Kurze Frage, Kurze Antwort

  • Hallo,
    kann mir jemand bitte sagen welcher Farbcode das candyweiss am Skoda Octavia Combi 5E RS hat bzw wo finde ich diesen?
    Danke schonmal!

  • Hab meinen noch nicht aber in der Bestellung steht 9P9P

    Bestellt am: 03.03.2014 10/14
    Gebaut: KW 37/14
    unv. Liefertermin: September 2014
    Übergabe: 24.09.14 (KW 39/14)
    Modell: Octavia RS 2.0 TSI
    Farbe: Candy Weiß

  • Der Farbcode ist 1026 und die Bestellnummer ans Werk ist 9P9P, damit kann der Lacker aber nix anfangen.


    Wichtig ich Skoda 1026.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Oh Leute, ich suche diese Liste, die bei der Abholung vom Neuwagen nützlich ist und finde diese nicht mehr.
    Suche hat auch nichts ausgespuckt- jemand ne Idee? :?:

    Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TDI DSG
    Black Magic Perleffekt
    ...so ziemlich voll...

    Bestellt: KW28/2014 - UVB Liefertermin: 12/2014 - Produktion: KW02/2015 - Lieferung: KW03/2015

  • Hallo, hier ist der Trend dazu aus dem Z1 Bereich.


    Link


    Leider ist die Checkliste seit der Forum Umstellung nicht nachgepflegt worden und fehlt somit.


    Du könntest aber den User mal anschreiben und nachfragen.


    EDIT: ansonsten im Nachbarforum vom Fabia 2 LINK


    Gruß Oli

    Einmal editiert, zuletzt von Oli vRS ()

  • Guten Abend!


    Kann mir einer sagen ob ich die Stahlfelgen vom 1Z auf dem 5E fahren kann/darf?


    Mein Freundlicher meinte es müsste geprüft werden und wenn ja dann eingetragen werden.
    Hab keine mitbestellt weil mir die 1200€ zu schade waren weil ich im September erst neue Reifen gekauft hab.


    Gruß

    VRS BLACKTDI DSG

    IN THE MIDDLE OF THE ROAD IS PARKVERBOT!


    OIII Combi RS TDI DSG bestellt am 21.10.2014. Übergabe 17.4.2015
    ->Black-Magic, Challenge XL, Business Traveller, Standheizung<-

  • @Oli
    Der Link geht nicht... Hätte auch gerne die Liste da ich am Donnerstag meinen abholen kann

    Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

    - Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a



  • Der 5E braucht min. 17", kleiner passt nicht wegen der Bremse.

    LG
    *Speeedy*

  • <a href="https://octavia-rs.com/user/5293-oli/">@Oli</a>
    Der Link geht nicht... Hätte auch gerne die Liste da ich am Donnerstag meinen abholen kann



    Bei mir funktioniert der Link. Aber hier noch mal der LINK, ich hoffe der geht jetzt.
    Alternativ kannst du auch im Nachbarforum nach dem Thread" Fahrzeugübernahme vom Händler Fabia² Combi" suchen.


    Im Beitrag 5 ist dann die Liste.


    Gruß Oli

  • Servus, bei mir wurde eine Maßnahme zum BCM festgelegt (von Nov 2014), ganz dringend updaten !! weiss einer wieso?


    Gabs Probleme mit dem BCM?

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Hab es rausbekommen, angeblich soll es Probleme bei unter 0Grad mit dem rechten Blinker geben, da das BCM einen Massefehler anzeigt.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Soweit ich weiß nicht. Es gibt aber drei getrennte Kreisläufe, welches ein schnelles erwärmen des Motors begünstigen sollen.


    Für den Innenraum gibt es aber einen elektrischen Zuheizer, welcher an geht, wenn man die Temperatur auf Max. stellt. Bei mir kommt dann bereits nach wenigen Metern warme Luft aus den Düsen.

