APR Carbon Fiber Intake MQB Gen.3 EA 888 ab SOFORT bestellbar. - für Octavia 3 RS TSi

• Hallo Octavia-RS.com Fans,
    ab JETZT darf und kann das Carbon Fiber Intake System für den EA888 Gen. 3 - 1,8 / 2.0 TSi vorbestellt werden.

Preis 653€

TÜV in Klärung!
    Mit der ersten Lieferung in der kommenden Woche werden wir nicht alle Interessenten und Vorbestellungen abdecken können, somit denen, die die Box schnell haben möchten, schnell vorbestellen und Airbox sichern.
    Euer Team APR NRW

http://www.goapr.eu/products/intake_ea888_gen3_mqb.html

Freundliche Grüße Tobias - CEO APR NRW

Neben dem gesamten APR Programm erhältlich:
    - KW & ST Fahrwerke (KW Performance Partner mit 5 Jahren Garantie)
    - GFB DV+
    - SuperProPoly
    - Sachs Performance
    - Kartenzahlung
    - INSORIC Leistungsmessung

APR NRW - Borschelstraße 10 - 47551 Bedburg-Hau
    - offizieller APR Händler für NRW-
    Mobile: +49 176 / 98828054 - Mail: info@goapr-nrw.de
    Web: GoAPR-NRW.de - Ihr Partner für Tuning der Extraklasse

Einmal editiert, zuletzt von APR.NRW ()

• Was bringt der bei nem Serienfahrzeug?

Skoda Octavia III 2.0 TSI V/RS Combi in Stahlgrau :drivel:

==> Der ist nicht grundiert, der muss so! <==:finger:

• Das Ergebnis gegenüber Serie haben wir gemessen! 5,5 PS und 9,1 Nm

Anbei die Leistungsmessung als Vergleichsmessung.

Bei Interesse; das Carbon Intake ist ab Lager APR NRW verfügbar! Preis 653 Euro (Forenvorteilspreise auf Anfrage)

Das Intake ist in Kombination mit dem APR Tuning TÜV geprüft, jedoch ab Sofort auch einzeln mit Gutachten verfügbar.

Dateien

- GFB DV+
    - SuperProPoly
    - Sachs Performance
    - Kartenzahlung

• Ich liebäugle jetzt auch als mit dem Intake, weil es halt mit Software bisher das einzig legale ist. Jetzt ist mir das große Loch an der Unterseite aufgefallen, das ja dem Wasserablauf dienen soll, allerdings stellt sich mir da die Frage, zieht der Motor dadurch nicht auch warme Luft aus dem Motorraum und sollte das kein geschlossenes System sein?

Der Gummipuffer der hier verbaut ist wird laut Anleitung entfernt und auf einen Halter gesteckt! Bin auf Meinungen gespannt.

Am besten würde mir eine kleine Membrane/Ventil gefallen, die bei Unterdruck schließt und bei Normal/Überdruck das Wasser rausdrückt, denke beim Originalteil ist es so.

• Nach Aussage APR Deutschland gibt's dafür noch kein Gutachten. Komisch. Deshalb zögere ich noch, denn das Ding erkennt jeder Polizist als nicht Serie. Software etc. wäre mit noch einigermaßen egal. Kann man eh nicht so leicht erkennen ;-)

• Ich hatte ja schon mal im Turbooutlet Thread diese Anmerkung gemacht. Hier einfach nochmal.

Ein 2L Saugmotor müsste bei 6000 U/min ca. 100 l Luft pro Sekunde ansaugen. Beim Turbo ist das deutlich mehr. Die warme Luft die durch dieses 1,5 cm Loch angesaugt wird ist sicherlich zu vernachlässigen :)

Laut der Info die ich von Tobias habe, wird aktuell kein Gutachten für die Ansaugung mehr rausgegeben.

RS III Combi Folierungsideen: Link

• Um hier Licht ins Dunkel zu bringen:
    Ein Einzelgutachten gibt es keins, das APR Carbin Intake CI100033 wurde bisher in der APR Tuningsoftware bzw. dessen Stage 1 Gutachten berücksichtigt. Aber auch diese Gutachten gibt es aktuell nicht (mehr). In naher Zukunft kommen aber neue Gutachten. Wie es da mit dem Intake aussieht, steht derzeit noch in den Sternen, also ist hier Warten angesagt.
    Ich werde darüber berichten wie der Stand der Dinge ist, wenn es News gibt.

- GFB DV+
    - SuperProPoly
    - Sachs Performance
    - Kartenzahlung

• Ein 2L Saugmotor müsste bei 6000 U/min ca. 100 l Luft pro Sekunde ansaugen. Beim Turbo ist das deutlich mehr. Die warme Luft die durch dieses 1,5 cm Loch angesaugt wird ist sicherlich zu vernachlässigen

@APR.NRW Tobi siehst du das ähnlich? Wäre es nicht möglich das Ventil aus dem originalen Umzubauen? Weil warum macht das VW, wenn man es nicht benötigt?

• @andy_rs: Ja, APR hat sich schon etwas dabei gedacht! Wenn ein Umbau von OEM-Teilen nötig gewesen wäre, hätte APR VW OEM-Teile dafür genutzt! Daher bitte so verbauen wie es ausgeliefert wird. Nicht grundlos ist das APR Intake mit einer der stärksten Luftfilterkästen auf dem Markt.

- GFB DV+
    - SuperProPoly
    - Sachs Performance
    - Kartenzahlung