Eine Bitte...Keine Diffamierungen der 5E´ler mehr !!!

• Immer öfter muss ich leider lesen, dass über die Leute mit dem neuen Octi (5E) irgendwie gelästert wird und hergezogen wird. Da kommt gern mal der Spruch "wieder ein 5E´ler mit nem Sinnlos Thread" oder da werden über die Lieferzeiten gelästert.

Ich möchte euch bitten, so etwas zu unterlassen !!!

Wenn ein Thread sinnlos erscheint oder schonmal in ähnlicher Art und Weise besteht, dann nutzt bitte die Funktione "Melden". Dann landet es bei uns in der Modecke und wir schauen drüber und fügen es zusammen oder schließen, je nachdem, was angebrachter ist.

Was ich nicht möchte, ist eine Spaltung der Mitglieder in 1Z und 5E. Wir sind ALLE die Community OCTAVIA-RS.COM und wir haben ALLE das Interesse an diesem Auto, ob nun 1U, 1Z oder 5E. Ich habe so etwas schon bei seat-leon.de erlebt und da ist wirklich das ganze Forum gespalten, so etwas darf und soll hier nicht passieren.

Ich appeliere an euren Verstand und an eure Vernunft.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Ich als 1Z'ler hab schon viele Beiträge zum 5E geliefert, sogar schon an einem 5E mit VCDS rum konfiguriert :) :D
    Mir geht's hald allgemein auf den Zeiger, wenn Leute die Suche nicht benutzen und einfach neue Beiträge machen !
    Da ist es mir eigentlich völlig egal, ob der jetzt nen 1Z, 5E oder was auch immer fährt !
    Wird glaub ich grad heisser gekocht, als es gegessen wird ;) :shakehand:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Mit der Suche haben wohl einige so ihre Probleme und wollen die nicht nutzen, dabei ist es wirklich egal, ob 1U, 1Z oder 5E´ler, da geb ich dir Recht. Aber wenn konsequent gemeldet wird, kommt da auch wieder Ordnung rein, dafür sorgen wir schon. Ich persönlich fasse meist Themen gleich zusammen, aber ich lese auch nicht unbedingt alles (kann ich auch gar nicht). Vielleicht sollten wir noch einen Moderator speziell für den 5E Bereich einstellen.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Der Uwe soll sich einfach zweiteilen....
    ;-)

anstelle sollten wir eher auf den Fremdgehern rumhacken, z.B. auf den BMW Fahrern :finger: :lauthals:

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• 2 teilen ?? Oh Gott lieber nicht ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ich will ja auf niemandem Rumhacken, da ich ja auch kein RS mehr fahre, aber es kommt mir schon etwas komisch vor, wenn man nach einer Teile NR. fragt in Beitrag 10 und in Beitrag 5 die Teile NR geschrieben wurde. Sry da hab ich kein Verständnis mehr, was sind die Leute zu Faul oder zu blöd? Ich weiss nicht ob es nur an den 5E Fahrer liegt oder ob das ein alg. Problem ist, sich etwas vernünftig anzustellen und selber suchen. Ich musste mir für mein Ex RS auch viel selber suchen im Forum.

Was mich ganz arg nervt sind die ellenlangen Signaturen, 2 Zeile geschrieben 20 Zeilen für die Signatur, wo drin steht, wie viel sein FZ schon verschoben wurde, was drin ist etc. sry es interessiert keinen oder nur paar wenige. Ich kann z.B mit den ganzen Codes nix anfangen ;) 9Z3;PK1;PLI;PDA;PKF/PK3/PL3; :dontknow:

So ich werde nix mehr zu den 5E Fahrern schreiben, da ich sicher der letzte bin der will das, dass Forum gespalten wird. Am Rande möchte ich noch erwähnen, das mir gesagt wurde ich soll doch nix mehr schreiben, da ich kein RS oder Combi mehr fahre. Das ist meine Antwort :finger:

Hier mal noch eine Signatur als Beispiel, warum kann man das nicht auf 2 Zeilen schreiben? Der Speicherplatz ist ja Gratis hier im Forum.......

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Passiert ja hier leider schonmal öfter. ;)

Alternativ könnte man auch auf Golf R Fahrern rumreiten, gell Reto :finger: :lauthals:
    Zumal ich ja auch eine eher längere Signatur habe, aber alles streng selektiert und informativ :finger: :lauthals:

VCDS User HEX + CAN USB

• Wir brauchen einfach Eier....Ja find das auch witzig mit den Codes,weiß auch nicht was die bedeuten aber zum andern werden dann irgendwelche einfachen und selbstanwortende Fragen gestellt.Mal abwarten was noch so passiert.

• Alternativ könnte man auch auf Golf R Fahrern rumreiten, gell Reto :finger: :lauthals:

:lol2: :finger: mach nur ich hab ein dickes Fell und wenn es mir zu Bunt wird, dann gibt es noch den OFF Button

Zumal ich ja auch eine eher längere Signatur habe, aber alles streng selektiert und informativ :finger: :lauthals:

Geht doch ned um DEINE Signatur, sondern so eine wie ich angehängt habe :lauthals: :cool:

- VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Es wurde eigentlich schon alles erwähnt...
    Was mir noch dazu einfällt:

:lauthals: :lauthals:

Tante Edith:

Ich werde in Zukunft natürlich sehr gerne und vorallem OFT den Melden button betätigen , denn ( es tut mir leid, aber auch irgendwie nicht, das ich dies nun schreibe, ABER ) es kommt einfach jede menge müll , anders kann man es nicht erklären bzw beschreiben.

