Ralfs MoonWhite RS

• Sali zusammen
    Da ich nun meinen RS endlich habe, und auch schon einige Änderungen feststehen, halte ich diese hier mal fest ;)

Octavia RS Moon White Kombi

Zubehör:
    -Leder rot
    -Parksensoren hinten und vorne
    -KESSY
    -Panoramadach
    -Xtreme (werden noch nachgeliefert, jetzt für den Winter sind die vom Challenge Paket drauf)
    -Navi Columbus
    -Sound System
    -Challenge Paket
    -Traveller Assistant
    -SunSet
    -Elektrische Heckklappe

Geplante Änderungen:
    -KW StreetComfort (sollte Ende Oktober eintreffen)
    -Distanzscheiben (HA44, VA24)
    -Innen alles auf LED
    -Nummernbeleuchtung LED
    -Scheiben nachtönen
    -evtl. Rücklichter etwas verdunkeln
    -sonstige Folierarbeiten
    -Codierungen

3 Mal editiert, zuletzt von ralf80 ()

• Cool, du hast dich schon entschieden für's Street Comfort! Bin auf Erfahrungsberichte gespannt, da ich auch zwischen Street Comfort und V2 überlege.

Ansonsten freue ich mich natürlich über Bilder...

andy_rs: Bist wohl noch nicht auf dem neusten Stand- KW hat was das Street Comfort angeht umgeplant und es doch auf dem Markt für den O3.
    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TDI DSG
    Black Magic Perleffekt
    ...so ziemlich voll...

Bestellt: KW28/2014 - UVB Liefertermin: 12/2014 - Produktion: KW02/2015 - Lieferung: KW03/2015

• Ich werde berichten sobald es eingebaut ist :)
    Im Moment wartet der RS bis der Garagenplatz frei wird, solange muss er draussen im Regen stehen.
    Fotos werden noch folgen...

• So, die Scheiben wurden nachgetönt und sind nun einiges dunkler, so wie ich mir getönte Scheiben vorstelle ;)
    Nächste Woche kommt das Street Comfort rein und dann muss ich mal den Wagen vorführen, denn danach kommen einige kleine Sachen welche nicht alles ganz erlaubt sind.
    Bilder werden folgen nach der Tieferlegung und Verbreiterung :)

• Sooo, das Fahrwerk und die Distanzscheiben HA44mm und VA24mm sind verbaut.
    Fotos gibt es morgen wenns hell ist :)
    Er steht auf jeden Fall schön da, sieht einiges bulliger aus und das Fahrwerk ist minimal härter als original.
    Vorallem die kurzen Stösse merkt man etwas mehr, aber alles noch locker im komfortablen Bereich.
    Die Härte könnte man aber noch weicher und härter machen, im Moment ist es im Standartbereich.

• Ich freu mich auf die Bilder. Kannst du was dazu sagen, welchen Aufwand man betreiben muss um die Härte zu verstellen? Muss da vorher was ab oder ausgebaut werden?

Möchte mir das KW Street Comfort nächstes Jahr auch zulegen. Ich weis allerdings noch nicht ob das mit meiner Rad Spurplatten Kombination hin haut.

Gruß Frank

• Wie gross der Aufwand ist, kann ich nicht sagen, der Mechaniker meinte ich solle kurz vorbeifahren und sie machen es mir dann.
    Aber ich denke mit dieser Härte kann ich leben.

• Ich freu mich auf die Bilder. Kannst du was dazu sagen, welchen Aufwand man betreiben muss um die Härte zu verstellen? Muss da vorher was ab oder ausgebaut werden?

Möchte mir das KW Street Comfort nächstes Jahr auch zulegen. Ich weis allerdings noch nicht ob das mit meiner Rad Spurplatten Kombination hin haut.

Gruß Frank

ist alles ganz gut auf der KW Seite Beschrieben. Vorne geht es einfach von oben, hinten muss man leider die Dämpfer ausbauen zum verstellen. Daher sollte man sich da schon festlegen was man möchte. Ich persönlich würde es ein paar klick mehr in Richtung weich drehen. Wenn ich rennen fahren will, hätte man schließlich das V2 kaufen können.

• Danke für die Blumen :)
    So, heute wurden einige Codierungen vorgenommen dank "Browning", vielen Dank nochmal dafür :)
    Unter anderem wurden die Nummernbeleuchtung auf LED getauscht, die Boardingspots ebenfalls.

Aja, die Tiefe ist wie folgt eingestellt, immer Mitte Rad bis Unterkante Kotflügel:
    VA 341mm
    HA 347mm

Das Fahrverhalten finde ich sehr gut, minimal straffer wie vorher aber immer noch sehr komfortabel.
    Würde aber wie schon geschrieben noch weicher gehen.

• So, heute wurde wieder daran gewerkelt.
    Die Heckleuchten sind nun dezent verdunkelt, hoffe auf der MFK beanstanden sie das nicht beim Fahrwerkseintrag ;)
    Der Frontspoiler wurde ebenfalls geschwärzt.
    Bilder folgen sobald ich Zeit hab und das Wetter mitspielt ;)

• Servus Ralf,

Auf welche LED hast du im Innenraum und Nummerschild umgestellt?

Octavia III RS 2.0 TSI DSG Race-Blau
    Ablage plus, Fahrprofilauswahl, Beheizbare Windschutzscheibe, Stahlreserverad, Müdigkeitserkennung, Black Design, Soundsystem, Business Traveller, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, Rückfahrkamera, Elekt. Heckklappe, Anschlussgarantie

• sehr schöner RS!
    Gibts bei euch für vorn eigentlich immer die kleinen Nummernschilder?
    Ich find das sieht sch... aus! ;)

Hast das KW ganz runter gedreht?

• Das KW würde noch weiter runter gehen, nur ist es jetzt gerade noch im erlaubten Bereich um auch eingetragen zu werden :)
    Viel tiefer würde ich auch gar nicht wollen, er soll ja noch alltagstauglich bleiben ;)

• Das KW würde noch weiter runter gehen, nur ist es jetzt gerade noch im erlaubten Bereich um auch eingetragen zu werden

nicht falsch verstehen... ich finde es so wie es ist sehr gut!
    Bin gerade am überlegen ob ich mir auch ein Gewindefahrwerk zulege und weiß noch nicht genau welches.
    Mir gings bei deinen Einstellungen eher darum ob man es noch weiter hoch drehen könnte. Deshalb die Frage obs ganz unten ist! ;)