Bestellung bei Europemobile in Saaldorf - Erfahrungsaustausch

  • Hab ja mal mit der Komissionsnummer bei Skoada Customer Care angefragt.
    Habe extra geschrieben man soll mir bitte auch das order Datum aus ihrem System nennen.
    1. Antwort von Skoda: Wir bedanken uns für ihre Geduld- Produktion ist KW42 (allerdings nix zum order Datum)
    somit wieder mail zurück damit Sie mir das order Datum mitteilen.
    2. Antwort: Order ging tatsächlich am 03.10.2013 bei Skoda ins System


    Somit weder EM noch deren Partner, dem slowenischen Vertragshändler, irgendwas anzukreiden- ausser das man evtl. mehr Druck gegenüber Skoda hätte machen können was die aber wahrscheinlich auch mit nem müden Arschrunzeln bei der Auftragslage beantwortet hätten- wenn man schon als Antwort auf die Frage warum es schon 12 Monate dauert nur ein: "Vielen Dank für ihre Geduld" bekommt ...


    Oder der ist denen nach der Produktion im Werk dem Hagel, Meteoriteneinschlag oder sonstigem zum Opfer gefallen und wird nochmal produziert und geben aber den Grund der Verzögerung nur mit "dem Hersteller geschuldet" ab.


    PS: Hab grad im deutschen Konfigurator gesehen dass dort der 2.0TDI schon als EURO6 gelistet ist- das wäre ja mal was gutes an der Sache ...



    Somit hoffe ich er wird nächste Woche wirklich produziert und ich hab ihn dann KW44/45

    Einmal editiert, zuletzt von Kinesis000 ()

  • Skoda-Customer-Care heißt sks.service@skoda-auto.cz
    oder gibts noch ne Stelle die man anschreiben kann ;-)

    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI EU-Reimport
    18 Zoll Gemini/Multifunktionslenkrad/Black-Magic/Proaktiver Insassenschutz/Musiksystem Bolero/AHK/Parksensor vo+hi/Sunset
    Bestelltermin: 21. Mai 2014
    PW 23. September 2014
    LT 06.10.2014

  • @ Kinesis,
    evtl. muss man noch das Länderkontingent für die Produktionmasse berücksichtigen.
    Die bei EM georderten Fahrzeuge kommen meistens aus Slowenien und werden vom dortigen Händler bestellt. Somit kein dt. Kontingent.
    Aber wie gesagt, bei dem Preis muss man u.U. warten können.

    Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

  • Hallo Manni,


    du hast 2 Wochen vor mir bestellt und nach knapp 9 Monaten das Fahrzeug bekommen, Glenzer hat 2 Wochen nach mir bestellt und nach 10+ Monaten erhalten- somit ist das Länderkontigent auch keine Begründung. Mittlerweile denke ich Skoda hat nen randomizer für die Einplanung.


    Zur Info- hab auf meine Nachfrage an Skoda wegen TDI auf EURO6 folgende Antwort erhalten:


    Ich habe ja gestern im deutschen Konfigurator entdeckt dass schon EURO6 beim TDI in den Daten steht- laut SKODA SKS werden die Octavia III aber erst ab KW22/2015 das Motroenupgrade auf EURO6 bekommen.
    Keine Ahnung ob man damit annimmt dass die Wartezeit (in Deutschland) quasi bei Bestellung jetzt erst Produktion nach KW22/2015 hat- was ja 32+ Wochen Lieferzeit wären.

  • Moin Kinesis,
    die unterschiedlichen Lieferungen bei uns dreien kann ich mir auch nicht genau erklären. Möglicherweise liegt an speziellen Engpässen bei den Ausstattungen ?


    Zu Euro5 / Euro6:
    ab 1.9.2014 müssen alle neuen Typen (Typprüfung für neu in den Verkehr kommende Modelle) die Euro6-Norm erfüllen. Ab 01.09.2015 dann alle Neuwagen.
    So jedenfalls die Gesetzgebung. Somit scheint die Antwort an Dich richtig gewesen zu sein.
    Möglicherweise wird Skoda dann aber schon früher oder später den Euro6-TDI bringen, der Golf TDI mit gleicher Engine wird ja auch schon mit Euro6 "angepriesen".


    Zudem bedeutet die Umstellung von 5 auf 6 die Verringerung der Stickoxyde von 180 mg/km (Euro5) auf nur noch 80 mg/km (Euro6).


    Zitat
    Bei einem Fahrzeuggewicht bis etwa 1.700 Kilogramm kann laut Automobilzulieferer Bosch ein kostengünstiger NOx-Speicherkatalysator die Anforderungen erfüllen. „Bei schweren Fahrzeugen kommt man am SCR-Katalysator mit dem Zusatzstoff AdBlue nicht vorbei“, sagt Markus Heyn, Bereitsvorstandsvorsitzender der Bosch Diesel Systems.
    Zitat Ende

    Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

  • hutterede: hast du deinen Wagen inzwischen bekommen ? Bei EM gibt es derzeit ein Lagerfahrzeug in Candyweiß vielleicht ist das deiner ;-)

    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI EU-Reimport
    18 Zoll Gemini/Multifunktionslenkrad/Black-Magic/Proaktiver Insassenschutz/Musiksystem Bolero/AHK/Parksensor vo+hi/Sunset
    Bestelltermin: 21. Mai 2014
    PW 23. September 2014
    LT 06.10.2014

  • Servus,


    ich bekomme einen Blauen, am Donnerstag kann ich Ihn holen. Was lange wärt, wird endlich gut.


    MFG

    Habe einen Octavia RS Combi in Race Blau bestellt. Mit RS Challenge Paket usw...

  • Kann man davon ausgehen, dass EM derzeit alle ORS aus Slowenien und damit von Porsche Koper bezieht bzw. kann jemand der sein Auto vor kurzem bekommen hat mal nachsehen von welchem Autohaus geliefert wurde ?
    hutterede: Vielleicht kannst du ja am Donnerstag mir diese Info geben ...

    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI EU-Reimport
    18 Zoll Gemini/Multifunktionslenkrad/Black-Magic/Proaktiver Insassenschutz/Musiksystem Bolero/AHK/Parksensor vo+hi/Sunset
    Bestelltermin: 21. Mai 2014
    PW 23. September 2014
    LT 06.10.2014

  • Meiner kam vor 5 Wochen vom Porsche Slowenien!

    Skoda Octavia 3 RS Combi, TDI, -Metall-Grau-Metallic bestellt- jetzt ist er silber geworden!
    -
    Auf zum Folierer!!! Gunmetall Metallic Matt von Avery.
    -

  • hutterede: hat die übergabe heute geklappt ? Hast du dein schätzchen auch von Porsche Slowenien?

    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI EU-Reimport
    18 Zoll Gemini/Multifunktionslenkrad/Black-Magic/Proaktiver Insassenschutz/Musiksystem Bolero/AHK/Parksensor vo+hi/Sunset
    Bestelltermin: 21. Mai 2014
    PW 23. September 2014
    LT 06.10.2014

  • Naja geklappt ist was anderes, die haben vergessen das ich heute einen Termin hab. Jetzt sind natürlich keine Papiere da, geputzt war er auch nicht richtig obwohl ich 50€ dafür bezahlt habe. Hab Ihn jetzt mit einem Überführungskennzeichen nach Hause gefahren. Papiere kommen jetzt per Post. Jetzt kann ich Ihn nicht mal zulassen...


    Das ist ein Verein, ich sags Euch... Da Burner.


    Ich werde ich Dir sagen woher Er kommt wenn ich die Papiere habe.


    MFG

    Habe einen Octavia RS Combi in Race Blau bestellt. Mit RS Challenge Paket usw...

  • hutterede: ich geh mal davon aus das Anmelden hat inzwischen geklappt :thumbsup: . Kannst du mir sagen woher du dein Auto bekommen hast ?
    Gibt es eigentlich noch offene Bestellungen hier im Forum von EM?

    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI EU-Reimport
    18 Zoll Gemini/Multifunktionslenkrad/Black-Magic/Proaktiver Insassenschutz/Musiksystem Bolero/AHK/Parksensor vo+hi/Sunset
    Bestelltermin: 21. Mai 2014
    PW 23. September 2014
    LT 06.10.2014

  • Gibt es eigentlich noch offene Bestellungen hier im Forum von EM?


    Ja meine Bestellung ist noch offen. Aber meine 6 Monate sind noch nicht um.

