Markus' schwarzer RS

• Hey Alex,

habe grad in deinem Thread geschaut. Hast auch einen feinen schicken RS :thumbsup:.
    Dein RS Logo in der Front sticht auf jedenfall heraus. Ich denke das das RS Logo im Style wie es Marco hatte, aber besser bei mir optisch in die Gesamtoptik passt.
    Trotzdem vielen Dank für deine Anregung :thumbsup:.

Viele Grüße

Markus

Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

• Hey Leute,

nachdem gestern die Rückfahrt aus dem Urlaub erfolgreich durchgeführt wurde, hier mal ein kleiner Bericht.

Ich starte mal mit den RS Kollegen die ich unterwegs gesehen habe, leider sind mir fast alle auf der Autobahn entgegengekommen, sodass ich keine Nummernschilder erkennen konnte:
    - 1x Octavia III Limo in Schwarz auf der A7 Richtung Hamburg am 25.07.2014
    - 1x Octavia III Combi in Silber auf der Bundesstraße aus Richtung St.-Peter-Ording kommend am 01.08.2014
    - 1x Octavia I Limo in Gelb in Brunsbüttel am 04.08.2014
    - 1x Octavia II VFL Kombi in Schwarz auf der A7 Richtung Hamburg am 06.08.2014
    - 1x Octavia II FL Kombin in Weiß mir schwarzen VRS Dekor unten am schweller in Schwarz in Wernigerode am 06.08.2014
    - 1x Octavia II FL Kombi Blau auf der A14 Richtung Magdeburg am 06.08.2014
    - 1x Octavia II FL Kombi in Graus auf der A9 Richtung Berlin am 06.08.2014
    - 1x Octavia II VFL Kombi in Blau auf der A9 Richtung Berlin am 06.08.2014
    - 1x Octavia II FL Kombi in Schwarz auf der A9 Richtung Berlin am 06.08.2014

Vielleicht fühlt sich ja jemand ertappt ;) :D.

So zum H§R Fahrwerk auf den 2500 Urlaubskilometern:
    Auch auf einer einfachen Strecke von 790km, fanden wir das Gewindefahrwerk auch auf der tiefsten TÜV Stellung nicht als zu hart. Es ist sportlich straff abgestimmt aber keineswegs zu hart. Es ist als unserem Popometer nach auch langstreckentauglich. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung für dieses Gewindefahrwerk :thumbsup:.

Verbrauch:
    Wie unser "Spritsparguru" Nico auch bereits festgestellt hat man kann unseren RS wirklich sehr sparsam bewegen. Ich habe euch mal ein Bild angehangen von meiner Restkilometeranzeige nach bereits 139km zurückgelegter Strecke. Wir brauchen allerdings nicht von Fahrspaß oder ähnlichem Reden...

ACC:
    Das ACC finde ich nach einiger Eingewöhnungszeit, wirklich klasse. Eine absolut klasse Lösung für die Leute die viel auf der Autobahn unterwegs sind oder sein müssen. Es hält den Abstand zum vorausfahrenden sehr schön ein. Der Beschleunigungsvorgang könnte nach meinem empfinden aber ein wenig zügiger vonstatten gehen, aber man kann ja manuell selber Beschleunigen. Das Abbremsen empfinde ich als sehr angenehem vorausgesetzt man hat den Abstand auf relativ weit eingestellt. Wenn man den Abstand auf sehr nah eingestellt hat, hatte ich das Gefühl "brems mal lieber selber". Dafür das es sowieso nur ein Assitent zum eigennen Fahren ist, ist es echt ein super Teil :thumbsup:.

