Wie ist denn eigentlich der Spiegelfuss (bei vorhandener großer Kamera) an der Frontscheibe befestigt? Würde mir das gerne mal anschauen. Mein Spiegel vibriert ziemlich und ich vermute mal dass das nicht so sein soll, oder doch?
Kurze Frage, Kurze Antwort
- Mattia87
- Geschlossen
-
-
Der Spiegelhalter selbst ist an der Scheibe geklebt, Der Fuß draufgeschoben.
P.S.: Update mal Deine User-Info, da ist noch der 1Z drin
-
Ok, dann eine Ergänzungsfrage: wie komme ich denn da ran, da ist ja noch diese riesen Verkleidung um den Spiegelfuß...
-
Hallo werde jetzt wahrscheinlich an Pranger gestellt werden aber trotzdem:
Kann ich auf meinen skoda turini reifen mit der Gewichtsklassifizierung 87Y verwenden? Mit den Daten 225/35/ 87Y? Fahren den RS als sauberen DieselGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Los steinigt ihn.
Mal abgesehen davon, dass es schon 2 Threads gibt, die sich mit dem Thema befassen, gibt es auch eine Liste mit Serienbereifung. Nutze bitte die Suchfunktion im Forum. Dafür ist sie da. Und auf die Turini gehören 225/40 R18 und die 87Y hat Google gute Antworten was die 87 bedeutet und wie man raus bekommt, ob man die fahren darf. Tip: hat was mit Radlasten zu tun.
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
-
RS-Xite:
Sorry habe vergessen klar gehören dadrauf 18zoll reifen ist ja selbst erklärend. Mir geht's gerade um die Radlast ob die 87Y noch geht oder man die 92Y verwenden muss.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Du hast geschrieben 225/35 und drauf gehören 225/40. 87 heißt 545 kg, nun machst du deinen Fzg-Schein auf, suchst die Achslasten VA und HA und teilst sie jeweils durch 2. Sollte an einer Achse das Ergebnis höher sein als 545 heißt die Antwort: NEIN.
Warum kennt heutzutage keiner mehr Google? In der Zeit, in der man hier postet, hat man das doch schneller da eingetippt.
-
Ich muss meine Frage doch noch mal aufgreifen. Ich habe gerade mal versucht die Abdeckung für Regensensor/Kamera zu entfernen und verzweifle ein wenig dran. Auf diesem Bild sieht es so aus, als wäre die nur gesteckt - aber mit nach unten abziehen ist nichts...
Gibt es da einen Trick?Danke und Gruß,
Markus -
Die sieht für mich im unteren Bereich gesteckt (auf dem Bild oben) und oben nach oben rein geschoben.....
-
Kennt jemand zufällig die Lacknummer der Trägerplatte vom Skoda-Logo beim 5E?
-
Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass es da eine Lacknummer gibt. Bei den neueren ist es einfach schwarzglänzender Kunststoff (unlackiert) und bei den ersten entsprechend mattschwarz.
-
Gibt es für die Xtreme-Felgen einen Farbcode?
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Wie viel Motoröl wird bei einem Ölwechsel benötigt? 4,6l? Motor ist ein Diesel.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
Morgeeen^^
Kann mir jemand mal schnell die Maße von den original Radschrauben geben samt Gewindelänge?
-
Also schaftlänge ist 27 mm aber gesamt keine Ahnung
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
-
Ist hier sogar irgendwo auf den letzten Seiten verlinkt.
1min SuFu investieren... -
Hey,
wollte für meinen neuen RS Combi jetzt einen Satz Winterreifen bestellen, da ich noch heute 10% Nachlass bekommen würde. Muss aber für die Bestellung aus der Zulassung Feld 2.1, 2.2 und K angeben, bekomme meinen aber erst in der kommenden Woche.Wer kann mir helfen - und eine Info geben was ich eingeben muss?
Danke
-
2.1: 8004
2.2: ANW (Diesel) und ANV (Benzin)
K: Nummer der EG Typengenehmigung oder ABE (die wirst du sicher erst wissen wenn du deinen Fahrzeugschein bekommen hast) -
Ich bin mal so frei.
