal angeschaut? www.3d-kennzeichen.de Es gibt ja meines Wissen momentan nur diesen einen Hersteller in Deutschland, der ein Patent darauf hat...

Octavia RS TSI DSG Combi Candy-Weiß
    PLG,9Z3,PK1,PLI,EA7,PKF/PK3/PL3,PLH,57A/PWI/PT1/QV3/PH7,PW7,PH5,PA3,PWC/PW5,4E7,PH8,PFD,3G2,PDD,PJX,PKH,7X5,7W1/PE4,PHC
    Bestellt: 30.12.2013, Geliefert: 08.08.2014

• Hallo zusammen,

mal zwei andere Frage zu den 3D-Kennzeichen:

In dem Fred hier wird berichtet, dass bei neueren Ausführungen das Klett auf der Rückseite nicht mehr komplett bis zum Rand geht. Ist das immer noch so? Hab keine Lust das Kennzeichen zu bestellen in dem Wissen, dass ich sowieso nochmal mit dem Hersteller in Kontakt treten muss um noch mehr Klett nachzufordern, so wie es einige da gemacht haben.

Frage Nummer 2: Wie passiert wenn beim nächsten TÜV die TÜV-Plakette runtergekratzt wird? Hält das der Kunststoff aus? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Danke & viele Grüße,
    Raik

Škoda Octavia III Combi RS TDI - DSG - Stahlgrau - Challenge
    Bestellt KW 13/15
    PWs: 27/15 -> 24/15 -> 26/15 fix :)
    Übergabe: 17.07.2015

• Deine erste Frage kann ich dir in ein paar Stunden beantworten wenn meine geliefert wurden. :rolleyes:

Gruß Kapi

Octavia RS TDI DSG Combi Metall-Grau-Metallic
    RS-Challenge-Paket, Bolero, Canton, Kessy, Standheizung, ...

bestellt: KW 2/15 (J&K)
    abholen: 10.07.15!!! :thumbsup:

• Und dann nimmste bitte mal noch einen groben Spachtel und kratzt mal richtig auf dem Ding rum und gibst Bescheid wie es hinterher aussieht! :thumbsup:

Bestellt KW 13/15

• Frage Nummer 2: Wie passiert wenn beim nächsten TÜV die TÜV-Plakette runtergekratzt wird? Hält das der Kunststoff aus? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Ja, kein Problem. Einfach selber mit dem Schaber flach angesetzt (!) machen, dann passiert da nichts. War beim Metallschild aber auch so. Wenn man da mit der Ecke "gebohrt" hat statt mit der flachen Kante zu schieben, dann war das auch dahin. Also genauso vorsichtig wie früher auch.
    Danach noch mit Waschbenzin säubern, sieht aus wie neu.

MfG
    RGT

Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

• Ok, nur mache ich das in der Regel ja nicht selbst sondern der TÜV-Mann während ich nicht daneben stehe. Muss ich ihn bzw. das AH halt vorher sensibilisieren. :)

Bestellt KW 13/15

• Hallo zusammen,

mal zwei andere Frage zu den 3D-Kennzeichen:

In dem Fred <a href="https://octavia-rs.com/thread/21203-kennzeichen-befestigung/?pageNo=2">hier</a> wird berichtet, dass bei neueren Ausführungen das Klett auf der Rückseite nicht mehr komplett bis zum Rand geht. Ist das immer noch so? Hab keine Lust das Kennzeichen zu…

Mit Ausnahme eines Ovals von ca. 7 x 3 cm ist die komplette Rückseite der Schilder mit weichem Gewebe beklebt. In dem ausgesparten Oval ist die DIN-Prüfnummer sichtbar.

Pro Schild liegen 2 Klebe-Klettstreifen von jeweils ca. 45 x 5 cm bei, es bleiben somit rund 6,5 cm Breite ohne Klett. Das sollte eigentlich reichen um die Schilder gut zu fixieren.

Bestellt Kw. 13/15, geliefert Kw. 25/15: Octavia III V/RS Combi TSI Handschaltung - MGM, Leder rot, Business Columbus, Panodach, AHK, Gemini, Ablage+ und Chrom.

• Sonst meldest du dich bei 3Dkennzeichen.de und die schicken dir noch einen weiteren zu. Ich finde es ein Unding, dasd die auf ihrer Website andere Maße angeben als sie dann versenden. Meine waren 45x5 anststatt 50x5 oder so in der Art

• Meine Kennzeichen kamen im Jannuar auch mit weniger "Flauschmaterial" als auf der Homepage angegeben, so wie es andere User auch beschreiben. Nach kurzer Rücksprache haben sie mir dann nen kompletten neuen Satz geschickt, der dann das ganze Kennzeichen abdeckt. War zwar etwas kraftaufwendig, das "Flauschmaterial" wieder ab zu bekommen. Man kann aber auch einfach das nachgelieferte zuschneiden und die "vergessenen" Stellen einfach flicken.

• Finde ich nur merkwürdig warum die es nicht gleich so lassen wenn sich soviele Leute beschweren. Wahrscheinlich ist bei dem Preis trotzdem noch genug Gewinnmarge drin.

Bestellt KW 13/15

• Meine 3D Kennzeichen haben den Flausch aber der kompletten Rückseite. Also alles so wie es sein soll. Bestellt im April 2015.

Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green tec RS
    Moon-Weiß Perleffekt, Lederausstattung mit roten Ziernähten, 230-V Steckdose, Abnehmbare Anhängerkupplung, Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, Elektrische Heckklappe, NSW mit Abbiegelicht, Parksensoren vorn und Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
    Bestellt: KW 35/2014
    angegebene Lieferzeit: 9 Monate
    Erwarte Lieferung zwischendurch: Sep. 2015
    PW: 20/2015
    Übergabe: KW 24/2015
    Wartezeit gesamt: 9,5 Monate

• So!!! ich habe sie gerade erhalten. Die Rückseite ist bis auf ein kleines ovales Kästchen komplett mit Flausch bedeckt! Zusätzlich habe ich noch 2x EASY FLEX ULTRA bestellt. Es macht alles einen super Eindruck. Montieren kann ich es leider erst Ende des Monats. ;)

Gruß Kapi

• Montieren kann ich es leider erst Ende des Monats

Meine sind mittlerweile auch angekommen. Die Easyflex Streifen sind bei mir auch nur 5x45cm.

@KapiRS Wie hast du die jetzt montiert? Hast die Schilder einfach mittig auf den Easyflex Streifen geklebt? Hält das ordentlich ohne oben und unten zu wackeln?

Bestellt KW 13/15

• du hast doch hoffentlich insgesamt 4 Streifen dabei oder? Sonst würde ich es reklamieren. Ich hab vorn und hinten jeweils 2 Streifen übereinander damit das Kennzeichen überall klett hat.

• meine kommen heute an. Bin mal gespannt, was dabei ist

Octavia Combi RS TSI DSG, Black-Magic, Leder mit roten Nähten, Business Traveller,Kessy, Fahrprofil,Dachreling eloxi.,Chrompaket, ACC, elek. Fahrersitz, Canton,PLA.,RFK,Smargate,elek. Heckklappe, 18" Gemini Anthrazit,
    Bestellt: KW 17/15, Übernommen KW 31/15

• Aus Ende des Monats ist der 10.07. geworden. Ich konnte sie also leider noch nicht anbringen. Allerdings habe ich das Easy Fix Ultra Band und das ist 50x10 cm. Es ist also fast genau so groß wie das Kennzeichen.

• Also bei mir lagen 2x 5x45cm Eayfix bei, siehe Bild. Montageanleitung war ebenfalls nicht dabei. Dafür ein 3DKennzeichen.de Werbeaufkleber.

Haben die Jungs da denn keine Standard-Packanleitung? 8|

Werd wohl jetzt mal den Service ins Rollen bringen.

Bilder

Bestellt KW 13/15

• Das würde ich auf jeden Fall reklamieren. Ich habe allerdings auch zwei Streifen bestellt. Evtl liegt es daran?!

Gruß Kapi

Bilder

• Bei länge konnt ich mich beschweren bei breite stand leider auch dran, dass sie nur 5cm breit sind. Aber ich finds trotzdem ein unding. Die sollten einfach immer so sein wie bei dir. Naja egal

Edit
    Hatte auch 2 sets bestellt

• Das würde ich auf jeden Fall reklamieren. Ich habe allerdings auch zwei Streifen bestellt. Evtl liegt es daran?!

Gruß Kapi

Mea Culpa. Hab natürlich auch nur 1x bestellt. Ich dachte es ist klar, dass ich beide Kennzeichen befestigen will. Hab ja auch 2x Kennzeichen bestellt. :rolleyes:

Aber: Ich hab den Support bissl Honig ums Maul geschmiert und kriege für eine neue Bestellung vom Easy Fix die Versandkosten rückerstattet! TOP! Danke nochmal an die Damen und Herren von 3D-Kennzeichen für die Kulanz! :thumbup:

Bestellt KW 13/15

• Die scheinen da echt etwas Probleme zu haben,

bei mir kam das Kennzeichen im Jannuar mit zu wenig Klett (Flauschtei) auf der Rückseite des Kennzeichens. Das Problem hatten sie wohl seit Anfang des Jahres. Nun werden die Kennzeichen wieder komplett beklebt mit Flauschmaterial auf der Rückseite geliefert. Dafür sparen sie jetzt am dem Easy Fix Material für die Stoßstange. Das ist doch kein wirklicher Gewinn.

Aber der Service von denen ist super.

Grüße

• Die scheinen da echt etwas Probleme zu haben

Irgendwie schon... Ich hab jetzt nochmal einen Streifen Easy Fix Ultra bestellt, diesmal kam ein Streifen 52x10cm inkl. Montageanleitung. Bei der letzten Bestellung kamen 2x 5x45cm Streifen ohne Montageanleitung. ?(

Naja, drauf ge****ssen, das Kennzeichen wird auch halten wenns links und rechts 2,5cm nicht auf Klett klebt.

Bestellt KW 13/15

• 3D Kennzeichen hat reagiert und mir freundlicherweise 2 neue Flausche für die Rückseite geschickt. :thumbsup:

Hat jemand Erfahrung gemacht wie man den Klett am besten wieder vom Gegenpart am Auto abkriegt? Einfach kräftig dran ziehen oder lieber mit einer Spachtel oder ähnlich trennen?

Bestellt KW 13/15

• Die schreiben immer was von Zahnseide oder was ähnliches. Ich meine, dass die das sogar auf ihrer Homepage empfehlen. Du willst ja nur das Kennzeichen abmachen, der Gegenpart an der Stoßstange soll ja dranne bleiben, oder? Die Zahnseide einfach zwischen den beiden Klettteilen durchziehen. Mit ner Spachtel würde ich nicht arbeiten, da wäre mir die Gefahr zu groß, dass ich abrutsche und mir nen Kratzer in die Stoßstange mache.

Grüße

• Meine (normalen Ö) Kennzeichen sind auch mit Klett befestigt, allerdings von Conrad.
    Runter brkommt man es ohne verbiegen oder sonstiges einfach mit einem Lineal, zwischen Klett und Flauschteil und dann geht das schon.