Jetzt zu störenden Auffälligkeiten:

- Die verbauten LED Neblerbirnen schmeißen jetzt doch einen Fehlercode. Ich habe meinem Schwiegervater das Auto in aller Ruhe vorgestellt, mit den kleinen Verbesserungen die durchgeführt wurden. Nachdem dann mal der komplette Christbaum an Beleuchtung der Frontpartie eingeschaltet war für einige Minuten und ich ans Steuer zurückkam grinste mich bereits die Fehlermeldung an. :cry:. Naja dann hoffen wir mal das man es in naher Zukunft doch noch per VCDS umcodieren kann.

- Ich habe festgestellt das mit dem verbauten Canton System eine für mich beim Autofahren ausreichende Lautstärke erreicht wird und auch vom Klang für mein Gehör ausreicht. Das was aber definitiv nervt: Je nach Lautstärke und Bassfrequenz vibriert es an einer anderen Stelle. :(. Vielleicht ist die Lösung vom Hansen mit der Dämmung hier eine gute alternative wenn Skoda dies nicht abstellen kann...

- Ich habe aus Richtung Mitte des Armaturenbretts ein vibrierendes Geräusch im Drezahlband zwischen 1750 und 2250 U/min. Je nachdem welches Fahrprofil eingestellt ist, ist es im besagten Drehzahlband lauter oder leiser. Habe bisher Normal- und Sportmodus getestet. Deswegen tippe ich zur Zeit auch auf den Soundgenerator. :(.

Habe jetzt schonmal einen Termin in der Werkstatt für die übernächste Woche gemacht, um zu prüfen woher das vibrierende Geräusch aus dem Armaturenbrett tatsächlich kommt und um die vibrierenden Geräusche welche von der Musik kommen zu lokalisieren und verstummen zu lassen :D. Alles in allem bin ich mit dem Auto nach jetzt 6monaten Fahrbetrieb abgesehen von den beiden Kleinigkeiten absolut zufrieden und würde ihn mir direkt nochmal bestellen. :thumbsup:.

Nachdem ich gestern zuhause ankam warteten bereits die Sitzhebelverstellungsknöpfe von Superskoda auf mich. Naja ich habe schon besser verarbeitete Teile gesehen für den Preis. Ich habe euch mal ein Foto angehangen da ich Sie bereits gerade montiert habe...

Auf ein paar Treffen möchte ich in nächster Zeit auch wieder vorbeischauen und hoffe das möglichst viele aus dem Forum hier mit dabei sein möchten/können :thumbsup:.
    Hier mal die Treffentermine:

10.08.2014 Regensburg
    17.08.2014 Wackersdorf
    24.08.2014 Bamberg
    30.08.2014 München

Ich hoffe selber das ich an allen Terminen tatsächlich auch wie geplant vorbeischauen kann und nichts dazwischen kommt :D.

Weitere geplante Modifikationen:

- Bremssattelaufkleber anbringen
    - RS Logo Kühlergrill so bearbeiten wie es Marco hatte
    - Dachrelingdreiecke in Wagenfarbe lackieren
    - UK Beifahrersonnenblende
    - Schalterleiste mit VRS Mode verbauen
    - evtl. Sonnyboy verbauen

Ich habe euch im Anhang mal ein paar Foto´s aus dem Urlaub angehangen.

Das erste ist nach der Ankunft am Urlaubsort nachdem ich eine Möglichkeit zum Absprühen für´s Auto gefunden habe.
    Das zweite zeigt Restreichweite nach bereits 139 zurückgelegten km.
    Das dritte ist der Blick aus dem Esszimmer der Ferienwohnung direkt in die Garage :lauthals:.
    Das vierte und fünfte sind einfach ein paar spontane Foto´s am Urlaubsort gewesen.

Feedback ist wie immer erwünscht :thumbsup:.

Viele Grüße

Markus

Einmal editiert, zuletzt von MarkusH. ()

• Da man ja nur fünf Bilder einfügen kann hier noch weitere Bilder:

Das erste Bild ist bei einer Ausflugstour entstanden.
    Das zweite und dritte ist von den Sitzhebelverstellungsleisten.