2.1 8004
2.2 ANW (Diesel), ANV (Benzin)K habe ich auf die schnelle nit zur Hand
-
@ [~]ToSt[~]
Hey,
wollte für meinen neuen RS Combi jetzt einen Satz Winterreifen bestellen, da ich noch heute 10% Nachlass bekommen würde. Muss aber für die Bestellung aus der Zulassung Feld 2.1, 2.2 und K angeben, bekomme meinen aber erst in der kommenden…Hier gibt es bereits einen Tread für Winterreifen für den 5E
https://octavia-rs.com/thread/…r-octavia-rs-5e/?pageNo=1
Das steht 'ne Menge Info drin!
-
da habe ich die Suchfunktion benutzt, leider aber nichts gefunden.
Und dieses Forum heißt übrigens "kurze Frage, kurze Antwort" - und meine Frage war auch kurz und wurde beantwortet. Denke nicht das ich hier was falsch gemacht habe. -
Bin mir nicht sicher, ob ich das mit der Einpresstiefe von Felgen und Reifenbreite 100%tig verstanden habe.
Also, wenn ich
7,5 x 18 ET 51 mit 225/40
und
6J x 17 ET 48 mit 205/50
habe, dann sieht das Auto mit den 18er Felgen 2 x 13 mm nach außen breiter aus ?Weil:
+3 mm ET
+ 10 mm breitere Reifen (10 mm je Flanke)
pro Seite?Danke
-
Bin mir nicht sicher, ob ich das mit der Einpresstiefe von Felgen und Reifenbreite 100%tig verstanden habe.
Also, wenn ich
7,5 x 18 ET 51 mit 225/40
und
6J x 17 ET 48 mit 205/50
habe, dann sieht das Auto mit den 18er Felgen 2 x 13 mm nach außen breiter… -
Die 17" Felge steht auf jeder Seite 16mm weiter drin. Da ist das letzte bisschen Optik komplett im Eimer.
0,5 J sind ca 6 mm. Also ca. 18mm - 3mm für die ET sind 15mm.
Über die Reifenflanke kann man nicht rechnen, da jeder Reifen anders breit baut. @Mnyut
-
OK, Danke ihr zwei. Ich habe die Felgenbreite nicht berücksichtigt, stattdessendie Reifenbreite, und wenn die ET anders ist, die Abstände innen/außen asymetrisch werden. Mmmmh
Wenn man mit 17" eine ähnlich Optik haben möchte (außen gleiche breit), wird man 7x17 ET45 brauchen, gell? Muss ich mich mal durch die ganzen Felgen/Reifen Threads wühlen.
-
Hallo zusammen,
ich habe seit ein par Tagen bei den kalten Temperatur nach dem Kaltstart ein Quietschen, kommend vom Lenkrad und tritt auf bei ca. 45-100° Lenkradeinschlag in beide Richtungen.
Im Nachbarforum habe ich folgende folgendes dazu gefunden:1. Lenkgetriebe
2. Schleifring des Airbags
3. Schleifkontakte im LenkradHat jemand evtl. das gleiche Problem?!
Laufleistung sind aktuell 15100km nach 12 Monaten.
-
Kann mir jemand sage welche Schraube und Muttern ersetzt werden müssen, wenn neue Federn verbaut werden ?
vom Golf VII habe ich folgendes gefunden. Passt das mit dem Octavia RS ?
2x 106 283 01 Sechskantbundschraube Stoßdämpfer HA unten 70Nm+180 Grad
6x 101 277 07 Sechskantbundschraube Domlager/Karosse (3x Pro Dämpfer) 15Nm + 90 Grad
6x 910 216 01 Bundmutter auf Dämpfer zum verschrauben des Domlagers
4x 101 064 02 Bundmutter für die Schraube Dämpfer HA unten
2x 909 548 02 Innensechsrund-Linsenschraube an der VA Dämpfer unten -
Im Monotube Thread steht ne Liste drin
-
Da mir niemand sagen konnte, welchen Radius die Original haben, verließ ich mich auf die Aussage des Händlers und habe R13 gekauft. Allerdings im direkten Vergleich sieht sie größer aus. Kann man die trotzdem nehmen, oder sollte ich sie gegen R12 tauschen?
