Fragen zu Paketen und Kondenswasser

• Moin zusammen..

Ich habe nun gestern mein geliebten RS in Empfang genommen und musste leider feststellen, dass ich anscheinen Kondenswasser in beiden Scheinwerfern habe. Bin nun verunsichert, ob das normal ist.. Siehe Bild.

Des Weiteren würde mich mal interessieren, ob bei dem Paket "Ablage Plus" nicht eine Wendematte für den Kofferraum dabei ist- sie fehlt nämlich bei mir!

Dann hab ich noch das Paket "Business Traveller" und bin verwundert, dass ich keine Automatische Heckklappe und keine Distance Control habe- war der Überzeugung, das mit im Paket zu haben!

Kann man so etwas auch nachrüsten und irgendwie codieren?

Fragen über Fragen.. Trotzdem hab ich mein Auto lieb! ;-)

Über Antworten freue ich mich..

Cheers

• Als erstes würde ich mal den Konfigurator befragen, was in den Paketen drinnen ist. Kann aber auch sein, dass sich da mittlerweile was geändert hat, je nachdem, wie lange du gewartet hast.

Auszug aus dem aktuellen Prospekt:
    Ablage Plus> Universalhalter für externe Multimediageräte in der Mittelkonsole> Abfalleimer für die Innentür> Variabler Ladeboden> Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung (Nicht kombinierbar mit dem Ausstattungspaket Ablage sowie der Kofferraumwendematte)

Business Traveller > Dynamisches Radio-Navigationssystem Columbus inkl. DAB+ (digitaler Radioempfang)und Kartenmaterial für Europa> Lane-Assist (Spurhalteassistent)> Fernlichtassistent> Verkehrszeichenerkennung > Komfort-Telefonfreisprecheinrichtung Blue-tooth* mit Sprachbedienung inkl. Phonebox und Verbindung über Außenantenne> Sunset> Gepäcknetztrennwand (Combi)

Zum Kondenswasser: Ist nichts neues...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Die von Dir erwarteten Dinge sind NICHT beim RS im Business-Traveller Paket enthalten.
    Nur beim Ambition bzw. Elegance Combi.
    Hier mal eine Auflistung aus dem aktuellen
    Octavia Prospekt:

Business-Traveller:

Dynamisches Radio-Navigationssystem Columbus, Komfort-Telefonfreisprecheinrichtung mit Phonebox, 4-Speichen-Multifunktionslederlenkrad
    (i .V. m. Schaltgetriebe bei Ambition) bzw. 3-Speichen-Multifunktionslederlenkrad
    mit Schaltwippen (i .V. m. DSG bei Ambition und Elegance), Spurhalteassistent,
    Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung, Sunset, Gepäcknetztrennwand;
    > bei Ambition inkl. Regensensor, Fernlichtassistent, automatischer
    Innenspiegelabblendung und DAB+
    > bei Ambition und Elegance inkl. automatisch abblendbarer und
    anklappbarer Außenspiegel mit Boardingspots sowie farbigen Maxi-Dot-Displays
    und elektrischer Heckklappe
    > bei RS inkl. DAB+

Hoffe, das konnte Dir in Bezug mit der elektr. Heckklappe weiterhelfen
    Weiter ist auch keine Wendematte im Ablage-Plus Paket enthalten....leider.

Ich fahre noch nen Polo 6R GTI mit Xenons...das mit dem "Kondenswasser" habe ich auch und gilt bei Xenons, die länger "an" sind als normal laut meiner Fachwerkstatt... *schulterzuck*

Gruß
    Floh

• Hab grad mal in mein Baby geschaut. Ich habe Ablage Plus. Bei ist aber keine Wendematte drin. Die elektrische Heckklappe habe trotz vorhandenem "Business Traveller" extra bestellt.

Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden

Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

• Hi @PogoFrognElvis,

leider muss ich meinen Vorrednern zustimmen. Im Ablage Plus-Paket ist die Kofferraumwendematte nicht enthalten. Die kann man aber ohne Probleme nachordnern.
    Im Buisness Traveller sind beide von dir genannten Funktionen nicht enthalten. Ich habe auch die elektrische Heckklappe und ACC zusätzlich zu Buisness Traveller bestellen müssen.
    Nachrüsten ist ggf. möglich, musst du mal in die ensprechenden Threads schauen (hier der für ACC).

Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch zum Neuen ;) Viel Spaß damit :thumbsup:

• PogoFrognElvis: wie hast du dein Auto bestellt?? Man schaut doch sich die Inhalte der Ausstattungspakete an oder nicht? Also entweder wurdest du von deinem Verkäufer beschissen beraten oder du hast dich mit der Thematik nicht genug auseinandergesetzt?!

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Kofferraumwendematte ist nicht wegen Variablen Ladeboden.

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Ich danke Euch allen erstmal für die Antworten! Hab ich wohl zu euphorisch gelesen/ überlesen! Also muss ich wohl nochmal zum Händler wegen der Xenons

Octavia Combi 2,0l TSI 162 kW 6-Gang DSG

Black-Magic Perleffekt
    18" Leichtmetallfelgen Gemini Anthrazit
    rote Ziernähte

Winterreifen 18" auf Alu AVUS AF10.. eventuelle Spurverbreiterung..
    AGA Tuning 2,5"- ZU LAUT!
    8| SUCHE NOCH GUTEN TÜVer

• Hier mal die Antwort meines Händlers: das ist nicht normal , kommt aber vereinzelt vor. Wenn wir das hier
    vor Auslieferung feststellen, nehmen wir innen die schwarzen Kappen
    vor den Scheinwerfern ab und machen für eine 1/2 Stunde das Standlicht an.
    Die dadurch erzeugte Wärme zieht dann die Feuchtigkeit aus den geöffneten
    Kappen heraus.
    Wenn Sie es selbst probieren wollen ? Ansonsten können wir das hier gern vor
    Ort erledigen. Bei einer Tasse Kaffee können Sie darauf warten.

Octavia Combi 2,0l TSI 162 kW 6-Gang DSG

Black-Magic Perleffekt
    18" Leichtmetallfelgen Gemini Anthrazit
    rote Ziernähte

Winterreifen 18" auf Alu AVUS AF10.. eventuelle Spurverbreiterung..
    AGA Tuning 2,5"- ZU LAUT!
    8| SUCHE NOCH GUTEN TÜVer

• ob aber dann das Problem ansich behoben ist ? ^^ eher fraglich

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• Komischer Verkäufer- und wahrscheinlich zu leichtsinnig bestellt. Ich würde mich zu tode ärgern, wenn mein Neuwagen nicht die gewünschte oder erhoffte Ausstattung hätte.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TDI DSG
    Black Magic Perleffekt
    ...so ziemlich voll...

Bestellt: KW28/2014 - UVB Liefertermin: 12/2014 - Produktion: KW02/2015 - Lieferung: KW03/2015