Ja ist im AH bekannt auch mit den oben genannten FIN Nummern.
Polternde Hinterachse/Dämpfer auch bei Octavia III RS?
-
-
wo stehen denn die FIN? Sehe nur die Teilebezeichnungen
-
Hast du recht. Werde die dann noch nachreichen.
-
Super...dank Dir schonmal
-
Bei mir sind auch die 5Q0512011 HP verbaut.
Ich habe auch seit ca. 3 Wochen (erst 7000km) dieses polter nachdem ich das Eibach Pro-Kit hab einbauen lassen.
Dachte zuerst es kommt daher und wollte nochmal bei meiner Werkstatt vorbei.Nun werde ich wohl mal bei Skoda vorbei schauen.
Meint ihr sie machen Probleme wegen dem Pro-Kit? Der Fehler ist ja bekannt.Gruss
ChrisGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich denke mal da werden die sich eventuell quer stellen da ja am Fahrwerk rumgeschraubt wurde
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
-
Für den RS Combi betrifft es alle Fahrzeuge bis KW 40/2015 und bis FIN TMBJE7NE7G0098293 mit den oben genannten PR Nummern. Danach wurden bereits die neuen Dämpfer ab Werk verbaut.
Für die RS Limo sind noch keine FIN Daten bekannt. Nur das bei diesen ab KW 06/2016 ab Werk neue Dämpfer verbaut wurden.
Gruss
Thomas -
Bis 40/2015? Na das sind ja dann nahezu alle. Oder meinst Du 40/2014?
-
ab KW 06/2016 ab Werk neue Dämpfer
Na bei der Limo werden sie die fehlerhaften Dämpfer hoffentlich auch nicht noch bis Mitte nächsten Jahres verbauen...Und wie liest man denn die FIN bzgl. früher oder später gebaut? Ist nur der Zahlenblock am Schluß eine fortlaufende Nummer oder spielen die Buchstaben auch eine Rolle?
-
Bis 40/2015? Na das sind ja dann nahezu alle. Oder meinst Du 40/2014?
Das wäre ein sehr interessantes Detail. Bis Bj. 40/2104 oder 40/2015. Im letzten Fall hätte ich auch Hoffnung auf Tauschdämpfer.
Gruß
-
40 2015 ist schon richtig.
Der Termin um das Problem abzustellen würde ja mehrmals seitens Skoda verschoben. -
Meiner ist aus 2014 und ich bin von der FIN her über den 98000. Hatte bisher eigentlich auch keine Probleme mit den Dämpfern.
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
-
Ich bin auch über def FIN. Aber laut Erwin wäre ich betroffen
-
Das ist ja der Hammer, ich habe eine Anfrage bei Skoda Deutschland gestellt ich denke mal Ende Oktober.
Daraufhin kam der rege Schriftverkehr der sich bis 19.11.15 hingezogen hat wo Skoda sich vehemennt dagegen
ausspricht das die Dämpfer getauscht werden sollen.
Angeblich soll von CZ bislang nichts vorgesehen sein und jetzt auf einmal doch,da weiß doch mal wieder
der eine nichts vom Anderen.Toll ,da werde ich den
mal nerven
-
Danke Browning für deine Informationen. Meiner steht gerade beim
. Ich bin gespannt, was dabei herauskommt und werde entsprechend berichten.
-
Das verstehe wer will ich habe gerade meinen Serviceberater angerufen und die Aussage deckt sich mit den Angaben von Skoda .
Bislang ist nichts raus das irgendetwas getauscht wird .
Muss mal sehen was andere Händler dazu sagen -
genau das gleiche von meinem Serviceberater!
-
-
Was bekommt ihr für eine Antwort wenn ihr auf die oben genannte TPI Nummer verweist?
-
Er findet die TPI (noch) nicht!
-
Ich habe die Nummer im Eifer des Gefechts total überlesen. Schitt
-
-
Die Nummer sieht man leider über tapatalk auch nicht. Nur in der Web Ansicht
-
Ich rufe morgen beim Händler an, was nun ist.
-
So, habe seit heute neue Stoßdämpfer drinnen... es sind die 513'er.
Der Hinterwagen ist jetzt ruhig und meine auch das es viel gelassener und ruhiger Dämpft.
So sollte es eigentlich von Anfang an sein...jetzt merkt man aber das die vorderen Stoßdämpfer zu straff bzw. unruhig sind...Mal sehen wie das nach 1000/2000km noch ist. Habe erst ca. 100km mit den neuen gefahren.
-
Ich konnte mein Auto gestern wieder abholen. Leider jedoch ohne neues Fahrwerk. Die neuen Dämpfern wurden zwar bestellt, aber stehen wohl ohne Liefertermin im System. Ich soll sie dann beim Service Anfang Februar bekommen. Muss ich also noch das Gepoltere bis dahin ertragen.
-
-
Ja geht doch. Freut mich das das AH die TPI doch noch finden konnte - wenn auch mit externer Hilfe
Gruss
Thomas -
So, mein
hat die neuen Dämpfer zwar bestellt, jedoch wären diese wohl derzeit ohne Angabe von Lieferterminen?! Wie lange hat bei euch die Lieferung gedauert?
-
Ich warte schon 2 Wochen.
-
Hallo meine Fin nummer lautet TMBJK7N3G0073997 ist nun meiner betroffen oder nicht?
Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk
-
Wann ist er denn gebaut wurden? KW Jahr?
-
Die KW weis ich leider nicht war ein lager Fahrzeug aber das Jahr ist 2015 da es schon das model 2016 ist
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hi,
war letzte Woche beim
Skoda Händler in Hamburg bei VW Wichert. Und siehe da!...als ich zum Vorgespräch ( Inspektion ) war, konnte ich das
Problem des Poltern schildern und wurde gleich mit Verständnis behandelt und versichert das das im Rahmen der Garantie kostenlos ausgetauscht wird.
Meiner ist 1 Jahr alt. Daämpfer wurden ausgetauscht u.a. und auch irgendwas an den Bremsen was das Poltern unterstützte.
Beim abholen war natürlich die Spannung groß,....und tatsächlich, das Poltern is komplett wech, das Wägelchen fährt sich wie Neu! Und nich 1 Cent dazubezahlt.
So gehört sich das -
Das mit den bremsen würde mich mal interessieren
wenns geht frag mal genau nach was da gemacht wurde.
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
-
Danke @Browning für die Information. Ich hab auch die 5Q0512011 HP drin und seitdem ich das Auto habe ein poltern aus dem Kofferraum (gebaut KW10/2015).
Mein Händler hat mir damals erzähl, dass es an dem variablem Ladeboden liegt und hatte das bis jetzt nicht weiter verfolgt.Mal sehen ob die mir die Dämpfer an meinem Auto tauschen. Das wäre dann bis heute der 5. Werkstattbesuch wegen Nachbesserungen
-
-
-
So heute in der Werkstatt gewesen es wurden die neuen Däpfer von Skoda eingebaut.
Jetzt ist endlich ruhe.
An das Typenschild komme ich ohne Bühne leider nicht ran.
Bin nächste Woche bei eimen Kumpel der eine Bühne hat und werde dann ein Foto machen -
Dann bin ich mal gespannt am Montag darf meiner in die Werkstatt
Mal sehen ob da schon Teile da sind