Was habt ihr schon für den RS gekauft, obwohl ihr ihn noch nicht habt?

• Heute bestellt:

- Orig. VW LED Nummernschildbeleuchtung 3AF943021A
    - Orig. VW GTI Fußstütze 5Q1864551
    - Orig. VW Golf 7 Schlüsselkappe 5G0837599A
    - Philips Silvervision Blinkerbirnen hinten

:)

Aktuell: Octavia RS PLUS Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

2017-2021: Octavia RS245 Combi 7-Gang DSG in MoonWhite

2015-2017: Octavia RS230 Combi 6-Gang Schaltgetriebe in Blackmagic

VCDS-User

• - Diverse LEDs bestellt (werde diese wohl erstmal am Passat B8 meines Bruders testen)
    - Ladekanteschutz in schwarz Hochglanz (5E9064711RS)
    - Haubenlift (Superskoda)
    - RFK (5N0827566AB)
    - Aschenbecher (von Superskoda kostenlos bekommen)
    - Winterräder (VW-Felge mit Contis für schlappe 500,- ergattert)
    - Seitenschweller (5E0071328)

Übrigens die Seitenschweller habe ich noch nie bei einem RS gesehen, weder im Internet noch (erst recht nicht) in Realität. Vielleicht liegt es daran, dass diese alle Abgrund hässlich finden. Hab mal ein Bild angehängt.

• Mein VCP ist eingetroffen :) Da leider noch das auto zum Lernen fehlt kann mir ja vielleicht jemand etwas Lektüre oder sowas in der Art empfehlen das ich mich schon einlesen/Arbeiten kann.

Einen Koffer sollte ich mir auch noch besorgen vllt hat jemand eine Empfehlung dafür.

Nächste Anschaffung werden wohl 3D Kennzeichen.

Gruß, Kristian

• Na ja dann kannst Du Dich damit hoffentlich vorbereiten.

VCDS - Microsoft OneNote Online

Es gibt mehr als einen der nach Umcodierung des Wagen nicht mehr startete 8|

Gruß Frank

• Halloo Zusammen,

ich habe mein Baby am 18.04. bestellt, kommen sollte er im Oktober, jetzt ist es schon Dezember :S

Was aber schon angekommen ist:

- Satz Winterreifen (Continental TS850 auf Wheelworld WH11 SW+)
    - Ladekantenschutz (Skoda Original Schwarz)
    - Chromspange für Schlussel (natürlich zwei mal :D )
    - Einstiegsleisten Hinten ( Original Skoda; leider nicht mit Challenge Schriftzug :( )

Was noch kommen soll:
    - Vernünftige Fussmatten ( Falls das nicht vom Autohaus erledigt wird)
    - VCDS / VCP
    - Alles was ich jetzt noch nicht auf dem Schirm habe :P

Ansonsten bleibt der Kleine weitgehend Serien-Zustand - Keine Tieferlegung, Folien etc.

Gruß und Glückauf
    Guido

• Termin für Leistungsstufe 1 von 186 auf 212 PS ist der Termin für den 16 November ausgemacht. :thumbsup:
    Ich bin natürlich voller Hoffnung das der RS im Oktober kommt, dann noch kurz 1500km abspulen und wenn es sein muss an einem Tag und dann ab zu PP-Performance :D

Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green tec RS, Moon-Weiß Perleffekt, RS-Schwarz, Armatur Schwarz, RS-Schwarz mit roten Ziernähten

Bestellt: KW 3
    PW: 38 (KW40 laut meinem :D )
    LW: 41 (Übergabe bestätigt)

• Done:
    Kennzeichen reserviert
    Continental WinterContact 850P 225/40/R18

ToDo:
    Alutec shark 8x18 (erst für den Sommer, die Gemini werden zu Winterfelgen degradiert)
    Einstiegsleisten edelstahl hinten
    Fußstütze GTI
    Haubenlifter
    Ladekantenschutz
    LED Innenraum (entweder hypercolor oda über die Bucht bei lightec24)

- FahRSpass TDI mit DSG als familientauglicher Kombi in Frosch-grün
    - 141 Tage nach Bestellung ausgeliefert.
    - Misi's Fröschi

• Hallo

ich habe schon Gummimatten für die feuchten Monate von den Mattenprofis gekauft. Desweiteren noch einen weißen Carbon Ladekantenschutz.

Die 17Zoll Winterräder vom Typ Flash liegen schon bei Skoda zur direkten Montage vor der Abholung in der 41.KW bereit.

Und von Brodit noch eine Halterung für mein Handy.

Was ich ich noch suche: Haubenlifter !

