Playstation3

• Je mehr ich GT5 zocke, desto besser finde ich es. Grafisch gibt es sicher ein paar Schwachstellen, aber im Allgemeinen eine super Grafik. Weiß auch nicht, was die 6 Jahre gemacht haben, aber da ich die vorherigen Teile nicht gespielt habe, macht mir das jetzt umso mehr Spaß.

2010/01/05

• ich hab zwar ne xbox 360, aber allein wegen GT 5 bin ich am überlegen mir ne ps3 zu holen, zumal sie bei uns gerade im angebot ist, die ps3 slim, mit 320GB festplatte + das Move starterset für 299,-€,

naja vielleicht zu weihnachten...

• also geht de empfehlung doch zu gt5 :)

ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

• das kann man mal einrichten ja ;) fahren wa wenigstens mal so alle durch de gegend 8) :D

ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

• Hallo Jungs,habe das Spiel auch seit Dienstag.Hatte zwar kaum Zeit zum zocken..........aber das was ich gesehen und gespielt hab macht echt Laune und Bock auf mehr.Nach dem was ich gelesen gibts das komplette Schadensmodell erst ab Level 20....

Gibt es Leute unter euch die nen DLC Gutschein dabei hatten?

Bin aufjedenfall dabei wenn es ne Forumssesseion geben sollte.Könnt mich gerne adden: Mues-Lee

Als Betreff einfach Forum angeben......ich freu mich drauf

Ich bin nicht so wie andere mich gerne hätten 8)

• Moinsen....
    nach einigen Stunden GT5, bin doch sehr begeistert vom Spiel... nur frag ich mich die ganze Zeit wo die 1000 Autos sind. Bin zwar schon gegen viele gefahren, nur wenn ich dann beim Händler nachschaue, z.B. nach nem Ford Mustang GT350 '65 ist dort keiner... der älteste da ist n Mustang Mach 1 von '71^^
    Hab schon online mal nach ner Fahrzeugliste geschaut, wo z.B. locker 20 Honda S2000 sein sollen... bei meinem Händler steht nur einer :(
    Von den Nissan Skylines sollen auch 40 da sein... Beim Händler sieht das aber nich so aus... :(

Kommen da noch n paar dazu beim Händler? Oder muss ich die runterladen? Wenn ja, wie mach ich das?

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue

• Wer Bock auf ne Runde hat, kann auch mich adden. PSN Nick ist der selbe wie hier.

Blackwatcher: Ich denke mal schon, dass die alle erst noch freigeschaltet werden. Zumindest hoffe ich das :D

2010/01/05

• Aso die meisten Autos gibts nur beim Gebrauchtwagendealer oder nach gewonnen Rennevents.Heißt im Umkehrschluss racen bis der Arzt kommt. :mussweg:

Je besser ihr abschließt desto besser das zu "gewinnende" Auto

Ich bin nicht so wie andere mich gerne hätten 8)

• Nach nun gut 2 Wochen GT5 zocken muß ich leider zum Schluß kommen, dass das Spiel, erst recht in der Hinsicht wie es angekündigt wurde, doch recht enttäuschend ist. Warum?

• 1o31 Autos, davon gefühlt 1/4 nur über den Händlern käuflich, 2/4 nur beim Gebrauchtwagenhändler (was ein Lotteriespiel) und 1/4 der Autos zu gewinnen.
    • 1o31 Autos, davon, inklusive Acura, Infiniti und Tuner, 591(!) japanische Autos. Allein 151 Nissan und 113 Honda. Mag sein, dass das Spiel von Japanern entwickelt wurde, aber Turn10 (Forza-Reihe für xBox) ist ein amerikanisches Team und da sind nicht über 50% der Autos Amis!!
    • Wo bitte sind aktuelle europäische Autos wie der VW Golf VI, der Audi A/S/RS5 oder TT RS??
    • Teilsweise bei den Standard Automodellen so schlechte Modelle, z.B. Suzuki Alto Works, wie zu GT3 Zeiten. GRAUENHAFT!!!
    • unübersichtliche und lustlos gestalltete Menüs
    • das Thema Tunigteile hätte man auch besser machen können. Allein wie viel KW oder weniger Gewicht das Tuningteil bring ist halbherzig, schöner wäre gewesen in wie weit sich das Teil auf Handling, Beschleunigung, Höhstgeschwindigkeit auswirkt. Und die Übersetzung der Texte ist manchmal auch etwas......komisch.

Was an dem Spiel dagegen gut ist, ist das Fahrverhalten der Autos, die Grafik der Umgebung, auch wenn es hin und wieder Pixelfehler gibt, und die Gestalltung der Premium-Autos. Unterm Strich bin ich ein wenig enttäuscht, kommt mir vor wie ein GT4 mit HD-Grafik. Für das, O-Ton der Entwickler, "beste Rennsimulation konsolenübergreifend" und 6 Jahre Entwicklung hab ich mehr erwartet.

