Deutsche toben wegen Schweizer Rasern

  • find ich absolut nicht in Ordnung, vorallem so Sachen:

    Zitat

    Laut Polizei fuhren die Raser äusserst aggressiv und gefährdeten andere Autofahrer.
    So sollen die Schweizer beispielsweise auf dem Pannenstreifen andere Autos mit massiv übersetzter Geschwindigkeit überholt haben.


    Wenn Deutschland nicht so lächerliche Strafen bei zu schnellem Fahren hätte, bzw. ähnlich hohe wie in der Schweiz, dann würde das nicht passieren.
    Ist zwar weder eine Entschuldigung noch eine Rechtfertigung, aber sicherlich eine Ursache...
    In allen anderen europäischen Nachbarländern sind die Strafen ähnlich hoch wie in der Schweiz :whistling:


    Selbiges gilt glaub ich auch umgekehrt, hab mal eine Statistik gesehen, die aufgezeigt hat, dass die meisten Bussen ausländischer Lenker nach DE gehen:

    Zitat

    Wie ein Bericht der «Schweiz am Sonntag» vom Mai zeigt, füllen Schweizer Autolenker die Bussenkassen des nördlichen Nachbarlands.


    Der eine Leser Kommentar ist auch interessant:

    Zitat

    Schweizer?
    Oder in der Schweiz immatrikulierte Fahrzeuge?



    Jaaaa, wir pösen pösen Schweizerlis...aber ich sag nur 215km/h wo nur 120 erlaubt wären: :whistling:
    Schweizer Polizei im Aargau konfisziert Auto




    einen hab ich noch :D:D:D

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

    5 Mal editiert, zuletzt von silverR1racer ()


  • Na, na, dafür gibt es in Deutschland aber auch eine recht ordentliche Strafe.


    Ich meinte das nicht spezifisch, sondern mehr allgemein ;)




    Das hat aber wohl vor allem demografische und geografische Gründe. Wie heißt nochmal das bevölkerungsreichste Nachbarland der Schweiz (der "große Kanton")? Und wie heißt gleich nochmal das Land, aus dem die meisten Besucher der Schweiz kommen? :D


    könnte ein Grund sein ;):lol::D

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Mag sein, dass es Vorurteile sind, aber gerade hier im Süden ist der Anteil an in der Schweiz zugelassenen Fahrzeugen schon höher. Seitdem ich selbst in den Süden Deutschland gezogen bin, musste ich auch desöfteren feststellen, dass es ein Großteil der in der Schweiz zugelassenen Fahrzeuge sind, die eine bestehende Geschwindigkeitsbegrenzung gekonnt ignorieren. Ich begründe es mir damit, dass es in der Schweiz eben die hohen Strafen und Geschwindigkeitsbeschränkungen gibt, die Deutschland zur Rennbahn machen und sich dann der ein oder andere Nachbar "Austobt".


    Es sind aber auch genug inländische Autofahrer, die Tempolimits streuben und diese ebenfalls gekonnt missachten. Bei den schweizer Fahrzeugen ist es aber auffällig, da es 9 von 10 Fahrzeuge betrifft.

  • Zitat

    Mag sein, dass es Vorurteile sind, aber gerade hier im Süden ist der Anteil an in der Schweiz zugelassenen Fahrzeugen schon höher. Seitdem ich selbst in den Süden Deutschland gezogen bin, musste ich auch desöfteren feststellen, dass es ein Großteil der in der Schweiz zugelassenen Fahrzeuge sind, die eine bestehende Geschwindigkeitsbegrenzung gekonnt ignorieren. Ich begründe es mir damit, dass es in der Schweiz eben die hohen Strafen und Geschwindigkeitsbeschränkungen gibt, die Deutschland zur Rennbahn machen und sich dann der ein oder andere Nachbar "Austobt".


    Es sind aber auch genug inländische Autofahrer, die Tempolimits streuben und diese ebenfalls gekonnt missachten. Bei den schweizer Fahrzeugen ist es aber auffällig, da es 9 von 10 Fahrzeuge betrifft.


    Wir wollen endlich eine Rennstrecke in der Schweiz, dann wären alle zufrieden ! :D
    (ausser die Grünen vielleicht ;) )

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • okay, hätte schreiben sollen: Unterschreibe ich ausserhalb von FB sofort :D - bin nicht bei FB angemeldet und habe es auch nicht vor...