Gruss
    Sebastian

Octavia III Combi RS 135 kW TDI DSG Mj 2016

Moon-Weiß, 230V, ACC, Ablage Plus, Bus. Colum. Trav., Chall. XL & roten Nähten, beh. Rücksitze, beh. Windschutzscheibe, Canton, el. Heckklappe, Smartgate, Kessy inkl. Alarm, NSW mit Abbiegel., Parksensoren vorn, Proakt. Insassensch., Kamera, variabl. Ladeboden & Multiablage, AHZV

Bestellt/gekauft : KW37/15
    Porduktionswoche : KW38/15
    Auslieferung : KW41/15 :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Moehre ()

• @MisiDo

habe zugeschlagen ;-)

danke

Octavia III Combi RS 135 kW TDI DSG Mj 2016

Moon-Weiß, 230V, ACC, Ablage Plus, Bus. Colum. Trav., Chall. XL & roten Nähten, beh. Rücksitze, beh. Windschutzscheibe, Canton, el. Heckklappe, Smartgate, Kessy inkl. Alarm, NSW mit Abbiegel., Parksensoren vorn, Proakt. Insassensch., Kamera, variabl. Ladeboden & Multiablage, AHZV

Bestellt/gekauft : KW37/15
    Porduktionswoche : KW38/15
    Auslieferung : KW41/15 :thumbsup:

• Nachdem mein Spiegeltalismann nach der Herausnahme beim VorRS kaputtgegangen ist (der eishockeyspielenden MickyMaus ist der Schläger gebrochen) hab ich einen neuen besorgt:

Irgend ein Talismann muss sein! Hatte auch einen Maple Leafs Keeper im alten A4!
    Hab noch mein Nativ Lucky Hänger welcher an den Rückspiegel kommt und mich von meinen bösen Geistern bewahren soll, das i ja vernümftig bleib....aber wer will schon :muahaha:

Hab mir ein ganz eigenen Sticker machenlassen, weiss aber noch nicht wohin genau! Mal Sorgfälltig Probemusster ausgeschnitten und laminiert, so kann ich den mit Klebeband positionieren! :D
    Heute ist mein Difusor gekommen! :thumbsup:

Schon im Schrank:

- RS Schlüsselanhänger
    - Difusor
    - Winterkompletträder
    - RS Radkappen

Was noch kommen soll: :00008643:
    - LED Innenraumbeleuchtung
    - LED Bordingspots
    - LED Nr. Schildbeleuchtung

:kohle: für noch so einiges! Das wird noch (m)ein grauer Stealth Bomber! :00002582:
    Gruss Martin

• Ich hänge mich mal hier ran, vielleicht hat ja jemand Interesse ;)

Ich gebe am Wochenende meinen RS wieder ab und hätte noch folgende Dinge über:

- VW/Audi original LED Kennzeichenleuchte
    - Skoda original Gummifussmatten 5E1061550
    - Skoda original Kofferraummatte aus Gummi 5E9061160 (geht auch mit doppelten Ladeboden) - wie neu

Bei Interesse einfach kurze PN mit Preisvorstellung.

Gruß Scoty81

Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

• <b>ToDo:</b>
    Einstiegsleisten edelstahl hinten

mal so ne Frage, hat der RS hinten keine Einstiegsleisten? Ich habe das Challenge Paket

seit 18.03.2016
    Octavia Combi RS 2,0l TSI 162 kW 6-Gang in stahl-grau , Anschlussgarantie 3 Jahre max. 100.000 km, Ausstattungspaket Challenge, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Dachreling, schwarz lackiert, Elektrisches Panoramaschiebedach, Stahlreservenotrad, Ausstattungspaket Ablage für Telefonfreisprecheinrichtung, CANTON Soundsystem, Ausstattungspaket Business Amundsen, Parksensoren vorne, GTI Fußstütze, Emblem Entfernung, Challenge Einstiegsleisten hinten

• Hi, also für meinen liegen bereit:

GTI Fußstütze
    Skoda LED Kennzeichenleuchte
    3D Kennzeichen in 440er Ausführung
    LED Komplettset von ledoli
    Einstiegsleisten hinten inkl. Aufkleber
    Ladekantenschutzfolie
    Schlüssel Chromspange R-Design
    VRS Gummimatte für den Kofferraum von Superskoda
    RS 230 Auspuffblenden schwarz
    Winterreifen Michelin PA4 in 225/35 19
    Thule EDGE Grundträger in Schwarz

20160116_1225321

Einmal editiert, zuletzt von MGrimm ()

• Irgendwie kann man's echt nicht lassen:

• GTI-Fußstütze
    • LED-Kennzeichenbeleuchtung vom Rapid (000 052 110, € 12,64 für beide, direkt beim Vertragshändler vor Ort)
    • Gummimattensatz
    • abnehmbare Anhängerkupplung inkl. E-Satz

Und gleich geh ich nochmal in den Supermarkt, da gibt's nämlich haltbare Schonbezüge für den Fahrersitz, den brauch ich im Außendienst leider. Und für's Lenkrad fehlt eigentlich auch noch was, auch wenn das eigentlich Rentnerzubehör ist. :embarrassed:

Einmal editiert, zuletzt von Alrik ()