O² Limo V/RS FL TSI + DSG RaceBlau
    Mods: H&R Federn -35mm, Corniche Monza 8x18", Foliatec Chromolux Dark, Bastuck ab KAT, Chiptuning 243PS/350Nm

• Hatte auch mehr erwartet... nach 2 od. 3 Tagen hab ich schon den Abspann gesehen :( Und das obwohls noch 2 weitere Schwierigkeistgrade nach oben gibt und der B-Spec Modus fast unangerührt ist.
    Die Anzahl der Rennen sind auch DRASTISCH gesunken! In GT4 konntest ja noch die ganzen Herstellerrennen fahren, GT5 is keine Spur davon... Müsst auch noch meine "Truckrennen" fahren nur hab ich nur ein einziges mal beim Gebrauchtwagenhändler nen Pick-Up gefunden... leider ham die finanziellen Mittel nicht ausgereicht. Seitdem hab ich keinen Pick-Up mehr gesehen :(
    Beim Tuning vermisse ich die möglichkeit meine Bremsen zu tunen^^ Auch wenn die Autos so schon gut bremsen... Und die Geschwindigkeitstest (auf dem Oval) vermisse ich... werd jetz wohl nie meine Viper ausfahren können :(

Geil gemacht is aber die Grafik... immer sehr schon zu sehen in der Wiederholung (zumindest bei den Premiumautos). Teilweise fast Fotorealistisch. Das kotzen hab ich gekriegt, wie ich beim Gebrauchtwagenhändler den Audi Pikes-Peak gesehen hab (Q7) So ne üble Qualität ich nicht nicht vermutet...
    Und vom Fahrgefühl her auch genial... Nagut GT5 fahr ich mit Lenkrad ... aber trotzdem kommts i-wie besser rüber als in GT4.

Fazit: Für mein Geld hätt ich wesentlich mehr erwartet... Gut dass ich die CE nich gekauft hab... Für meinen geschmack müssten mindestens 50-100 weitere Rennen dazu um das GT4 zu übertreffen...

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue

• In GT4 konntest ja noch die ganzen Herstellerrennen fahren, GT5 is keine Spur davon... Müsst auch noch meine "Truckrennen" fahren nur hab ich nur ein einziges mal beim Gebrauchtwagenhändler nen Pick-Up gefunden... leider ham die finanziellen Mittel nicht ausgereicht. Seitdem hab ich keinen Pick-Up mehr gesehen :(

Dein geschildertes Problem mit den Pick-Ups kenn ich sehr gut. Den "Lupo Cup" konnte ich nur fahren, weil ich das Auto irgendwo gewonnen habe. Angeblich soll er auch mal bei Gebrauchtwagenhändler auftauchen, bei mir aber noch nicht. Genauso wie die "Japan Klassik" (Anfänger Serie). Für das Rennen gibt es keines beim Händler, beim Gebrauchtwagenhändler war bisher auch nichts zu finden und mit der 40KW Karre, die ich gewonnen habe, brauch ich da nicht antreten.

Stimmt, das Thema "Herrstellerrennen" und "Bremsen tunen" hab ich ganz vergessen. Sehr enttäuschend!!

Mods: H&R Federn -35mm, Corniche Monza 8x18", Foliatec Chromolux Dark, Bastuck ab KAT, Chiptuning 243PS/350Nm

• Pick up kriegt man glaub ich bei einer Lizenz, ich hab meinen gewonnen.

Und Lupo Cup hab ich auch schon mal beim gebrauchtwagen gesehen.

PS: Spezial Veranstaltungen bringen auch klasse Autos!

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Ja GT5 ist vielleicht am Anfang nicht schlecht, aber wer die anderen bereits kennt GT3 usw, der kann und wird nur von GT5 entäuscht sein.
    ich hab das Ding nur 1 Woche gezockt und musste auch fest stellen, wo zum Henker sind die ganzen Eu Autos.....oder mal allgemein gesehen....die Autos die es jetzt so gibt, egal ob es EU oder usa sind.

Naja...wenigstens ist die Grafic gut ... besser als vorher halt, aber das wars schon.

Assassine Creed 3 ist eh besser :thumbsup:

-=)x(P!!n[k]^)x(=-
    Octavia-3 V/RS

• Ich bin wieder schwach geworden :whistling: .

Hab mir, nachdem ich meine PS3 erster Generation verkauft hab, letzte Woche mit viel Glück nen neues GT5 Bundle mit 320GB PS3 für 299 Sfr gekauft :thumbsup::thumbsup: .

Und ich find GT5 bis jetzt nicht schlecht, die Tage kommt noch Need for Speed und dann brauch ich paar Tage frei zum zocken :whistling: .

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Ich hab am WE wieder etwas ausgiebiger GT5 gezockt und mir sind noch mehr negative Dinge aufgefallen.

• die Schatten gleichen bei vielen Autos eher Hitzeflimmern als wie Schatten
    • die KI im B-Spec ist ja mal stellenweise unterste Schublade. Der B-Spec Fahrer dreht sich oder wird gerämpelt, bleibt stehen und wartet dann bis das ganze Feld(!!) vorbei gezogen ist und fährt dann erst weiter :angry:
    • Die Kollisionsabfrage in den Spezialveranstaltungen und den Lizensen ist auch sehr merkwürdig. Ich werde auf der Geraden von einem Gegner gerammt und dafür disqualifiziert :dontknow:

• Ich spiele derzeit Need for Speed Hot Pursuit und find das echt gut gemacht. Das ist noch nen echtes Racer Game wo man auch mal Bulle spielen kann :thumbsup:

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• verkaufe gt 5 für de ps3. mehr dazu im "marktplatz"

• Ich will mir vom Weihnachtsgeld ne PS3 holen!

Werde sie nur zum Zocken und BluRay schaun benutzen.

Dann müsste doch die 160GB Version langen oder?

Wo is denn der Unterschied zwischen dem J und K Modell?!