Aufnahmen sind damit natürlich nicht möglich. Macht auch wenig Sinn da die Kamera mehr nach unten ausgerichtet ist.
Für Aufnahmen habe ich eine Dashcam im Auto.

Brownings RS Grau Metallic
-
-
Ahhhh. Wenn die Cam nach unten filmt ist´s natürlich nicht gerade prickelnd für coole Videoaufnahmen
Die Perspektive wär jedoch sicher interessanter als bei der "ollen" Dashcam durch die Windschutzscheibe -
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Du hast also die Kamera direkt mit der mitgelieferten Halterung auf die Frontlippe gesetzt.
HmmmDa muss ich mal schauen, wie ich das löse. Stefan @Trusk2k hatte in seinem Threat diese ja über dem ACC-Sensor eingebaut.
-
Sieht gut aus..
Ich hätte einfach schiss das mir irgendsoein A.... das Ding abbricht. -
Das Problem ist, dass die Waben ziemlich eng sind und wenn man die Kamera da einbaut diese nur gerade nach vorn schaut. Somit sehe ich die Frontlippe dann nicht und kann den Abstand zum Hinderniss schlecht abschätzen.
Darum haben wir die Kamera mit der Originalhalterumg einfach in das Gitter unten geklemmt.
Hält und hat damit für mich den richtigen Blickwinkel nach unten.
-
Ok, das ist natürlich eine ordentliche Begründung.
Wie gesagt, ich muss mal schauen. Vllt schaue ich mir die Halterungen in den Konzernfahrzeugen nochmal an. Mit etwas Glück kann man dort etwas adaptieren und umbauen.
Für deinen Zweck zum genauen Betrachten, wo die Frontlippe endet ist deine Version dann wahrscheinlich die beste.Mach weiter so
-
Thomas, könntest du mal ein Bild einstellen wie es bei dir im Innern ausschaut? Damit meine ich das Bild, resp. den Sektor, welcher dargestellt wird.
-
-
-
Soooooooo. Lange ist es her das ich in meinem Threat aktiv war. Jetzt muss ich aber mal die letzten Updates hier aktualisieren
Folgende Änderungen wurden durchgeführt:
- beheizbare Frontscheibe hat endlich Einzug gehalten. Die Scheibe selbst war das letzt Puzzelteil welches noch fehlte.
Es wurde direkt eine geräuschdämpfende Scheibe verbaut. Dieses gibt es nach letzten Erkenntnisses ab Werk wohl nur in Dieselfahrzeugen (wie die Matte in der Motorhaube) - Das 9.2" Display sorgt im Innenraum jetzt für ein grösseres Bild beim Video schauen
Mir gefällt das Knopf lose, aufgeräumte Design sehr gut.
In diesem Zusammenhang hat die bereits nachgerüstete MIB2 Unit noch ein Update erhalten. Sonst würde es auf dem Display dunkel bleiben - Nach langem hin und her Überlegen ist eine weitere Entscheidung / Umsetzung gefallen - ja die Face lift Rückleuchten glänzen nun auch an meinem 5E.
Haben mir das ganze jetzt fast 1 Jahr angeschaut und mich dann doch überzeugt, dass sie vom Design sehr gut zur Front passen und etwas moderner erscheinen.
In Blinker und Rückfahrlicht wurden die OSRAM LED Lampen verbaut. Machen gut Licht - Ja und last but not least - das Virtuelle Cockpit. Was soll man sagen. Einfach mega genial. Die ersten Tage waren die Augen mehr auf das Cockpit anstatt auf die Strasse gerichtet.
Definitive eine Wertsteigerung.
In der Vergangenheit wurde in mehreren Tests reklamiert, dass der Navigationsbildschirm in der Mittelkonsole zu niedrig angebracht sei bei Skoda.
Jetzt werden die Bildschirme bei den anderen VAG Fahrzeugen ebenfalls tiefer gesetzt da man jetzt die Karte auf dem Virtuellen Cockpit direkt vor Augen hat. So ändern sich die Zeiten
Besonderer Dank natürlich an Stefan ( @Trust2k) für die Inspiration und Unterstützung :danke:So das war es dann schon mit den letzten Updates. Nächstes Vorhaben - X. Internationale Skoda Treffen in Marienberg/Sachsen.
Freue mich schon sehr darauf und hoffe viele von Euch dort zu treffen um noch einmal Richtig zu feiern.Bis dahin - Gruss
Thomas(Nachfolgend noch ein paar Bilder hierzu)
- beheizbare Frontscheibe hat endlich Einzug gehalten. Die Scheibe selbst war das letzt Puzzelteil welches noch fehlte.
-
Thomas Thomas,
mein lieber Scholli, da hat das Schweizer Taschenmesser aber wieder ganze Arbeit geleistet. Quasi wie durch die warme Butter gezogen!Ich bestaune die Umbauten dann am 15. auf dem Platz in Pobershau und huldige dir im kleinen Kreis im Doppelzimmer mit Minibar
Es freut mich zu sehen, dass du offensichtlich viel Spaß und Zeit gehabt hast, mein Freund. Also fahr schön vorsichtig.
Gruß aus der Lüneburger Heide
FrankPS ich bin manchmal ganz froh hier nicht wöchentlich Neuigkeiten zu entdecken, du bringst mich immer aus so sauteure Schnapsideen sagt meine Frau.
Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5
-
Thomas, hab ich Dir jetzt den letzten Anreiz gegeben die Rücklichter endlich zu tauschen?
Wir treffen uns mal wieder
-
-
Wow, toll, was alles so passiert ist am RS!
Nächstes Wochenende werde ich mich einfach mal auf den Fahrersitz begeben und das virtuelle Cockpit auf mich wirken lassen
Liebe Grüße in die Schweiz
-
Muss man jetzt schon Nummern für den Fahrersitz ziehen oder was
-
Muss man jetzt schon Nummern für den Fahrersitz ziehen oder was
Kannst du gerne probieren...
Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5
-
Hast du jetzt auf dem Bild die Brille vergessen (die die neben der Lederpflege stand) ;)? Aber ja ich sag schon mal „ANGST“
Ich seh das mit Nr. sportlich, ich war der Erste was Nr. betrifft und hab auch Bilder in „Kampfmontur“ (das mach mer dann aber unter vier Augen im weißen Ross aus)
-
Ich sollte mir wohl eher Gedanken darum machen wo ich Strom für das Auto herbekomme wenn der Besucherandrang so hoch ist
-
Wie, noch keine Photovoltaikanlage in Planung
-
Es wurde direkt eine geräuschdämpfende Scheibe verbaut. Dieses gibt es nach letzten Erkenntnisses ab Werk wohl nur in Dieselfahrzeugen (wie die Matte in der Motorhaube)
Dachte immer, dass A links dem CCC steht für so ein Scheibe
Habe ja einen TSI, Modell aus Ungarn. -
Danke Thomas für deine Ausführungen. Ich kann mich noch gut an unsere Diskussion betreffend den FL-Rückleuchten erinnern. Du hast dich nun endlich richtig entschieden.
Leider kann ich am IST nicht dabei sei, ich denke jedoch, wir werden uns auch so wieder einmal treffen damit ich dein VC live anschauen kann.Gruss Michi