Ja geht ebenfalls!

ACC nachrüsten / Upgrade auf ACC high (210)
-
-
Wir bauen einfach die Teile bei dir aus und bei mir ein. Deine Fahrtkosten zu Stefan übernehme ich
-
Wenn ihr Euch einig werdet, soll es mir recht sein :p
-
-
Saube Arbeit!
Ich hab bei mir nichts verbaut und hätte aber Interesse mir das ACC high einzubauen.
Allerdings traue ich mir das alleine nicht zu, allein schon Verkabelungen, Tausch diverser Komponenten etc. -
Kann dir gerne bei helfen
-
Wow, tolle Arbeit.
350€ ist aber wirklich tief gestapelt, oder? Wie voll da wohl die Kaffeekasse geworden ist?!
Was kostet der Spaß dann etwa ohne Frontassi?
-
-
Frankfurt wäre auch nicht die Welt von mir aus zum fahren, 200km sind ja nichts
Ich schaue mal nach den Teilen und dann könnte man das denke ich in Angriff nehmen wenn der Aufwand nicht zu immens ist, Browning war ja jetzt schon sehr lange beschäftigt!Gibt es Teilenummer zu den benötigten Teilen?
ABS Sensoren Hinterachse
Lenkstockschalter
Abdeckung Lenkstockschalter
ABS-Block mit ABS-SteuergeräteZusätzlich werde ich dann noch das Frontradar brauchen + das Gitter mit Einbuchtung
-
ABS Block und Sensor hab ich noch da.
-
ABS (Drehzahl) Sensoren : Original VW ABS Sensor hinten **NEU** Audi Skoda Seat WHT003864A | eBay
-
Hallo Gemeinde
Am 19. Oktober 2014 habe ich diesen Thread eröffnet mit dem Ziel ACC nachzurüsten. Ab Werk habe ich leider nur den Front Assist mit City Notbremsfunktion.
(Bitte keine Kommentare wie: "Hättest doch gleich mit bestellen können" Er…Zuerst mal, sehr gute Arbeit Jungs
! Aber ich muss noch blöd fragen: auf High 210kmh oder nur 160???
-
ACC High, also 210 km/h - hat Browning in seinem Umbau-Thread geschrieben.
-
Aber ich muss noch blöd fragen: auf High 210kmh oder nur 160???
Grundsätzlich liegt der Unterschied nur beim Sensor, also dem kleinsten Übel der ganzen Geschichte. Und wenn man komplett aufrüstet wär man ja schön blöd, wenn man nicht gleich den 210er nimmt, oder?
-
So der letzte Fehler ist auch raus. Das Getriebe STG hat gemeckert das es die EPB nicht findet . Ja warum wohl.
Dank VCDS konnte ich die Grundeinstellung der CAN-Verbauliste zurücksetzten. Somit ist das Auto jetzt Fehlerbereinigt. Umbau damit zu 100% erfolgreich abgeschlossenWerde noch eine kleine Zusammenfassung dazu ausarbeiten.
-
Ich ignoriere den erfolgreichen umbau mal gekonnt....
-
Und dies Bitte nicht falsch verstehen aber der ACC ist bei meinem dass, was ich am meisten vermisse.... aber eigentlich hab ich mich damit abgefunden das es halt jetz so ist und jetz flammt der gedanke wieder auf es doch irgendwie haben zu wollen;-)
-
Na also, dann mach dir doch nix vor..
Option 1: gleich mit der Planung des Umbaus beginnen
Option 2: ewig den Kopf über Notwendigkeit, Kosten, Nutzen und so weiter zerbrechen, dann am Ende entscheiden ich brauch es nicht -> aber ich mach es trotzdem weil ich es will
Ist doch immer so bei solchen Umbauten
-
Option 3: In 4 wochen erstmal Heiraten in 12 Wochen Vater werden und dann mal schauen;')
-
Hallo zusammen,
also ich verfolge jetzt den Thread schon einige Zeit und würde mich gerne mit einer Frage dazu gesellen. Ich habe einen Superb III mit Frondradar und City Notbremsfunktion, leider ohne ACC. Wenn ich euch richtig verstanden habe würde unter diesen Voraussetzungen ein upgrade auf ACC "problemlos" laufen, oder?
Geht das auch über einen Skoda-partner oder nur self-made?
Danke im Voraus für eure Antworten.
Beste Grüsse,
clean_max
-
Leider hast du schlechte Karten ACC nachzurüsten, du wirst keinen Sensor finden der passt zum Nachrüsten, dein verbauter MRR ist per SwaP ( Software als Produkt ) geschützt, daher gibt es keine Möglichkeit ihn freizuschalten.
Also klares nein, zum Nachrüsten beim Superb 3.
-
-
Nein da du kein ACC ab Werk hast
-
Hat einer vllt. Eine steckerbelegung von dem acc sensor ?
Gesendet von meinem Galaxy S7
Ich habe mal selber recherchiert und folgende Belegung festgestellt
1 - Braun
2 - Orange / Grau
3 - Orange / Schwarz
4 - nicht belegt
5 - Orange / Weiß
6 - Orange / Braun
7 - nicht belegt
8 - Schwarz / GrünKann das jemand bestätigen?
Ich habe allerdings nur den Front Assist
Und habe nur 4 KabelBraun
Orange / Grau
Orange / Braun
Schwarz / GrünKomischer weise erkennt das System nicht den Front assi....Kann jemand helfen?
-
Das passt, du hast nur 4 Kabel, da du keine Vorfeldkamera verbaut hast, sonst wäre da noch ein Sub-Can gelegt.
Der verbindet direkt Sensor mit der Kamera.Was meinst du mit nicht erkennen?
-
Okay gut zu wissen....Ich kann ihn aber nicht aktivieren....Sagt immer Front assist nicht verfügbar
-
Hast du irgendwas nachgerüstet? Fehlerspeicher am besten mal auslesen.
-
Ne bis jetzt noch nicht....Aber wie du weißt habe ich vor das acc high bei mir nachzurüsten....Ich schreibe auch bewusst hier(und nicht dir persönlich), das sich andere Interessenten auch informieren können...
Ich habe erst gestern fehlerspeicher ausgelesen und vcds sagt mir keine Kommunikation mit dem Steuergerät
-
Hattest du den Sensor mal entfernt? Vllt sitzt der Stecker nicht richtig drauf.
-
Ja vorhin erst...Habe die Kabel gecheckt...Wo welcher sitzt....Hatte paar mal probiert funktioniert aber nicht....Werde nochmal gucken dann....Aber die Kabel sind richtig belegt?
-
wenn du sie nicht ausgepinnt hast, dann sind sie richtig belegt. 4 Adern sind normal ohne Kamera.
-
Also die Farbbelegung ist beim Octavia anders.
1 und 8 sind identisch.
Can Extended ist immer orange/grau (pin2) CAN High und orange/braun (pin3) CAN Low.
SUB CAN ist orange/rot (pin5) CAN High und orange/braun (pin6) CAN Low.
-
Okay danke werds mal umpinnen
-
Wenn du nix gemacht hast am Stecker, was willst du denn umpinnen?
-
Ne der war doch schonmal abgerissen und ich musste alles neu machen
-
Nun hat es bei mir auch endlich geklappt mit dem entfernen des Komponentenschutzes.
Ein großes Dankeschön an Stefan für den Sensor und Deinen geduldigen Support bzgl. des Umbaus, der wirklich sehr simpel ist. -
Bei mir ist's auch bald soweit nur mit bissl mehr Aufwand...Wie bei browning
-
Ich darf mich jetzt auch in die Reihe der 210er einreihen.
Vielen Dank nochmal an @Trust2k für den Sensor und die Erklärungen und an @miba82 für die Unterstützung beim nächtlichen Umbau, der gefühlt viel zu einfach geht. Das entfernen des Komponentenschutz bei meinem Autohaus hat dezente 33,08 € gekostet, was für mich vollkommen in Ordnung ist.
Wie immer noch das Beweisfoto...
-
-
Wieso sagt mir das jeder? xD
Versteh ich nicht.