  • Guten Abend allerseits, bin mir nicht sicher in welchem Thread ich meine Frage posten soll, deswegen bin ich sie hier mal losgeworden.
    Ich warte sehnlichst auf meinen RS und habe vor ihn auf LED umzurüsten, deshalb wollte ich mich vor dem Kauf der Leuchten nochmal hier schlau machen.
    Und zwar würde ich gern wissen ob der RS serienmäßig Bordingspots hat und welche Kennzeichenbeleuchtung ich nehmen muss ohne eine Fehlermeldung zu bekommen und ohne irgendwas zu programmieren.


    Gruß Der Koop

    O3 RS Kombi 2.0 TSI DSG Candy Weiß


    8o Übergabe 1 April 2015 8o

  • Das macht mich jetzt ein wenig sprachlos...Sieh doch mal in den ersten Beitrag (vor der Verschiebung, gemeint war dieser (Klick) Beitrag), da sind ein Haufen links, die dir deine Fragen beantworten sollten. Außerdem würde die Suche auch schöne Ergebnisse liefern.
    @Mods: Bitte verschieben. Vielleicht brauchen wir mal einen Thread namens "Papierkorb" für unnütze Beiträge, die sich mit ein bisschen Suchen selbst beantworten ließen.


    EDIT: Verknüpfung wieder hergestellt.

    Octavia III V//RS Combi TDI DSG in Race-Blau

    Abholung nach 9 Monaten: 07.01.2015 | Vorher: 06/10 bis 12/14 --> 1Z VFL in Candy-Weiß (BJ 11/07)
    Neu im Forum? --> Nützliche Informationen für den Bereich 5E

    2 Mal editiert, zuletzt von Hudi ()

  • @ Hudi
    da ich noch sehr frisch hier im Forum bin würde ich mich über einen hilfreichenTipp freuen damit sowas im Zukunft nicht mehr vorkommt.
    Nach was müsste ich denn suchen um eine Antwort auf die Frage bezüglich der Bordingspots zu bekommen?

    O3 RS Kombi 2.0 TSI DSG Candy Weiß


    8o Übergabe 1 April 2015 8o

  • RS serienmäßig Bordingspots


    Manchmal hilft auch Googlen: Let me google that for you


    Kennzeichenbeleuchtung ich nehmen muss ohne eine Fehlermeldung


    Ein riesiger Thread, den man sofort unter 5E -> Licht und Sicht findet.
    Kennzeichenbeleuchtung, Nebelscheinwerfer



    Hier findest du alle relevanten Informationen. Extra für dich noch einmal zusammengefasst.
    Ich hoffe du kannst wenigstens lesen. Ansonsten spreche ich dir den Text auch gerne noch als MP3 ein.

  • @Hudi


    Jetzt siehst du mal wie es uns Mod's Tag täglich geht ;)


    Hab es mal verschoben.


    @Der Koop


    Ich zitiere mal @wHiTeCaP

    Zitat

    Nur weil ich noch nicht in einem Lokal war, pinkel ich trotzdem nicht mitten in den Raum. Ich gucke mich erstmal um und frage ggf. nach, wo die Toiletten sind


    Ich denke du verstehst den Kern der Aussage?
    Also bitte erst die Suchfunktion nutzen oder mal durch die Bereiche durchhangeln. Ja, es ist durchaus mühsam, aber wir haben hier alle mal klein angefangen und jeder sollte dazu beitragen, dass das Forum übersichtlich bleibt

  • Guten Morgen, ich muss eingestehen das ich mich nicht mit Ruhm bekleckert habe und es mir sehr einfach gemacht hab anstatt hier mal ordentlich zu stöbern.
    Nun hab ich mein Lehrgeld bezahlt und setzte mich wieder auf meinen Stuhl ins Wartezimmer. Wird so nicht mehr vorkommen.
    Wünsche ein entspanntes WE
    Gruß Der Koop



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    O3 RS Kombi 2.0 TSI DSG Candy Weiß


    8o Übergabe 1 April 2015 8o

  • Was ist denn mit der Farbe SPRINTGELB passiert? Ist im Konfigurator nicht mehr drin,gibt es noch mehr Änderungen?

    Octavia 3 RS Combi 2.0 TSI Handschalter Sprintgelb :thumbup:
    Ablage Plus Business Traveller Anschlussgarantie 2 Jahre Kessy
    Challenge Canton Müdigkeitserkennung Parksensoren Vorn/Hinten
    Proaktiver Insassenschutz Rückfahrkamera
    Eibach Pro-Kit 20/10 H&R Spurplatten 30/50
    Bestellt 10.6.14 KW 24
    Angepeilter Liefertermin Freitag 13. März (Prost Mahlzeit)
    Übergabe 20.3.2015 (endlich!)

  • Ist rausgefallen, weil es keiner haben wollte.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Servus zusammen,


    hoffe das meine Frage hier richtig platziert ist.


    Ich bekomme (irgendwann in den nächsten 1.000 Jahren) meinen RS TDI mit DSG inkl. Fahrprofilauswahl. Leider konnte ich mir meine Frage nicht in der Bedienungsanleitung bzw. im Forum beantworten.... ?(


    Wenn ich über das DSG den Sportmodus aktiviere (in Modus D einmal nach hinten ziehen), wird dann auch das sportliche Fahrprofil (über vRS Taste auswählbar) automatisch ausgewählt, oder wird nur das DSG in den Sportmodus versetzt?


    Hoffe das weiß jemand von euch bzw. kann es jemand ausprobieren :whistling:


    Danke!

    who dares wins

  • Nur das DSG wird in Sportmodus gesetzt. Findet man aber auch im Forum. ;)

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • laut meinem Händler soll es eine neue Serviceaktion für den RS geben. Irgendwas mit Mechatronik. Die Empfangsdame wusste leider nicht mehr.
    Habt Ihr ne Info?

  • Wenn der Servicemitarbeiter da nichts weiß, aber "irgendwas mit Mechatronik" ausspuckt, würde ich mir mal Gedanken machen. Das ganze Auto ist reinste Mechatronik :D
    Daher wirds da wohl immer mal was geben ;)

  • Hat jemand eine Ahnung mit wieviel Ladedruck der 2 Liter Tsi vom Rs 5e Standart maximal fährt? Bei mir zeigt es ca 1,2 bar an. Finde ich ein bisschen viel.

  • Weis hier jemand ob beim columbus cinch anschlüsse existieren oder eine möglichkeit besteht eine endstufe anzuschliessen? Hat da jemand schon selbst eine soundanlage eingebaut im o3 rs? Wenn ja sind bilder vorhanden?

  • weiß nun etwas mehr. Es soll wohl eine größere Aktion am DSG sein. Bei bestimmten Fertigungszeiträumen kann es sein, dass sich im DSG metallene Rückstände ansammeln. Geplanter Aufwand ein Tag

  • Leute,


    ich finde den Beitrag nicht mehr von der Nachrüstung Haltelaschen für den Ladeboden.
    Wollte eigentlich nur wissen, was für ne Breite ihr für das Band/Gurt genommen habt??
    Länge war glaub 11cm sehr passen, oder?

    Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TDI DSG
    Black Magic Perleffekt
    ...so ziemlich voll...

    Bestellt: KW28/2014 - UVB Liefertermin: 12/2014 - Produktion: KW02/2015 - Lieferung: KW03/2015

  • Vielen Dank, Oli :thumbsup:

    Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TDI DSG
    Black Magic Perleffekt
    ...so ziemlich voll...

    Bestellt: KW28/2014 - UVB Liefertermin: 12/2014 - Produktion: KW02/2015 - Lieferung: KW03/2015

  • Weiss jemand ob die Bremszange bei uns identisch mit der von Golf 7 ist? Also von der Aufnahme her.
    Haben der GTI und GTI Performance die gleiche Bremszange? So das sich nur die Aufnahme und Scheibengröße ändert?


    Vielen Dank :)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Alternativ kannst du dir das auch beim Lackierer mischen lassen.
    Aber ob der für 9ml sich die Finger schmutzig macht glaub ich weniger.


    Aber hast schon recht hoch gerechnet ist das schon sehr teuer.


    Gruß Oli