Skoda-Autohaus in Mitte Deutschlands gesucht

  • Hallo liebes Forum.


    Nachdem ich bereits den OctaviaRS 2006 gefahren bin, kehre ich nun wieder zu den Wurzeln zurück.... (Zwischendurch Audi und VW - jetzt VW Touran R-Line als Familienwagen) 8)


    Ich habe meinen RS schon zusammengebastelt (Listenpreis 38.000€)


    Jetzt suche ich ein Autohaus in der Region Kassel/Göttingen/Erfurt/Leipzig :dontknow: wo ich meinen RS AM BESTEN BESTELLE.


    Habt ihr Erfahrungen oder Tipps?


    Beste Grüße aus der Mitte Deutschlands

    bestellt am 25.08.2014


    Liefertermin unverbindlich: 06.2015


    Octavia Combi 2.0 TSI DSG , BlackMagic Perleffekt, Leder-Stoff-Kombi (rote Ziernähte), BlackDesign, Parklenkassistent, Xtreme 19Zoll, elektr. Panoramadach, elektr. Heckklappe, CANTON Soundsystem, beheizbare Windschutzscheibe, Ausstattungspaket Buisness Traveller, 230V-Steckdose, Anschlussgarantier 2 JAhre

  • Moin erstmal, also was heißt für Dich am besten? Schnell, guter Service, Günstig?
    Ich bin aus Kassel und habe gute Erfahrungen mit Autohaus Ostmann in Niestetal, sonst kenn ich keinen. Hab aber wegen Preis über Internet Vermittler bestellt und hole den Wagen jetzt in Ulm ab :-)

  • Danke für deine Antwort.


    Würde gern vor Ort bestellen....vorausgesetzt der Preis stimmt.



    Suche halt nen guten und zuverlässigen Partner vor Ort. :embarrassed:

    bestellt am 25.08.2014


    Liefertermin unverbindlich: 06.2015


    Octavia Combi 2.0 TSI DSG , BlackMagic Perleffekt, Leder-Stoff-Kombi (rote Ziernähte), BlackDesign, Parklenkassistent, Xtreme 19Zoll, elektr. Panoramadach, elektr. Heckklappe, CANTON Soundsystem, beheizbare Windschutzscheibe, Ausstattungspaket Buisness Traveller, 230V-Steckdose, Anschlussgarantier 2 JAhre

  • 1 Händler, 10 Kunden, u.U. 10 verschiedene Meinungen.


    Ich würde selber die Händler aufsuchen, Preise vergleichen und da, wo ich mich wohlfühle und das Gesamtpaket stimmt, kaufen...

    O³ RS Combi TSI DSG FL in Rallye-Grün Metallic


    VCDS in Do.

  • Fahr mal zu autohaus Silberborth in hillersleben bei Magdeburg - frag nach Herrn koppenhöfer (würde ja deine Tendenz treffen). Auch autohaus Wolfsburg in Wolfsburg hatte nen sehr guten Preis :)

    RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

  • Fahr mal zu autohaus Silberborth in hillersleben bei Magdeburg - frag nach Herrn Koppenhöfer...


    :thumbup:

    Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

    - Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a


  • Find hier nicht mal ein autohaus wo ich einen Kombi als Benziner mit DSG testen kann


    :angry:

    bestellt am 25.08.2014


    Liefertermin unverbindlich: 06.2015


    Octavia Combi 2.0 TSI DSG , BlackMagic Perleffekt, Leder-Stoff-Kombi (rote Ziernähte), BlackDesign, Parklenkassistent, Xtreme 19Zoll, elektr. Panoramadach, elektr. Heckklappe, CANTON Soundsystem, beheizbare Windschutzscheibe, Ausstattungspaket Buisness Traveller, 230V-Steckdose, Anschlussgarantier 2 JAhre

  • Find hier nicht mal ein autohaus wo ich einen Kombi als Benziner mit DSG testen kann