Viele Grüße

Markus

• Läuft bei dir :thumbup:

geiler Urlaubsbericht :shakehand: Das Esszimmer mit der Garage direkt neben an brauche ich auch noch Daheim :thumbsup:

der Golf, die Karre 8)

• Hey Markus,

klasse Bericht! Deine Erfahrungen mit dem H&R sind auch sehr zufriedenstellend, werde es definitiv auch einbauen.

Ich habe auch bereits die Blenden für die Sitzverstellung da. Die Verarbeitung ist auch bei mir nicht gerade ... naja sagen wie mal 100%ig. Zum Glück ist aber nur die Beifahrerseite etwas verhunzt.

Wenn du dich für die Sonniboys von Windesa interessierst, dann schau mal hier rein -->Abdunklung mit Pfiff Wir bekommen über User Piepel einen ganz guten Forumsrabatt. Ich habe Sie bereits bei mir liegen. Verarbeitung sieht sehr gut aus. Service und Versand sind aller erste Sahne. Mittag bestellt/bezahlt und nächsten Tag hat schon der Postmann geklingelt.

Beim Canton und dementsprechendem Leistungsabruf kommt man wohl um eine zusätzliche "Schallisolierung/Dämmung" nicht drum herum. Es wurde hier und im Nachbarforum schon mehrmals diskutiert, dass sich so was sehr positiv auf das Klangbild und das lästige "scheppern" auswirken soll.

Zum Thema vibrieren in der Mittelkonsole in Verbindung mit dem Soundgenerator gibt es ja schon eine Lösung. Man muss wohl einen Halter etwas verbiegen und dann soll Ruhe sein.

Viel Spaß weiterhin mit deiner "Black Mamba" :P

• Hi, UK Beifahrersonnenblende - warum?
    Und sorry, wenn Du es schon einmal geschrieben hast, manchmal geht sowas in der Fülle der Beiträge bei mir unter. :)

Viele Grüße
    Crozzroad

• Hey Leute,

schonmal vielen Dank für euer Feedback :thumbsup:.

Das Esszimmer mit der Garage direkt neben an brauche ich auch noch Daheim :thumbsup:

Ich habe so abgefeiert als ich das realisiert habe das ich direkt vom Frühstückstisch in die Gararge schauen kann :lauthals:. Meine Regierung hat diesen Umbau für Zuhause aber bereits abgelehnt :D.

Vielen Dank für deine Info´s :thumbsup:.

Hi, UK Beifahrersonnenblende - warum?

Und sorry, wenn Du es schon einmal geschrieben hast, manchmal geht sowas in der Fülle der Beiträge bei mir unter. :)

Hey kein Thema. Die UK Version sieht so aus wie die deutsche auf der Fahrerseite nämlich ohne den aufgedruckten Airbaghinweis auf der Außen- und Innenseite. Stört meine Innenraumoptik ;). Meine Frau sagt schon ich spinne :D.

Viele Grüße

Markus

• Kann man die Sonnenblende ganz normal über den deutschen Händler beziehen?
    Und was ruft Skoda dafür auf?
    Ich find die Idee gut.
    Und meine Frau wird vermutlich ähnlich reagieren wie Deine. :)

• Habe meinen Händler heute mal darauf angesetzt. Sobald ich was genaues weiß, lasse ich euch teilhaben :thumbsup:.
    Dann bin ich ja zufrieden, dass nicht nur meine Frau so reagiert :thumbup:.

Viele Grüße

Markus

• Habe meinen Händler heute mal darauf angesetzt. Sobald ich was genaues weiß, lasse ich euch teilhaben :thumbsup:.
    Dann bin ich ja zufrieden, dass nicht nur meine Frau so reagiert :thumbup:.

