Zitat...
- Lackieren und Einbau der Dachrelingdreiecke...
Wie kann man die ausbauen?
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Zitat...
- Lackieren und Einbau der Dachrelingdreiecke...
Alles anzeigenHey Leute,
das RS Logo hat seine Wandlung erhalten
. Leider hab ich den geplanten Rest für heute nicht mehr geschafft, da die Fahrzeugpflege für das morgige Treffen, doch ganz schön in die Länge gezogen hat.
Anbei ein vorher / nachher Foto vom Logo. Wenn jemand Interesse an einem passgenauen Aufkleber für sein RS Emblem hat, kann sich gerne bei mir melden und ich vermittel dann gerne weiter an meinen Bekannten der sich heute direkt eine Schablone gefertigt hat
.
Viele Grüße
Markus
Hallo Markus,
ich habe mir schon eine graue Folie besorgt, die passen könnte.
Es ist sehr schwer, für stahlgrau eine exakt gleiche Folie zu bekommen.
Wie hast Du die Folie so gut zugeschnitten bekommen?
Plottet Dein Bekannter die Folie?
Viele Grüße
Crozzroad
Hey,
Freu mich auch schon wie das berühmte Schnitzel.
Manchmal frustriert es schon wenn man sieht was ihr alle schon so schönes an euren Lieblingen zaubert. Zum Glück naht das Ende
Das glaube ich dir absolut, aber die letzte Zeit überstehst du auch noch mit warten und dann kannst du dich voll auslassen .
Werde ich am nächsten Wochenende nach Abschluss der Arbeiten in Ruhe berichten.
Es ist sehr schwer, für stahlgrau eine exakt gleiche Folie zu bekommen.
Wie hast Du die Folie so gut zugeschnitten bekommen?
Plottet Dein Bekannter die Folie?
Das kann ich mir vorstellen, dass sich die Suche nach einer Folie in Stahlgrau schwierig gestaltet .
Es wurde ein leeres Blatt auf das RS Zeichen gelegt und erstmal "abgepaust" anschließend wurde das erst Muster ausgeschnitten und direkt am RS Zeichen angepasst. Dann wurde die Folie aufgeklebt und mit Föhn und einem sehr scharfen Messer restlich angepasst. Bei der letzten Anpassung war aber nicht mehr viel Nacharbeit von Nöten da es bereits zu 99% passte .
Da muss ich passen, aber wenn Interesse besteht kann ich dir gerne mal eine Verbindung zu meinem bekannten herstellen.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag .
Viele Grüße
Markus
Hm, ich überlege, eine Plotterdatei erstellen zu lassen.
Dann könnte jeder jede Folie sich schneiden lassen.
Ist halt etwas teurer - macht die Montage aber einfacher.
Ja, das Problem ist auch der Lackeffekt, den die Folie haben muss.
Na da bin ich ja mal gespannt wie ihr zwei verbleiben werdet
Deine Idee hört sich auf jedenfall sehr gut an, wie heute morgen bereits besprochen
Ja, schick mir mal den Kontakt - oder die Zeichnung der Schablone, dann kläre ich das.
Alles anzeigenHey Leute,
das RS Logo hat seine Wandlung erhalten
. Leider hab ich den geplanten Rest für heute nicht mehr geschafft, da die Fahrzeugpflege für das morgige Treffen, doch ganz schön in die Länge gezogen hat.
Anbei ein vorher / nachher Foto vom Logo. Wenn jemand Interesse an einem passgenauen Aufkleber für sein RS Emblem hat, kann sich gerne bei mir melden und ich vermittel dann gerne weiter an meinen Bekannten der sich heute direkt eine Schablone gefertigt hat
.
So für nächste Woche ist dann ein wenig mehr geplant :D:
- Einbau der VR Mode Schalterleiste die ich jetzt auch dank Cuddles bestellen konnte.
- Einbau der UK Sonnenblende die bereits vor mir liegt
- Lackieren und Einbau der Dachrelingdreiecke
- Anbringen der Bremssattelaufkleber
- Anbringen des Chromendes am Autoschlüssel
Des weiteren hoffe ich das meine aufgezeigten Probleme nächste Woche beim Werkstattbesuch abgestellt werden (Vibrieren in der Mitte des Armaturenbretts, Scheppern der Türverkleidungen und Serviceaktion Xenonsteuergeräte).
Ich halte euch mit Bildern auf dem laufenden
und freue mich natürlich wie immer über euer Feedback
.
Viele Grüße
Markus
Einwandfrei Markus hätte ich selbst nicht besser hingekriegt
Hey Leute,
es gibt mal wieder kleine Update´s .