-
Lies deinen Beitrag nochmal und sag uns, was wir damit anfangen sollen!
Das scheinen zwei Schrauben zu sein, aber ein paar mehr Details musst du uns schon geben. Du kannst sie trotzdem nehmen, wenn es nur um einen Schraubenweitwurf geht. Falls du sie einschmelzen und einen schicken Anhänger für eine Kette machen willst, geht's vielleicht auch (der wird dann nur etwas kleiner sein).
Falls die Schraube aber irgendwo am RS eingeschraubt werden soll (wo?), kannst du sie vielleicht doch nicht nehmen, weil sie etwas kleiner ist. -
Ich stelle mal die Behauptung auf das es um Radschrauben geht. Eigentlich eindeutig.
Wichtig ist hier vor allem der Bund welchen du für deine Felge benötigst. Also Kegel-, Kugel-, oder Flachbund. Die Info findet sich ja im Gutachten.
Zweiteilige Radschrauben werden meines Wissens nach bei Skoda nicht verbaut. -
Sorry @Zappelfillip dachte, man erkennt, dass es Radschrauben sind. Brauch ja welche für die Gemini wegen Spurplatten. Rechts ist die Originale. Laut Händler soll es Kugelbund R13 sein. Deswegen hab ich die genommen. Die neue ist die linke. Beide sind Kugelbund. Der Händler sagt, bei der Originalen ist die Kugel nur eher abgeschnitten, deswegen sieht sie kleiner aus. Allerdings finde ich, dass die Rundungen auch anders aussehen.
-
Asche auf mein Haupt.
Der RS ist mein erstes Auto mit Schrauben (bisher hatten alle Stehbolzen und Muttern) und ich hab's tatsächlich nicht erkannt. Hab die Räder bisher noch nicht selbst gewechselt, sonst wäre es mir wahscheinlich aufgefallen
-
Ich würde die linke Schraube sagen M 14.
Schau mal ob du was in der Bedienungsanleitung findest ?
Gruß Frank
-
Wie lernfähig ist denn das Columbus Navi? Bin heute Morgen nach Singen gefahren. Navi hat 2 Stunden 20 angezeigt. Tatsächlich haben wir gerade mal 1 Stunde 30 gebraucht.
Gerade mal den Rückweg eingegeben. Navi zeigt für 173 km (fast alles Autobahn) wieder 2 Stunden 18 Minuten an. Ähm, ich fahr RS und nicht Lkw.
Gesendet von meinem iPhone mit Talpatalk
-
Hallo zusammen, konnte leider nichts finden. Schlagt mich wenns was gibt aber ich denke das dass Problem viele haben werden.
Stichwort: Kessy & Waschen
Heute wieder bei der Handwäsche.. Schlüssel in der Tasche, Auto geöffnet und ich fange an zu putzen. Da ich ja mehrere Male an Griff sowie auch in die Griffmulde packe schließt das Auto zu, wieder auf, wieder zu usw.. Spiegel rein und Spiegel raus ...
beim abtrocknen dann wieder das gleiche.
Wie macht ihr das ?
-
@Silver Arrow
Hast du browning bei Singen besucht? Also mir sind so extreme Abweichungen noch nicht aufgefallen. Ist mir eigentlich auch egal, weil ich eh mehr Zeit einplane als mir vorgegeben wird. Kann ja immer viel passieren unterwegs. Kenn das nur das die Fahrzeit länger wird als kürzer :D. Ist ja schon jammern auf hohen Niveau!@Phil86
Spiegelklappen deaktivieren und Schlüssel auf den Beifahrersitz packen. Kannst ja auch eine Türe etwas geöffnet lassen.Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
den Schlüssel außer Reichweite legen oder im Auto lassen, FERTIG!!!
-
Beim waschpark den Schlüssel weit weg legen ist schwierig, Schlüssel reinlegen ist kein thema. Ändert es sich denn dann? Also schließt er dann nicht mehr ab?