Moin zusammen!
Schon viel gelesen, inspirieren lassen und geguckt...
Am Freitag hole ich meinen RS dann auch endlich ab, ist ein Jahreswagen mit knapp 13kkm auf der Uhr.
Ausstattung:
- O³ TDI Handschalter in weiß
- schwarze Teilledersitze mit roten Nähten
- Columbus
- elektr. Heckklappe
- Scheibentönung
- Sitzheizung hinten (warum man das auch immer bestellt)
- AHK
- Kessy
- Soundgenerator
- Nebler mit Abbiegelicht
- Parksensoren vo/hi
- Ablage Plus
(bestellt)geliefert und eingebaut, passt perfekt! - Ladekantenschutz
(bestellt)geliefert, noch nicht montiert - Kofferraumwanne unter dem Ladeboden Universal Kofferraumwanne günstig kaufen
(bestellt)geliefert, passt perfekt unter den doppelten Ladeboden - Start/Stop-System standartmäßig deaktivieren (Söffker Elektronik Uelzen GmbH Entwicklung Beratung Service Leiterplattenbestückung)
(bestellt)geliefert, funktioniert wie es soll[s][/s] - Winterreifen
(bestellt)geliefert, Continental TS 830P in 225/40 R18 auf den originalen Pictoris - VCDS-Kabel
(bestellt)geliefert, funktioniert nach anfänglichen Installationsschwierigkeiten wunderbar - Rückfahrkamera
(bestellt)siehe auch RFK; eingebaut danke der Anleitung hier im Forum alles kein Thema! - Fahrradträger für die Anhängerkupplung: Bosal Compact
(bestellt)geliefert, passt perfekt
LED Beleuchtungsumbau:
- Rückfahrlichter: VW Golf Passat CC 8x Cree LED Chip Tagfahrlicht Daylight Ba15s P21W XENON Canbus | eBay
(bestellt)geliefert, eingebaut und leuchtet wunderbar, keine Fehler - Kennzeichenbeleuchtung: 2x Original LED VW Kennzeichenleuchten 3AF943021A Golf VI Variant Touran Toureg | eBay
(bestellt)geliefert, eingebaut und wird mich vermutlich demnächst mit einem Fehler begrüßen --> Rausprogrammiert! - Boarding Spots: Octavia III - MEGA POWER LED mirror downlight KI-R : superskoda.com
(bestellt)geliefert und eingebaut, sieht gleich viel besser aus, keine Fehler - Innenraum: Von Mininthebox zusammengestellt, sieht gut aus (alles 6000k)
- Blinker vorne: LED Beleuchtung und mehr - LED Blinkerleuchten PY24W
(bestellt)geliefert und eingebaut, siehe How To: Blinkerwechsel vorne ohne Demontagearbeiten beim 5E Zusatz: 5L0 998 295 (Abdeckung für Blinker vorne) - Blinker hinten: Set 7,5W P21W/PY21W/BA15S 1156 LED 5 SMD Lampen Birnen Blinker Gelb/Orange 12V | eBay
(bestellt)geliefert und eingebaut, sieht gleich viel besser aus - Standlicht: Von Mininthebox zusammengestellt, sieht gut aus (alles 6000k) --> Fehler rausprogrammiert!
- Abbiegelicht: Von Mininthebox zusammengestellt, sieht gut aus (alles 6000k) --> Fehler rausprogrammiert!
- Nebler: Von Mininthebox zusammengestellt, sieht gut aus (alles 6000k) --> Fehler rausprogrammiert!
- Metalltrenngitter 5E9 071 195
(bestellt)geliefert und eingebaut, ist aber nicht ganz so einfach: Trenngitter Einbau - QI-Lader in die Phonebox fest verbaut
Erledigt, funktioniert![s]zweite Ausbaustufe: Ich werde mal prüfen, ob man das Pad in die Phonebox unter die Gummimatte komplett unsichtbar montieren kann --> Winterprojekt![/s] Auf Eis gelegt, ist, denn dadurch verliere ich die Funktion der Phonebox. QI-Lader ist auch schon wieder raus, nervt mich zu sehr. - Auspuff vom TSI drunter wegen li/re erledigt, sogar schwarz lackiert.
- Teilenummernsammlung:
- Wärmeschutzblech unterm rechten Schalldämpfer 5Q0 825 712 B
- Wärmeschutzblech Mitte Reserveradmulde 5Q0 825 710
- Endrohr Rechts 5E0 253 682 C
- Halter Endschalldämpfer 5Q0 253 144 N
- Mutter für Halter N 019 530 6
- 19 Zoll Sommerräder -->
bestelltgeliefert + montiert, sieht gut aus! (Galerie) - Spurverbreiterung 24mm hinten (H&R 2455573A) -->
bestelltgeliefert und eingebaut, siehe Galerie - tiefer (wie weiß ich noch nicht) Sehr wahrscheinlich mit H&R-Monotube (28851-10) -->
bestelltgeliefert + eingebaut, sehr geil! - Frontrahmen schwarz mit rotem Zierstreifen oben
bestelltgeliefert und eingebaut, sooo muss das! - Dachreling schwarz (vermutlich im Austausch)
-
Dach schwarz folieren- wird nicht gemacht, ist mir zu kritisch wegen Wärme - Pekatronic Heckklappenmodul nachrüsten erledigt, tut was es soll!
- Scheiben hinten werden noch schwärzer - DONE mit 95% Tönungsfolie - genau so wollte ich es!
- Reflektor hinten mit 10% Tönungsfolie bearbeiten DONE, sieht viel besser aus und fällt 0,0 auf. Ich mag es so!
- Embleme Lackieren
in Vorbereitungerledigt, viiiel besser! - Auspuffblenden schwarz pulvern erledigt
- Vordere Zurrösen im Kofferraum werden nachgerüstet (Danke an Browning für die Anleitung!: 8V0 863 503 B 4PK) -
bestelltgeliefert und eingebaut - 44mm Spurverbreiterung für die Winter-Pictoris erledigt
- Seitentaschen im Kofferraum inkl Cargo-Elemente 5E5 867 145 + 5E5 867 574
bestelltgeliefert und eingebaut
- Heckklappe per Fernbedienung öffnen / schließen und Piepstöne weg DONE
- Coming Home / Leaving Home über Nebler, nicht über Xenon DONE
- rechte Nebellschlußleuchte aktivieren DONE
- aut. Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren
- Laptimer am MFA aktivieren DONE
- Sommerzeit automatisch DONE
- Nachtankmenge DONE
- Fensterheber aktivieren nach Tür öffnen DONE
- Dimmwert der Rückleuchten auf 100% DONE
- Verzögerungszeit der SWRA auf 1500ms DONE
VCP:
- DVD während der Fahrt aktivieren
- Regenschließen DONE, danke an Trust2K!
Ich freu mich auf eine laaange Zeit mit meinem Traummobil!!!
Gruß in die Runde
*Speeedy*