• Waren die Felgen so wie man es auf den Bildern sieht nur mit diesem dünnen Schaumstoff in dem Karton?
    Dann sind sie definitiv sehr schlecht verpackt gewesen. So wie manche Paketdienstfahrer mit ihren Sendungen umgehen muss man sich dann nicht wundern dass die Felgen auf dem Transport Macken bekommen haben.
    Ich muss dienstlich sehr viel versenden und habe dabei gelernt, je besser ich die Sachen verpacke umso weniger Ärger habe ich danach mit Reklamationen.

Ja die Felgen waren leider nur mit diesem Schaumstoff geschützt. Hab auch den Karton abgesucht, ob evtl. die abgebrochenen Stücke im Karton liegen, aber nix gefunden.

• Mal eine andere Frage.
    Mit wem wurden sie denn geliefert?
    Normaler DHL Paketversand?
    Oder Als Sonderlieferung mit telefonischer Ankündigung?

Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne

Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

• Sind per DHL geliefert worden.
    Gerade eben kam die letzten beiden Felgen. Gleiches Spiel hierbei. Eine Felge hat wieder nen extremen Schaden an der Kante. Ich werde allerdings alle vier zurücksenden und mich bei nem deutschen Werde mich jetzt mal bei einem deutschen Verkäufer telefonisch erkundigen wie die versenden und ob die Felgen vorher auf Schäden überprüft werden. Hab nämlich den Eindruck, dass hier schlechte Chargen versendet werden, da auch auf der Innenseite sehr viele feine Kratze zu sehen sind. Wenn es B-Ware ist, dann sollte diese auch so angepriesen werden und nicht als Neuware.

• Nur mal so am Rande: die Website bietet sowohl Neuware, als auch Gebrauchtware an. Ich denke mal das habt ihr schon mitbekommen, aber wollte trotzdem nochmal darauf hinweisen. Nicht dass jemand ausversehen Gebrauchtware angeklickt hat.

Jeder wie vRS verdient

• Nur mal so am Rande: die Website bietet sowohl Neuware, als auch Gebrauchtware an. Ich denke mal das habt ihr schon mitbekommen, aber wollte trotzdem nochmal darauf hinweisen. Nicht dass jemand ausversehen Gebrauchtware angeklickt hat.

Die Felgen werden eindeutig als Neuware angepriesen. Unter dem Punkt Gebrauchtware werden nur Stahlfelgen angezeigt.

• [IRONIE]Vielleicht handelt es sich bei der Ware um die ausgeliehenen Bauteile aus Glauchau (siehe aktuelle Einträge im Lieferzeiten Thread) :hammer: [/IRONIE]

O3 RS Combi TDI Schalter - Race-Blau Metallic
    +++ Ablage Plus, Teilleder grau, Aschenbecher vorn und Zigarettenanzünder, Business Traveller, CANTON, ISOFIX Beifahrer, Parklenkassistent & Parksensoren vorn, Anschlussgarantie (2Jahre/90.000km)
    Bestellt: KW 20/2014
    Produktion: -
    Auslieferung (unverbindlich): Dezember 2014 :very_angry:

• Hallo
    Ich habe dort am Sonntag auch 4 Felgen bestellt.
    Ich habe beim öffnen der Pakete immer genau auf die Lage der Felgen und und Beschädigungen am Karton geachtet.

Die erste Lieferung waren beide Felgen ohne Beschädigungen,

Bei der zweiten Lieferung habe ich diese Beschädigungen feststellen müssen, diese haben aber auch mit den Beschädigungen am Karton übereingestimmt. :angry2:

Also sind das transportschäden. :grumble:

Liegt die Schuld ganz klar bei mir, ich hätte den Karton bei dhl Mitarbeiter besser überprüfen müssen. Schade,

Trotzdem die Felgen sind günstig! Könnten aber besser verpackt sein beim Transport.

Gruß Daniel

• Ich glaube aber nicht, dass das am Shop liegt, sondern eher an den Felgenhersteller. Ich habe bei einem deutschen Shop Wheelworld-Felgen bestellt und die waren auch nur in einem Karton mit so einer dünnen Schaumstoffschicht abgedeckt. Ich hatte aber glücklicherweise kein Band mehr um die Kartons, welches sich hätte reinschneiden können.

Octavia III Combi V/RS 2.0 TDI in Candy-Weiß

Leder-Stoff-Kombi mit roten Nähten, 230V, AHK, ACC, AblagePlus, Bus. Traveller (Columbus; DAB+; VZE; Spurhalteassi; Fernlichtassi; SunSet; Gepäcknetztrennwand; FPE Komfort), Beh. WSS, CANTON, Gemini Anth./Silber., Parksensoren vorn, Insassenschutz

Bestellt: KW 15/14 | Unverbindlicher Liefertermin: Nov. 2014 | Produktion: KW 39 | Lieferung: KW 41

• Das Band um den Karton ist nicht das Problem !
    Es ist eher die Dicke des Kartons und bei falscher Lagerung oder umkippen des Kartons wird der von dem Gewicht der Felge beschädigt.

Gruß Daniel

• @ doktorfickeldie

Ich hätte 2 Fragen an dich.

1. ist das Zurücksenden für dich kostenneutral, das Widerrufsrecht gilt hier wohl nicht?

2. wie kommst du nur auf so einen Nickname? ;-))

Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK

Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen

Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

• Das die Felgen bei euch alle so beschädigt sind, ist ja echt blöd gelaufen. Bei mir sind Sie bis auf eine kleine Macke alle in Ordnung, Normalerweise hab ich sonst immer nur so ein Pech.

Nach meiner Erfahrung würde ich da wieder bestellen

Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

• Hatte auch überlegt, dort zu bestellen. Gut, dass ich es nicht gemacht habe...
    Diesen Shop kann ich aber wärmstens empfehlen: http://www.skoda-reinhardt.de/zubeh%C3%B6r-shop/
    Habe dort nen Satz Pictoris bestellt: Kein Kratzer, nagelneue Felgen, zeitnahe Lieferung! Die Felgen wurden auch in Spezialkisten geliefert! Top :thumbup: !
    Die Turini sind dort ein wenig teurer, aber man hat keinen Ärger.

Skoda Octavia RS 2,0 TSI DSG Combi
    Race-Blau, Chrom, Dachreling eloxiert, Panoramaschiebedach, Gemini Silber
    Bestellt: 01.04.2014 (KW 14)
    PW: KW 40

• Also wegen der Rücksendung bin ich grad dran und werde berichten wie es weitergeht. Wurde bereits gefragt ob ich 4neue Felgen haben möchten. Überlege aber noch ob ich das mache, da ich evtl. lieber die 200€ mehr ausgeben beim Autohaus Reinhardt und die Teile kommen heil an, zumal ich die Winterreifen spätestens iEnde Oktober draufhaben möchte.

Zum Nickname: Beim Sandmännchen in der gabs doch die zwei Schweine (Pickeldie und Frederik). Als ich meine erste e-Mail-Adresse erstellt habe kam mir in meinem jugendlichen Leichtsinn dann die Idee dieser Nickname@....de nicht mehr und nicht weniger.

• Die sollten einfach besser verpacken und deutlich machen, dass "zerbrechliches" Material drin steckt.

Du kannst auf den Karton 100x schreiben das sich zerbrechliches in dem Karton befindet.
    Ich habe als Techniker in Brief und Paketzentren gearbeitet und kann dir sagen das weder ein Vorsortierer noch ein Haupsortierer nichts ausser der Adresse auf deinem Paket lesen kannn...und selbst wenn er es könnte, würde die Maschine die Pakete Trotzdem gleich behandeln. Sie werden auf Bändern, Alu- und Holzwippen transportiert und zum richtigen Zeitpunkt abgewurfen und rutschen dann Spindeltürme oder lange Holzrutschen entlang....ich kann nicht glauben das es immer noch Leute gibt das jeder Brief und jedes Paket von Menschenhand sortiert wird...es gibt zwar Fangnetze etc....dennoch ist es .möglich das Pakete bis zu 5m fallen können...und da ist es der Maschine egal ob da zerbrechlich drauf steht...der paketbote ist das kleinste übel....aber immer schnuppert es zu Weihnachtszeit häufiger angenehm nach Glühwein weil ständig schlecht verpackt Flaschen in Karton kaputt gehen....

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• 8|8|
    5m Fallhöhe mit IT-Hardware? Kann/will ich mir irgendwie nicht vorstellen. Die Post kann doch nicht einfach die Prüfung der Lieferung auf den Kunden abwälzen und die Pakete derartig vergewaltigen.

Ja, ich habe als Techniker auch schon das ein oder andere Paketzentrum gesehen. Dort war aber nicht viel zu sehen von umherfliegenden Paketen.

Naja, führt ja zu nichts. Muss der Shop eben seine Ware besser verpacken, damit sie auch heil ankommt. Ich hoffe ja, dass sie dies nach den Erfahrungen mit den jetzt beschädigten Lieferungen umsetzen. Lobenswert finde ich ja schonmal deren Idee, dass sie auch Ersatz schicken. Keine Ahnung, ob das EU-Recht ist, dass der Händler für den einwandfreien Zustand der Ware bei Auslieferung zuständig ist. Eine derartig "kulante" Haltung kenne ich bisher eigentlich nur aus Deutschland. Ich habe mal Klamotten aus England bestellt, die nach zwei Mal tragen an den Nähten auf gingen. In Deutschland kein Problem die Ware zurückzuschicken. In England? Vergiss es. Da lohnt der Aufwand nichtmal...

• Nochmal etwas OT: ich habe mal sehr kurze Zeit als Paketzusteller einer mit U beginnenden amerikanischen Lieferkette gearbeitet und kann bestätigen, dass bestimmt 99 % aller kaputt gelieferten Waren auf dem Transportweg beschädigt werden. Ich bin heute noch entgeistert darüber wie die Zusteller mit den Wertsachen anderer Leute umgehen und sich noch einen Spaß draus machen, wie das Zeug kaputt geht. Also ein Hinweis wie "Vorischt zerbrechlich" annimiert viele Zusteller erst recht zu etwas "Flapsigkeit".

DARÜBER sollte RTL mal eine Spionage-Reportage bringen :D Also wenn mal ein Paket nicht bei euch ankommt, dann ist es wohl "vom Laster gefallen" und ein Zusteller freut sich besonders zu Weihnachten darüber.

Seit dem verpack ich alles in Samt und Watte, als wäre es Glas und gebe keinerlei Hinweise mehr über den Inhalt.

Jeder wie vRS verdient

• DHL gibt in den AGB's an das ein Paket einen sturz aus einer gewissen Höhe aushalten muss...ich weiß grad leider nicht ob es 2m Meter oder sogar war...und so ein Hauptsorter...naja...ich such mal in Bild

gute Beispiel gleich vorn links...da kanns passieren...und das sind locker 4m...und das ist nur der Vorsortierer mit den Aluschalen...der Hauptsorter befindet sich meistens direkt unter der hallendecke

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• @ doktorfickeldie

Danke für die Info, auch zum Nickname :)

Ich brauch die Felgen dieses Jahr nicht mehr, mal sehen, ob eskoda in Zukunft besser verpackt, sonst schau ich im Frühjahr mal, wo es die noch gibt.

Gruß
    Shadow

Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK

Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen

• Habe mich auf einen Rabatt geeinigt. Ansonsten wäre ein Schadensbericht bei DHL fällig gewesen für den Rückversand.

Bestellt in KW8-2014 (Deutschland, kein EU-Reimport): RS TSI DSG Combi: Elektrischer Fahrersitz -- Panoramadach -- Traveller Paket -- ACC -- Challenge Paket -- etc. außer: Sitzheizung hinten
    KW 35: erste Info: KW39 wird gebaut.

KW37: Skoda CZ bestätigt die Produktion in KW39! :D
    Abholung : KW42

• Ich hab das Schadensformular für beide Pakete ausgefüllt und um Rückerstattung gebeten.

Natürlich ist DHL so geistig behindert und sendet mir eine einzige Felge heute wieder zurück und der andere unbeschriftete Karton ist mittlerweile im Nirvana.

Werde meine Turini heute oder Morgen bei Autohaus REinhardt bestellen.

Möchte aber nochmal klar stellen das meine beschädigten Felgen eindeutig auf das Konto von DHL gehen.

• ...
    Möchte aber nochmal klar stellen das meine beschädigten Felgen eindeutig auf das Konto von DHL gehen.

Sorry, aber so unzureichend wie die verpackt waren würde ich da einen Teil der Schuld auch beim Versender selber sehen.

Octavia I RS Combi verkauft KW38 2014, Octavia III RS Combi erste Bestellung KW13 2014, umbestellt KW21, Produktion KW40, 42, 44, Lieferung KW46 2014

• Ich hab von meinem deutschen Skodahändler ebenfalls die Felgen so geschickt bekommen, hab auch Macken auf der Rückseite. Scheint leider gang und gebe zu sein :(

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Also ich bekomme mit meinem neuen einen Satz Turini.
    Falls jemand daran interesse hat kann er sich gerne per PN bei mir melden.

Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne

Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

Einmal editiert, zuletzt von jogiebaer ()

• Übrigens, Rückerstattung der Entschädigung ist angekommen und somit wurde alles zur Zufriedenheit aller erledigt. Man muss aber etwas Gedult haben. :thumbup:

Bestellt in KW8-2014 (Deutschland, kein EU-Reimport): RS TSI DSG Combi: Elektrischer Fahrersitz -- Panoramadach -- Traveller Paket -- ACC -- Challenge Paket -- etc. außer: Sitzheizung hinten
    KW 35: erste Info: KW39 wird gebaut.

