
Aufnahmen sind damit natürlich nicht möglich. Macht auch wenig Sinn da die Kamera mehr nach unten ausgerichtet ist.
Für Aufnahmen habe ich eine Dashcam im Auto.
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.

Aufnahmen sind damit natürlich nicht möglich. Macht auch wenig Sinn da die Kamera mehr nach unten ausgerichtet ist.
Für Aufnahmen habe ich eine Dashcam im Auto.
Ahhhh. Wenn die Cam nach unten filmt ist´s natürlich nicht gerade prickelnd für coole Videoaufnahmen ![]()
Die Perspektive wär jedoch sicher interessanter als bei der "ollen" Dashcam durch die Windschutzscheibe ![]()
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Du hast also die Kamera direkt mit der mitgelieferten Halterung auf die Frontlippe gesetzt.
Hmmm
Da muss ich mal schauen, wie ich das löse. Stefan @Trusk2k hatte in seinem Threat diese ja über dem ACC-Sensor eingebaut.
Sieht gut aus..
Ich hätte einfach schiss das mir irgendsoein A.... das Ding abbricht. ![]()
Das Problem ist, dass die Waben ziemlich eng sind und wenn man die Kamera da einbaut diese nur gerade nach vorn schaut. Somit sehe ich die Frontlippe dann nicht und kann den Abstand zum Hinderniss schlecht abschätzen.
Darum haben wir die Kamera mit der Originalhalterumg einfach in das Gitter unten geklemmt.
Hält und hat damit für mich den richtigen Blickwinkel nach unten.
Ok, das ist natürlich eine ordentliche Begründung.
Wie gesagt, ich muss mal schauen. Vllt schaue ich mir die Halterungen in den Konzernfahrzeugen nochmal an. Mit etwas Glück kann man dort etwas adaptieren und umbauen.
Für deinen Zweck zum genauen Betrachten, wo die Frontlippe endet ist deine Version dann wahrscheinlich die beste.
Mach weiter so
Thomas, könntest du mal ein Bild einstellen wie es bei dir im Innern ausschaut? Damit meine ich das Bild, resp. den Sektor, welcher dargestellt wird.
Soooooooo. Lange ist es her das ich in meinem Threat aktiv war. Jetzt muss ich aber mal die letzten Updates hier aktualisieren ![]()
Folgende Änderungen wurden durchgeführt:
Besonderer Dank natürlich an Stefan ( @Trust2k) für die Inspiration und Unterstützung :danke:
So das war es dann schon mit den letzten Updates. Nächstes Vorhaben - X. Internationale Skoda Treffen in Marienberg/Sachsen.
Freue mich schon sehr darauf und hoffe viele von Euch dort zu treffen um noch einmal Richtig zu feiern.
Bis dahin - Gruss
Thomas
(Nachfolgend noch ein paar Bilder hierzu)
Thomas Thomas,
mein lieber Scholli, da hat das Schweizer Taschenmesser aber wieder ganze Arbeit geleistet. Quasi wie durch die warme Butter gezogen!
Ich bestaune die Umbauten dann am 15. auf dem Platz in Pobershau und huldige dir im kleinen Kreis im Doppelzimmer mit Minibar
Es freut mich zu sehen, dass du offensichtlich viel Spaß und Zeit gehabt hast, mein Freund. Also fahr schön vorsichtig.
Gruß aus der Lüneburger Heide
Frank
PS ich bin manchmal ganz froh hier nicht wöchentlich Neuigkeiten zu entdecken, du bringst mich immer aus so sauteure Schnapsideen sagt meine Frau.
Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5
Thomas, hab ich Dir jetzt den letzten Anreiz gegeben die Rücklichter endlich zu tauschen?
Wir treffen uns mal wieder ![]()
Wow, toll, was alles so passiert ist am RS!
Nächstes Wochenende werde ich mich einfach mal auf den Fahrersitz begeben und das virtuelle Cockpit auf mich wirken lassen ![]()
Liebe Grüße in die Schweiz ![]()
Muss man jetzt schon Nummern für den Fahrersitz ziehen oder was ![]()
Muss man jetzt schon Nummern für den Fahrersitz ziehen oder was
Kannst du gerne probieren... 
Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5
Hast du jetzt auf dem Bild die Brille vergessen (die die neben der Lederpflege stand) ;)? Aber ja ich sag schon mal „ANGST“
Ich seh das mit Nr. sportlich, ich war der Erste was Nr. betrifft und hab auch Bilder in „Kampfmontur“ (das mach mer dann aber unter vier Augen im weißen Ross aus
)
Ich sollte mir wohl eher Gedanken darum machen wo ich Strom für das Auto herbekomme wenn der Besucherandrang so hoch ist ![]()
Wie, noch keine Photovoltaikanlage in Planung ![]()
Es wurde direkt eine geräuschdämpfende Scheibe verbaut. Dieses gibt es nach letzten Erkenntnisses ab Werk wohl nur in Dieselfahrzeugen (wie die Matte in der Motorhaube)
Dachte immer, dass A links dem CCC steht für so ein Scheibe
Habe ja einen TSI, Modell aus Ungarn.
Danke Thomas für deine Ausführungen. Ich kann mich noch gut an unsere Diskussion betreffend den FL-Rückleuchten erinnern. Du hast dich nun endlich richtig entschieden.
Leider kann ich am IST nicht dabei sei, ich denke jedoch, wir werden uns auch so wieder einmal treffen damit ich dein VC live anschauen kann.
Gruss Michi