Es wurden erfolgreich montiert:
- die UK Sonnenblende
- die Bremssattelaufkleber
- die VR/S Schalterleiste (danke an Cuddles für die Teilenummer :thumpup: :D)
- die Chromkappe am Schlüssel
Bilder zu den Update´s habe ich euch wie immer angehangen und freue mich natürlich wieder über euer Feedback .
Zum Thema Dachrelingdreiecke, wir haben keine Möglichkeit gefunden diese mal schnell und Unfallfrei zu demontieren. Ich denke nach jetzigem Stand ohne lösen des Fahrzeughimmels und lösen der Reling selber, wird es schwer die Dreiecke zu demontieren. Falls einer von euch eine einfache, schnelle, unfallfreie Demontagemöglichkeit kennt freue ich mich über einen Hinweis ;).
Ich habe jetzt die weiteren geplanten Dinge aus meinem Kpf mal wieder zusammengefasst und sortiert:
- es kommt Farbe ins Spiel (es wird definitiv nicht jedem gefallen, aber ich werde euch vermutlich nächstes Wochenende, einen ersten Designansatz zeigen , lasst euch überraschen ;))
- Sunnyboy´s für die hinteren Scheiben
- Relingdreiecke lackieren
Einwandfrei Markus hätte ich selbst nicht besser hingekriegt
Danke Marco .
Ich wünsche euch allen schönen Sonntag .
Viele Grüße
Markus
Jetzt geht es bei dir ins Detail
UK-Sonnenblende Top!
Der Rest wäre mir persönlich nicht wichtig.
Gerade die Aufkleber sind absolut nicht mein Fall, aber wie immer gilt: "solange es dir gefällt"
Bin schon auf deine nächsten Veränderungen gespannt.
Gruß
"Getapatalkt"
Hey Hopfensack,
danke für dein Feedback .
Du hast absolut Recht es ist immer Geschmackssache, deswegen habe ich auch schon zu der nächsten geplanten Änderung was die Farbe angeht geschrieben, das es nicht jedem gefallen wird ;).
Da bin ich nächste Woche mal auf deine Reaktion gespannt .
Viele Grüße
Markus
Ja der Mirko fährt lieber langweiliges grün ;-D. Und duck und weg:-P
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Da hast ein paar tolle Veränderungen vollbracht. Gefällt mir sehr. Hast du denn die Bremssattelaufkleber einfach drauf geklebt oder bist du auch noch mit Klarlack o.ä. Drüber gegangen? Wenn ja, was hast du verwendet?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Da hast ein paar tolle Veränderungen vollbracht. Gefällt mir sehr. Hast du denn die Bremssattelaufkleber einfach drauf geklebt oder bist du auch noch mit Klarlack o.ä. Drüber gegangen? Wenn ja, was hast du verwendet?
Hey Mabo,
vielen Dank für dein Feedback .
Die Bremssättel wurden gereinigt, die Aufkleber wurden aufgeklebt und nicht mit Klarlack o.ä. versiegelt.
Ich hatte einfach nicht so viel Arsch in der Hose, dass knallige und extrem auffällige Schwarz oder Weiß zu nehmen
:lauthals: :lauthals: :lauthals:
Viele Grüße
Markus
Mensch Markus, ähm Moin Markus
Sage mal wie tausche ich am besten die Sonnenblende? Hast n Tipp?
Hey plog88,
sorry für die späte Antwort, aber die liebe Arbeit hatte mich fest im Griff...
Sage mal wie tausche ich am besten die Sonnenblende? Hast n Tipp?
Als erstes löst du die kleinen Blenden an der rechten Seite. Darunter befindet sich keine schraube... Am Besten nimmst du zwei kleine Schlitzschraubenzieher und drückst die Klammer vorsichtig auseinander und ziehst dabei die Klammer nach unten. Hoffe du hast verstanden wie ich das meine ;).
@ all,
im Anhang habe ich euch mal ein Bild von der geplanten farblichen Veränderung hinzugefügt :D. Ich bin mal gespannt wie euer Feedback dazu ausfällt :D. Die Folie ist bereits bestellt und am 20.09. wird es an die farbliche Veränderung gehen. Werde euch alles auf Bildern festhalten und bin bereits selber gespannt wie ein flitzebogen ob mir das in Live dann auch gefällt wie auf den Bildern.
Viele Grüße
Markus
Hey Markus,
gewagt, gewagt...
Grundsätzlich ist es eine geniale Idee, gibt dem Wagen aber ein komplett anderes Erscheinungsbild.
Dein aktuelles Konzept war dezent und recht aggressiv.
Das neue Konzept ist halt ein absoluter "eye catcher";-)
Ich bin auf das Ergebnis gespannt.
"Getapatalkt"
Hey ihr Beiden,
vielen Dank für euer Feedback .
Alles anzeigengewagt, gewagt...
