Neuer Skoda Konfigurator ab 02.10.14

  • Challenge-Paket wird mit silbernen Radkappen in den Gemini Black angezeigt. Und bei Wallpaper sieht moonwhite plötzlich silbergrau matt aus.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42

    2 Mal editiert, zuletzt von Xite-U ()

  • Das Business Columbus Paket ist nun nicht mehr mit dem Challenge Paket konfigurierbar, wie mein :) mir mitteilte. Jedoch ist er zuversichtlich, dass dies keine Auswirkungen auf meinen RS hat...ich bin gespannt :confused:


    gesendet von unterwegs...

    :thumbsup: Octavia III RS 2.0TSI Combi :thumbsup:

  • Ja ist wohl absolut ätzend. Wollte jetzt die seit langem definierte Konfiguration bestellen und plötzlich heisst beim Freundlichen ich kann den Business Traveller nicht mehr mit dem Challenge Paket kombinieren ! Was soll der Schrott ?


    Das macht ja wohl überhaupt keinen Sinn ! Bin tooootal genervt.

  • Phantomatz wenn du im Konfigurator zuerst das Challenge-Paket auswählst dann kannst du danach das Business-Traveller wählen

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42

  • Hallo Xite-U,


    das kann ich zwar machen, und hab meine Konfiguration auch so den Händlern mitgeteilt, aber die teilen mir dann mit, dass dies so nicht bestellbar ist nach Rücksprache mit der Skoda Hotline :-( .....

  • Vielleicht versuchen die auch die falsche Reihenfolge

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42

  • Waren im alten Konfigurator die Rückspiegel bereits im Basispaket beheitzbare ?
    Da ich mich nicht daran erinnern kann, dass es diese zum Auswählen gab ?

    V/RS TSI Limousine
    KW-38 bestellt
    KW-43 = PW
    11.11 .15 Abholung
    :sweat3:

  • Sie sind weiterhin in den Serien Ausstattung beheizbar. was du auswählen kannst, ist die Memory Funktion der Spiegeln, bzw. dem Beifahrerspiegel

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • Hab heute die Rückmeldung vom Autohaus bzgl. Änderung der Konfig (Hinzunahme der RFK).
    Eine Änderung hat zur Folge, dass:
    - die Grundpreis Erhöhung zu meinen Lasten geht (Kamera + Grundpreiserhöhung = ~750€)
    - die 19" Xtreme-Felgen aus der Konfiguration genommen werden
    - das Fahrzeug komplett neu eingeplant wird


    Bedeutet quasie, ich bestelle ein nagelneues Fahrzeug und bestelle das Alte ab.


    So einen Mist gab es bei VW nicht und ist in meinen Augen auch totaler Humbug. Grundpreiserhöhung, okay. Mein Fehler, hätte es vertraglich festhalten sollen, dass ich dafür nur den Preis der Option zahle. Aber die Abwahl der 19" als Einzeloption, sowie die komplette Neueinplanung ist in meinen Augen total daneben. Da wartet man auf seinen Wagen länger als auf einen RollsRoyce, kriegt keinerlei Rabattaktionen von Skoda und muss sich dann noch so niederbügeln lassen, weil die Kamera in Deutschland nicht bestellbar war?!


    Sorry, aber da werd ich mich nochmal schriftlich bei SAD auskotzen. Gibt es da ne bessere Möglichkeit, als das Kontaktformular?

  • Im Lieferzeiten-Thread hat einer die Bestätigung für die Nachbestllung RFK am 08.10. bekommen für 240€ - Rabatt.
    Da fragt man sich doch, oder? Kann doch nicht sein, dass es da Unterschiede gibt.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42

  • Ich frag mich gar nicht mehr, warum. Seine Aussage kommt von SAD. Ich wette ich krieg wieder ne andere Aussage, bzw wenn ich mich beschwere ist es mitmal möglich... Sowas kann doch nicht sein. Die bauen doch nicht erst seit gestern gefragte Autos (Yeti, Superb...).

  • wHiTeCaP:


    Hier (Link) hat exkuga ein Schriftstück gepostet, das belegt, dass er die RFK ohne Grundpreiserhöhung erhalten hat.
    Vielleicht kannst du damit ein wenig besser argumentieren.


    EDIT: Link repariert

    Octavia III V//RS Combi TDI DSG in Race-Blau

    Abholung nach 9 Monaten: 07.01.2015 | Vorher: 06/10 bis 12/14 --> 1Z VFL in Candy-Weiß (BJ 11/07)
    Neu im Forum? --> Nützliche Informationen für den Bereich 5E

    Einmal editiert, zuletzt von Hudi ()

  • Ich hab meinen RS wie in der Signatur beschrieben am 29.09. zum alten Grundpreis bestellt und am 02.10. die RFK "nachgeordert" ebenfalls für 240,- EUR Minus Rabatt. Bei der RFK Nachbestellung hab ich gesagt "... und ich hoffe der Grundpreis bleibt bestehen" worauf die Antwort "aber selbstverständlich" war. Gestern kam dann die Auftragsbestätigung von Autohaus und alles ist wie vereinbart ... alter Grundpreis plus RFK. :peace:


    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich über einen deutschen VW/Audi/Skoda Händler einen EU Import über einen tschechischen Händler bestellt habe. Aber das ändert an der Grundeinstellung normal ja nix. Also ich finde es frech und die Neubestellung in Whitecap seiner Situation sowieso!!

    Octavia Combi RS TSI DSG in Candy Weiß


    Leder graue Nähte | ACC | Ablage Plus | Black Design | CANTON | beh. WSS | NSW mit Abbiegelicht | elektr. Heckklappe | Soundgenerator | Kessy | Gemini anthrazit | 230V | PDC vorn | Business Traveller | Anhängerkupplung | beh. Rücksitze | elektr. Panoramadach | Standheizung | RFK


    Bestellt: KW 40/14
    Lieferung: 09.04.
    15 :finger:

  • Dazu noch kurz die Frage:
    egal, wie ich es versucht habe, ich konnte das Challenge-Paket nicht mit dem Business Columbus zusammen konfigurieren. So ist aber meine Bestellung vom 04.06.2014.
    Bekomme ich trotz Umstellung das Auto, das ich bestellt habe? Oder ist es einfach nur ein Fehler im Konfigurator? Meinen VK kann ich nicht fragen, der ist seit 2 Wochen schwer krank und nicht erreichbar :(


    P.S.: wobei mir nicht einleuchtet, warum man das Business Columbus nicht mit schwarzen Felgen usw. nehmen können soll. Ging ja vorher auch - nur leider antwortet mir die Kundenbetreuung von SAD auf meine Mail nicht!

  • Na wenn der damals (vor vielen Monden :D ) so bestellt wurde, weil er so zu konfigurieren war, dann ist es ja Bestandteil des Vertrages. Dann sollte er entweder so kommen oder du hast Anspruch auf Schadenersatz oder was auch immer ...

    Octavia Combi RS TSI DSG in Candy Weiß


    Leder graue Nähte | ACC | Ablage Plus | Black Design | CANTON | beh. WSS | NSW mit Abbiegelicht | elektr. Heckklappe | Soundgenerator | Kessy | Gemini anthrazit | 230V | PDC vorn | Business Traveller | Anhängerkupplung | beh. Rücksitze | elektr. Panoramadach | Standheizung | RFK


    Bestellt: KW 40/14
    Lieferung: 09.04.
    15 :finger:

  • @emmA3
    Ich habe das gleiche Problem und habe mich daraufhin an meinen :) gewendet, welcher dies wiederum
    an SAD weitergegeben hat. Von SAD habe ich eine Mail erhalten, dass Business Columbus mit Challenge weiterhin konfigurierbar sei! Also alles gut ;)


    gesendet von unterwegs...

    :thumbsup: Octavia III RS 2.0TSI Combi :thumbsup:

  • was bestellt wurde im monat x,y,z wird auch so geliefert.

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • was bestellt wurde im monat x,y,z wird auch so geliefert.


    es sei den das bestellte gibt es nicht mehr, da es durch etwas neues erstezt wurde. z.b. neue andere motoren

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • Gott sei Dank kein EU6 beim TDI... Warum? Bringt uns Normalverbraucher nichts, weder Steuerlich noch Verbrauchmäßig.
    Dient nur der Allg. Schadstoff Bestimmung und ein wenig der Umwelt.


    Dagegen steigt für die Normalverbraucher das Risiko mehr Defekte in / an der Abgasanlage.
    Sind ja auch zusätzliche Aggregate beim EU6 nötig...

    Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

    - Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a


  • Abwarten, Skoda hat eigentlich bestätigt das er EU6 bekommt. Ich denke da hat nur ein Depp den Fehler aus der Preisliste in den Konfigurator übernommen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Naja ab semptember 2015 müssen laut Eu Verordnung ALLE Neuwagen EU6 haben sonst gibts keine Zulassung.
    Und bei bis zu 9 Monaten Lieferzeit müssen die es ja dann jetzt bald umstellen...


    Ja wahrscheinlich gibts Ausnahmeregelungen aber die Verordnung besteht auch schon ewig (seit 2007)


    http://eur-lex.europa.eu/legal…ALL/?uri=CELEX:32007R0715

    Octavia III RS TDI DSG
    Moon White, Stoff-Rot, Business Traveller, Challenge, Black-Paket, Canton, ACC, Panodach, Parksensoren vorne, Extreme Felgen
    Bestellt: 31.05 (Unverb. Liefert. 01/2015)
    PW: 20/2015, PW: 17/2015
    Im Oktober auf einen Vorläufer mit gleicher Ausstattung gewechselt
    Am 2.12.2014 bekommen

  • Jetzt doch kein EU6 mehr beim TDI. Auch im neuen Online Prospekt nur noch EU5 Einstufung.


    euro 6 kommt ab KW 45! stand im rundschreiben das vor einigen wochen an die händler ging. (nein ich habe dieses schreiben nicht!)

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • ist doch gut! ;) In der KW45 gibt es meistens auch noch ein paar SW Änderungen beim Navi und diversen STG. Ich habe immer versucht meine Fahrzeuge nach KW22 oder KW45 zu platzieren.

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Hallo mika85. Na dann bin ich mal gespannt ob EU6 beim TDI tatsächlich in der KW 45 kommt. Ich kann es nicht glauben. Warte mal bis Anfang November ab, dann wird es sich zeigen.

  • ja kommt, nachrüsten/umbauen wird auch nix da ein zusätzliches stg verbaut wird. Glaub 0C schadstoffreduzierer oder so heißt das.




    hatte neulich ein A4 und hatte mich über das stg gewundert da ich das bisher noch nicht gesehen hatte beim codieren

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • ist doch gut! ;) In der KW45 gibt es meistens auch noch ein paar SW Änderungen beim Navi und diversen STG. Ich habe immer versucht meine Fahrzeuge nach KW22 oder KW45 zu platzieren.


    gegen Updates habe ich ja nix aber das Euro6 müsste nicht unbedingt sein!

  • Aber gerade mit DSG gibt es eine CO2 Einsparung und damit auch eine Steuervergünstigung! Der CO2 Ausstoß sinkt beim DSG EU6 TDI auf 129g und lag vorher bei 132g.

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Stimmt:


    264 Euro beim EU5 mit 132g/km CO2 und 258 Euro beim EU6 mit 129g/km CO2


    Sind immerhin 6 Euro weniger im Jahr, oder 0,50 Cent im Monat. Dafür gibt es z.B. schon wieder einen Eimer warmes Wasser bei der Autowäsche ;) :D



    Ich glaube nicht, dass das irgendwie dazu animieren sollte / kann, einen bestehenden Motor auf die neue Norm umzurüsten.


    Das Thema hat aber eigentlich auch nichts mehr direkt mit dem Threadtitel zu tun...

  • Sind immerhin 6 Euro weniger im Jahr, oder 0,50 Cent im Monat. Dafür gibt es z.B. schon wieder einen Eimer warmes Wasser bei der Autowäsche ;) :D

    Das Thema hat aber eigentlich auch nichts mehr direkt mit dem Threadtitel zu tun...



    6€ wow, wenn ich rauchen würde könnte ich mir Schachtel Zigaretten kaufen. ;)
    Ich denke über die zusätliche Technik nach die dann auch wieder kaputt gehen kann... vom zusätzlichen Gewicht mal ganz abgesehen das frisst die 6€ wieder an Spritmehrkosten auf.
    und ja das hat nicht mehr direkt mit dem Threadtitel zu tun aber indirekt schon irgendwie. :P

  • Scheinbar senkt das zusätzliche Gewicht den Verbauch, sonst wäre der CO2 Ausstoß nicht geringer ;)


    Ich finde EU6 gut. Damit ist der Motor wenigstens auf der Höhe der Zeit. VW bietet den EU6 ja schon länger an.

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Heißt EU6 beim TDI nicht auch, dass man AdBlue mit reinkippen muss, also innen Zusatztank?

    Octavia III RS 2.0 TSI Combi MGM


    Black Design, Alarmanlage, Leder + Memory, 230 V Dose, Canton Sound, Soundgenerator, Business Traveller, Gemini Anthrazit, ProAktiver Insassenschutz, Ablage Plus, Parksensoren, Abbiegelicht....


    Bestellt: 30.10.2014
    Abholung/Übergabe: 28.02.2015

  • Heißt EU6 beim TDI nicht auch, dass man AdBlue mit reinkippen muss, also innen Zusatztank?


    Nein, das wird beim Octavia mit NOx-Speicherkatalysator gemacht.

    Skoda Octavia RS Combi TDI DSG, Race-Blau Metallic


    Xtreme, el. Fahrersitz, Leder, ACC, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, PLA, beh. Rücksitze, beh. Windschutzscheibe, Canton, el. Heckklappe, el. Panoramaschiebedach, Fahrprofilauswahl & Soundgenerator, Kessy, Abbiegelicht, proaktiver Insassenschutz, Seitenairbags hinten, RFK


    Bestellt: KW11 (11.04.14)
    Produktion: KW45 KW43, UVB LT November 2014
    Übergabe: 06.11.2014
    Ersatzbestellung: Dezember