    Bestelltermin: 25. Mai 2014
    Liefertermin: 12. Februar 2015
    Abholung: 6 März 2015

  • Meine ist auch noch offen. Aber das ist schon mein zweites Auto von EM. Das erste Auto kam nach knappen 6 Monaten. Da die bei der Bestellung was verbockt haben, bin ich vom Vertrag zurückgetreten und habe mir ein neues Auto bestellt.

  • @s35479 was genau is bei dir schief gelaufen ? so langsam bekomme ich meine Zweifel nach der Fehlfarbe von Glenzer und der vergessenen Bestellung von Kinesis000. Im Frühjahr hatte ich für meine Frau bei einem anderen Händler einen Seat bestellt das lief völlig problemlos allerdings war der über 500 km von mir entfernt deshalb hab ichs über EM gemacht. Wenn ich dort im Gästebuch lese sind durchschnittlich 5,5-6 Monate Lieferzeit für RS normal !!!

    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI EU-Reimport
    18 Zoll Gemini/Multifunktionslenkrad/Black-Magic/Proaktiver Insassenschutz/Musiksystem Bolero/AHK/Parksensor vo+hi/Sunset
    Bestelltermin: 21. Mai 2014
    PW 23. September 2014
    LT 06.10.2014

  • Ich habe meinen dort Mitte Juli bestellt, LZ ca. 8 Monate.


    Wenn ich das hier so lese, hoffe ich das bei mir alles passt... Scheint ja nicht immer der Fall zu sein. Leider.


    Ich habe ihn in einem Aktionszeitraum bestellt, bekomme ihn frei Haus vor die Tür geliefert inkl. mobiles Navi.


    Ich lasse mich überraschen...

    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG Black-Magic Perleffekt


    Leder, Bolero, Canton, Sunset, elektr. Heckklappe, AHK
    Schmidt CC-Line Satin Black 8,5x19 VA ET45, HA ET39
    Dunlop SportMaxx RT 235/35/19
    Bilstein B14 PSS, 328 mm


    Bestellt am 15.07.2014, Übergabe am 18.03.2015


    Zweitwagen: Nissan 350Z 315PS Bj. 2008, BBS LeMans 9x19 245 VA, 10x19 275 HA, Fahrwerk KW Var. 1, Invidia Gemini Edelstahl Dual Cat-Back, Strosek-Front

  • Ich habe gestern an EM geschrieben und mir wurde gesagt das ich mich in Januar wieder melden soll.


    Naja was solls ich kann damit leben mein Wagen fährt ja noch...ich hoffe das bleibt so :D


    Siehe meinen übrigens bei mir liegt es an den Xtreme Felgen.

    Bestelltermin: 25. Mai 2014
    Liefertermin: 12. Februar 2015
    Abholung: 6 März 2015

    Einmal editiert, zuletzt von CHK ()

  • Moin,
    Also bei meinem war alles super-i.O.


    Vielleicht empfiehlt es sich, nach einiger Zeit noch mal zu re-checken, ob die Bestellaufgabe beim Händler bzw. die Bestell-/Auftragsbestätigung sich mit Euren Bestellangaben kpl. deckt.

    Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

  • @CHK: na Klasse dann würd ich vorschlagen wir tun uns zusammen und fragen abwechselnd alle 2 Wochen ob sich was getan hat. Mein Auto macht leider nur noch bis Ende des Jahres mit ..
    Ich hab mir vorgenommen Anfang Dezember nach gut 6 Monaten telefonisch nachzufragen !
    @Manni: Wie soll ich re-checken ? Leider hab ich keine Kommissionsnummer und mit Auskünften ist es bei EM aus meiner Erfahrung aussichtslos ...

    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI EU-Reimport
    18 Zoll Gemini/Multifunktionslenkrad/Black-Magic/Proaktiver Insassenschutz/Musiksystem Bolero/AHK/Parksensor vo+hi/Sunset
    Bestelltermin: 21. Mai 2014
    PW 23. September 2014
    LT 06.10.2014

  • @kaufe: Ich würde ihnen aber nicht zu sehr druck machen wollen denn dann kann das Ganze auch nach hinten losgehen.
    Und sie schalten auf stur. Was ich nicht unbedingt möchte denn bis jetzt waren sie höfflich und schnell in der Antwort.

    Bestelltermin: 25. Mai 2014
    Liefertermin: 12. Februar 2015
    Abholung: 6 März 2015

  • hutterede: ich geh mal davon aus das Anmelden hat inzwischen geklappt :thumbsup: . Kannst du mir sagen woher du dein Auto bekommen hast ?
    Gibt es eigentlich noch offene Bestellungen hier im Forum von EM?




    Ja hat mitlerweile geklappt, meiner kam aus Tschechien, war ein absolutes Neufahrzeug und ohne Anmeldung.


    MFG

    Habe einen Octavia RS Combi in Race Blau bestellt. Mit RS Challenge Paket usw...

  • hutterede: Danke, dann weiß ich wieder soviel wie vorher. Anscheinend abwechselnd aus Slowenien und CZ. Naja angeblich wurde die CZ-Währung abgewertet damit sind die Autos dort billiger ...
    @CHK: Schon klar das man nicht zu sehr nerven sollte, aber nachdem nächste Woche die voraussichtliche Lieferung beginnt und ich doch denke, dass sie dabei was verdienen hätte ich schon gerne was gewusst. Hab ja vor kurzem bei einem anderen Importeur bestellt, da hab ich auch Infos bekommen !

    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI EU-Reimport
    18 Zoll Gemini/Multifunktionslenkrad/Black-Magic/Proaktiver Insassenschutz/Musiksystem Bolero/AHK/Parksensor vo+hi/Sunset
    Bestelltermin: 21. Mai 2014
    PW 23. September 2014
    LT 06.10.2014

  • So muss mal was loswerden war vorhin zufällig bei der Post. Da mich der Herr von der Post persönlich kennt hat er mich gefragt ob ich das Einschreiben welches seit 10.11 da liegt nicht gleich mitnehmen will. Ich wusste nichts davon hatte keine Nachricht im Briefkasten. Dann mach ich den Brief auf, eine Mahnung auf Abnahme des Fahrzeugs bis spätestens 17.11. Bisher habe ich keine Information von EM erhalten keinen Brief keine Mail keinen Anruf. Nun soll ich pro Tag 9 Euro für Standgebühr zahlen. Seit 06.10 soll nun der RS beim Händler stehen. Was mich da auch wundert ist der Liefertermin. Jetzt befürchte ich dass aus meinem Combi eine Limousine geworden ist. Leider kann ich heute niemand dort mehr erreichen. Außerdem kann ich frühestens 18.11 das Fahrzeug abholgen. Da wurde mir der Rücktritt vom Vertrag mit Schadensersatz angedroht ....
    Ich halt euch auf den laufenden !!!

    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI EU-Reimport
    18 Zoll Gemini/Multifunktionslenkrad/Black-Magic/Proaktiver Insassenschutz/Musiksystem Bolero/AHK/Parksensor vo+hi/Sunset
    Bestelltermin: 21. Mai 2014
    PW 23. September 2014
    LT 06.10.2014

  • So ich darf mich hier nochmal melden. Eigentlich habe ich hier wohl 5 Wochen zu lange gewartet. Nach der Mahnung auf Abnahme + Verrechnung der Lagerkosten konnte ich am Montag dann mit EM telefonieren und alles klären. Nach Rücksprach mit der Geschäftsleitung wurde auf die Lagerkosten verzichtet. Dies lies ich mir per Email schriftlich bestätigten. Außerdem hatte ich mir die Fahrgestellnummer geben lassen, mit der ich über erWIN die Konfiguration geprüft habe. Dann habe ich für Nachmittag die Abholung vereinbart (schnell Schilder machen lassen, evB besorgt, Bank angerufen) und los ging es ins 300km entfernte Saaldorf. Vom Autohaus war ich ziemlich beeindruckt. Innen angekommen wurde ich von 2 Verkäufern begrüßt die mir das Fahrzeug komplett erklärten und einen netten und freundlichen Eindruck gemacht haben. Nachdem ich das Fahrzeug abgenommen hatte, wurde Online bezahlt und das Fahrzeug gehörte mir. Aufgrund des "kurzfristigen" Abholtermins :D waren allerdings die Papiere noch nicht vor Ort was mir bereits telefonisch gesagt wurde. Kein Problem denn bis Freitag habe ich die Überführungskennzeichen und bis dahin sollten mir die Papiere per Einschreiben (hoffentlich klappt es diesmal) zugehen. Bestellt habe ich am 21.05 produziert wurde 23.09 geliefert 26.09 angekommen ist er am 6.10 beim Händler. Aufgrund der Probleme mit der Bereitstellungsanzeige konnte ich ihn am 17.11. abholen. Somit liege ich trotz Sunset, Combi, Diesel, PDC mit 4,5 Monaten Lieferzeit absolut unter dem Schnitt würde ich sagen. Noch dazu habe ich einen EU-Import.
    Die Heimfahrt von 300 km habe Spaß gemacht. Der Abzug beim Anfahren oder Überholen ist schon unglaublich. Trotzdem habe ich versucht nicht schneller als 160 zu fahren 8) Ich finde EM ist schon zu empfehlen auch wenn immer mal wieder etwas nicht ganz so klappt. Ich denke das ist der Preis den man über einen Internethändler zahlen muss...


    Viel Spaß noch beim Warten und haltet durch...

    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI EU-Reimport
    18 Zoll Gemini/Multifunktionslenkrad/Black-Magic/Proaktiver Insassenschutz/Musiksystem Bolero/AHK/Parksensor vo+hi/Sunset
    Bestelltermin: 21. Mai 2014
    PW 23. September 2014
    LT 06.10.2014

  • Wieso sind die Papiere noch nicht da wenn er da einen Monat auf dem Hof steht?

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • So wie ich das verstehe zahlen die erst wenn ich bezahlt habe und solange skoda bzw der zwischenhändler kein geld hat dieser die papiere nicht weitergibt ..
    Hat mich überrascht scheint aber so normal zu sein?

    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI EU-Reimport
    18 Zoll Gemini/Multifunktionslenkrad/Black-Magic/Proaktiver Insassenschutz/Musiksystem Bolero/AHK/Parksensor vo+hi/Sunset
    Bestelltermin: 21. Mai 2014
    PW 23. September 2014
    LT 06.10.2014

  • kaufe: Super dann hat sich die ganze Aufregung doch gar nicht gelohnt. Ich würde mich noch über Bilder freuen.


    Leider dauert es bei mir noch etwas da ich die Xtreme bestellt hatte. Und sie jetzt doch abbestellen musste. :angry2:

    Bestelltermin: 25. Mai 2014
    Liefertermin: 12. Februar 2015
    Abholung: 6 März 2015

  • kaufe: Hast du das Bolero mit DAB? Wenn ja funktioniert es gut? Auf was sollte man beim abholen achten?

    Bestelltermin: 25. Mai 2014
    Liefertermin: 12. Februar 2015
    Abholung: 6 März 2015

  • Habe das Bolero ohne DAB. Leider funktioniert das mirrorlink nicht bzw noch nicht. Wie gesagt hatte ich vorher in erWIN die konfiguration gegengecheckt ..
    Die einzelne sonderausstattung hatte ich mir zeigen lassen ..
    Keine kratzer oder dellen sind wichtig

    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI EU-Reimport
    18 Zoll Gemini/Multifunktionslenkrad/Black-Magic/Proaktiver Insassenschutz/Musiksystem Bolero/AHK/Parksensor vo+hi/Sunset
    Bestelltermin: 21. Mai 2014
    PW 23. September 2014
    LT 06.10.2014

  • Moin kaufe,
    bei mir lief die Abholung im Sommer ebenfalls sehr gut und problemlos ab.
    Allerdings hatte ich vor Abholung ohne Aufforderung etliche Bilder von EM per Mail bekommen und ich hatte Tage vor Abholung bezahlt. Da waren die Papiere natürlich da.
    Ergo: Bevor der slow. Händler seine Knete von EM nicht bekommt, schickt dieser auch keine Papiere.

    Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

  • @Manni bei mir wars ein tschechischer Händler

    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI EU-Reimport
    18 Zoll Gemini/Multifunktionslenkrad/Black-Magic/Proaktiver Insassenschutz/Musiksystem Bolero/AHK/Parksensor vo+hi/Sunset
    Bestelltermin: 21. Mai 2014
    PW 23. September 2014
    LT 06.10.2014