Grundsätzlich ist es eine geniale Idee, gibt dem Wagen aber ein komplett anderes Erscheinungsbild.
Dein aktuelles Konzept war dezent und recht aggressiv.
Das neue Konzept ist halt ein absoluter "eye catcher";-)
Ich bin auf das Ergebnis gespannt.
Oh ja, da sagst du was :D, Das hat mich schon ein paar Nächte beschäftigt :D. Ich bin gespannt wie es Live aussieht ;).
Danke .
Viele Grüße
Markus
BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄMMMMM
also mir gefällts bin ja eh auch der farbenfrohe typ
Könnte klappen.
Grau ist gut, grün auch.
Grade die Kombination alles in Schwarz und den Rädern fand ich ihn super schick. Fast schon so schick wie meinen.
Das Bunte ist nicht so meins.
Hey Leute,
BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄMMMMM
also mir gefällts
bin ja eh auch der farbenfrohe typ
![]()
das habe ich mir fast schon gedacht
Könnte klappen.
Grau ist gut, grün auch.
So war der Plan, das Grau soll zu den Ziernähten passen und das Grün wird auch ganz ein bisschen im Innenraum Einzug erhalten. Aber wirklich nur minimal :D.
Grade die Kombination alles in Schwarz und den Rädern fand ich ihn super schick. Fast schon so schick wie meinen.
Das Bunte ist nicht so meins.
Hey Sascha, danke für dein Feedback :thumpup: :shakehand:. Ist halt immer Geschmackssache, aber es ist ja nur Folie und das wiederum heißt, es ist nicht für die Ewigkeit ;).
Viele Grüße
Markus
Ich steh zwar nur auf das langweilige grün aber mit dem grau und schwarz kannst du nix verkehrt machen;-D. Bin auf die life Version gespannt.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Hey Nico,
danke für dein Feedback. Ich bin auch schon sowas von gespannt :D. Hoff das es mir Live ebenso gut gefällt wie auf dem Bild .
Viele Grüße
Markus
Markus, das wird geil! Bin auch schon sehr gespannt.
Am 20sten geht dann die post ab.
Das Felcken Design is jetz wieder voll im kommen. Hab auch schon überlegt wieder eins auf mein R zu machen.
Gruß Rick
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
Hey Rick,
ja da lassen wir uns beide doch mal überraschen was wir am 20sten nach Abschluss der Arbeiten präsentieren können .
Euch allen einen schönen Sonntag :thumpup:.
Viele Grüße
Markus
Hey Markus,
sieht mal richtig schick aus was du da folieren willst!
Ich hab mal eine Frage zu deiner Rad/Reifenkombination in Verbindung mit der GwF-Tieferlegung.
Musstest du irgendwelche Karosseriearbeiten durchführen?
Hab das Gutachten für die Felgen vorliegen, da steht drin das an der HA etwas gemacht werden muss. Aber du hast ja sogar noch 10er Platten drauf, oder!?
Grüße TSWayne
Hey TSWayne,
danke für dein Feedback .
Ich musste keine Karosseriearbeiten durchführen und wie du bereits geschrieben hast, ja ich habe hinten noch 10mm Distanzen zusätzlich verbaut :thumpup:. Wenn du noch mehr fragen hast, meld dich einfach :D.
Viele Grüße
Markus
Hi Markus,
danke für die schnelle Rückmeldung. Da bin ich aber froh das ich nix am Blech machen muss. :schwitz:
Eine Frage hätte ich noch :blush:
Ich würde gerne 225/35 R19 auf die Felgen ziehen lassen. Die Kombination wird ja eigentlich schon häufig gefahren.
Verstehe nicht ganz warum diese Größe nicht im Gutachten steht :dontknow:
Könnte das über eine Reifenfreigabe funktionieren?
Habe sowas noch nie machen müssen.
Frage ich da beim Reifenhersteller nach ob ich die Reifen auf diese Felgen fahren darf oder wie funzt das?
Danke dir schonmal...
VG TSWayne
sehr gewagt die Folierung, aber richtig gut, gefällt mir echt
wo liegt man da so preislich bei so ner Folierung für des ganze Auto?
Lg Steve
Ich finds geil. Hatte ich mir auch schon überlegt. Bei mir würde es weiß, grau, schwarz werden...
Bin schon gespannt auf dein Endergebnis!
Hey Marcus,
könntest du so nett sein und ein paar Fotos machen, wenn du den Himmel demontierst?
Möchte meinen auch komplett Folieren, da die Rehling ab muss, und man nur von unten an die Schrauben kommt, müssen B,C und D Säulenverkleidung ab und die 4 Haltegriffe.
Wäre supper, wenn du das Dokumentieren würdest.
Ach ja, eine sehr geile Folie
Gruß Christian
Hey Leute,
auch euch vielen Dank für euer Feedback .
