Das hatte ich auch erst vor. Ich hatte mir damals die Kappen von SuperSkoda geholt. Aber die waren totaler Mist.
Mittlerweile habe ich mich an Chrom und schwarz aber leider satt gesehn.
Gruß Oli
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Das hatte ich auch erst vor. Ich hatte mir damals die Kappen von SuperSkoda geholt. Aber die waren totaler Mist.
Mittlerweile habe ich mich an Chrom und schwarz aber leider satt gesehn.
Gruß Oli
Hier noch das Bild von der Seite.
Das sieht Fett aus
Es wirkt schon so, als wäre er hinten schon tiefer.
Gruß Oli
Hängearsch.
Ich muss vorne aber Platten drauf machen. Felge liegt am Bremssattel an.
Hinten ist mit 10er Platte auf dem Bild. Wird dann wohl vorne 4er Platten und hinten 15er.
Die 4er sind dann aber ohne Zentrierring.
8er passen vorne bestimmt nicht oder?
Aber am Fahrwerk ist noch nix gemacht oder?
Bestimmt mit Zuladung tiefer gelegt
Nee war alles leer. Stand nur etwas schräg. Hatte vorhin mal die 10 er vorn drauf und die standen 8mm über. Allerdings auch nicht auf ner geraden gemessen. Werd es wohl diese Woche nochmal in ner Werkhalle mit ebenem Boden montieren müssen um genauere Werte zu bekommen. 3mm werden glaub zu knapp wegen Bremssattel. Evtl. Brauche ich auch 5er Platten.
Nicht das du noch mit ziehen und bördeln anfangen musst.
Schade weil die 8er wären mit Zentrierung.
Gibt es denn 5er? Hab da lange nicht mehr danach geguckt.
Kleine Platten gibt's nur von SCC und da könnte es Probleme mit der ET Grenze geben, da sie dort glaub 31 ist (stand was von 2% Grenze) und H&R hat zB. 16 als ET Grenze
Also wieder neue Probleme. Da drück ich weiter die Daumen das alles gut wird.
Bei mir war die Nacht der Marder am und im Auto.
Jetzt hoffe ich mal, das es bei mir ein Erfurt kein Marder gibt. Sonnst sieht es schlecht aus.
Och Nee, oder?
Vielleicht sollte ich die Felgen mal bei dir drauf ziehen, um zu sehen wie sie mit dem ProKit da stehen und wie da die Abstände vom Koti sind.
Können wir gerne machen. Reicht ja auf einer Seite.
Wenn ich neue Felgen bekomme, bin ich immer dafür :p
Bis jetzt läuft noch alles ordnungsgemäß, mal schauen.
Gruß Oli
Wie sieht's zeitlich bei dir aus diese Woche? :cool:
Hat was Oli:-)
Was ist denn bei eurer Tauschaktion raus gekommen?
Tauschaktion?
Welche von den vielen
Gruß Oli
Jens wollte doch überprüfen welche Distanzscheiben noch im Rahmen sind...
Es ist wirklich schwierig.
Mit 10er Distanzscheiben vorn pro Rad bekommt man es auf kein Fall zugelassen.
Und 20er Hinten ist auch zu viel.
Dafür sieht es aber richtig geil aus.
Nächste Woche werden wir mal weiter sehn, dann geht das ganze in die nächste runde.
Gruß Oli
Dann drück ich Jens mal die Daumen das alles passt...:-)
Ich danke Dir Oli. Hab schon mal nach Kotflügelverbreiterungen geschaut. Leider nix für den 5E. Mal sehen was dann Di mit Probeplatten rauskommt.
Schau mal hier:
Oder hier
Vielleicht kann dir Marcel auch weiterhelfen.
Gruß Oli
Mensch Oli, hättest die mal gleich drauf gelassen
Wenn ich das so sehe, dann muss ich meine Felgen doch in Schwarz Hochglanz mit gewissen Akzenten ändern.
Ich such ja nicht die kompletten Kotflügel. Die sind mir mit 25 mm auch zu fett. Mir reichen ja 6mm mehr. Sowas dachte ich vielleicht. http://pages.ebay.com/link/?na…w&id=310406027380&alt=web
Macht schon echt was her und ich hoffe Jens bekommt das alles so umgesetzt.
Ich bleib aber bei meinen Orangen Felgen. Jetzt stell ich mir die nur die ganze Zeit als 20" vor.
Gruß Oli
So hab mal schnell die 19"er aufgezogen und das Gewinde etwas runter gedreht
Photoshop machts möglich.
du hast vergessen das ACC umzurüsten
Stimmt und der SideAssist ist auch noch nicht verbaut
du pöser Bub
Mensch Oli, da muss ich ja auch noch weiter runter drehen
Ich brauch mal wieder deine kreative Hilfe, werde dir gleich mal eine Mail schicken.
Mach das
warum gibts das nicht für den Octi. Noch in Wagenfarbe lackiert und alle Probleme wären gelöst.
Wird sicher irgendwann kommen. die Frage ist nur wann.
Hab mal Brembo angeschrieben, wie es mit anderen Bremssätteln aussieht.
Moin Freunde. Bin Euch noch eine Antwort bzgl der TPI schuldig. Darf ich hier Auszüge aus der TPI zitieren? Hab das nicht mehr ganz auf dem Schirm
Nee. Nur deine eigenen Worte
Gut ich versuchs mal
Bei diversen DSG´s im Octavia könnten Fertigungsrückstände in den Schieberkasten gelangen. Dadurch kann das Schaltverhalten beeinflusst werden.
An den Fahrzeugen muß dann die Mechatronik des DSG ersetzt werden.
Bestimmte Produktionszeiträume sind nicht angegeben. Lediglich ein FIN-Bereich von den betroffen Fahrzeugen.
Es sind wohl auch nicht alle Fahrzeuge dieses FIN-Bereichs betroffen. Das kann nur der Serviceberater in ElsaPro einsehen.
Bei Fahrzeugen mit Kessy müssen anschließend beide Schlüssel neu angelernt werden
Vielen Dank für die Beschreibung.
Das ist gut zu wissen.
Da sollte ich mal beim freundlichen nachfragen, bevor ich mein DSG eventuell umprogrammieren lasse.
Gruß Oli
Hast du den FIN Bereich? Dann kann man ja ungefähr die Produktion eingrenzen!
Bzg. der ER Grenze ist die bei SCC bei mir mit 29 angegeben falls das noch interessant ist.
Ja den hab ich. Darf ich ja aber wahrscheinlich nicht veröffentlichen