Viele Grüße

Markus

Ja da muss ich nichts hinzufügen. Die haben das (AUTOGEN) nicht sondern nur das (EINKAUFSGEN) :finger: :lauthals: . Toller Bericht und tolle Er(fahrung). Bin auch jeden Km zufrieden erst recht wenn ich in einem anderen Auto sitzen muss und vergeiche :blush: . Weiter so Markus :thumbup:

• Hey Leute danke für die Feedbacks und Info´s :thumbsup:.

5G0857552AA3H8

Ganz normal über deutschen Händler bestellen.

Vielen Dank :shakehand: :thumbsup:.

Heute meinte sie, als ich ihr die ersten Bilder mit den neuen Felgen zeigte: Ich seh da keinen Unterschied

RS Combi TSI von crozzroad

Oha :lauthals:, also das hat meine schon gemerkt :D viel Spaß mit deinem Renner :thumbsup:.

Ja da muss ich nichts hinzufügen. Die haben das (AUTOGEN) nicht sondern nur das (EINKAUFSGEN) :finger: :lauthals: . Toller Bericht und tolle Er(fahrung). Bin auch jeden Km zufrieden erst recht wenn ich in einem anderen Auto sitzen muss und vergeiche :blush: . Weiter so Markus :thumbup:

Danke Nico :thumbsup: hoffe das wir das mit unserem Treffen schaffen :thumbup:.

Viele Grüße

Markus

• Einer der schönsten RS die ich bisher gesehen habe. Ist die Farbe das Black Magic von Skoda??? Da sieht auf den Bildern so Hammer aus. In Natura wirkt das anders.

• Hey Pekay,

vielen Dank für dein Feedback :thumbsup:. Ja das ist das Black Magic, ich finde aber auch in Natura sieht es schön aus, solange das Auto sauber ist :D.

Viele Grüße

Markus

• Hey Leute,

jetzt habe ich mal eine Frage an euch in der Hoffnung das mir von euch einer weiterhelfen kann.
    Es geht um die UK Sonnenblende mit der Teilenummer 5G0857552AA3H8...
    Hat jemand diese Sonnenblende bereits verbaut?

Ich war jetzt bei zwei verschiedenen Händlern und beide haben mir gesagt das unter dieser Teilenummer zwar die Sonnenblende geführt wird, aber auch diese bedruckt sei mit den Hinweisschildern (stehe so in der Info zum Artikel)...

Über einen Rat wäre ich euch sehr dankbar :thumbsup:.

Viele Grüße

Markus

• Hey ihr Beiden,

vielen Dank für eure Mühe und die Info´s. Dann düse ich doch sofort nochmal los :thumbsup:.

Viele Grüße

Markus

Einmal editiert, zuletzt von MarkusH. ()

• Hey Hey :D,

bin bis Freitag in der Nähe von Hamburg unterwegs, deswegen kann ich leider erst am Freitagabend oder Samstagfrüh mit neuen Info's dienen ;). Aber keine Angst ich vergesse euch nicht :thumbsup:.

Viele Grüße

Markus

• Hey Leute,

nächste Woche kommt die Sonnenblende und dann kann ich euch mit Bildern versorgen :thumbup:.
    Ebenso werde ich mich in der nächsten Woche an dem RS Logo im Kühlergrill versuchen auch hiervon wird es Bilder geben ;).
    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart.

Viele Grüße

Markus

• Zum RS Logo im Grill kann ich dir weiter helfen, wenn du willst. In meine Showroom gibts Bilder, wo es schon entfernt ist :)

RS - TSI DSG ab 03/14

• Hey Leute,

bin zurzeit viel unterwegs und habe leider kaum Zeit außer an den Wochenenden. Da nehme ich mir aber in erster Linie viel Zeit für meine Frau die mich während der Woche leider nicht zu Gesicht bekommt und nur telefonisch zu hören bekommt.

iPhil
    Danke dir für deine Info werde am Wochenende mal in Ruhe schauen :thumbsup:.

