Abgasanlage von Fox

  • jetzt macht Vox auch schon Abgasanlagen ............ hoffentlich mal ohne Werbung ;):D:D:D


    Spaß beiseite. Du hast doch HIER schon drauf geantwortet :)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • ist schon im anderen Thema. "Suche AGA für 5E Benziner"


    Ich habe mir eine bestellt. muss aber noch 10-14 Tage warte, da sie erst noch produziert werden muss. Bestellt habe ich am 01,07,2014, also habe ich schon die hälfte rum :-)

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG
    Ausstattung: Race-Blau Mettallic; Leder-Stoff Sitze mit Roten Ziernähten; PK1; PLK; PH5; RA3;Fahrerassi Traveller;PFD;PJ7;Parklenkassi;PH7
    Bestellt:06.11.2013 :D Angebotener Liefertermin: Feb 2014 :sad: Bestätigt:Quartal 2/2014 :little devil: Bestätigter Produktions Woche: KW 20 / 2014 :wacko:

  • Moin zusammen,


    ich habe mir mal die Fox Anlage unter meinen TDI gebaut und muss sagen, passt gut und lies sich recht einfach verbauen.
    Das einzige Problem war den original ESD abzusägen. Es ist etwas wenig Platz zum flexen. Ein Kettenschneider macht sich dafür besser.


    Es sind viele Einzelteile zusammenzubauen, aber dadurch lässt sich die Anlage sehr gut einstellen, sodass nichts klappert oder anschlägt.


    Qualitativ finde ich die Anlage sehr gut verarbeitet. Der Sound ist Dieselseitig fast wie beim original Auspuff.
    Das war mir aber egal. Ich wollte nur, dass auf beiden Seiten die Abgase ausströmen.


    Die Endstücken vom TSI werde ich noch anbauen(wenn ich mal günstig welche bekomme) und die Endrohre entsprechend umschweißen.


    Wenn dann meine Spürverbreiterungen noch vor dem Winter ankommen sollte, werde ich noch ein paar Fotos hochladen.



    Bis denn.


    Man sieht sich... :D


    Octavia III V/RS Combi TDI 6-Gang Schalter - Black-Magic


    Leder m. roten Ziernähten, Black Design incl.18" Felgen, Infotainmentpaket Columbus Traveller, CANTON, Challenge Paket incl.
    Fahrprofilauswahl - Soundgen., ISOFIX vorne, Standheizung, AHK, Parksensoren vo.+hi.
    -
    Bestellt: KW 13/2014
    - unverb. Liefertermin: Sep.2014
    - abgeholt am 16.09.2014 :D

  • scheiss doch auf schellen ;) daran macht man wohl die Quali einer AGA fest?

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • Wenn schon die Schellen aus billigem Blech sind, werden die Rohre und Schalldämpfer wohl auch nur aus billigstem Edelstahl sein. Entsprechend früh gammeln sie. Kenne genug Leute, die ihre Fox-Anlagen nach ein paar Monaten wieder raus geschmissen haben. Mal ganz abgesehen vom "Sound" sahen die schlimmer aus als eine gleichaltrige Originalanlage.

  • Ja ist doch völlig egal. Jeder sollte machen was er mag. Wenn dann doch nicht so gut dann kauft man halt zweimal ;) . Hauptsache erstmal preiswert liegt im Blut. Wer sich nicht so gut mit der Sache auskennt und weis wo er drauf achten muss wird von so einer Anlage sehr geblendet. Egal welcher Handmade Hersteller liefert für etwas mehr Geld viel bessere Qualität. Hab meinen Handmade von .... unter meinen Audi jetzt noch drin seit 2003 ohne einmal etwas nachzurichten oder sonstwas. Und dieser wurde unter Extrembedingungen getestet. Gruss Nico

  • Wenn schon die Schellen aus billigem Blech sind, werden die Rohre und Schalldämpfer wohl auch nur aus billigstem Edelstahl sein. Entsprechend früh gammeln sie. Kenne genug Leute, die ihre Fox-Anlagen nach ein paar Monaten wieder raus geschmissen haben. Mal ganz abgesehen vom "Sound" sahen die schlimmer aus als eine gleichaltrige Originalanlage.


    Hoffentlich fällt die "FOX" Anlage nicht schon bei der Montage in Schutt und Asche. :D


    Ne, jetzt mal im Ernst, guckst du hier: http://www.fox-sportauspuff.de…-fox-produkte-c-2267_2268


    3 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung. :thumbup:


    Alles gut. ^^

  • Ist aber gegen Durchrostung! Also außen kann die aussehen wie hulle und vor Rost blühen. Ganz ehrlich wenn das richtiges Material wäre würden die 5 oder mehr Jahre Garantie geben.

  • Die Schellen gibts übrigens mit Aufpreis in Edelstahl!



    Ich häng mich hier mal dran, weil ich vorhin was interessantes gesehen habe:
    Fox bietet für +60 EUR eigene Endrohre an. Ginge das denn auch bei uns?


    Kann man die SKODA Auspuffblenden aus dem Diffusor problemlos entfernen?
    Dann hätte ich nämlich ne geile Idee für eine Endrohrblende :-D

  • Du, keine Ahnung. Da ich diese Option ja auch erst heute entdeckt habe.
    Wichtig für mich wäre erstmal das Wissen, ob man die OE abbekommt.
    Nun warte ich auf FOX wie die mein Layout finden und ob das geht :D


    Wenn die grünes Licht geben hol ich mir auch ne Fox.
    Finde die zwar recht schwach auf der Brust und hätte lieber eine BullX,
    aber längerfristig gesehen, kommt eine Fox dann bestimmt doch angenehmer.
    Nervlich und Preislich...

  • Ja da haste recht. Bin ja auch noch als hin und ehr gerissen ob ich nicht die über RSR gebaut von 2S Performance mit Klappe nehmen soll. Aber denke die Vernunft siegt und es wird ne FOX.

  • Also entgegen einiger Meinungen hier kann ich über Fox nichts negatives sagen. Habe sie beim 1Z damals direkt bei Fox im Werk verbauen lassen. Produkt und Service 1A+. Sie hält. Hat kein Rosterscheinungen oder sonstige Probleme. Wird wohl für den 5E auch wieder eine Fox werden.

  • Ich habe mir nun auch die Fox in Verbindung mit der HJS Downpipe geordert.
    Ich werde hier berichten wenn ich alles verbaut habe. Wird aber noch zwei Wochen dauern, da die Downpipe Lieferzeit hat.


    Die AGA habe ich schon da und muss sagen, dass die Qualität nicht schlecht ist. Auch die Schellen sind aus Edelstahl gefertigt.
    Auf jeden Fall macht die Anlage einen besserebn Endruck wie die Serienanlage.

  • Ich habe mir nun auch die Fox in Verbindung mit der HJS Downpipe geordert.
    Ich werde hier berichten wenn ich alles verbaut habe. Wird aber noch zwei Wochen dauern, da die Downpipe Lieferzeit hat.


    Die AGA habe ich schon da und muss sagen, dass die Qualität nicht schlecht ist. Auch die Schellen sind aus Edelstahl gefertigt.
    Auf jeden Fall macht die Anlage einen besserebn Endruck wie die Serienanlage.



    Die selbe Kombi fahre ich dann auch bald, wäre gespannt auf den Klang. Wann wird die Verbaut?

  • Ich habe leider noch keinen Liefertermin für die Downpipe. 2 Wochen etwa wurde mir gesagt...

    Seit 10/13 O³V/RS 2,0 TSI Combi :thumbsup: jetzt 7R

  • Die selbe Kombi fahre ich dann auch bald, wäre gespannt auf den Klang. Wann wird die Verbaut?


    Wenn verbaut bitte etwas über den Klang im Immemraum schreiben. Bin grade am überlegen, die gleiche Anlage zu verbauen, möchte aber nicht, dass durch die Downpipe im Innenraum ein Dröhnen etc. entsteht.

  • So es ist vollbracht. Habe am Wochenende die HJS Downpipe mit der AGA von Fox verbaut.
    Der Sound ist genau so wie ich es wollte, richtig schön dezent. Dröhnen tut es meiner Meinung nach nicht im Innenraum.
    Offensichtlich muss sich die Isolation der Downpipe erst "einbrennen". Die ersten 10 Kilometer hats gequalmt
    ich dachte er brennt ab :lol:
    Ich habe heute morgen auf die schnelle einmal ein paar Aufnahmen während der Fahrt zur Arbeit gemacht.
    Die Qualität ist leider nicht die Beste.


    File-Upload.net - autobahn-100auf150.wav
    File-Upload.net - ampelstart.wav
    File-Upload.net - autobahn-beschleunigen.wav

    Seit 10/13 O³V/RS 2,0 TSI Combi :thumbsup: jetzt 7R

  • Danke Dir, ja das mit der Downpipe ist normal, bei mir war so Klebeband dran welches ich nicht abbekommen hab. Das stinkt dann etwas :-)


    Sind zwar viele Nebengeräusche aber für einen ersten Eindruck echt genau so wie ich es wollte. Jetzt nur noch abwarten wie das DSG ploppen zu hören ist. Du hast doch die Komplettanlage mit Vorschalldämpfer richtig?

  • Du hast doch die Komplettanlage mit Vorschalldämpfer richtig?


    Ja ich habe die komplette Anlage verbaut. Wichtig ist, die Reduzierung von der Downpipe auf 63,5mm gleich mitzubestellen.
    Die beiligende Reduzierung ist für die original Anlage und passt nicht.

    Seit 10/13 O³V/RS 2,0 TSI Combi :thumbsup: jetzt 7R

  • Ja ich habe die komplette Anlage verbaut. Wichtig ist, die Reduzierung von der Downpipe auf 63,5mm gleich mitzubestellen.
    Die beiligende Reduzierung ist für die original Anlage und passt nicht.



    Guter Hinweis, ich dachte die Fox und die Originale haben den gleichen Durchmesser? Also ich habe jetzt ne 76mm Downpipe mit Reduzierung auf Serie, kann ich das nicht genauso behalten?

  • Also ich habe jetzt ne 76mm Downpipe mit Reduzierung auf Serie, kann ich das nicht genauso behalten?


    Nein, die orginale Anlage ist in diesem Bereich 1,5mm größer im Außendurchmesser.
    Du benötigst einen Adapter von 76mm auf 63,5mm.
    Warum Fox das in diesem Bereich kleiner gemacht hat weiß ich auch nicht. Ab dem MSD ist die Anlage dann
    größer als Serie gehalten. Insbesondere das Y-Stück ist größer ausgelegt und auch das mickrige Endrohr des serien ESD
    ist Geschichte. Das passt nun gerade so in die Blende, klappern tut aber nix.

    Seit 10/13 O³V/RS 2,0 TSI Combi :thumbsup: jetzt 7R

  • Als was ich mir verspreche und was ich für dezent halte ist der Originalsound vom GTI. Der Sound vom RS ist ähnlich wie das Fahrwerk, könnte auch ein Fahrrad sein, einfach nur lächerlich für ein Auto was ein wenig sportlich sein möchte!

  • Als was ich mir verspreche und was ich für dezent halte ist der Originalsound vom GTI. Der Sound vom RS ist ähnlich wie das Fahrwerk, könnte auch ein Fahrrad sein, einfach nur lächerlich für ein Auto was ein wenig sportlich sein möchte!


    Also dem stimme ich absolut zu. Mit der Downpipe von HJS und der Anlage von Fox hört er sich ein wenig kerniger an als ein GTI aber nicht viel.
    Genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Ein bekannter hat die Bull-X in seinem 7er GTI und die ist mir, insbesondere auf langen Strecken, zu laut.

    Seit 10/13 O³V/RS 2,0 TSI Combi :thumbsup: jetzt 7R

  • Irgendwie bin ich jetzt verwirrt, eventuell kann mir jemand mit FOX AGA helfen. Wird bei der Montage mit Serien Downpipe das Rohr vom Fox VSD in das Rohr von der Downpipe reingeschoben, oder wie bei der original AGA Stoß auf Stoß mit einer Doppelschelle befestigt?


    Laut deren Homepage sieht es eher nach ersterem aus und würde auch erklären, warum Luigi Probleme hatte bei der Montage:


    Das sieht so aus, als wenn es vor der Schelle leicht verjüngt und die einzelne Schelle lässt ja auch drauf schließen, dass es eingeschoben wird. ?(

  • Das sieht so aus, als wenn es vor der Schelle leicht verjüngt und die einzelne Schelle lässt ja auch drauf schließen, dass es eingeschoben wird.


    Also bei mir war es entgegen der Darstellung so, dass bei der Version mit Serien Downpipe die Rohre Stoß an Stoß waren. Allerdings passte die originale Doppelschelle nicht und ich ich musste die mitgelieferte verwenden. Der Grund sind 65mm Durchmesser der Downpipe auf 63,5mm auf Fox MSD.


    Da ich nun die HJS Downpipe verbaut habe, wurde mir ein Adapter von 76mm auf 63,5mm mitgeliefert.

    Seit 10/13 O³V/RS 2,0 TSI Combi :thumbsup: jetzt 7R