"Spezielle" Kofferraummatte

• Hoi,

ich bin auf der Suche nach einer speziellen Kofferraum Matte für meinen Octavia Kombi.

Und zwar möchte ich gerne eine Kofferraum Matte, die ich auch über die Stossstange klappen kann.
    Grund: Wir bekommen Nachwuchs, und ich möchte keine Beschädigungen durch den Kinderwagen an der Stosstange bekommen. Eine Schutzfolie oder anderweitige Abdeckung gefällt mir nicht.

Kennt zufällig jemand einen Hersteller, der solche Spezialanfertigungen anbietet? Oder gibt es sowas auch per Zufalls schon fertig?

Danke für eure Hilfe. :thumbup:

• Hi,

vielleicht hilft dir das weiter:
    bei dieser (Klick) Matte wird der gesamte Kofferraum ausgekleidet und hier (Klick) nur der Boden. Die zweite ist allerdings im Moment nur für den 1Z verfügbar. Du kannst dort sicherlich nachfragen ob es für den 5E mit und ohne doppelten Ladeboden was in Planung ist.

Gruß
    Steffen

• Ich hab die originale von Skoda: Octavia III Combi - flip-folding boot mat, textile-rubber, original Skoda Auto,a.s. product : superskoda.com

Bin zufrieden, nur da sie gerollt geliefert wird, dauert es etwas bis sie sich "gelegt" hat :-)
    Achso und so oft benutz ich das Stück zum Rausklappen dann doch nicht, hab ich ja genauso gedacht wie du, aber es stört dann immer beim schließen der klappe, je nachdem wie voll der Kofferraum ist und wenn die Stoßstange nicht ganz sauber ist, kann es halt zu Kratzern kommen.

• Ich hab die originale von Skoda: <a href="http://www.superskoda.com/Skoda/OCTAVIA-III/Octavia-III-Combi-flip-folding-boot-mat-textile-rubber-original-Skoda-Autoas-product" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">Octavia III Combi - flip-folding boot mat, textile-rubber, original Skoda Auto,a.s. product : superskoda.com</a>

Bin zufrieden, nur da sie gerollt geliefert wird, dauert es etwas bis sie sich &quot;gelegt&quot; hat :-)
    Achso und so…

Ja genau sowas suche ich. Komisch in Österreich und in der Schweiz gibts die gar nicht.

Mit der bleibt der gröbste Schmutz draussen.

Danke Andy :thumbsup:

• Hatte mir sowas auch vorgestellt, aber werde letztlich dazu übergehen mir den Bereich zu folieren. Gerade wegen dem Dreck und den entstehenden Kratzern halte ich mich von solchen Matten fern. Was man aber machen könnte - Folie plus Matte :ups:

• hab mir eine stärkere moosgummimatte Online geholt. 1m breit psst genau rein. Ich hab den Rest mit schere so geschnitten dass sie ausgeklappt alles abdeckt - Kinderwagen rein , einklappen fertig - und die weiteren Stücke hab ich so zugeschnitten, dass diese passform vor der und rucksitz haben und so unter die isofix Halterung passen und gleichzeitig ruckenlrhne noch etwas schützen - nichts besseres gibt es meiner Meinung nach. Und optisch sieht man das nicht dass alles nicht millimetergenau perfekt ist.... Eben selber gemacht

Micha
    __
    bestellt 27.01.2014 ... 1. mitgeteilte Produktionswoche 16/2014 (31.01.2014) ... 2. mitgeteilte Produktionswoche 16/2014 (25.03.2014) :D
    08.02.2014 Auftragsbestätigung
    Produziert 16/2014
    Übergabe 08.05.2014 :D

5E56S5 Skoda Octavia III Combi 2.0 TSI
    8X8X Race-Blau-Metallic
    LI RS-Schwarz, Armatur Schwar mit LederAusstattung mit grauen Ziernähten
    PDE, PE4, PFD, PHC, PH7, PJ7, PKF, PK1, PK3, PLG, PL3, PT1, PWI, PW2, PW7, QV3, RA3, S7A, 3CX, 3G2, 4E7, 7W1, 7X5, 9Z3, EA2

• hab mir eine stärkere moosgummimatte Online geholt. 1m breit psst genau rein. Ich hab den Rest mit schere so geschnitten dass sie ausgeklappt alles abdeckt - Kinderwagen rein , einklappen fertig - und die weiteren Stücke hab ich so zugeschnitten, dass…

Danke "Bob". :thumbsup: Das hab ich mir auch schon gedacht, aber stinkt die nicht recht?

• Nee die stinkt gar nicht und ist super einfach zu reinigen.

Micha
    __
    bestellt 27.01.2014 ... 1. mitgeteilte Produktionswoche 16/2014 (31.01.2014) ... 2. mitgeteilte Produktionswoche 16/2014 (25.03.2014) :D
    08.02.2014 Auftragsbestätigung
    Produziert 16/2014
    Übergabe 08.05.2014 :D

5E56S5 Skoda Octavia III Combi 2.0 TSI
    8X8X Race-Blau-Metallic
    LI RS-Schwarz, Armatur Schwar mit LederAusstattung mit grauen Ziernähten
    PDE, PE4, PFD, PHC, PH7, PJ7, PKF, PK1, PK3, PLG, PL3, PT1, PWI, PW2, PW7, QV3, RA3, S7A, 3CX, 3G2, 4E7, 7W1, 7X5, 9Z3, EA2

• Habe mir heute die normale Kofferraummatte aus Gummi geholt - ohne irgendwas zum vorklappen. 42,90€ für ein Originalteil, das gar nicht mal so wirklich passgenau ist. Wellt sich an den Radkästen etwas, aber geht noch.
    Jetzt noch die Schürze folieren und fertig.