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • Es ist schon verwunderlich, wie sich Leute darüber ärgern, dass so schnell gefahren wird, aber im gleichen Atemzug die Beschränkung des Tempolimits wehement verteidigen. Auch wenn sie mal ein Knöllchen bekommen für zu schnelles fahren oder sonstwas ist es gleich zu teuer, nicht verhältnismässig, was auch immer. Wenn andere was tun was nicht rechtens ist, ist das Geschrei gross. Eigenes unrechtes Verhalten wird aber meist als "man kann ja mal darüberhinwegsehen" abgetan...


    Ich bin kein Befürworter dieses Rowdytums, aber möchte doch gerne dass nicht alle gleich über den gleichen Kamm geschehrt werden.


    Bei freien (ohne Tempolimit) Strecken darf jeder so schnell fahren wie er es für richtig hält, unter der Voraussetzung, dass er keine anderen gefährdet.
    Bei Strecken mit Tempolimit ist es aber klar, dass grobe Verkehrsverstösse geahndet werden müssen. Egal ob es Deutsche oder Ausländische Automobilisten sind. Grundsätzlich muss aber der Gesetzgeber den dafür passenden gesetzlichen Rahmen schaffen, damit diese Verstösse geahndet werden können. Solange die Verstösse jedoch mit relativ wenig Geld bestraft werden, wird sich da wohl nicht viel ändern. Leider geht es heutzutage fast nur noch über das Portemonnaie, um die Leute zur Vernunft zu bringen.


    Die drakonischen Strafen hier in der Schweiz halten doch den ein oder anderen davon ab, über die Stränge zu schlagen. Und ob die Gesetzesübertretung welche in Deutschland verübt wird nicht auch noch Folgen in der Schweiz hat will ich mal offen lassen. Könnte gut sein, dass sie hier noch ihr blaues Wunder erleben....

    Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen


    leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen


    als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

  • wenn wir schon dabei sind:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Dann kommt mal nach hier. Im Dreiländereck, umzingelt von Niederländern und Belgiern.
    Da ist mir hier jeder Schweizer Kollege herzlich willkommen und für alle anderen Autofahrer dieser Region garantiert eine Wohltat. ;)
    Also kann ich nur sagen : ihr Süddeutschen habt ein richtiges Luxusproblem. :lauthals:

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Hier um München fallen mir persönlich eigentlich immer nur die Mittelklasse Fahrer aus der Schweiz negativ auf, meist Kaliber A4 Avant, diese Drängeln sehr gerne obwohl sie sehen das vorne raus derzeit eigentlich nix geht (das Kaliber A4,fällt mir allerdings auch oft bei den deutschen negativ auf).


    Was mir hier allerdings häufig mal passiert, über 200 links unterwegs und von hinten nähert sich langsam ein Ferrari, OHNE Drängeln! Ich bremse jetzt wegen dem nicht auf 100 runter um ihn vorbei zu lassen, zeige aber dann meist schon durch rechts blinken an, das ich gleich rüber husche und frei mache. Beim rüber fahren sehe ich dann teilweise noch mehrere Ferrari und Porsche, schön in Kolonne, alle Schweizer Nummernschilder und geben dann neben mir Gas das finde ich dann immer lustig, erfreue mich am Anblick und Sound und denk mir: Schee, sollen sie ihre Boliden ruhig mal ausfahren. Zweimal hat sich der jeweilige Vorausfahrende bei mir, wohl fürs zügige freimachen, bedankt.


    Leben und leben lassen!


    Was ich nicht gutheißen kann sind diese runterbrems Aktionen oder Standstreifenüberholer, wobei ich dass mit dem runterbremsen auch schon einmal bei deutschen live auf der Garmischerautobahn miterlebt habe, nicht direkt vor mir aber drei Autos vor mir, dachte erst es wäre etwas passiert, dann sehe ich durch die Lücke, wie die beiden jeweils auf den Fahrbahnmarkierungen fahren und plötzlich nur noch wroooooom... Gefährlich dabei fand ich eigentlich auch, daß hinten wohl einige sehr unruhig wurden und teilweise Anzeichen machten über den Standstreifen nach vorne zu fahren. Naja, Idioten gibt es hier und dort.