• anstelle sollten wir eher auf den Fremdgehern rumhacken, z.B. auf den BMW Fahrern :finger: :lauthals:

BMW ist viel besser als Skoda. Der Skoda hat nämlich die falsche Achse angetrieben. :bussi: :D :lol2: :oberklug:

Lange Signaturen könnte man auch melden (außer meiner :lauthals: ). Siehe

3. Zusätzliche Regeln auf OCTAVIA-RS.COM
    (...)
    Vermeidet Werbung und Banner in Signaturen und Avataren, haltet Eure Signatur kurz und prägnant. Sie sollte nicht länger als Eure Beiträge sein!

Also auf gehts, wir bilden eine Forumspolizei gegen überlange Signaturen. :D

• Also auf gehts, wir bilden eine Forumspolizei gegen überlange Signaturen. :D

:lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals:

• Der Uwe soll sich einfach zweiteilen....
    ;-)

2 teilen ?? Oh Gott lieber nicht ;)

Wir suchen einfach den Uwe heim und bauen seinen Octavia zu einem Hybriden um - halb 1Z halb 5E. Jeder bringt ein Bauteil mit. Ich hätte noch einen kaputten Becherstößel vom VorFL - ach halt, der paßt ja nur im Benzinmotor. Gut, dann nehme ich meinen alten Unterfahrschutz mit. Okay Uwe? ;)

• Ihr schon wieder :) aber ok. Machen wir so. Bin gespannt was dabei rauskommt
    Aber macht mal jetzt Schluss mit den Kommentaren und lasst es auf sich beruhen ;)

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hallo Marcel,

schön dass Du solch einen Thread aufgemacht hast, da könnte ich evtl. auch grad etwas Frust ablassen?!

Du kennst mich ja nun schon recht lange, auch noch vor Deiner Zeit als Admin dieses Forums (damals beim ersten Treffen in Hamburg ;-) )
    In dieser langen Zeit hat dieses Forum sicher ein Hoch und ein Tief oder mehrere von beiden erlebt und jedes Mal, auch dank der Hilfe von Dir oder auch den Beteiligten Mods,
    wurde alles wieder grad´gezogen.
    Was mir jedoch vermehrt in der letzten Zeit auffällt und meiner Meinung nach sehr zum Nachteil des Forums passiert sind sinnlos Kommentare auf ernstgemeinte Fragen.
    OK, wenn´s Ernst wird fällt mir kein Beispiel dazu ein..ok, doch eins habe ich. Egal was gefragt wird, sei es knacken in der Lenkung oder, Geräusche beim Lenken, da wird immer wieder nach
    festgezogenen Rädern gefragt. Tut mir leid, wenn mir meine Ahnungslosigkeit jetzt einen Strich durch die Rechnung macht, ABER, erstens hatten doch wohl alle hier eine Fahrschule absolviert in welcher
    gerade Themen rund um den Reifenwechsel etc. behandelt werden und zweitens dürfte es sich von selbst verstehen, das so etwas von jemandem, der Auto fahren darf und geistig auf Höhe zunächst
    überprüft wird und drittens was zum Geier hat das mit knacken in der Lenkung zu tun?!
    Es gab zu Forumsanfängen mal den ein oder anderen Beitragsjäger, sollte dies wieder zum Sport hier werden?! Ich glaube, der Slogan, welchen ich auf Arbeit gerne anbringe, sollte sich der ein oder andere hier auch mal
    zu Herzen nehmen: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal **** halten". Nicht böse gemeint, hilft nur Speicherplatz sparen und Nerven zu schonen.

So und jetzt steinigt mich nicht für Meinung, evtl. verstehe ich es ja falsch ;)

• *Amen* ;)

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• BMW ist viel besser als Skoda. Der Skoda hat nämlich die falsche Achse angetrieben.

bei unseren Skodas ist die Hinterachse eben nur dafür da, das der arsch nicht auf der Straße schleift...da hat's BMW schon mehr raus :D

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• bei unseren Skodas ist die Hinterachse eben nur dafür da, das der arsch nicht auf der Straße schleift...da hat's BMW schon mehr raus :D

Bei BMW sitzt der Arsch aber meist auch weiter vorn! :D:finger:

Sorry, ist nicht ernst gemeint, mußte aber sein! ;)

Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

• Zitat

Bei BMW sitzt der Arsch aber meist auch weiter vorn! :D:finger:

Sorry, ist nicht ernst gemeint, mußte aber sein! ;)

:finger: :lauthals: :thumbsup:

VCDS User HEX + CAN USB

• na klar...du bist in der Minderheit Kai :D

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• ..und Diffamierung von hilfsbereiten BMW Fahrern ist also erlaubt.
    ;-))

immer :finger: :lauthals:
    Bayrischer Mist Wagen :finger: :lauthals:

VCDS User HEX + CAN USB

• Da hier eh nur noch Mist dazu geschrieben wird ...

:closed: :heuldoch: