Händler verweigert Einbau von Eibach Pro-Kit Federn??????

• Hallo zusammen,

ich habe soeben mit meinem Skoda Händler gesprochen und gefragt, was der Einbau der Eibach Federn kostet. Promt kam der Hinweis, dass Sie die Federn nicht eingabaut werden, um ggf. Regressansprüche bei fehlerhaftem Einbau abzuwenden. :very_angry: Muss ich das nun verstehen? Fehler können doch bei jeder Werkstattleistung passieren. Also logisch klingt das für mich nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?? Danke.

Skoda Octavia V/RS Combi 2.0 TSI DSG

• Was ist das denn für eine Aussage? Schon mal drüber nachgedacht die Werkstatt zu wechseln? Wenn mir mein Händler eine solche Aussage gegeben hätte dann wäre ich sicher sofort gewechselt...

Wenn die Werkstatt kein Vertrauen in die Mechaniker hat um soetwas einfach wie Federn zu wechseln (das kann jeder mit ein wenig Kenntnis und Werkzeug selber machen) dann hätte ich sogar Angst meine Räder dort aufziehen zu lassen geschweißge denn Reparaturen durchführen zu lassen!

Mein Tipp: Such dir eine anständige Werkstatt und lass es dort machen!

Octavia RS 2.0 TDI Combi Handschalter - Candy-Weiß - rote Ziernähte - Sunset - Black-Paket - Kessy - Traveller Paket inkl. Columbus - Canton Soundsystem - Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator - Parksensoren vorne - beheizbare Windschutzscheibe - LED Innenraum/Umfeld/Kennzeichenbeleuchtung (Hypercolor) - H&R Sportfedern -25/-25mm - Winterräder: 18" Gemini Anthrazit mit Pirelli Sottozero 3 / Sommerräder: 19" Tomason TN10 (weiße Inlays) mit Goodyear Eagle F1 Asym. 2

• Da schließ ich mich an. Würde auch sofort die Werkstatt wechseln.

Zumal die Eibachfedern doch sogar als original Skoda-Zubehör geführt werden?!

Octavia Combi V/RS TDI MJ2007 Race Blue Metallic Verkauft

VW Polo R WRC MJ2014

• Mein Mazda Händler hat mir damals alles eingebaut von TIP ( Turbo inlett pipe ) über Ladeluftkühler, gewindefahrwerk katersatzrohr und zu Fragen zwecks garantie sagte er zu mir " für mich ist und bleibt das Auto serie "

den händler würde ich eine auf die Nase geben :twak:

• Hey zusammen,

habe auch gerade eine Absage von meinem Händler bezüglich der Eibach Pro-Kit Federn erhalten...

Die Federn können "...aus fahrzeugtechnischen Gründen (Niveausensor) nicht in Ihrem Fahrzeug verbaut werden..."
    Habt ihr davon schon gehört??? :grumble:

Haben nen O3 RS TDI Kombi...

Viele Grüße!

• Dann frag mal nach aus welchen Grund? Die Geber decken von unbeladen bis voll beladen alle Höhentechnische Gegebenheiten ab. Die müssen nur je nach Tieferlegung neu angelernt werden. Die Federn besitzen auch ein Gutachten und dadurch auch zugelassen. Bei weiteren sinnlosen Problemen Werkstatt wechseln auch wenns schwer fällt. Solche unfähigen Aussagen würde ich nicht gelten lassen Punkt!!

• Zumal die Eibachfedern doch sogar als original Skoda-Zubehör geführt werden?!<br/>

Hallo zusammen,

ich finde diese Federn nirgends beim Zubehör, kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wäre super.

Vielen Dank im voraus.

LG

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup: