RS Pampersbomber

• Nachdem ich schon einige Zeit hier im Forum aktiv bin, will ich euch jetzt auch mal meinen RS zeigen.
    Bestellt wurde er im Juli 2013 und geliefert dann im Oktober 2013.
    Als Farbkonzept hab ich mit schwarz, weiß, rot gedacht

Hier ein paar Daten:
    2.0TSi mit DSG
    Black Paket
    Ablage plus
    Columbus mit Canton Sound System
    Innenausstattung mit roten Nähten
    Parklenkassi
    beheizbare Frontscheibe
    Abbiegelicht
    230V Steckdose
    Sunset
    Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator
    Kessy

Geändert wurde bisher:
    8x19 OZ Superturismo mit 225/35-19 Conti sportcontact
    Bilstein B14
    HJS Downpipe
    Zusatzsteuergerät von JP Performance
    GTI Fußstütze
    etwas Folie

Pläne:
    Rieger Heckdiffusor in schwarz glänzend ist schon bestellt
    Endrohre in schwarz lackieren
    Embleme in Wagenfarbe lackieren
    Änderung der AGA = MSD-Attrappe verbaut
    Airbox

ansonsten bin ich für Ideen und Anregungen offen...

• Hallo,

schickes Teil, von der Farbkombi (weiß schwarz) wird meiner auch so. Das mit der Folie unter dem vorderen zentralen Lufteinlass find ich richtig geil! :thumbup: Wenn du noch kein Copyright darauf hast, kriegt meiner das auch :D

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Moin Herr Nachbar. Schickes Auto, hoffe ihn mal live sehen zu können. Komme aus BB
    Gruß
    Manni

Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk

Black Magic Perleffekt,AHK,Sunset,Teilleder,Columbus,Elektrische Heckklappe,PDC vorne / hinten,Sitzheizung hinten,Billstein B14 Fahrwerk,
    Wheelworld WH 18 8.5x19 ET 45 235/35/19,Spurverbreiterung Eibach HA30 :thumbsup:

• Sehr sehr schönes Spielzeug hast du da!
    Mich würde das Zusatzsteuergerät von JP interessieren... Was kommt denn dabei raus?

Ich habe ja auch einen TSI DSG bestellt. Wie zufrieden bist du denn allgemein mit ihm?

Allzeit knitterfreie fahrt wünsche ich dir!

• Also die Idee, das Spoilerschwert zu folieren, gefällt mir auch extrem gut.
    Werde ich wohl auch machen an meinem Blauen :)

Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• Bastimaschine
    Danke, is halt geschmackssache! Mir gefällt es, weil sich das rot ja überall wiederfindet, angefangen von den Sitznähten usw.

@emmA3
    kein Problem ;)

tvopb
    Das lässt sich doch bestimmt mal einrichten Manni, muss dann nur mal meine Frau fragen wann ich den Wagen haben darf :D

Airbus05 & bimbopenz
    Danke, mit dem Zusatzsteuergerät in Verbindung mit der Downpipe läuft der echt spitze und soll ca. 280PS haben (auf den Prüfstand fahr ich aber noch wenn ich mal Zeit habe). Natürlich ist mit einer Software mehr Leistung drin, aber mir war es halt wichtig, das ich bei Bedarf die Box schnell rausmachen kann. Das soll dann auch nichtmehr nachvollziehbar sein im Falle eines Garantieanspruchs. <br>Der TSI mit dem DSG gefällt mir richtig gut, dait wirst du deinen Spaß haben...

• Das mit der Box habe ich auch schon gehört, dass man die einfach raustun kann :)
    Ist das die Box vom GTI oder?

Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• Wenn ich mich recht erinnere war die Leistungssteigerung von MTM. Die Motor ist genau nach 1,5Monaten nach der Werksgarantie zerflogen. Heißt, 6er GTI 2 Jahre Alt mit rund 49TKM.

Der Schaden war so groß, dass nur ein neue Motor sinnvoll gewesen wäre.

Nachgewiesen wurde es wohl an Hand der Systemdaten welche noch gespeichert waren.

Finde eine Leistungssteigerung inkl. Verbrauchsminimierung auch echt interessant, da ich aber den RS mindestens 10 Jahre fahren will, werde ich auf Grund der Erfahrung die Finger davon lassen.

• Ich zitiere mal meinen freundlichen als ich meinen RS entgegennahm:
    "Du kannst alles umbauen, kein Problem! Da bekommen wir das mit der Garantie schon hin, aber mach ja nichts am Motor. Da kann ich dir dann nicht helfen. Da sind uns die Hände gebunden. Das Analysegerät was angesteckt wird erkennt jede Veränderung, die an der Software durchgeführt wurde, egal wie das gemacht wurde."

Ist sicher nett zu fahren, aber das Risiko wäre mir persönlich einfach zu groß

• Leistungssteigerung ist immer attraktiv, aber der RS ist schon keine lahme Ente, also warum das Risiko.. Ich schließe mich meinen Vorrednern an, und würde ebenfalls davon abraten, da ich aus meinem Bekanntenkreis auch keine guten Erfahrungen mit der Box/Chip berichten kann (Der Hersteller KANN und WIRD es nachweisen, solte ein Schaden am Motor, und die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, auftreten, dass da gefudelt wurde).

Ich möchte meinen RS ebenfalls die nächsten 10-15 Jahre fahren :P

:drivecar:

V/RS Octavia 3 Kombi, TDI, Handschalter(KW14/14, vom deutschen Händler, vorr.Prod.: 52/14; 31/14; 36/14; 34/14)
    Black-Magic-Pearl, Gemini Silber, PanoDach, Leder-Stoff-Kombi, rote Nähte, beheizbare Windschuscheibe, Anhängekupplung, Stahlreservenotrad, 230V, Parksensoren vorne, Columbus Business-Paket

• Bin mir sicher dass die abgeänderten Werte auch irgendwie geloggt werden. Zumindest wird man sehn dass andere Werte als zuvor verwendet wurden.

O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB

Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

• Alex83 was kostet die Box von jp... Komme aus Castrop-rauxel, deswegen auch schnell von mir zu erreichen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Wenn es einmal läuft.....

Nachdem jemand meinte seine Türe aufzumachen als ich gerade vorbeigefahren bin wollte ich heute meinen RS vom :) abholen. Es wurde die Beifahrertüre lackiert, der Beifahrerspiegel und die Beifahrerscheibe ersetzt für schlappe 1.600€.
    Alswenn das nicht schon schön genug wäre, kam beim Abholen die Überraschung.
    Ne schöne Delle in der hinteren re. Türe (da brauchte wohl jmd viel Platz zu Ein-/Aussteigen), die Türverkleidung war nicht richtig befestigt und der neue Spiegel wurde wegen dem schönen Wetter bestimmt draußen lackiert, kann mir sonst nicht erklären wie da so viel Schmutz im Lack sein kann. Zu guter letzt klappert es jetzt in der Beifahrertüre. :thumpup:

Gibt es den Speigel vom Blackpaket nicht eigentlich direkt in schwarz zu bestellen oder muss der immer lackiert werden?

• Gibt es den Speigel vom Blackpaket nicht eigentlich direkt in schwarz zu bestellen oder muss der immer lackiert werden?<br/>

Hey,
    die Spiegel stehen im Konfigurator beim Zubehör mit drin. Also muss es die beim Händler auch so zu kaufen geben.
    Wenn der Lackierer sein Handwerk nicht beherrscht würd ichs reklamieren und einen vom Zubehör verlangen.

PS. Schöner Flizer :thumbup:

LG Tina

Gruß Tina

Mein Fuhrpark:
    V/ RS
    O3 Combi 2.0 TDI in Raceblue mit DSG
    Yamaha FZ8 in Raceblue

• So, nachdem die Werkstatt nachgebessert hat und jetzt alles wieder top ist gibt es die nächsten Veränderungen:
    - Riegerheckdiffusor
    - schwarze Endrohre
    - Endschalldämpfer schwarz lackiert
    - Skode Embleme vorne u. hinten in Wagenfarbe
    - Spiegelkappen foliert (ähnlich wie beim "Bonneville")

Fortsetzung folgt.....

• Hallo Alex, darf ich fragen welches weiß dein Rs hat?

Candy, oder Laser-weiß? Ich möchte meinen RS nächste Woche gerne auch in weiß bestellen,leider kann mir mein Händler die verschiedenen weiß Töne nicht als Muster zeigen.

Ich habe schon mal im Netz geschaut, da kommt das Laser-weiß halt irgendwie weißer rüber als das Candy.

Gruß Marc

Octavia III RS-Combi TSI mit DSG in Moon-Weiß, Fahrwerk KW V2, MB Design MB1 in 7,5*19 ET40, DTH Downpipe, VWR 600 Ansaugung , DTH Klappenanlage, FTS Stage2

• Danke für die Info, wirkt auf den Bildern wirklich schön weiß. Im Vergleich zu den anderen weiß Tönen wirkt das Candy ja leicht cremig.

Gruß Marc

Octavia III RS-Combi TSI mit DSG in Moon-Weiß, Fahrwerk KW V2, MB Design MB1 in 7,5*19 ET40, DTH Downpipe, VWR 600 Ansaugung , DTH Klappenanlage, FTS Stage2

• Schaust du hier: bitte klicken :)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA