Schriftzüge Kofferraumklappe Maße

• Da ich heute meine Schriftzüge von der Kofferraumklappe entfernt habe, habe ich vorher auch gleich noch Bilder mit den Maßen gemacht. Es ist mir durchaus bewusst, dass ähnliche Bilder bereits in anderen Threads existieren/existiert haben. Die Suche ergab aber keinen Treffer wo es expliziet darum ging.

Hier mal die Maße der 3 Schriftzüge des 5E Combi. Man hätte es sicher schöner machen können, aber ich hatte nur 2 Hände :P

Mit der Heißluftpistole die Buchstaben einzeln erwärmt (kreisende Bewegungen) und dann mit dem Rackel (Plastik) abgehebelt Zahnseide entfernen. Es Emphiehlt sich vorher um die Schrifzüge herum sauber zu machen um keine Steinchen in den Lack zu drücken und wenn man mehrere entfernen will, empfiehlt es sich das VRS als letzte zu entfernen, da es recht massiv ist und man dann schonmal etwas Übung hat und ggf. besser weiß wie man da ran geht ;)

PS: wenn sich jemand findet, darf er gerne die von der Limosine dazu packen.

Edit: Zahnseide ist sicherlich die bessere Wahl zum entfernen (wie DJey sagt).

• Danke für die Anleitung! Schade, dass man das nicht gleich vom Werk aus "mit ohne" :D bestellen kann, wie bei anderen Herstellern auch.
    Bei meinem damaligen RS habe ich das ganze mit einem normalen Haartrockner und Zahnseide entfernt, nur so als Ergänzung.

Octavia Combi RS TSI DSG in Candy Weiß

Leder graue Nähte | ACC | Ablage Plus | Black Design | CANTON | beh. WSS | NSW mit Abbiegelicht | elektr. Heckklappe | Soundgenerator | Kessy | Gemini anthrazit | 230V | PDC vorn | Business Traveller | Anhängerkupplung | beh. Rücksitze | elektr. Panoramadach | Standheizung | RFK

Bestellt: KW 40/14
    Lieferung: 09.04.
    15 :finger:

• Ohne Schriftzüge ab Werk wäre natürlich am besten... dafür hätte ich auch 10€ extra gezahlt :D

Das mit der Zahnseide, war mir leider heut entfallen, damit wäre es sicher noch besser gegangen. Einen normalen Haartrockner kann man natürlich auch nehmen. Das Bild sollte eingeltich hauptsächlich zeigen dass die Heißluft Pistole nicht auf 650°C gestellt werden sollte.

Bei mir steht ja schon RS auf dem Nummernschild, wer das nicht lesen kann, dem kann man eh nicht helfen :P

PS: Die Heißluftpistole hat meine Mutter auch schonmal als Haartrockner verwendet, es geht auch andersrum :D

RS III Combi Folierungsideen: Link

• Also bei mir hat der Fön und die Zahnseide völlig ausgereicht. Mit etwas Spiritus noch die Kleberreste entfernt und schon ist aus dem SKODA OCTAVIA nur ein RS geworden. ^^

Octavia NX Combi - RS Plus - DSG 180 kW

• :P nur beim RS Heck natürlich...

Ist doch schnurz, ob es direkt bestellbar ist oder nicht, der :) macht es doch auch für lau, direkt vor Auslieferung

Siehe auch Bilder von meinem Heck ohne Logos und bitte keine Nummernschildhalter mit Händlerwerbung oder Fußballclub, ich habe mich für schwarz Hochglanz entschieden...

Grüße Frank

• ich bräuchte auch noch ein maß:

Oberkante Schriftzug bis Kante oberhalb(schätze einmal 2cm): ???????

vom S (rechts oben) in der Verlängerung der Oberkante bis zur Deckelkante: das dürfte lt. den Fotos 3,5cm sein

Danke!

• Hallo!

Aufgrund eines Unfallschadens musste die Heckklappe bei meiner 2015er Octavia RS Limousine VFL getauscht werden.

Kann mir vielleicht jemand die genauen Maße von der Position des VRS-Logo bei der Limousine sagen?

Das wäre toll!

Beste Grüße

• Servus, auch wenn es eventuell nicht ganz in das Thema passt, versuche ich dennoch mein Glück. Ich habe mein Heck cleanen lassen und möchte nun gerne den Octavia 4 Schriftzug dran haben.

Kann mir eventuell die genaue Position beim 4er sagen? Und bitte nicht Mitte :lol: etwas genauer wäre optimal.

Danke im Voraus.

Glaube Lueneburger hatte das auch gemacht, aber irgendwie erreiche ich ihn nicht.

• Servus, auch wenn es eventuell nicht ganz in das Thema passt, versuche ich dennoch mein Glück. Ich habe mein Heck cleanen lassen und möchte nun gerne den Octavia 4 Schriftzug dran haben.

Kann mir eventuell die genaue Position beim 4er sagen? Und bitte nicht Mitte :lol: etwas genauer wäre optimal.

Danke im Voraus.

Glaube Lueneburger hatte das auch gemacht, aber irgendwie erreiche ich ihn nicht.

• Moin moin Thomas,

wie schon persönlich geschrieben, entschuldige bitte, ich war nicht aufmerksam. Hatte Deine Anfrage verschlafen, im homeoffice.

Aber wie Lala auch schon schrieb, in etwa so hab ich es auch gemacht. Mitte von Heckklappe und Schriftzug markiert, Hilfslinie waagerecht auf den Deckel getapt und dann den Schiftzug aufgeklebt, Abstände der Buchstaben vom Trägerpapier der Schrift übernommen. Fertig ist der bums.

Viel Erfolg und allen einen guten Rutsch

Frank

• Und nochmal nachgemessen, bei mir ist unter dem Sk"o"da O ziemlich genau 4 cm Luft, drüber ca. 6 cm.

So schönen, ruhigen Jahreswechsel:evil:

• Zur Limo kann niemand Auskunft geben?

Leider gibt es meiner Nähe auch keine Autohäuser, die ein passendes Modell zum Nachmessen hätten... :-(

• Ist das bei der Limo so viel anders?

Ja, meines Wissens nach unterscheiden sich die Positionen doch etwas, da ja auch die Ladekantenhöhe unterschiedlich ist (siehe Fotos).

Gibt's hier niemanden, der eine Limo hat und das vielleicht schnell nachmessen könnte? Ich wäre echt unendlich dankbar :thumbup: