Schlüsseletui mit Platz für Standheizungsschlüssel

  • Hi.


    Wie oben schon erwähnt, suche ich ein Schlüsseletui.


    Mein RS hat zusätzlich noch eine Standheizung sowie Kessy und ich hab noch ein paar Haustürschlüssel.



    Hat da vielleicht jemand nen guten Tipp ?


    Habe bei google schon einiges abgesucht aber so was richtig schickes war da bisher nicht dabei.

    Bestellt: November 2013
    Abgeholt am: 25. August 2014
    Ursprüngliche Termine: März, Mai, Juni, August


    TDI Race Blau/graue Nähte mit DSG, 230V Steckdose, ACC, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare FS, Canton SS, Elektr. Heckklappe, Assistenz Traveler, Fahrprofilauswahl, Kessy, Gemini Anthrazit/Silber, Müdigkeitserkennung, Nebler mit Abbiegelicht, Parklenkassistent, Standheizung, Sunset

  • Ich suche schon eine Weile nach einem Etui für den Kessy-Schlüssel (würde ja auch für die SH-Fernbedienung passen) und habe gestern das hier gefunden:
    Amazon-Link [Anzeige]


    EDIT: Link repariert

    Octavia III V//RS Combi TDI DSG in Race-Blau

    Abholung nach 9 Monaten: 07.01.2015 | Vorher: 06/10 bis 12/14 --> 1Z VFL in Candy-Weiß (BJ 11/07)
    Neu im Forum? --> Nützliche Informationen für den Bereich 5E

    2 Mal editiert, zuletzt von Hudi ()

  • Habe ich was verpasst, oder hat man in Verbindung mit Kessy einen besonderen Schlüssel? Ist doch der gleich wie ohne und daher gar nicht von Bedeutung?


    Ja der Schlüssel ist der gleiche :)
    Nur möchte ich den Schlüssel in ein Etui schaffen da ich ihn ja kaum brauchen werde. Auf diese Art spare ich mir den zweiten Schlüsselbund fürs Auto und stecke den Autoschlüssel einfach in die Tasche am normalen Schlüsselbund :be cool:

  • Hosentasche - fertig?! Ich versuche immer so wenig wie möglich am Autoschlüssel zu haben, weil mir das Gebamsel so auf den Keks geht... Umkehrschluss: Wohnungs- /Haustür aufschließen und laufend dieser Brocken von Autoschlüssel dabei ist doch nervig!


    P.S.: und ein Etui / Ledertasche etc. für seinen Schlüssel, das hatte mein Opa mal bei seinem Felicia - in den 90ern! ;)

  • So hab ich es auch bisher gehandhabt. Nur dass mein jetziger Schlüssel aussieht wie einmal über Hof geworfen weil er immer mit meinem "Haustürschlüsselbund" in der Hosentasche ist. Deshalb soll er einen Schutz bekommen (hab mich da noch nicht festgelegt).
    Diese Etuis aus den 90ern mit den furchtbaren Schlüsselkettchen dran kenne ich und finde sie auch dezent unschön ( :schwitz: Bitte die vorige Formulierung zu entschuldigen)
    :lol2:


    EDIT:
    PS: Da mein neuer dann Kessy bekommt muss ich den Schlüssel eh nicht aus dem Schutz nehmen weshalb sich so eine Hülle oder ähnliches schon eher lohnen würde.

    Octavia III V//RS Combi TDI DSG in Race-Blau

    Abholung nach 9 Monaten: 07.01.2015 | Vorher: 06/10 bis 12/14 --> 1Z VFL in Candy-Weiß (BJ 11/07)
    Neu im Forum? --> Nützliche Informationen für den Bereich 5E

    Einmal editiert, zuletzt von Hudi ()

  • Blöd ist nur, dass man als Schlüsselschutz nur diese Dinger gezeigt bekommt:
    Amazon-Link [Anzeige]
    So recht kann ich mich damit allerdings nicht anfreunden. Hat das schonmal jemand ausprobiert und kann dazu etwas sagen?


