Shinyus RS

• sooo ... Endlich war es soweit und ich konnte meine graue "Maus" Donnerstag in Empfang nehmen. Die Meldung erfolgt erst jetzt... weil ... ähm... Fahren fahren fahren!! :-)

hier ein paar Bilder. Umgebaut bisher ist nur die Fußstütze. Ein paar änderungen sollen noch kommen aber ein wenig wird das noch dauern. Ich informiere zu gegebener Zeit.

Modell: 5E RS245 Facelift 2.0 TSI / Valvet-Rot / 19" TecWheels GT6 APR Carbonintake, Inlet & Outlet, HJS Downpipe, Software Stage 2 --> 352 PS / 530 nM, 102 Octan

• sooo ... Endlich war es soweit und ich konnte meine graue "Maus" Donnerstag in Empfang nehmen. Die Meldung erfolgt erst jetzt... weil ... ähm... Fahren fahren fahren!! :-)

hier ein paar Bilder. Umgebaut bisher ist nur die Fußstütze. Ein paar änderungen sollen noch kommen aber ein wenig wird das noch dauern. Ich informiere zu gegebener Zeit.

Erstmal gratuliere zum Auto.
    Hab die gleiche konfig, alles richtig gemacht! aber nen Monat vor dir bestellt und schau dir meine Signatur an. Das soll mal einer verstehen und ruhig bleiben.

Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

• Glückwunsch zum Neuen ;)

Sehr geiles Auto, fast genauso wird meiner auch. Alle richtig gemacht :)

Nur leider noch keinen Termin, daher musste ich heute nochmal zum :) und in seinem RS probesitzen..... :P :D

Skoda Octavia RS Combi TSI DSG
    Stahl-Grau
    Bestellt: 25.02.2014 als Vorlauffahrzeug

• Erstmal gratuliere zum Auto.
    Hab die gleiche konfig, alles richtig gemacht! aber nen Monat vor dir bestellt und schau dir meine Signatur an. Das soll mal einer verstehen und ruhig bleiben.

...ja wat bestellste auch so früh deinen RS. ;)

Sorry, musste jetzt sein. :whistling:

• Vielen Dank für die Glückwünsche.

@ dzinks... Ich kann dich mit deinem Frust verstehen. Ich hoffe an deiner Einplanung wird nicht mehr geschraubt.

Zum Auto selbst. Nach diesem WE stehen 1650 KM auf der Uhr und ich konnte ihn nach gerechtem "Einfahren" auch mal ausfahren.

255 km/h Laut Navi. Sehr sehr schön wenn selbst die E-Klassen auf der linken Spur am Platz machen sind.

Ich habe echt keine beanstandungen. Nur an das Fassungsvermögen des Tanks muss ich mich noch gewöhnen. Bisher habe ich ihn selbst mit 30 bis 40 KM auf "Reserve" nie mehr als mit 44 Litern betanken können. Hmmm

Modell: 5E RS245 Facelift 2.0 TSI / Valvet-Rot / 19" TecWheels GT6 APR Carbonintake, Inlet & Outlet, HJS Downpipe, Software Stage 2 --> 352 PS / 530 nM, 102 Octan

• Gratulation ... und die Farbe ist nicht mal so schlecht (wenn ich mir die Fotos genauer anschaue).
    Knitterfrei Fahrt!

Du sagst es!
    Ist halt die einzig wahre Farbe für den RS....alles andere ist nur Standard :thumbsup:

Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

• Hey Hopfensack.. stimmt! Die wunderschöne Lausitz ist auch mein zuhause und ja, hoffentlich sieht man sich mal :)

Nun noch kurz ein kleines Update zu meinem Wagen. Er hat einen Satz 30er Federn bekommen und liegt nun ca. 2,2 cm tiefer. Die Federn stammen
    von KW. Dazu noch 20er Spurverbreiterungen von H&R für die Hinterachse.

Fahrkomfort ist sehr gut. Optik gefällt mir auch. Die Federn vorn werde ich aber wohl noch "einbrennen/pressen" lassen, damit es dann perfekt gleichmäßig ausschaut.

Die letzte Veränderung ist nun noch die Stage 1 von APR.. dazu habe ich mich aber schon im Tuning bereich ausgelassen :)

Schönes WE.

• Hey Shinyu,

Sieht schon nicht schlecht aus. Der Hängearsch ist aber auf dem Bild schon ausgeprägt.
    Wo willst das mit dem "pressen" lassen machen? Geht das dann noch mit dem TÜV in Ordnung?

Man bin ich froh wenn der RS dann bald in meine Hände übergeht, die Xtreme sind einfach klasse!

"Getapatalkt"

• "Pressen lassen" dachte sowas wäre ausgestorben! Ist höchst Illegal und gefährdet nicht nur Dich sondern auch andere. Federnbruch vorprogrammiert! Andere Frage, warum nicht gleich "richtige" Federn einbauen wie die H&R oder Eibach?