KW37: Skoda CZ bestätigt die Produktion in KW39! :D
    Abholung : KW42

• Hallo zusammen,

grad eine Mitteilung des Shops erhalten, das aktuell viele Felgen zum Sonderpreis angeboten werden; z.B. Gemini anthrazit für 169€ zzgl. Versand. Ärgert mich etwas, da ich mir eine ERsatzfelge vor ca. 14 Tagen für 229e bestellt habe.

Wichtig ist, dass Ihr dem Shop schreibt die Felgen ordentlich und zusätzlich mit Schaumstoff zu verpacken.

Ich habe für meine Felge fast 10 Minuten gebraucht, um die Folien und Schaumstoffteile zu entfernen und war sehr zufrieden.

• Grad mit dem Shop geschrieben, sie wissen mittlerweile von dem Problem mit DHL und verpacken deshalb alle Felgen besser. Für dir hier, die es interessiert. Wenn meine Xtreme Felgen ankommen, werde ich berichten. Sind momentan leider nicht auf Lager, aber für 1000€ ein Satz unschlagbar.

• Ich habe meine Turini Felgen Ende letzten Jahres bei einem deutschen Skoda Händler bestellt, weil ich den Ärger wegen schlechter Verpackung aus dem Weg gehen wollte.

Die Felgen wurden als Paket verschickt, leider hatte eine Felge auch eine Macke.
    Immerhin hat der Händler umgehend in meinem Sinne reagiert, aber bei der laschen und dünnen Verpackung hätten durchaus noch mehr Schäden passieren können.

Das sind halt die Nachteile,wenn man nicht vor Ort kauft.

• Die Felgen wurden heute schon verschickt. Super schnell, am Montag waren sie nicht mehr auf Lager! Hatte email Kontakt auch bezüglich der Verpackung. Super nett mir wurden sogar Bilder von der exzellenten Verpackung gesendet. Wenn da noch was schief geht....

:thumbup: :D

• Wow, dann mal viel Glück, dass die Felgen auch heil vom Hersteller gekommen sind.
    Bei VW mit den Detroits vom 6er GTI hatte ich nachher drei Felgensätze beim Händler, um mir vier unversehrte Felgen raussuchen zu können...

• Die Felgen wurden heute schon verschickt. Super schnell, am Montag waren sie nicht mehr auf Lager! Hatte email Kontakt auch bezüglich der Verpackung. Super nett mir wurden sogar Bilder von der exzellenten Verpackung gesendet. Wenn da noch was schief geht....

Exakt so verpackt kam meine nachbestellte Gemini an. Viel Geduld beim Verpackung zerlegen.

• Ja ich denk mir schon, dass ich da einige Zeit brauchen werd :D
    Auf jeden Fall aber wesentlich weniger Zeit als die Retoure etc. in Anspruch nehmen würde. :thumbup:

• Felgen kamen jetzt heute (Samstag) schon an, also nach 3 Tagen und dazwischen war Christi Himmelfahrt. Absolut Top :thumbup:
    Die Felgen waren alle super verpackt und ich hatte nicht einen Kratzer oder irgendwas!! Absolute Empfehlung des Shops, die Preise sind unschlagbar und Versand jetzt auch super. Zur Versicherung einfach in die Bestellung schreiben, dass sie gut verpackt werden sollen, ist aber mittlerweile laut Support Standard :thumbup: :D

Einmal editiert, zuletzt von denntenn ()

• kann mir mal bitte jemand schildern wie die Bestellung abläuft? irgendwie bin ich zu blöd dort zu bestellen.
    Habe ne mail bekommen mit nem Passwort aber kann mich nicht einloggen.
    ich wollte doch nur ne schwarze gemini bestellen ?(
    bei superskoda ist das irgendwie einfacher....

Octavia RS TSI Combi race blau Bestellt: 05.08.2014 - Produktionsdatum: kw 22- Lieferdatum: 05.06.2015
    Vollleder-rot , Challenge, Black Design+Packet, Canton, Parksensoren vorn,Rückfahrkamera, Business Columbus, Hängerkupplung, beheizbare Frontscheibe 8o

• Ich muss diesen Thread mal aus der Versenkung holen. Wollte gern die 18" Turini bei diesem Anbieter bestellen, allerdings scheitere ich an dem Bestellformular, welches nur auf Tschechisch angeboten wird. Der Klick auf eine der oben stehenden Länderflaggen bringt gar nix. Da ja offenbar schon mehrere Forumsmitglieder dort bestellt haben, wäre ich über eine kurze Hilfstellung sehr dankbar! :thumbsup:

Octavia RS TDI DSG MJ 2015 candy-weiss - officially coded by Trust2k