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Also ich mag die Schweizer dafür. Wenn sie mir mal wieder im Heck kleben, wirds auch nicht langweilig. :)


    Die fahren sich ja ihr Auto mit Steinschlägen voll und nicht ich. ^^

    Octavia Combi V/RS TDI MJ2007 Race Blue Metallic Verkauft


    VW Polo R WRC MJ2014


  • Hehehehe, so kann man es auch sehen ^^

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Ich finde die Schweizer sollten zur Bestrafung 4kg Handkäs mit Musik essen und dann allema in eine Zelle stecken, für mehrere Tage :lol2: :lol3: :lol3:


    Ich finde dennoch das man auch Temposünder mehr in D bestrafen sollte.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Stimmt es eigentlich Kai, daß man am Niederrhein ein gelbes Kennzeichen bekommt, wenn man 5 Mal durch die Fahrprüfung gefallen ist?


    Genauso ist das, Christian. Habe dir ja eben ein kleines WhatsApp-Video geschickt...da siehste lauter Typen mit gelben Schildern.... :lauthals:

    Ich finde die Schweizer sollten zur Bestrafung 4kg Handkäs mit Musik essen und dann allema in eine Zelle stecken, für mehrere Tage :lol2: :lol3: :lol3:


    Ich bin eher dafür, dass die einen ganzen Tag lang Musik von "DJ Bobo" hören müssen. Spätestens dann ist auch der letzte geläutert. :D
    ...there´s a party..... :lauthals: :lauthals: :lauthals:

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Zitat

    Ich bin eher dafür, dass die einen ganzen Tag lang Musik von "DJ Bobo" hören müssen. Spätestens dann ist auch der letzte geläutert. :D
    ...there´s a party..... :lauthals: :lauthals: :lauthals:


    Nanana, Folter ist doch aber verboten, da zahl ich lieber Geld :lauthals:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Kann das irgendwie gar nicht bestätigen.
    Fahre täglich die A81 richtung Singen wo ja nach Böblingen/Hulb offen ist.
    Da sind die Schweizer eher ein Hindernis weil sie sich spätestens ab 160km/h nicht mehr trauen...

    O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB


    Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

  • Da sind die Schweizer eher ein Hindernis weil sie sich spätestens ab 160km/h nicht mehr trauen...


    Die meisten von uns fahren anständig, vielleicht manchmal zu schnell (weil eure Geschwindigkeitsbussen so lächerlich sind) aber wohl die wenigsten gefährden andere :bussi:
    Wir haben hald bei spätestens 160 ein schlechtes Gewissen, wurde uns über Jahrzehnte so indoktriniert ;)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Indoktrination

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB


  • Wir haben hald bei spätestens 160 ein schlechtes Gewissen, wurde uns über Jahrzehnte so indoktriniert ;)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Indoktrination

    So kommts mir auch vor.


    Anständig naja, aber besser wie die meisten Deutschen :)

    O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB


    Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

  • Hey


    ich weiss dieser thread ist schon älter aber ich gebe halt mein Senf dazu. Gestern bin ich einmal Zürich-Dortmund und zurückgefahren (hatte dort einen Termin).
    Naja weil wir (ganze family) früh gefahren sind konnte ich auf etwa Höhe Mannheim unser Octi richtig die Sporen geben, ein blick auf den Falk
    Navigationsgerät brachte Gewissheit = max. speed 253 Km. :thumbsup:


    Bei der Rückfahrt hat es geregnet deshalb hat es nur für 240Km nach Navi gereicht. Ich bin sicher irgendwo geblitz worden zu sein, hey aber
    was solls ich bin zufrieden. Dass die Deutschen sich über die Schweizer aufregen finde ich überzogen denn wenn die Stecke offen ist wieso
    gibt es so viel schleicher auf der Linken Spur???


    Und weil es uns Schweizer egal ist ob man eine Busse zahlt dafür die Sau (ohne jemand zu gefährden) rauslassen kann finde I.O.
    Das die das gleiche nicht tut dürfen (Fahrverbot und Punkte in Flenzburg usw...) liegt doch nicht an uns. :whistling:


    Grüss
    Daniel

    Oktavia Kombi 2,0 TSI RS, Black Magic, Leder Supreme RS, 18 Neptune,Multimediaanschluss,Hill Hold
    Dachreling silber,Amundsen (ohne Mehrpreis zu Bolero ;) ) mit Bluethooth,Netztrennwand,Parksensoren V+H,
    Soundsystem,variabler Ladeboden, Abbiegelicht (Nebelscheinwerfer),Sunset, GTI Fußstütze

    Simons 3" AGA :drivel:, Red /Cristal Rülis, LED Nummernschildleuchten


    Wir rasen nicht, wir fliegen tief! :D

  • Nur mal so. Mich haben auf der A5 von Basel Richtung Karlsruhe mal 2 Schweizer Corvettes überholt, die sich gegenseitig gejagt haben. 30 km später lag eine davon an ner Brücke zerschellt im Straßengraben. Das Problem sind einfach Leute die es zum ersten Mal fliegen lassen wollen und sich dann überschätzen weil sie sich nicht an Grenzbereiche rangetastet haben.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Ja klar kann aber auch dem besten Fahrer passieren. Ich sag halt shit happens :D

    Oktavia Kombi 2,0 TSI RS, Black Magic, Leder Supreme RS, 18 Neptune,Multimediaanschluss,Hill Hold
    Dachreling silber,Amundsen (ohne Mehrpreis zu Bolero ;) ) mit Bluethooth,Netztrennwand,Parksensoren V+H,
    Soundsystem,variabler Ladeboden, Abbiegelicht (Nebelscheinwerfer),Sunset, GTI Fußstütze

    Simons 3" AGA :drivel:, Red /Cristal Rülis, LED Nummernschildleuchten


    Wir rasen nicht, wir fliegen tief! :D

  • Ja aber da viele die Geschwindigkeit nicht gewöhnt sind, ist die Fehlerquote bei solchen Fahrern höher.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • ...ganze family...
    ...geregnet deshalb hat es nur für 240Km nach Navi gereicht...
    ...weil es uns Schweizer egal ist...


    Aus meiner Sicht ein ziemlich lahmer Versuch, hier Unruhe zu stiften.


    Wie funktioniert das nochmal mit der Ignore-Liste?

    Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

  • Ich bin regelmäßig in Dänemark und liebe die vergleichsweise ruhige Fahrtweise dort. Wenn wir zurück fahren und rund 500m vor der deutschen Grenze sind, wirds schon kriminell. Ein deutscher Schumi nach dem anderen, der seinen Van, SUV, 110PS Kombi auf Touren bringt.


    Wer meint soch hier über Schweizer aufzuregen, sollte sich erstmal das eigene Volk vornehmen.
    Bei den lächerlichen Strafen, die hierzulande herrschen, muss ich mich dann nicht noch über europäische Besucher aufregen. Wenn die Strafen ähnliches Niveau wie im Ausland hätten, wäre es hier auch ruhiger.


  • Also da bleibt mir jetzt echt die Spucke weg. Das hier ist ein Forum, in dem die Topmotorisierung eines Mittelklassewagens im Mittelpunkt…


    ?


    Da wo freies Fahren erlaubt ist, passiert ja auch nichts. Bloß muss sich niemand beschweren, wenn er mal 30€ abdrückt, weil er paar km/h zu schnell gefahren ist. Skandinavische Länder langen da ganz anders hin.


    Bei den teilweise hirnlosen Aktionen von deutschen Verkehrsteilnehmern, muss man sich dann halt nicht wundern, wenn zugereiste es dem Gleich tun - gleiches Recht für alle.


    Außerdem hier von "wenig Erfahrung mit hohen Geschwindigkeiten" zu schreiben, ist etwas daneben. Den meisten Verkehrsteilnehmern kann man vorwerfen, dass sie den rückwärtigen Verkehr nicht ausreichend beobachten und einschätzen können. Daher kommt es zu weit mehr brenzlichen Situationen, als durch "Teilzeitraser".

  • Jemand der noch nie schneller als 120 gefahren ist und dann in D mit 240 über die Autobahn donnert ist nun mal eine Gefahr.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Ich wohne an der A81, bin dort auch aufgewachsen, eine der schweizer Rennstrecken.
    Das Problem ist ja überhaupt nicht, dass die gerne schnell fahren wollen, sondern dass überproportional viele Schweizer hier auffallen, weil sie schlichtweg nicht autofahren können.
    Die die hier auffallen, können mit Geschwindigkeit nicht umgehen, und können die Strecken auch nicht differenzieren. Die stehen auf der fast freien Strecke links im Weg wenn man mit Vollgas von hinten kommt, und donnern nachher mit über 200 in den (auf 100 begrenzten) Tunnel, der innen einen leichten Knick macht. Es fehlt das Verständnis für Geschwindigkeit und Entfernung, das nötig ist um sich in einem so inhomogenen Verkehr wie auf unbeschränkten Autobahnen elegant und umsichtig zu bewegen.
    Deswegen sind Schweizer auf der rechten Spur immer ein Risiko wenn man als Überholender mit hoher Geschwindigkeit von hinten kommt. Ich gehe inzwischen freiwillig vom Gas.
    Von der Überheblichkeit im Sinne von das sei das Problem der Deutschen, wenn deren Strafen so gering seien, kann man glaube ich getrost absehen. Das werden nur einige wenige geistig umnachtete sein. Und die haben wir hier auch.

  • Hallo


    wir reden hier von offenen also Strecken ohne Geschwindigkeitsbegrenzungen!!! Wenn einer das Gefühl hat er muss mit 130Km/h auf der Linken Spur
    rumschleichen hat soll er zuhause bleiben, so bringt er niemandem in Gefahr. :whistling:


    W

    Jemand der noch nie schneller als 120 gefahren ist und dann in D mit 240 über die Autobahn donnert ist nun mal eine Gefahr


    Habe ich nie behauptet vorher nie über 240Km/h gefahren zu sein ;-)


    Aus meiner Sicht ein ziemlich lahmer Versuch, hier Unruhe zu stiften.


    Ehhh, ich bin tatsächlich gefahren, willst du mir unterstellen ich habe dies erfunden??


    Und wieso machst Du es bei Euch in der Schweiz nicht? Ganz einfach, weil Du meinst in Deutschland bist Du sicher...


    Weil es hier in der Schweiz einfach keine Strecken ohne Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt!! Ausserdem musste ich nach Dortmund deshalb hat es auch gepasst, müsste ich nur nach Freiburg
    dann eben nicht.. Thats it :thumbsup:


    Daniel

    Oktavia Kombi 2,0 TSI RS, Black Magic, Leder Supreme RS, 18 Neptune,Multimediaanschluss,Hill Hold
    Dachreling silber,Amundsen (ohne Mehrpreis zu Bolero ;) ) mit Bluethooth,Netztrennwand,Parksensoren V+H,
    Soundsystem,variabler Ladeboden, Abbiegelicht (Nebelscheinwerfer),Sunset, GTI Fußstütze

    Simons 3" AGA :drivel:, Red /Cristal Rülis, LED Nummernschildleuchten


    Wir rasen nicht, wir fliegen tief! :D

  • Du musst uns Deutsche da verstehen. Wir sind die Meister im Auto fahren. Deswegen sind über 50% schon mit dem blinken überfordert. Wenn dann noch ein Kreisverkehr kommt, steigt die Quote nochmal rasant an. Aber das ist egal, auf der Autobahn sind wir Deutschen zu Hause. Und nur weil man bei uns noch ungehämmt rasen kann, sind wir auch die Einzigen, die dies fehlerfrei beherrschen.

  • @DaniR meine Aussage bezog sich nicht persönlich auf dich. Und es gibt auch genug Idioten in D. Wenn ich längere Zeit auf der Autobahn unterwegs bin, reg ich mich die meiste Zeit über deutsche Spinner auf, die mit 120 auf die linke Spur fahren und mit 1 km/h mehr den daneben überholen. Genauso wie die notorischen Mittelspurfahrer. Neulich ist mir bei 240 km/h in ner langen bergauf Linkskurve ein Tschechicher Lkw mit 75 vor die Nase gefahren, weil er dachte er muss am hellerlichten Tag mit seinem 40 Tonner die 3. Spur nutzen. @wHiTeCaP das mit dem Blinker sind meist Mercedesfahrer. Man hat das Gefühl, dass bei Mercedes die Blinker 10000€ Aufpreis kosten.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014