Glühwendel blinken während der Fahrt - Motor im Notprogramm: Ladedruckgeber defekt!

  • Hallo an Alle,


    nach 3.700 sehr zufriedenen KM musste ich das erste Mal außerplanmäßig in die Werkstatt. Während des beschleunigens blinkte auf einmal die Vorglühkontrolllampe und die Leistung war "halbiert". Bei meinem Händler fand man dann heraus, das es der Druckgeber für den Turbo war, der defekt ist (ein kleiner Schlauch mit Stecker), und es gab auch Besuch von SAD, weil das in letzter Zeit öfter aufgefallen ist. Hat der Zulieferer wohl Mist gebaut.
    Also für euch zur Info: Falls die Glühwendeln während der Fahrt blinken (oder das Symbol für "Fehler im Abgasstrang") und die Mühle nur noch 80 PS hat, nicht nervös werden und zum freundlichen fahren :whistling:


    Gruß,


    Mark.

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec, Metallgrau Metallic,
    Challenge-Paket ( Gemini Schwarz, Black Design, Fahrprofilauswahl), Leder,
    Business Traveller (Navi Columbus, DAB+; Spurhalteassistent, Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung, SunSet)
    CANTON Soundsystem, KESSY,

  • Sollte ja eh von der Garantie abgedeckt sein. Kann schonmal vorkommen sowas. Man steckt halt nicht drin ...

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hatte auch schon den Fehler. Der Freundliche hat am Stecker gewackelt und weg war es.

    Grüße Gemeinde :00002178:


    V/RS Combi TDI Racing Blue
    :D nicht mehr ganz ORIGINAL :D

  • Zündung aus - Zündung an hat bei mir immer nur bis zum nächsten Gas geben funktioniert.. Aber jetzt fährt er wieder so wie er soll... Und das ist ziemlich gut finde ich ;-))

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec, Metallgrau Metallic,
    Challenge-Paket ( Gemini Schwarz, Black Design, Fahrprofilauswahl), Leder,
    Business Traveller (Navi Columbus, DAB+; Spurhalteassistent, Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung, SunSet)
    CANTON Soundsystem, KESSY,