Hallo,
mein Auto kommt in Kürze und ich benötige noch eine Kofferraumwanne oder Kofferraummatte für meinen Octavia RS Kombi mit variablem Ladeboden. Alle Wannen die ich finde sind jedoch angeblich nicht für den variablen Ladeboden und an Matten finde ich irgendwie gar nichts. Könnt ihr mir was empfehlen? Eigentlich hatte ich an diese Wanne hier gedacht. Ich bin jedoch bisschen irritiert da auch hier steht "Nicht für Modelle mit variablem/doppeltem Ladeboden".
Kofferraumwanne für Octavia RS Kombi mit variablem Ladeboden
-
-
Nimm die original Skoda für welche mit vari-Boden von Superskoda.
-
Diese?
http://www.superskoda.com/de/S…inal-Skoda-Autoas-product
bzw.
http://www.ebay.de/itm/Skoda-G…90?_trksid=p2054897.l4275
Gibt es evtl. auch eine Alternative? -
Ich habe diese hier ins Auge gefasst. Wenn mein Octi denn mal irgendwann kommt...
http://www.kofferraumwannen.de…utsch-Matte_i465_4587.htmBei A****n gibt es auch durchweg gute Kritiken und da sieht man auch, dass das Material so flexibel ist, dass man es bei Bedarf zusammenrollen und unter den Ladeboden verstauen kann. Hier der Link:
Wendematte [Anzeige] -
Was spricht denn gegen die originale von Skoda:
5E9 061 162 Kofferraumwanne mit erhöhtem Wand UVP 69,90 Euro.
Die habe ich dazu genommen.
-
Spontan fällt mir der deutlich höhere Preis ein.
-
Ich habe mich für diese Matte entschieden und soeben bestellt.
-
Spontan fällt mir der deutlich höhere Preis ein.
Der ist immer Verhandlungssache
Jaw1l: Ist ja quasi die gleiche, jedoch ohne erhöhten Rand.
Was ich an der von mir erwähnten aber gut finde ist, dass man diese auch noch unterteilen kann.
-
-
-
Pushy: Und wie ist denn die von Dir angesprochene Wanne unterteilbar? Oder meinst Du die Kofferraumwendematte? Mach doch bitte mal Fotos von Deinem mit Ladeboden in oberer Stellung.
Hi Fotos kann ich frühestens am Freitag machen, da ich ihn da erst habe. Unterteilbar ist das Ganze, da die Wanne mehrere "Schlitze" links und rechts hat, wo es über das Zubehör erhältliche "Teiler" gibt.
Pushy: Ist die originale denn für den variablen Ladeboden geeignet? Ich habe dazu nichts in der Zubehörliste gefunden. Das Bild im Zubehör-Katalog sieht zumindest nicht nach var. Ladeboden aus.
Laut Verkäufer ja, der in seinem Bestellsystem extra nachgeschaut hat.
-
Ich hab die Wanne seit ner Stunde drin, Ladeboden hoch passt. Ich bau den Variablen Ladeboden gleich aber aus weil ich fürs WE Platz für das Tauchzeugs brauch. Bilder kann ich auch machen.
Ladeboden hoch und ohne. Ladeboden abgesenkt wird nicht passen denk ich wegen der Kannte. -
Ladeboden ausbauen wäre mit arbeit verbunden gewesen, und da die Wanne auch passt wenn er abgesenkt ist bleibt er drin. Bin halt ne faule Sau.
Ach so, die Wanne hab ich kostenlos dazu bekommen, soviel zum Thema teuer.
-
Ich wäre an einer wanne interessiert die in den unteren Bereich passt wenn der variable Ladeboden in der Stellung oben ist. Gibt es sowas denn?
Quasi wenn man mal was dreckiges hat einfach klappe auf unten rein damit und gut is -
Ich denke die Wendematte könnte passen, ich renn jetzt aber nicht wieder runter und probier das aus.
-
Schaut mal hier:
Carbox Online Shop
für 84,89€ -
Das sieht gut aus, die Kofferraumwanne von Skoda gab es bei mir kostenlos dazu. Dafür ist die ganz gut. Aber die Carbox könnt ich mir gönnen, allein schon wegen dem Ladekanntenschutz wenn ich die Stanley boxen aus dem Kofferraum zerren muss.