NYPhil
    Ne, habe nicht zu den Top 50 gehört. Aber mir geht's da nicht drum was abzusahnen, denn primär muss mir mein Auto gefallen und das tut er eigentlich ganz gut zurzeit :thumbsup:.

wanni4
    Cool das es ein Video gibt, wir haben uns am Sonntag ja leider verpasst :(. Schaue mir das Video am Wochenende direkt an, da meine Internetverbindung hier echt für'n A.... ist.

Hopfensack
    Ja waren echt ein paar schöne Auto's vor Ort. Echt ist meiner mit auf dem Video? Da freue ich mich ja glatt :thumbsup:.

@all
    Die Sonnenblende ist heute OHNE Beschriftung angekommen :thumbsup:. Also die Teilenummer passt auf jedenfall. Wird natürlich noch vor dem Treffen am Sonntag installiert :thumbsup:.

Bilder folgen wie üblich wenn es montiert ist ;).

Viele Grüße

Markus

• Hey crozzroad,

habe aus dem Kopf raus um die 60€ bezahlt. Werde am Wochende mal auf die Rechnung schauen dann kann ich es genau sagen.

Liebe Grüße

Markus

• Die Teilenummer der Sonnenblende:

Teilenummer 5G0857552AA3H8

hat sich ersetzt in folgende Teilenummer:

Teilenummer 5G0857552AS 3H8

Ich hab 65€ bezahlt.

VG

• Hey,

RS83
    Da schaue ich doch am Freitag direkt auch mal auf meine Rechnung, dann kann ich auch genau sagen was ich bezahlt habe ;)

wanni4
    Letzten Sonntag meinte ich, als du mir entgegenkamst. Bist du nicht nach Wackersdorf gefahren? Wenn du Lust und Zeit hast wir wollen jetzt am Sonntag nach Bamberg auf's Treffen fahren. Wenn du mitkommen möchtest schreib einfach mal per Handy, dann klären wir den Rest so ;).

Viele Grüße

Markus

• Hey Leute,

also ich habe für die Sonnenblende 64€ bezahlt, auf meiner Rechnung steht noch die alte Teilenummer.
    Werde mich jetzt mal mit einem Freund zusammen an mein RS Logo machen :thumbsup:.

Euch allen ein schönes Wochenende und den Leuten die morgen auf dem Treffen in Bamberg sind, eine gute Anreise, ich freue mich schon :thumbsup:.

Viele Grüße

Markus

• Hey Leute,

das RS Logo hat seine Wandlung erhalten :thumbsup:. Leider hab ich den geplanten Rest für heute nicht mehr geschafft, da die Fahrzeugpflege für das morgige Treffen, doch ganz schön in die Länge gezogen hat.

Anbei ein vorher / nachher Foto vom Logo. Wenn jemand Interesse an einem passgenauen Aufkleber für sein RS Emblem hat, kann sich gerne bei mir melden und ich vermittel dann gerne weiter an meinen Bekannten der sich heute direkt eine Schablone gefertigt hat :thumbsup:.

So für nächste Woche ist dann ein wenig mehr geplant :D:

- Einbau der VR Mode Schalterleiste die ich jetzt auch dank Cuddles bestellen konnte.
    - Einbau der UK Sonnenblende die bereits vor mir liegt
    - Lackieren und Einbau der Dachrelingdreiecke
    - Anbringen der Bremssattelaufkleber
    - Anbringen des Chromendes am Autoschlüssel

Des weiteren hoffe ich das meine aufgezeigten Probleme nächste Woche beim Werkstattbesuch abgestellt werden (Vibrieren in der Mitte des Armaturenbretts, Scheppern der Türverkleidungen und Serviceaktion Xenonsteuergeräte).

Ich halte euch mit Bildern auf dem laufenden ;) und freue mich natürlich wie immer über euer Feedback :thumbsup:.

Viele Grüße

Markus

• Hey,

danke für dein Feedback. Ich freue mich schon auf deinen Thread wenn du deinen endlich hast :thumbsup:.

Viele Grüße

Markus