    EDIT: Link repariert

    Octavia III V//RS Combi TDI DSG in Race-Blau

    Abholung nach 9 Monaten: 07.01.2015 | Vorher: 06/10 bis 12/14 --> 1Z VFL in Candy-Weiß (BJ 11/07)
    Neu im Forum? --> Nützliche Informationen für den Bereich 5E

    2 Mal editiert, zuletzt von Hudi ()

  • Bestellt: November 2013
    Abgeholt am: 25. August 2014
    Ursprüngliche Termine: März, Mai, Juni, August


    TDI Race Blau/graue Nähte mit DSG, 230V Steckdose, ACC, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare FS, Canton SS, Elektr. Heckklappe, Assistenz Traveler, Fahrprofilauswahl, Kessy, Gemini Anthrazit/Silber, Müdigkeitserkennung, Nebler mit Abbiegelicht, Parklenkassistent, Standheizung, Sunset

  • Ja die Qualität müsste man wirklich mal testen. Nur wird das ne Weile dauern "Lieferzeit: 15-34 Tage" :kaffee:


    Hab noch das hier gefunden (auch LZ 15-34 Tage): Schlanke Lederhülle
    Bessere Bilder gibts hier: Angebot Großhandel




    Hier wird es wahrscheinlich bissl eng für Schlüssel und Standheizungsfunke, oder wolltest du jeweils ein Etui dafür?

  • Hat sich mittlerweile erledigt. Da ich meine Standheizung nun mit meinem Handy steuern kann, hängt die Fernbedienung nun zu Hause ;)

    Bestellt: November 2013
    Abgeholt am: 25. August 2014
    Ursprüngliche Termine: März, Mai, Juni, August


    TDI Race Blau/graue Nähte mit DSG, 230V Steckdose, ACC, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare FS, Canton SS, Elektr. Heckklappe, Assistenz Traveler, Fahrprofilauswahl, Kessy, Gemini Anthrazit/Silber, Müdigkeitserkennung, Nebler mit Abbiegelicht, Parklenkassistent, Standheizung, Sunset

  • Hat sich mittlerweile erledigt. Da ich meine Standheizung nun mit meinem Handy steuern kann, hängt die Fernbedienung nun zu Hause ;)


    Mal ne frage was hat das gekostet mit der Umrüstung und wo haste das machen lassen ?

  • Das habe ich selber eingebaut. Car-Chief | Skoda Octavia III GSM Aufrüstung | KFZ-Elektronik. Hoffe, ich darf hier den
    Link auch Posten.:/


    Dauer des Einbaus: 20 Minuten

    Bestellt: November 2013
    Abgeholt am: 25. August 2014
    Ursprüngliche Termine: März, Mai, Juni, August


    TDI Race Blau/graue Nähte mit DSG, 230V Steckdose, ACC, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare FS, Canton SS, Elektr. Heckklappe, Assistenz Traveler, Fahrprofilauswahl, Kessy, Gemini Anthrazit/Silber, Müdigkeitserkennung, Nebler mit Abbiegelicht, Parklenkassistent, Standheizung, Sunset

  • Und nicht vergessen eine Prepaidkarte zu kaufen. Schau mal bei eBay. Hatte dort für 5 EUR eine mit 15 EUR startguthaben bekommen. Außerdem darauf achten welcher Anbieter in deiner Ecke den besten Empfang liefert. Ich kam bisher mit D1 sehr gut klar.

    Bestellt: November 2013
    Abgeholt am: 25. August 2014
    Ursprüngliche Termine: März, Mai, Juni, August


    TDI Race Blau/graue Nähte mit DSG, 230V Steckdose, ACC, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare FS, Canton SS, Elektr. Heckklappe, Assistenz Traveler, Fahrprofilauswahl, Kessy, Gemini Anthrazit/Silber, Müdigkeitserkennung, Nebler mit Abbiegelicht, Parklenkassistent, Standheizung, Sunset

  • Das Teil ist komplett Plug/Play. Im Kombi musst du die Verkleidung über dem Subwoofer wegziehen und dann siehst du etwa 30cm weiter oben nen kleinen Kasten. Da muss eigentlich dann nur das Kabel raus und mit dem beiliegenden Y-Kabel verbunden werden. Das wars. Und dann machst du die Danhag App auf und schickst dem Teil seine Konfiguration. Bevor du überhaupt mit allem anfängst, vergiss nicht die Prepaidkarte vorher mit nem anderen Handy zu aktivieren und zusätzlich noch die Pin der Karte zu entfernen.

    Bilder

    Bestellt: November 2013
    Abgeholt am: 25. August 2014
    Ursprüngliche Termine: März, Mai, Juni, August


    TDI Race Blau/graue Nähte mit DSG, 230V Steckdose, ACC, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare FS, Canton SS, Elektr. Heckklappe, Assistenz Traveler, Fahrprofilauswahl, Kessy, Gemini Anthrazit/Silber, Müdigkeitserkennung, Nebler mit Abbiegelicht, Parklenkassistent, Standheizung, Sunset