-
da dieses Thema auch "bald" auf mich zu kommt, werde ich mir wohl diesesl holen:
http://www.kofferraumwannen.de…em_Ladeboden_i85_4368.htmKOmplett schutz, weil ich 2 große hunde habe und die auch im neuen Auto mitgenommen werden wollen
-
Das ist aber doch eher eine Matte als eine Wanne. Für die Hunde absolut praktikabel, aber die Wanne hat eben klar die Vorteile wenn es um Flüssigkeiten geht.
-
Klar, keine Frage
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ladeboden ausbauen wäre mit arbeit verbunden gewesen, und da die Wanne auch passt wenn er abgesenkt ist bleibt er drin. Bin halt ne faule Sau.
Ach so, die Wanne hab ich kostenlos dazu bekommen, soviel zum Thema teuer.
Hat einer ein Link zu der wanne wo ich die her bekomme?
-
Bei Deinem Freundlichen oder z.B. hier Kofferraumwanne mit erhöhtem Rand | Kofferraumwannen u. -matten | Innenausstattung | Octavia III | Octavia | Autohaus Habinghorst Shop
-
...oder bei eskoda shop.cz etwas günstiger
Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
-
Geiz ist geil...
-
Gude,
auch wenn das Thema schon einmal behandelt wurde, bin ich mir ziemlich unsicher, was ich kaufen soll.
Ich habe einen 5E Kombi mit dem doppelten Ladenboden (Kofferraum ist eben, komplett).
Eine Wanne macht da ja keinen Sinn...deshalb suche ich eine gute Matte. Kann mir da jemand etwas empfehlen?
Viele Grüße und Danke
jason -
Ich habe die von Superskoda. Passt bei mir perfekt auf dem dopppeltem Ladeboden.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Auch beim doppelten Ladeboden kann ich die Wanne von Skoda nur wärmstens empfehlen. Die ist spitze!
-
Ich hab die original Skoda Matte drin (auch mit doppeltem Ladeboden).
Sehr dickes und stabiles Gummi-Material und dank Vertiefung / Struktur kann auch mal was Naßeres drauf. Zudem sehr passgenau. Die Superskoda RS Matte ist eher dünner und weniger strukturiert.
Jene hab ich (OEM) :
Octavia III Combi - rear trunk cargo mat, original Skoda Auto,a.s. product : superskoda.com
Das wäre die RS Matte:
Octavia III Combi - rear trunk cargo mat, HONEYCOMB RS design - KI-R : superskoda.com
-
Ich hab dieselbe drin wie benjay23. Dies auch mit dem doppeltem Ladeboden.
Die Aussagen kann ich nur bestätigen. Die Matte ist wirklich stabil und passt wunderbar. -
Vielen Dank für die Antworten und die damit verbundene Hilfe!
Könnt ihr mir vielleicht ein zwei Bilder zur Verdeutlichung zeigen, bitte.
Viele Grüße
jason -
-
Ich habe einen 5E Kombi mit dem doppelten Ladenboden (Kofferraum ist eben, komplett).
Eine Wanne macht da ja keinen Sinn...
Kannst du diese Aussage bitte mal begründen? Ich habe die originale Wanne auf dem doppelten Ladeboden aus verschiedenen Gründen.
-
Weil eine Wanne meistens hoch steht und es somit einen Rand geben würde, aber wie gesagt, ich bin mir da nicht sicher.
So ist es bei mir.
zgbdc5-6bszp0ci3thn2vfci0f-original-jpg.jpgIch bin gerade auf AZUGA. Dort habe ich zwei Wannen gefunden. Würden diese passen?
Gummi-Kofferraumwanne für Skoda Octavia III Combi ab 6/2013 | AZUGA
Kofferraumwanne für Skoda Octavia III Combi ab 6/2013 (5E) mit Anti-Rutsch-Matte | AZUGA -
Ne, steht doch da :
Nicht für Modelle mit variablem/doppeltem/hohem Ladeboden und Gastank!
-
Es ist echt nicht leicht, eine schöne Matte/Wanne zu bekommen, die auch noch einen akzeptablen Preis ausweist.
-
Nur mal am Rande hat eine Wanne im Gegensatz zu einer Matte immer einen Rand. Sonst macht es ja auch keinen Sinn.
Meine Anmerkung bezog sich daher auf die allgemeine Aussage, eine Wanne würde beim doppelten Ladeboden keinen Sinn machen.
Was du willst, sollte dir aber schon bewusst sein. Entweder eine Matte, um etwas Schmutz vom Ladeboden fern zu halten, oder eben eine Wanne um auch feuchte oder Lose Sachen transportieren zu können.