    :angry:


    das sieht nicht nur bei dir so aus...denke bei den Lieferzeiten werden die Neuwagen, die als Vorführwagen der Händler gedacht sind,
    auch gleich verkauft, womit dann fast alle Händler KEINE Vorführwagen bereit haben....
    hatte bei einem hiesigen Händler schon eine Probefahrt vereinbart, da er Montags einen Vorführer (Neuanlieferung) bekommen sollte....als ich um 14:00 wie
    vereinbart dort war, meinte er nur lapidar, der Vorführwagen (stand noch in der Halle) wäre bereits verkauft, somit wäre keine Probefahrt möglich.... :very_angry: :hammer:

    CZcar
    alias MARCO





  • Ja, habe "nur" den Benziner vom Meister Probe fahren können. Habe jedoch den Diesel "blind" bestellt da ich mehr als 25000 km/Jahr fahre und den Diesel im GTD probefahren konnte.

    Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

    - Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a


  • Autohaus Walter in Sömmerda und nen Gruß von mir bestellen :)
    Haben 2 RS dort gekauft und 5 Kunden schon dahin "vermittelt", natürlich ohne Provision.


    Aber wenn ich zufrieden bin, schicke ich gern Kunden dahin und ich bin zu 100% zufrieden !!!

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Verschiedenste angefragt....


    Auf Listenpreis (38.025 €) maximal 11% bisher und 1.9% Finanzierung.



    Ist das normal "vor ort"? Bin etwas enttäuscht....

    bestellt am 25.08.2014


    Liefertermin unverbindlich: 06.2015


    Octavia Combi 2.0 TSI DSG , BlackMagic Perleffekt, Leder-Stoff-Kombi (rote Ziernähte), BlackDesign, Parklenkassistent, Xtreme 19Zoll, elektr. Panoramadach, elektr. Heckklappe, CANTON Soundsystem, beheizbare Windschutzscheibe, Ausstattungspaket Buisness Traveller, 230V-Steckdose, Anschlussgarantier 2 JAhre

  • Was erwartet Ihr immer, wollt ihr den Wagen zum halben Preis haben?! :angry:


    Mein Händler hat mir damals 8% auf den Listenpreis gegeben. Wenn man nicht gerade einen Schwerbehinderten-Ausweis hat (dann erhält man 15%) sind maximal 13% drin, dafür muss man aber auch sehr hart verhandeln und etwas Glück haben. ;)
    Entweder bist du mit den 11% und der sehr günstigen Finanzierung zufrieden oder bestellst im Internet bzw. beim EU-Händler.

  • Was erwartet Ihr immer, wollt ihr den Wagen zum halben Preis haben?! :angry:


    Mein Händler hat mir damals 8% auf den Listenpreis gegeben. Wenn man nicht gerade einen Schwerbehinderten-Ausweis hat (dann erhält man 15%) sind maximal 13% drin, dafür muss man aber auch sehr hart verhandeln und etwas Glück haben. ;)
    Entweder bist du mit den 11% und der sehr günstigen Finanzierung zufrieden oder bestellst im Internet bzw. beim EU-Händler.


    ich hab nur beim anfragen per mail teilweise schon 10% nachlass gekriegt. bei vor ort verhandlung waren es zum schluss 13%. Und glaub mir, so schlecht gehts den damit auch nicht. Wer teilweise gute Opa Autos für 500€ kauft und sie für 2500€ an einen Osteuropäer verkauft, den wirds gar nicht so schlecht gehen.. Leben und leben lassen, aber an sich sollte man trotzdem denken.. :oberklug:
    Wer nicht verhandelt ist selber schuld..

    RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

    Einmal editiert, zuletzt von wrack ()

  • Kann mich nur anschließen. Bei 11% würde ich auch nicht kaufen. Ich hatte lediglich zwei Angebote von Händlern vor Ort (Hannover). Beide haben ganz locker aus der Hüfte mehr Nachlass gegeben. Ich bin aber auch zum persönlichen Gespräch dort gewesen. Wenn einer mich per Email anfragen würde, dann würd ich auch nicht sofort die Hose runterlassen


    Aber ich kann die Händler schon auch verstehen. Einen RS muss man im Moment auch nicht verschleudern.

    RS TDI Schalter
    Black-Magic, Leder-Stoff rote Nähte
    230V, AHK, Anschlussgarantie 2J 120t km
    Ablage plus, Business Traveller, Canton, Nebelscheinwerfer, Parksens. vorne, beheizb. Windschutzscheibe
    bestellt: 06.03.2014; AB: 10.03.2014
    Produktion: unverbindlich KW 31

  • Mir würde argumentiert das es nicht nur die 11% auf den Kaufpreis sind, sondern auch die Finanzierung mit Prozenten versehen ist.


    Aber sind die 1,9% für den Neuwagen nicht Standard?


    Beste Grüße

    bestellt am 25.08.2014


    Liefertermin unverbindlich: 06.2015


    Octavia Combi 2.0 TSI DSG , BlackMagic Perleffekt, Leder-Stoff-Kombi (rote Ziernähte), BlackDesign, Parklenkassistent, Xtreme 19Zoll, elektr. Panoramadach, elektr. Heckklappe, CANTON Soundsystem, beheizbare Windschutzscheibe, Ausstattungspaket Buisness Traveller, 230V-Steckdose, Anschlussgarantier 2 JAhre

  • Die Finanzierung macht doch nicht das Autohaus, oder bei dir doch? Das ist mal ganz klar getrennt zu betrachten. Das Autohaus verkauft dir das Auto. Bei einer Finanzierung bezahlt es nur wer anders für dich. Das AH bekommt sein Geld immer, egal ob Barkauf, Leasing oder Finanzierung.

    RS TDI Schalter
    Black-Magic, Leder-Stoff rote Nähte
    230V, AHK, Anschlussgarantie 2J 120t km
    Ablage plus, Business Traveller, Canton, Nebelscheinwerfer, Parksens. vorne, beheizb. Windschutzscheibe
    bestellt: 06.03.2014; AB: 10.03.2014
    Produktion: unverbindlich KW 31

  • Ich kann dir das Skoda-Autohaus in Plauen (in der Röntgenstraße) empfehlen, habe dort meinen RS im Januar günstig gekauft (Gebrauchtwagen). Mein Vater hat sich damals einen Scout zusammengestellt war recht günstig (inkl. Winterräder usw...) Mit den Service war ich sehr zufrieden und für meinen 60000er Service habe ich (wie ich finde) recht wenig bezahlt.

  • Ja McQueen das weiß ich ja auch, aber es war die Aussage des Händlers.


    "Es sind ja nicht nur 11% auf den RS, sondern auch noch Prozente in der Finanzierung enthalten"


    Das find ich schon komisch und nicht nachvollziehbar.


    Mensch, will doch nur 13% und dann darf ich laut Regierung bestellen 😊

    bestellt am 25.08.2014


    Liefertermin unverbindlich: 06.2015


    Octavia Combi 2.0 TSI DSG , BlackMagic Perleffekt, Leder-Stoff-Kombi (rote Ziernähte), BlackDesign, Parklenkassistent, Xtreme 19Zoll, elektr. Panoramadach, elektr. Heckklappe, CANTON Soundsystem, beheizbare Windschutzscheibe, Ausstattungspaket Buisness Traveller, 230V-Steckdose, Anschlussgarantier 2 JAhre

  • Scheint aktuell keine andere Art von Finanzierung zu geben, ausser die 1,9%.
    Ich hoffe, du rechnest deine Prozente immer vom "Hauspreis" und nicht vom "Endpreis".

    RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

  • Also, als ich mich für das Auto entschieden habe, hat mir auch jeder Händler die 1,9% als weiteren Boni mit angegeben.
    Hab dann mal meinen Freundlichen gefragt.


    Keine Bank vergibt aktuell Kredite für 1,9% an Autokäufer. Somit müssen die Gebühren von jemand anderem getragen werden und das ist in dem Fall der Händler/Skoda.
    Mein Händler hat mir das sogar an seinem Finanzierungsrechner gezeigt ("Händlerbeteiligung" stand da drin). Ich weis leider nicht mehr aus dem Kopf wie viel das war, aber es macht schon etwas aus.


    Er hatte das auch mal rausgenommen, um mir das zu zeigen. Dann waren es so 5% Zinsen gewesen.


    Ob der Händler das jetzt zwingend als "Angebot" oder "Rabatt" vorbringen muss ist fraglich.

  • Mein Bruder arbeitet bei Autohaus Herold in Worbis, in HIG ist die Hauptniederlassung.



