Neue "RS" Ausstattungspakete ab September

• mhh is aber kein Schnapper.. 2060? für den Combi
    Glaube das wird net so gut laufen wie die Traveller Pakete

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Naja, das neue Challenge-Paket XL-paket fasst nur die Einzeloptionen
    - Challenge-Paket
    - Elektrische Sitze mit Lederausstattung
    - 19"-Xtreme

Zusammen.

Wenn man allerdings die Einzeloptionen zusammenrechnen, kommt man beim Combi auf 2370 Euro. Da das Challenge-Paket XL -Paket beim Combi zwar 2060 Euro kosten soll und man erst einmal auf einen Preisvorteil von 310 Euro kommt, ist das immerhin noch ein effektiver Preisvorteil von 160 Euro, da die 19" Xtreme anstelle der im Challenge-Paket enthaltenen schwarzen Geminis sind.

Was mich ein bisschen mehr verwundert, dass der Combi L&K Combi TDI DSG die Euro 6 hat, während es beim RS nur die Euro 5 ist. Das kann doch nicht nur am Allrad liegen?

• mhh is aber kein Schnapper.. 2060? für den Combi
    Glaube das wird net so gut laufen wie die Traveller Pakete

Hi,

wenn ich mir jetzt einen neuen RS bestellen würde, müsste ich gut 400 Euro mehr "berappen",
    hätte dann dafür die elektr. Vordersitze, die ich eigentlich nicht brauche. 8|

Da ich wieder die 19" haben wollte, müsste ich jetzt zu dem Paket greifen.

Das ist halt die VW Mentalität, die jetzt "r-überschwappt".

Na, schaun wir mal. :kaffee:

• Nachdem es bisher bei uns in .at diese Paketmentalität nicht gab, hoffe ich das es bei uns so bleibt wie´s ist.
    Abgesehen davon das ich mir nie die 19er bestellt hätte, wäre ich nicht happy wenn mir das Leder auch noch aufgedrängt wird.

• Was mich ein bisschen mehr verwundert, dass der Combi L&K Combi TDI DSG die Euro 6 hat, während es beim RS nur die Euro 5 ist. Das kann doch nicht nur am Allrad liegen?

Über die "Euro 6"-Angabe bin ich kürzlich im schweizerischen Konfigurator gestolpert. In der Konfiguration zum Ausdrucken wurde hier auch "Euro 6" angegeben. Komischerweise steht dort zwischenzeitlich wieder die "Euro 5" drin... ?(

Im tschechischen und im englischen Konfigurator ist hier wie vor noch die "Euro 6" angegeben (siehe Bild).

Auf meine Nachfrage zu dem Thema bei SAD erhielt ich zwar eine freundliche Mail, jedoch war die Aussage wiederum etwas wachsweich:

"ŠKODA bietet derzeit die Octavia-Modelle 1.8 TSI, 1.8 TSI 4x4, Octavia RS 2.0 TSI und Octavia G-TEC bereits mit der Abgasnorm Euro6 an. Weitere Modelle werden in den nächsten Monaten folgen. Wann der tschechische Hersteller die Motoren der ŠKODA Dieselfahrzeuge auf Euro6 umstellt, wissen wir nicht. Erst wenn der Hersteller solche Veränderungen in trockenen Tüchern hat und mit seinem Namen dafür einstehen kann, werden wir, die ŠKODA Kundenbetreuung, darüber informiert. Uns bleibt daher nur der Rat: Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld!"

Vielleicht gibt es da ja irgendwann verlässlichere Informationen...

Viele Grüße vom Fuße der schwäbischen Alb...

Škoda Octavia Combi RS TDI - DSG - Black-Magic Perleffekt

- bestellt: KW 23/14
    - geändert: KW 40/14
    - Produktion: 11.12.2014
    - Abholung: 07.01.2015

• Ähm, wie ist es dann jetzt, wenn man was an der Konfiguration ändert?
    Haben die 19" einzeln bestellt und werden Stand heute nur die RFK nachbestellen sobald möglich. Hauen die mir dann die 19" raus und ich muss das Paket nehmen? Wollte eigentlich keine Vollledersitze haben. Und den ganzen anderen Kram brauche ich eigentlich auch nicht wirklich.

Naja, hätte halt sonst 18" fürn Winter. Aber da wollte ich eigentlich 17" fahren ;(

• Nein keine Sorge, für dich bleibt alles gleich.

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Aso, ok. In Österreich und der Schweiz sind 17er Serie. Ist hal tder kleine Bonus in Deutschland, wobei die 18er dafür in den anderen Märkten ohne Aufpreis bestellbar sind.

Also in der Schweiz sind beim 5E die 18er Serie, erst die 18er Gemini Anthrazit kosten Aufpreis:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Müsste ja per software update auf allen bestehenden Systemen auch gehen.

Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped

"Mittelspurfahrerhasser"

• Wenn Carplay kommen sollte wäre ich schon eher bereit, irgendwann mal das MIB zu wechseln, falls es gehen sollte.

• Da gebe ich Dir Recht Trust2k. Aber zur Zeit sehe ich für CarPlay im Octavia erstmal schwarz. Vor kurzem wurde ja erst bekannt gegeben, dass sich Skoda dieser Android/MirrorLink Gemeinschaft angeschlossen hat :-(

Gesendet von meinem Siemens S4 Power

• Vor kurzem wurde ja erst bekannt gegeben, dass sich Skoda dieser Android/MirrorLink Gemeinschaft angeschlossen hat

...was aber nicht heißt, dass das andere nicht kommt. Audi hat schon angekündigt, dass sie beides unterstützen werden...

Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG in Race-Blau und Voll-Leder schwarz/rot (AHK, DAB, ACC, Kessy, PD, Columbus II, SH,...):

8X8X, LH, PDS, PK0 PLH, QV3, PLI, PFD, PH5, 4E7, 7W1, PLG, PJ7, PL3, 6M3, PH8, 7X5, PWI, PH7, PDD, PE4, RA4, PT1, 1SL, PW7, 3CX, 3X5, PHC + RFK