• - Seitenschweller (5E0071328)

Du hast Recht, es sieht bescheiden aus! Und Nein, es sind auch keine Seitenschweller, die wären dann auch am Schweller montiert und nicht auf der Tür :thumbsup:

z.B.
    Seitenschweller Schweller Spoiler Skoda Octavia 3 Typ 5E SS371

• Hallo Zusammen,

ich habe aber mich bewusst gegen den Variablen Ladeboden entschieden. Allerdings möchte ich die Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung nachrüsten. Gibt's bei Superskoda für 44€ zu bestellen.

wie wird diese eingebaut?

seit 18.03.2016
    Octavia Combi RS 2,0l TSI 162 kW 6-Gang in stahl-grau , Anschlussgarantie 3 Jahre max. 100.000 km, Ausstattungspaket Challenge, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Dachreling, schwarz lackiert, Elektrisches Panoramaschiebedach, Stahlreservenotrad, Ausstattungspaket Ablage für Telefonfreisprecheinrichtung, CANTON Soundsystem, Ausstattungspaket Business Amundsen, Parksensoren vorne, GTI Fußstütze, Emblem Entfernung, Challenge Einstiegsleisten hinten

• Sagt mal kann man links und rechts im Kofferraum die Schwarzen Kunststoffabtrennungen einzeln bestellen und wenn ja
    wie werde diese montiert??? Weil in meinem MJ2016 sind die Aussparungen nicht abgetrennt zum Kofferraum selber.
    Hab hier ein Bild von Superskoda, da sind die von mir gemeinten Abtrennungen montiert.

• kann man einzeln kaufen. Diese sind nur auf beiden Seiten ohne doppelten Ladeboden.
    und da dann nur rechts wenn links der Sub ist.
    Den du ja nicht hast.

Die Halterungen kannst du anschrauben. Haben schon einige gemacht.

• Danke für die schnelle Antwort, hast du mir da ein Link dazu oder eine Teilenummer?

LG

Hab es gefunden, nennen sich Cargoelemente und haben die Teilenummer 5E5867574 .

Danke für eure hilfe!

• Hallo Zusammen,

ich plane folgendes direkt durch den :) vor Übergabe ändern zu lassen

1. Entfernung der Schriftzüge Skoda und Oktavia am Heck
    2. Installation der GTI Fussstütze

Was (außer Fahrwerk) würdet Ihr durch den Händler noch ändern lassen?

seit 18.03.2016

• Ist die Kappe ist bereits ab Werk? Dann sollte ich das meinen Verkäufer noch mitteilen :P
    Schon klar, dass man die KZL schnell wechseln kann... aber wenn es doch der :) direkt anbietet. :thumbsup:

6 Mal editiert, zuletzt von DorfTirol ()

• @DorfTirol

Also die Zuziehhilfe ist glaub nur bei Fahrzeugen ohne motorbetriebene Heckklappe.
    Modelljahr 14 hatte diese trotdem auch bei automatischer Heckklappe. Meiner ist Modelljahr 15
    und ich habe mit motorisierter Heckklappe keine Schlaufe zum zuziehen. Am besten den Verkäufer Fragen.
    Obwohl die Abdeckung nicht viel kosten dürfte. 8)

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• Hi, also ich habe auch die elektr. Heckklappe ab Werk und hatte diese Zuziehhilfe. Hab sie dann selbst gegen die Abdeckung ausgetauscht weil sie mitfahrende Gäste dazu verleitet hat, die Klappe "manuell" zu zu werfen.
    Das Geräusch... :angry2::angry2:

Octavia III V//RS Combi TDI DSG in Race-Blau

Abholung nach 9 Monaten: 07.01.2015 | Vorher: 06/10 bis 12/14 --> 1Z VFL in Candy-Weiß (BJ 11/07)
    Neu im Forum? --> Nützliche Informationen für den Bereich 5E

Einmal editiert, zuletzt von Hudi ()

• Heute Schlüsselendstücke in Rs6 style bestellt, schwarz Glanz Auspufflack, Gti Fußstütze und so ein Silikon Schlüsseldingens in Schwarz (trotz Kessy) demnächst kommt noch ein Wabengrill, Ladekantenschutz Led Obst usw. Mann muss sich ja die Wartezeit einteilen und nicht alles auf einmal ordern

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

• Hallo MGrimm

ein herzlicher Gruß aus dem Landkreis NEA!
    Wo hast du die hinteren Einstiegsleisten her? Gabs die schon Fertig mit dem Aufkleber, oder wo hast du diesen bestellt?

Gruß

Betongrauer RS

RS TDI Stahlgrau
    Bestellt am 14.10.15
    Abholung am 12.02.16

Selbst ein paar Codierungen vorgenommen am 11.03.17

• Aber das sind doch die für vorne. Für hinten gibt's doch keine fertigen Challenge Leisten.

seit 18.03.2016