Dann fange ich mal mit beantworten an :D.
danke für die schnelle Rückmeldung. Da bin ich aber froh das ich nix am Blech machen muss. :schwitz:
Kein Problem, gern geschehen :thumpup:.
Alles anzeigenIch würde gerne 225/35 R19 auf die Felgen ziehen lassen. Die Kombination wird ja eigentlich schon häufig gefahren.
Verstehe nicht ganz warum diese Größe nicht im Gutachten steht :dontknow:
Könnte das über eine Reifenfreigabe funktionieren?
Habe sowas noch nie machen müssen.
Frage ich da beim Reifenhersteller nach ob ich die Reifen auf diese Felgen fahren darf oder wie funzt das?
Das ist eine gute Frage, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich bisher immer nur Reifen gefahren habe die im Gutachten standen und auch noch nicht das verlangen hatte bisher andere als die freigegebenen aus dem Gutachten... Sorry...
wo liegt man da so preislich bei so ner Folierung für des ganze Auto?
Da kann ich kein Refernzwert sein da ich die Folie gekauft habe für 323,xx€ und den Rest mit einem Freund zusammen mache .
Bin schon gespannt auf dein Endergebnis!
Ich auch, bin sowas von gespannt wie das in Live wirkt .
Alles anzeigenkönntest du so nett sein und ein paar Fotos machen, wenn du den Himmel demontierst?
Möchte meinen auch komplett Folieren, da die Rehling ab muss, und man nur von unten an die Schrauben kommt, müssen B,C und D Säulenverkleidung ab und die 4 Haltegriffe.
Wäre supper, wenn du das Dokumentieren würdest.
Ach ja, eine sehr geile Folie
Hey, klar werde ich soviele Foto´s machen wie möglich. Ich werde dir aber keine Foto´s vom demontierten Dachhimmel machen können, da dieser nicht demontiert wird. Es ist keine Folie für das gesamte Auto sondern wir kleben in kleinen selbstdesignten Stücken und machen etwas ganz eigenes .
Viele Grüße
Markus
Ich komme spät mit meinem Feedback, kann es mir aber nicht verkneifen - schade, dass der schönste schwarze RS den ich kenne, bald Geschichte sein wird. Du hast für meinen Geschmack perfekt vorgelegt und jetzt schießt du weit über's Ziel hinaus. Das ist aber nur meine bescheidene Meinung... :angry:
Hey StegMich,
auch dir vielen Dank für dein Feedback .
Ich bin ja zurzeit selber echt gespannt ob es mir dann in der Liveversion wirklich genauso gut gefällt wie zurzeit mit dem Photoshopfake, aber ich habe es Hansen ja auch schon geschrieben: Es ist ja nur Folie und dementsprechend nichts für die Ewigkeit, also kann er ja jederzeit wieder "nur" Schwarz und Böse werden ;).
Viele Grüße
Markus
Naja es ist halt ein Design das nicht dezent und unscheinbar ist.
Es ist auffällig, da muss man dann auch dahinter stehen.
Ich personlich bin auch jemand der immer bisschen aus der Reihe tanzt, weil ich mich gern vom "Mainstream" abhebe.
Man kann nie jeden Geschmack treffen, aber da es ja nur Folie ist kann man es ohne Probleme wieder rückgängig machen.
Mir gefällt der RS vom Markus auch sehr sehr gut.
Aber er wird auch nach der Folierung super aussehen.
Ich beschränke mich nicht auf dezent ODER auffällig. Ich bin für beides offen. Und ich bin gespannt wie Markus sein RS fertig aussieht.
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
Danke Rick
Ich sage ja: Wenn es mir Live genauso gut gefällt wie auf dem Photoshopfoto, dann bin ich mehr als zufrieden und werde auch hinter der Entscheidung stehen, solange die Folie klebt
.
Ich bin echt sowas von gespannt und freue mich mega auf´s nächste Wochenende
:D.
Viele Grüße
Markus
Hey Leute,
gestern war es soweit und wir haben die geplante farbliche Gestaltung an meinem RS vorgenommen .
Die Zeit war dann schon ein wenig vorangeschritten für optimale Foto´s, aber die werden mit Sicherheit folgen ;).
Ich bin gespannt auf euer Feedback . Im Anhang habe ich euch mal fünf Bilder dazugepackt :D.
Viele Grüße
Markus
Hey Markus,
Wie seit ihr vorangekommen, war's schwierig? Wie lang habt ihr gebraucht?
So nun zu meinem Urteil
Mir gefällt es nicht! Irgendwie fehlt mir noch bissel was, hätten vielleicht ein Tick mehr "Aufkleber" sein können.
Vorher hat mir dein Wagen besser gefallen!
Wie immer gilt: "Wenn's dir gefällt"