Suche 5E RS Fahrer in der Nähe von Singen (Htwl) / Konstanz

  • Hallo RSler,


    ich suche jemand der in der nähe von Singen wohnt.
    Da ich ja einige Problemchen mit meiner Garagen-Zufahrt habe (Siehe mein Bericht)
    Wollte ich mal fragen welche Tiefgaragen-Einfahrten oder sonstiges "unsicher" sind und ob schon jemand irgendwo in der Nähe problematische Stellen gefunden hat.


    Wie mach ich das denn jetzt wenn ich in ne Tiefgarage fahre, und merke es geht nicht, und hinter mir ist ne Schlange, da kann man ja schlecht zurück fahren ?(


    Bislang habe ich mir noch nie über sowas Gedanken gemacht und mit meinen bisherigen Autos auch noch nie Probleme gehabt, aber anscheinend ist der RS dann wohl doch deutlich sportlicher als meine bisherigen Fahrzeuge.


    Witzig fand ich heute auch, dass die freundliche Dame an der Waschstraße meinte Sie würde mit dem Auto/Felgen nicht in die Waschstraße fahren!
    Da würden die Felgen wahrscheinlich verkratzt werden.
    (Habe 18Zoll MSW 26 (8x18 ET50) mit 225/40 R18 Fulda Control HP drauf)


    Wer schön sein will muss wohl leiden.... :rolleyes:
    Sprich in Zukunft selber von Hand waschen und nachdenken bevor man irgendwo steil runter/hoch fährt ....

    Octavia III RS TDI DSG
    Moon White, Stoff-Rot, Business Traveller, Challenge, Black-Paket, Canton, ACC, Panodach, Parksensoren vorne, Extreme Felgen
    Bestellt: 31.05 (Unverb. Liefert. 01/2015)
    PW: 20/2015, PW: 17/2015
    Im Oktober auf einen Vorläufer mit gleicher Ausstattung gewechselt
    Am 2.12.2014 bekommen

  • Ich kann Deine Probleme nicht ganz nachvollziehen. Du fährst ein ganz normales Auto mit normalen Reifen/Felgen.
    Wenn Du Deinen RS nicht 5 m tiefer gelegt hast kommst Du überall klar. Mit 18" Felgen und 225er Bereifung wirst Du in keiner Waschanlage dieser Welt Probleme haben.
    Wo liegt also Dein Problem ?(

    Octavia 3 RS Combi 2.0 TSI Handschalter Sprintgelb :thumbup:
    Ablage Plus Business Traveller Anschlussgarantie 2 Jahre Kessy
    Challenge Canton Müdigkeitserkennung Parksensoren Vorn/Hinten
    Proaktiver Insassenschutz Rückfahrkamera
    Eibach Pro-Kit 20/10 H&R Spurplatten 30/50
    Bestellt 10.6.14 KW 24
    Angepeilter Liefertermin Freitag 13. März (Prost Mahlzeit)
    Übergabe 20.3.2015 (endlich!)

  • Wie gesagt:
    1. Ich komme nicht die Abfahrt zu meiner Garage runter. Das ist nun mal so auch wenn es ein normales nicht tiefergelegtes Auto ist.
    2. Die Dame an der Waschstraße meinte sie würde mir nicht empfehlen in die Waschstraße zu fahren. Sprich sie übernimmt keine Haftung und rät mir explizit ab.


    Das sind beides Fakten!
    Daher wollte ich nur mal nachfragen was andere RS Fahrer dazu sagen...
    Wenn das Waschstraßen Personal sagt: "Fahr da nicht rein da gehen dir die Felgen kaputt" dann ist das halt auch eine Ansage, oder nicht? :huh:


    Wenn mir jetzt hier mehre Leute versichern das sie noch nie Probleme diesbezüglich hatten, dann bin ich ja beruhigt... Das war ja der Sinn dieses Threads :)

    Octavia III RS TDI DSG
    Moon White, Stoff-Rot, Business Traveller, Challenge, Black-Paket, Canton, ACC, Panodach, Parksensoren vorne, Extreme Felgen
    Bestellt: 31.05 (Unverb. Liefert. 01/2015)
    PW: 20/2015, PW: 17/2015
    Im Oktober auf einen Vorläufer mit gleicher Ausstattung gewechselt
    Am 2.12.2014 bekommen

  • Verstehe auch nicht ganz das Problem. Der RS kommt in Serie wie ein Geländewagen daher, selten (wenn überhaupt schon) habe ich ein Auto gesehen, das in der Sportversion so hoch lag. Mach dir keine Sorgen. Auch 18 Zoll Felgen sind heutzutage eine 08/15 Größe.

  • Mit meinem RS komme ich jetzt sogar tiefergelegt in die Tiefgarage was vorher mit meinem Leon mit Seriefahrwerk ohne Kontakt nicht ging.Also es gibt gewisse Stellen wo es bedenklich wird aber im grossen und ganzen geht das schon.Mach doch mal Fotos von deiner Garage und dem Auto.vielleicht hilft ein Holzbalken oder ähnliches um da weiter zu kommen.Rückwertsfahren geht manchmal auch.Waschanlagen gehn auch mit der Tieferlegung aber meine TN12 hab ich auch am Stern an den Führungsschienen zerkratz.Wenn die Felgen mit dem Reifenschutz ausgestatten bzw. keine aussergewöhnliche Form haben dann geht das schon.

  • Wegen des Sportfahrwerks und der recht steilen Tiefgaragenzu- und -ausfahrt hatte ich auch Bedenken.
    Bei meiner RS-Probefahrt habe ich den Verkäufer darauf angesprochen.
    Daraufhin haben wir das live getestet.


    Passt wunderbar und hat sogar noch ein paar Zentimeter Spielraum, obwohl zwischen Gefälle bzw. Steigung und Ebene auch so ein "Absatz" ist wie bei Deiner Zufahrt.


    ... ist mir unverständlich, warum das bei Dir nicht klappt 8|


    Wegen der Waschanlage:
    Ich komme auch aus der Region Konstanz / Hegau und sehe regelmässig RS durch die Waschstrassen fahren, selbst die tiefergelegten.
    Ich glaube, die Waschanlagen-Tante hat womöglich zuviel und zu lang Dämpfe an ihrem Arbeitsplatz eingeatmet. ^^

    Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


    Einmal editiert, zuletzt von wilson ()

  • So, ich hätte auch ne andere Waschanlage nutzen sollen. Hab gestern gesehen, dass ich Links vorn und hinten nen Kratzer in der Felge habe. Da das Felgenhorn über den Reifen raussteht, hätte ich lieber eine Standanlage nutzen sollen statt einer wo das Auto durch die Waschstraße gezogen wird. Die Metallschienen der Spurführung haben wohl die Kratzer verursacht. Frag mich warum die da keinen Gummischutz dran haben.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014