Hat jemand so etwas Eingetragen ? Ist das möglich mit Einzelabnahme ?
danke schon mal
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Hat jemand so etwas Eingetragen ? Ist das möglich mit Einzelabnahme ?
danke schon mal
Wird nicht passen, da der Abrollumfang außer Tolleranz ist. Wenn dann allerhöchstens 255/30 oder sowas. Musste die mit dem Reifenrechner mal durchrechnen
Ich glaube du hast ja recht,
aber ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben.
Ein Vergleichsgutachten oder eine Eintragung würde ja schon ausreichen.
Gibt´s einen besonderen Grund für die schlechte Idee mit der Mischbereifung ?
Warum schlechte Idee mit der Mischbereifung ???
Ist ein kompletter Satz vom Audi und der sieht mal richtig klasse aus
Mischbereifung bringt dir mit dem Frontkratzer keinerlei Vorteile ( ausser der Optik, zumindest in deinen Augen ), sondern eher Nachteile..
1. Mehr Gewicht
2. Wirst du den 255-er Reifen hinten nicht drunterbekommen ohne massive Bearbeitung des Kotflügels und der Radhausschale
3. 255-er mit "35"-er Querschnitt wird dir kein Tüv-er eintragen dürfen
4. Sollte es doch ein Prüfer durchgehen lassen, dann wiederum nur mit einer Tachoangleichung
5. ABS/ESP-Regelsysteme sind nicht für diesen Radumfang ausgelegt und funktionieren im Notfall nicht so, wie sie sollten
6. Dein Wagen wird schwerer
7. Die ungefederten Massen erhöhen sich erheblich an der HA und lassen das Fahrverhalten träger, indifferenter, kurzum : schlechter werden
8. Um noch einen ganz pragmatischen Grund zu nennen : ein Tausch der Räder von vorne nach hinten für ein gleichmässiges Abnutzen der Reifen wird hinfällig
9. Fährst du keinen Allrad oder Heckantrieb
10. Mehr Verschleiss an Achsgelenken und Gummies durch die verbreiterte Spur
11. Hast du es nicht nötig, mit deinem schicken RS einen Audi/BMW/Mercedes nachzuäffen
...könnte noch ´ne Menge mehr an Argumenten aufschreiben. Das dauert aber zu lange...
Kurzum : sieht scheisse aus, ist zu teuer, macht mehr am Auto und Fahrverhalten kaputt, als es irgendwie nutzen könnte/würde
Ok Argumente genug ,da muß ich mich geschlagen geben.
Aber dann sage mir mal was Maximal Eingetragen werden kann ( ET 45 )
Auf einer 8x19 oder 8,5x19 mit ET 45 rate ich immer wieder zu einem 235/35/19-er Reifen.
Reifenauswahl ist auch wirklich super, da momentan die Preise ungewohnt niedrig sind.
Meine Tipps :
Conti Sport Contact 5 P
GoodYear Eagle F1A2
Michelin Pilot Super Sport
Dunlop SportMaxx RT
Nokian Z-Line
Pirelli P-Zero ( ohne weiteren Zusatz )
Aber der Felgenschutz auf der 8,5er Felge ist dann doch dahin mit dem 235er ?
Den Conti hatte ich auch im Auge.
Nicht unbedingt. Der Michelin und der Dunlop bauen etwas breiter als der Conti ( den Conti hatte ich auch, der baut recht schmal ). Bei den restlichen kann ich dazu leider nichts sagen.
Bestell die beiden erstgenannten noch mit Felgenschutzrippe, dann sollte alles ok sein.
Ich sag mal danke Kai für deine Antworten.
Jetzt muß ich erst mal umdenken
Gibt´s einen besonderen Grund für die schlechte Idee mit der Mischbereifung ?
Ich weiß die Frage wurde schon gestellt, aber wieso Mischbereifung? Wurde der erste Post nachträglich editiert? Ich lese nirgendwo etwas von unterschiedlichen Reifen oder Felgengrößen.
Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass es um Mischbereifung geht : also vorne eher Richtung 225/235 und hinten 255. Warum ich davon ausgegangen bin ? Weil ich einfach nicht glauben kann, dass am am RS nicht "nur" hinten, sondern tatsächlich auch "vorne" solche Klötze fahren will.
Allein der Gedanke treibt mich schon an den Rand eines Nervenzusammenbruchs...
Der neue A3 RS soll optional vorne mit 255/30 19, hinten mit 235/35 19 erhältlich sein.
Serie ist 235/35 19 rundrum.
Also für den O³ gar nicht mal so abwegig, wenn in meinen Augen auch sinnfrei.
Der A3 hat allerdings dann auch ausgestellte Kotflügel vorn.
Der alte RS hatte schon optional 255/30/19 vorne.
Was anfangs von der Quattro GmbH als "Traktionsvorteil" angepriesen wurde, stellte sich später als Reinfall heraus. Erstens, aus den Gründen, die ich schon oben genannt hatte ( ungefederte Massen, bitte mal Google o.ä. bemühen ), und zweitens aus einem noch anderen, ganz profanen Grund : die hinteren Radhäuser gaben einfach nicht genug Platz her, um dort ebenfalls einen 255-er Brocken unterzubringen. Hier wurde schlichtweg gepennt. Kann man ganz gut in irgendeiner Ausgabe der "SportAuto" nachlesen.
Und wie gesagt : RS 3 : 255/30/19 , vom TE gewünschte Reifengröße : 255/35/19....das ist nochmal ein gravierender Unterschied.
An sich ist der Thread doch komplett sinnlos. Wie oft wollen wir denn noch darüber diskutieren ???????
Naja sinnlos..... verstehe ich zwar nicht ganz aber ok. Ich bin nur froh das jeder einen anderen Geschmack hat.
Ich frage mich nur warum es dann dieses Forum gibt.
Dankeschön
Und die " Klötze " sind bei Audi ab A4 bestellbar mit 255/35/19 zur Info.
Das ganze Thema haben wir beim 1z schon komplett ausdiskutiert. Es gab Bilder vom Probe stecken usw.
Es gibt keine Chance die 255/35 eingetragen zu bekommen. Der Abrollumfang passt einfach nicht. Punkt und Basta. Das ist einfach Fakt !!! Bei 235/35r19 musst du schon beim Eintragen nachweisen, das der Tacho noch richtig anzeigt. Bei 255/35 erhöht sich der abrollumfang nochmal. Wie es bei 255/30 ausschaut musst du selber über den Reifenrechner ausrechnen. Die Reifengröße 255/30 selber könnte an der HA eventuell schon drunter passen, VA No Chance.
Ja geht BBS 9x19 ET 35 gemischt 235/35-19 vorne, 255/30-19 hinten
Ja geht BBS 9x19 ET 35 gemischt 235/35-19 vorne, 255/30-19 hinten
Mit Sicherheit vorne nicht. Schon zig Mal durchgekaut.
EDIT: ist wohl eher Aufmerksamkeitsdefizit Problem.......;-)