Fahrprofilauswahl - warum ist es nicht Serie?

  • nein.


    wenn fehlt beim RS auch noch der soundgenerator

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • Witzig bei dem VW Angebot: Es wird erklärt, das auch das ACC-Profil geändert werden kann, aber dann geht es doch nur mit GRA :D...

    Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG in Race-Blau und Voll-Leder schwarz/rot (AHK, DAB, ACC, Kessy, PD, Columbus II, SH,...):

    8X8X, LH, PDS, PK0 PLH, QV3, PLI, PFD, PH5, 4E7, 7W1, PLG, PJ7, PL3, 6M3, PH8, 7X5, PWI, PH7, PDD, PE4, RA4, PT1, 1SL, PW7, 3CX, 3X5, PHC + RFK

  • Es geht nicht um den Soundgenerator, sondern um die FPA. Das sind unterschiedliche Dinge.


    die FPA gibt es im RS nur mit soundgenerator!

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • Witzig bei dem VW Angebot: Es wird erklärt, das auch das ACC-Profil geändert werden kann, aber dann geht es doch nur mit GRA :D...


    Es steht geschrieben, dass das ACC-Profil auch geändert werden kann, wenn dieses vorhanden ist. Das ist ja beim O3 RS nicht anders. Wenn ACC vorhanden, dann beeinflusst die FPA dieses System, indem es z.B. im ECO-Modus den Abstand deutlich langsamer wieder verringert und im Sportmodus eben schneller.


    Beim RS ist es in der Tat so, dass die FPA auch den Soundgenerator beinhaltet. Da aber bei den anderen O3-Varianten und eben bei den Schwestermodellen es die FPA ohne Soundgenerator gibt (Alleinstellungsmerkmal der sportlichen Ausstattungslinien), gibt es die FPA im Zubehör logischerweise ohne Soundgenerator.


    Der Preis lässt allerdings auch darauf schließen, dass hier mehr oder weniger nur eine Funktion freigeschaltet wird und entsprechender Taster zur Steuerung nachgerüstet wird.

  • Für die FPA brauche ich keinen Soundgenerator. Das ist auch bloß ne Option. Und zum nachrüsten braucht man es erst recht nicht. Ich hab die FPA nicht mitbestellt, weil ich kein dröhnendes Blech haben will. Ging mir im GTI schon auf die Nüsse.

  • Für die FPA brauche ich keinen Soundgenerator. Das ist auch bloß ne Option. Und zum nachrüsten braucht man es erst recht nicht. Ich hab die FPA nicht mitbestellt, weil ich kein dröhnendes Blech haben will. Ging mir im GTI schon auf die Nüsse.


    selber schuld. im individual kannst du ihn leise stellen bzw per vcds ausstellen.

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • Es steht geschrieben, dass das ACC-Profil auch geändert werden kann, wenn dieses vorhanden ist. Das ist ja beim O3 RS nicht anders. Wenn ACC vorhanden, dann beeinflusst die FPA dieses System, indem es z.B. im ECO-Modus den Abstand deutlich langsamer wieder verringert und im Sportmodus eben schneller.


    Wie das funktioniert ist mir schon klar - hab sie ja selber. Ich fand es eben nur witzig, dass diese Eigenschaft in der Beschreibung des Nachrüstsatzes drinnen steht obwohl dieser nur mit GRA kompatibel ist, sprich es kann in diesem Zusammenhang nie genutzt werden...

    Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG in Race-Blau und Voll-Leder schwarz/rot (AHK, DAB, ACC, Kessy, PD, Columbus II, SH,...):

    8X8X, LH, PDS, PK0 PLH, QV3, PLI, PFD, PH5, 4E7, 7W1, PLG, PJ7, PL3, 6M3, PH8, 7X5, PWI, PH7, PDD, PE4, RA4, PT1, 1SL, PW7, 3CX, 3X5, PHC + RFK

  • im individual kannst du ihn leise stellen


    Aber nicht "einzeln" sondern nur in Kombination mit dem Motor...

    Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG in Race-Blau und Voll-Leder schwarz/rot (AHK, DAB, ACC, Kessy, PD, Columbus II, SH,...):

    8X8X, LH, PDS, PK0 PLH, QV3, PLI, PFD, PH5, 4E7, 7W1, PLG, PJ7, PL3, 6M3, PH8, 7X5, PWI, PH7, PDD, PE4, RA4, PT1, 1SL, PW7, 3CX, 3X5, PHC + RFK

  • wie gesagt vcds/vcp und es werde ruhe.

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • Hallo zusammen,


    gibt's mittlerweile etwas neues zum Thema? Kann man die FPA jetzt nachrüsten und das auch ohne Soundgenerator?

    Grüße vom BraunschweigeRS


    Škoda Octavia III Combi RS TDI 135kW manuelles 6-Gang-Getriebe | Race-Blau Metallic | Leder-Stoff-Kombination mit roten Ziernähten| Sunset | Businesspaket Columbus | Ablage Plus | Einparkassistent | beheizbare Windschutzscheibe | variabler Ladeboden | Isofix auf Beifahrerseite | proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten