Neuer Skoda Konfigurator ab 02.10.14

  • Ab 02.10.14 gibt es einen neuen Skoda Konfigurator. Erreichbar ist es schon über: http://cc-cloud.skoda-auto.com/deu/deu/de-de



    Scheinbar sind auch schon KW45 Änderungen enthalten, denn der RS TDI erhält EU6 ;)
    RFK ist auch enthalten.


    Gruß Scoty81

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

    Einmal editiert, zuletzt von Scoty81 ()

  • Scheinbar, sofern die Grundpreise stimmen erfolgt eine saftige Preiserhöhung

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Da wird aber jetzt ein ganz schöner LeasingRun auf den TDi zukommen.

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

  • Na endlich kommt die Original RFK.
    Bin mal gespannt ob sie eine dynamische Linienführung hat.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Nein, ist die Low Variante mit starren Linien. War schon länger bekannt.

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Hab grad mal konfiguriert. Finde die Preise sind gleich geblieben. Beim Grundpreis ist irgend ein Fehler drin, der ab dem ersten Ausstattungsmerkmal korrigiert wird.

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

  • Ich komm auch auf den gleichen preis!

    Octavia RS, BJ 2011, Combi, TDI, DSG, Vollleder, Soundsystem, Amundsen



    in voller Erwartung auf meinen neuen RS....


    Combi, TDI, DSG, Weiß, Challenge Paket, Vollleder, eHK, ACC, Canton, Columbus, beheizbare Scheibe und Kessy

  • Ab welcher Produktions Kalender Woche soll der Diesel dann die Euro 6 bekommen?

    O3 RS Combi TDI, 6 Gang, Race-Blau metallic, Sitzbezüge Vollleder Grau, Leichtm. 7,5J x 19" XTreme, Design-Paket Schwarz, Fahrprofilauswahl, Frontradar Assistent, Isofix-Kindersitzvorber.(Beifahrersitz), Parksensor vorne+hinten, SunSet, Columbus II, Kessy, Soundsystem CANTON,
    Bestellt: 27.06.2014 - Gebaut 19.11.2014 - Zulassung 02.12.2014

  • Suuuuper, auf einmal gehts also doch mit den Winterrädern...ich bin begeistert.....

    RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

  • Winterräder? EU6 soll ab KW45 kommen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Da steht unser Partner berät Sie gerne ;) Kannst ja Winterreifen bei dennen kaufen und die aufziehen lassen.
    Die Aussage ist mehr als Schwammig ausgelegt.


    Ich hab grad konfiguriert und da kann ich sie mit reinnehmen. Für 1396€ oder 1268€


    http://skoda-cc.cloudapp.net/deu/deu/de-de/5e5/68815#!cc-instance=DEU&cc-salesprogram=DEU&cc-culture=de-de&cc-model=5E5&cc-carline=68815&cc-equipment=&cc-motor=123881&cc-color=M3M3&cc-interior=LI&cc-packages=GPE4PE4%2CGPH8PH8%2CGPJ7PJ7%2CGPKDPKD%2CGPLGPLG%2CGPLHPLH%2CGRA3RA3%2CGWDMWDM%2CMASGEA7%2CMAWV6K2%2CMBTR9Z3%2CMEPH7X2%2CMESI7W1%2CMSDH4E7&cc-view=step5&cc-configurationId=58711423&cc-viewstate={%22lastConfigurationHash%22%3A%226_S5_LI_M3M3_GPE4PE4%2CGPH8PH8%2CGPJ7PJ7%2CGPKDPKD%2CGPLGPLG%2CGPLHPLH%2CGRA3RA3%2CGWDMWDM%2CMASGEA7%2CMAWV6K2%2CMBTR9Z3%2CMEPH7X2%2CMESI7W1%2CMSDH4E7%2CU160366%22%2C%22packageItem%22%3Atrue%2C%22conflictSolutions%22%3A[]%2C%22selectedPackageGroup%22%3A%2211477%22%2C%22toDisplay%22%3A%22groups%22%2C%22selectedPresentation-step5%22%3A%22extra%22%2C%22packagesScrollPosition%22%3A0%2C%22packegeItem%22%3Atrue}


    funktioniert das?

    RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

  • Ich hab Angst ihn jetzt anzurufen. Er soll doch nächste Woche gebaut werden und ich würde es nicht ertragen, wenn er sagen würde, dass die PW verschoben wurde....

    RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

  • Werd ne Nacht drüber schlafen. ;)


    Gibt auch Änderungen beim proaktiven Insassenschutz, der Sitzheizung und den Boarding Spots. Vielleicht ist das auch schon länger. Hab schon längere Zeit nicht mehr konfiguriert.

    RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

  • Umschlüsseln ist da nicht nur. Es ist ein neues stg u.a auch für verantwortlich.

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • Cool, nun also auch auf Deutsch, mein MGM Challange RS ist im neuen Konfigurator sogar vom Werk aus offensichtlich mit Gewindefahrwerk ausgerüstet. Oder wie wollen Sie mir sonst das Bild im Konfigurator und die "echte" Optik erklären.


    Schade, hätte ich darüber konfiguriert würde ich es zumindest mal mit Prospekthaftung versuchen und für lau an ein Fahrwerk kommen.


    Sarkasmus off, ist doch echt vera :shit: e was da fertig konfiguriert dargestellt wird. :sad:


    Ach so, ich musst die Dachreling extra für 70€ schwarz machen. Und wenn der ab morgen neu sein soll finde ich es sehr schade, dass nicht mal die schwarzen Gemini dargestellt werden. Der alte Konfigurator hatte den RS nicht mal als Mini in Metall-grau Metallic.

  • 540 €, wird ja auch Zeit, wird aber auch niemanden aufhalten.


    Der Audi A4 Avant, gestern konfiguriert, sollte für 57000 € über den Ladentisch gehen :thumbdown:

  • Oder der ist voll beladen auf dem Bild. :D

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG V//RS (ABT)
    Moon weiß
    Vollausstattung


    Bestellt am: 16.04.2014 (KW 16/2014) bei deutschem Skoda Händler
    2x geändert Mitte Mai und Anfang Juni
    unverbindl. Liefertermin lt. AB vom Autohaus: Oktober 2014 (KW 40-44/2014)
    verb. Produktion (laut Email vom Werk am 18.08.2014): September 2014 (KW 38/2014)
    Empfangen am: 13.10.2014 (KW 42/2014)
    Lieferzeit: ziemlich genau 6 Monate


  • Stimmt mit meiner Konfiguration sind es genau 540€ mehr.


    Genau, sieht man schon am Grundspreis, der ist genau 540€ höher als im alten Konfigurator


    weiss jemand, ob das alle Länder betrifft, oder nur Deutschland?
    Sichwort EU import

  • Verbrauch beim RS TDI sinkt um 0,1 Liter und CO2 ist auch etwas geringer mit EU6

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Bin mal gespannt, wieviele hier im Forum ein Schreiben vom Händler mit nachträglicher Preiserhöhung bekommen.

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

  • Hab mir den Kaufpreis garantieren lassen ;)


    Proaktiver Insassenschutz ist jetzt von den Airbags hinten getrennt und mit 140€ deutlich günstiger.

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Zitat

    Bin mal gespannt, wieviele hier im Forum ein Schreiben vom Händler mit nachträglicher Preiserhöhung bekommen.


    Geht sowas überhaupt? Kann mir nicht vorstellen, das die Kollegen an meinem ausgehandelten Preis was machen können.

    Skoda Octavia RS 2.0 TDI 135kw


    White Candy,Innenraum schwarz/Grau Halbleder,Parksensoren vorne,230V Steckdose,Ablage Plus,Buisness Traveller,Beheizbare Windschutzscheibe,18,Zoll Gemini Schwarz,Design Pack schwarz,Proaktiver Insassenschutz,Elektrische Heckklappe,Isofix Beifahrer,Panoramadach,Nebel mit abbiegelicht,Kessy,Stahlreserverad,Bestellt am 15.02.14 ;(

  • Aber du kannst den Insassenschutz nur nehmen, wenn du auch die Airbags dazu nimmst. Dann ist der Preis wieder der gleiche wie vorher.

    RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

  • Der Insassenschutz (den wir auch genommen haben) kostet nun insgesamt 440€. Du musst ja die Airbags im neuen Konfi dazu nehmen, dann biste wieder bei 440€. Bleibt alles beim alten. Der Unterschied ist, dass man wohl jetzt auch nur die Airbags für 300€ nehmen kann, ohne den Insassenschutz.

    RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

  • Nein, wird nicht billiger. Früher waren die Seitenairbags enthalten, heute müssen sie dazu geordert werden. Beides zusammen kostet aber weiterhin 440€. Man kann nun aber die Seitenairbags ohne Insassenschutz ordern, das ging vorher nicht

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • mein freundlicher sagte mir es gäbe jetzt auch "smart gate" ?
    ich dachte handy spiegeln ist "mirror link" was bitte ist smart gate

    bestellt 22.07.14KW30
    gebaut: kw46 13.11.14
    auslieferung: 08.12 kw 50 : 20 wochen


    Combi, TSI DSG, Stahl Grau, Surpeme Leder grau, Black Paket, Rückfahrkamera ,ACC, Pano-dach, Gemini Anthra, 230V, BusiTraveler, Ablage+, elektr. Fahrersitz, Canton, Parklenk, Kessy, Alarm, ProaktInsasse,Soundgenerator; das übliche "innenRaumtuning"

  • Sehr nützlich ist auch eine weitere Funktion - SmartGate. Sie ermöglicht, bestimmte Fahrzeugdaten wie Verbrauch, durchschnittliche Geschwindigkeit, Kosten und weitere Informationen für jede Strecke in speziellen Applikationen auf dem Smartphone abzubilden, dort zu speichern und mobil zu nutzen. Die Übertragung der Daten erfolgt drahtlos mittels WiFi-Technik.

  • Finde ich aktuell aber nur beim Fabia. Wo gibt es das für den RS?

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • in seinem "backend" konfigurationsprogramm
    habe gerade noch mal zur kontrolle gefragt - "nein ich habe es gerade auch noch mal geprüft - ich bin im O3RS drin -> hier kann ich smart gate auswählen"
    vllt. noch ein Fehler (den man versuchen sollte zu nutzen?) - am ende ist es ja nur nen stück software

    bestellt 22.07.14KW30
    gebaut: kw46 13.11.14
    auslieferung: 08.12 kw 50 : 20 wochen


    Combi, TSI DSG, Stahl Grau, Surpeme Leder grau, Black Paket, Rückfahrkamera ,ACC, Pano-dach, Gemini Anthra, 230V, BusiTraveler, Ablage+, elektr. Fahrersitz, Canton, Parklenk, Kessy, Alarm, ProaktInsasse,Soundgenerator; das übliche "innenRaumtuning"

  • und was kostet das?

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Sehr nützlich ist auch eine weitere Funktion - SmartGate. Sie ermöglicht, bestimmte Fahrzeugdaten wie Verbrauch, durchschnittliche Geschwindigkeit, Kosten und weitere Informationen für jede Strecke in speziellen Applikationen auf dem Smartphone abzubilden, dort zu speichern und mobil zu nutzen. Die Übertragung der Daten erfolgt drahtlos mittels WiFi-Technik.


    verstehe - also ist mirror link noch mal die nächste evolutionsstufe wo es auch in richtung: "handy zu auto" kommunikation gibt - und smart gate nur boardcomputerinfos an das handy ... klingt ja erst mal nutzlos /fast schon nach vcds freischaltbar...

    bestellt 22.07.14KW30
    gebaut: kw46 13.11.14
    auslieferung: 08.12 kw 50 : 20 wochen


    Combi, TSI DSG, Stahl Grau, Surpeme Leder grau, Black Paket, Rückfahrkamera ,ACC, Pano-dach, Gemini Anthra, 230V, BusiTraveler, Ablage+, elektr. Fahrersitz, Canton, Parklenk, Kessy, Alarm, ProaktInsasse,Soundgenerator; das übliche "innenRaumtuning"