Meinen RS fahre ich nun seit 5 Wochen und beim erstmaligen Nutzen der Fernentriegelung ist nun der Bowdenzug vermutlich gerissen. Der Hebel im Kofferraum hat keine Funktion mehr. Ist sicherlich ein Garantiefall, da ich eine Fehlbedienung ausschließe. Weiß jemand wie aufwändig eine Reparatur ist ? Die Entriegelung direkt oben an der Lehne funktioniert noch.
Bowdenzug für Lehnenfernentriegelung defekt
-
-
Kann dir doch egal sein wie aufwändig das ist wenn es Garantie ist.
Aber lass dich beruhigen. Das kann nicht so lange dauern. Siehe Anhang.
-
Bei mir ist der gleiche Fehler aufgetreten, der Hebel für die rechte Rückenlehne lässt sich ohne Widerstand bewegen, an der Lehne lässt es sich entriegeln.
Ist es bei dir mittlerweile behoben? War hoffentlich keine langwierige Sache?
Ist schon ärgerlich, wenn der Wagen nach 2 Tagen schon in die Werkstatt muss. -
Nein, habe bisher noch keine Reparatur vornehmen lassen. Die wollen den Wagen wohl 1 ganzen Tag dabehalten um zu schauen wieviel von der Verkleidung abgebaut werden muss und wo der Defekt nun wirklich liegt. Das muss ich nun erstmal planen. Aber Garantie ist ja noch lange.
-
Bei mir ist der gleiche Fehler aufgetreten, der Hebel für die rechte Rückenlehne lässt sich ohne Widerstand bewegen, an der Lehne lässt es sich entriegeln.
Ist es bei dir mittlerweile behoben? War hoffentlich keine langwierige Sache?
Ist schon ärgerlich, wenn der Wagen nach 2 Tagen schon in die Werkstatt muss.Hallo Shadow,
hast Du schon reparieren lassen ? Ich bin immer noch nicht dazu gekommen
-
Ich schiebe das auch vor mir her, da ich die Funktion bisher nicht gebraucht habe, denke ich auch nicht jeden Tag daran.
Ich habe Ende des Monats ein paar Tage Urlaub, vielleicht finde ich dann Zeit.
Die Lösung, bzw. Dauer der Reparatur stelle ich dann hier ein.
-
Gibt's schon einen Reparaturerfolg ?
-
Leider nicht. Ich schiebe es vor mir her, muss mir zudem den RS mit meiner Frau teilen.
Wenn sie ihr Auto hat, werde ich mich wohl im Juni endlich drum kümmern. -
So, nach fast 6 Monaten habe ich endlich die defekte Lehnenentriegelung vom Kofferraum reparieren lassen.
War nur ausgehakt, nicht gerissen.
Wie lange die Werkstatt gebraucht hat, weiß ich nicht. Der RS war über Nacht da.Dabei wurde auch gleich noch ein Rückruf erledigt.
Verbesserung der Konservierung im vorderen Fußraum unter dem Teppich. -
War es denn hinter der Serviceklappe an der Seite der Rückbank ausgehakt, oder am Hebel im Kofferraum? Ich habe einen Termin am 20.7. um es fixen zu lassen.
-
Da habe ich nicht nachgefragt.
Ich vermute aber, am Hebel, da der sich völlig ohne Widerstand bewegen ließ. -
Was hat es mit der Konservierung unter dem Teppich auf sich ? Haben die den Teppich geöffnet? Ist der nicht verklebt ? Von welchem BJ ist Deiner ?
-