    Da hab ich meinen auch gekauft - mit Lars kann man reden :thumbup: Hab damals fast den "Internetpreis" bekommen, allerdings im Gegenzug auch einige Extras genommen bzw. Zubehör gekauft, damit ein bisschen Provision bleibt... Leben und leben lassen!
    Davon abgesehen ist die Werkstatt im Haupthaus in Heiligenstadt so gut, dass ich sogar vom Bodensee da hin fahre wenn was am Auto ist! Die Jungs dort machen wirklich saubere Arbeit und die Stundensätze sind fair. Außerdem wird man mit ner getunten Schüssel nicht dumm angeguckt - das ist leider auch nicht selbstverständlich...


    Von mir also eine klare Empfehlung für's AH Herold!


    Kontakt kann ich Dir geben, schreib ne PN. :kaffee:

  • ?( Welche Logik hat es wenn ich auf den rs internetkonditionen habe und 18% Nachlass UND DANN Felgen xtrem und Co für 1.500€ dazu kaufe???

    bestellt am 25.08.2014


    Liefertermin unverbindlich: 06.2015


    Octavia Combi 2.0 TSI DSG , BlackMagic Perleffekt, Leder-Stoff-Kombi (rote Ziernähte), BlackDesign, Parklenkassistent, Xtreme 19Zoll, elektr. Panoramadach, elektr. Heckklappe, CANTON Soundsystem, beheizbare Windschutzscheibe, Ausstattungspaket Buisness Traveller, 230V-Steckdose, Anschlussgarantier 2 JAhre

  • AH Goldmann in Duderstadt

    RS 5E TSI in stahl-grau, graue Nähte, Bolero, elektr. Heckklappe, Sunset, Gemini, Abbiegelicht, Sitzheizung hinten, Ablage plus

  • Hat denn jemand vor kurzem bestellt und auch eine 1,9% Finanzierung bekommen???

    bestellt am 25.08.2014


    Liefertermin unverbindlich: 06.2015


    Octavia Combi 2.0 TSI DSG , BlackMagic Perleffekt, Leder-Stoff-Kombi (rote Ziernähte), BlackDesign, Parklenkassistent, Xtreme 19Zoll, elektr. Panoramadach, elektr. Heckklappe, CANTON Soundsystem, beheizbare Windschutzscheibe, Ausstattungspaket Buisness Traveller, 230V-Steckdose, Anschlussgarantier 2 JAhre

  • ja ich

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • Kann mich Soundfreund nur anschließen. Hatte auch vergleichsweise bei anderen Autohäuser im Umkreis angefragt. Aber das AH in worbis kann ich nur empfehlen. Und dort hat man jemanden sitzen der auch richtig Ahnung hat und wenn er mal etwas nicht weiß kümmert er sich sofort darum.

  • HEUTE ist es passiert! Ich habe bestellt....


    Lieferterminunverbindlich: 06.2015 :vomit:

    bestellt am 25.08.2014


    Liefertermin unverbindlich: 06.2015


    Octavia Combi 2.0 TSI DSG , BlackMagic Perleffekt, Leder-Stoff-Kombi (rote Ziernähte), BlackDesign, Parklenkassistent, Xtreme 19Zoll, elektr. Panoramadach, elektr. Heckklappe, CANTON Soundsystem, beheizbare Windschutzscheibe, Ausstattungspaket Buisness Traveller, 230V-Steckdose, Anschlussgarantier 2 JAhre

  • Habe bei Christian Günther in Mühlhausen bestellt....!

    bestellt am 25.08.2014


    Liefertermin unverbindlich: 06.2015


    Octavia Combi 2.0 TSI DSG , BlackMagic Perleffekt, Leder-Stoff-Kombi (rote Ziernähte), BlackDesign, Parklenkassistent, Xtreme 19Zoll, elektr. Panoramadach, elektr. Heckklappe, CANTON Soundsystem, beheizbare Windschutzscheibe, Ausstattungspaket Buisness Traveller, 230V-Steckdose, Anschlussgarantier 2 JAhre

  • Habe bei Christian Günther in Mühlhausen bestellt....!

    da sieht man wer alles um die ecke wohnt ;)

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa