Was habt ihr schon für den RS gekauft, obwohl ihr ihn noch nicht habt?

• Wie du sagst, ist das Geschmacksache. Mich hat es schon bei der Probefahrt gestört. Andere ändern auch andere Sachen am Auto, die man als Fahrer überhaupt nicht sieht. Deshalb finde ich es nicht übertrieben.

Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

ibo's MGM RS

Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

• Hallo! Ich melde mich auch mal zu Wort. Laut meines :D wird mein RS in KW12 gebaut, da ich es nicht sein lassen kann den RS so zu lassen wie er ist, habe ich vor ab schon mal ein paar Teile bestellt ;) .

-VW Golf 7 GTI Fussstütze
    -Haubenlift (von Superskoda.com)
    -Monte Carlo Embleme (von Superskoda.com)
    -TSI Auspuffblenden für den Umbau der AGA auf links und rechts
    -AGA von Friedrich Motorsport
    -Gewindefahrwerk H&R Monotube
    -Sommerräder in 19Zoll Brock - B24 GP - SG in

Skoda Octavia VRS TDI in Stahl Grau Handschalter

Rote Ziernähte, ACC,Fernlichtassistent, Infotaimentsystem Amundsen, elektrische Heckklappe, Sunset, Kessy, Standheizung, Ablage Plus, Ausstattungspaket Challenge

Bestellt: KW45/14
    Gebaut am 13.03.2015 KW11/15:thumbup:
    Stand beim Händler am: 20.03.2015
    Übergabe: 28.03.2015

• Da ich offiziell PW10 habe, und so langsam die Vorfreude wieder aufkommt, habe ich mein Arsenal an Pflegeprodukten für den RS erweitert.
    Bestellt hab ich zwei neue Waschhandschuhe, Autoshampoo Citrus Wash and Gloss von Chemical Guys, P40 Detailer von der gleichen Marke und nen neuen Grit Guard Eimereinsatz. Ausserdem ne neue Flasche Lexol Vinylex sowie Lexol Lederreinigung und Conditioner. Freu mich schon extrem drauf auf die erste Handwäsche, obwohl das ja echt schweißtreibend sein kann :)

• Ich hatte vorab folgendes auf Halde:
    - VRS Schlüsselanhänger von Volkswagen Shanghai
    - LED Kennzeichenbeleuchtung Touran

Nun plane ich noch die GTI Fußstütze und die UK-Sonnenblende. Zu letzerer eine Frage:

Zur Info: Die Stücknummer für die Blende hat sich seit dem 01.09.2014 geändert in 5G0 857 552 AS 3H8. Preis ist geblieben und liegt bei 64.14 Eur incl. Märchensteuer

kann es sein, dass sich die Teilenummer schon wieder geändert hat? Lt. Skoda Original Teile online bestellen Skoda Original Teile online bestellen www.online-teile.com/skoda - 5G0857552AS3H8 Sonnenblen SkodaOriginalteile online kaufen gibt es eine neue Nummer. Das scheint sich auch mit den Aussagen aus diesem Thread: UK Sonnenblende 5E RS zu decken.

edith: war gerade bei einem ^^ und wollte die Blende bestellen. Ergebnis: Neue Teilenummer 5G0857552CC3H8 und neuer Preis 100€ 8| habs dann erst mal gelassen in der Hoffnung wo/wann-anders mehr Erfolg zu haben..

Einmal editiert, zuletzt von hs911 ()

• Jetzt ists auch passiert, hab eingekauft obwohl ich noch warten muss.

Und zwar eine BullX Downpipe mit 200Zellen Kat und EWG :D

...dazu soll dann noch die angekündigte BullX Klappen AGA kommen :)

• Heute kamen die Einstiegsleisten an und gesellen sich zu
    - Challenge XL Sticker für die Leisten (Danke an RS-Xite)
    - LED Innenraum
    - LED Standlicht
    - LED Kennzeichen
    - LED Boarding Spots
    - GTI Fussstütze
    - Chrom Schlüssel Dings Bums 8|?(:ups:

In der Schublade ist schon noch Platz für ein paar Distanzscheiben und Haubenlifter! Aber ich hab ja auch noch 9 Monate vor mir! :sweat3:

• Ich hab mir für meine Limousine auch schon einiges angeschafft :

- GTI Fußablage
    - Sonnenblende UK
    - Haubenlifter Superskoda
    - Hypercolor LED Innen komplett (mit boarding spots, Fußraumbeleuchtung, Handschuhfach, etc.)
    - Einsätze Sitzverstellung vRS von Superskoda
    - Spurplatten 20/50 von H&R
    - Kennzeichenbeleuchtung LED vom Touran

Steigert die Vorfreude noch mehr ☺

• Ich habe mir noch nichts gekauft, da mein RS TDI Combi gerade erst bestellt ist. Aber meine Familie hat mir für die Heckklappe bereits den - bei uns - obligatorischen Lieblings-Bundesliga-Club-Aufkleber geschenkt. Win immer in der dezenten einfarbigen Variante. :D

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein (1879 - 1955)

• ...Also mein neuer Octi wird so wie es aussieht in KW 20 produziert und hab auch schon einiges da liegen:

Fußstütze GTI
    Schwarze ALU mit Winterbereifung 17 "
    Original VW LED Kennzeichenbeleuchtung
    Böser Blick mit TÜV
    Kindersitze Gruppe 2-3 in RS Design Rote Ziernähte

Lg Martin

• welchen kindersitz hast du gekauft? ich suche auch noch was passendes zum rs innenraum

Octavia RS TSI Combi race blau Bestellt: 05.08.2014 - Produktionsdatum: kw 22- Lieferdatum: 05.06.2015
    Vollleder-rot , Challenge, Black Design+Packet, Canton, Parksensoren vorn,Rückfahrkamera, Business Columbus, Hängerkupplung, beheizbare Frontscheibe 8o

• Ich hab den CYBEX GOLD Solution M-fix, Autositz Gruppe 2/3 (15-36 kg), Kollektion 2015, Hot & Spicy (Farbe Rot) gekauft, da mein RS in schwarz die roten Ziernähte hat.

• Danke...schau ich mir mal an

Octavia RS TSI Combi race blau Bestellt: 05.08.2014 - Produktionsdatum: kw 22- Lieferdatum: 05.06.2015
    Vollleder-rot , Challenge, Black Design+Packet, Canton, Parksensoren vorn,Rückfahrkamera, Business Columbus, Hängerkupplung, beheizbare Frontscheibe 8o

• Hallo zusammen

Meiner sollte diese Woche gebaut werden und folgendes habe ich bereits mal angeschafft:

- KW Gewindefahrwerk V.2
    - Spurplatten
    - GTI Fussablage
    - Hypercolor LED's komplett
    - Kennzeichenbeleuchtung LED vom Touran
    - Ladekantenschutz black Glossy
    - Winterfelgen Space Monaco 18"
    - Thule Dachbox Sport (wird noch in Wagenfarbe lackiert)
    - Thule Wing Bar Edge Dachträger Black Edition
    - Kennzeichen- Rahmen
    - div. Meguiars Pflegeartikel

• @dani1983Nicht übel, Du hast ja schon richtig zugeschlagen... das steigert die Vorfreude aber ins Unermessliche!

Ich habe jetzt endlich Sommerfelgen bestellt. Ich war´s endgültig leid nach hunderten von Konfigurationen und tausenden angeschauter Bilder:

Bilder

Bestellt Kw. 13/15, geliefert Kw. 25/15: Octavia III V/RS Combi TSI Handschaltung - MGM, Leder rot, Business Columbus, Panodach, AHK, Gemini, Ablage+ und Chrom.

• Hallo @dani1983 Bestellt habe ich in 8x18" mit ET48. Bei ET35 müsste wohl gebördelt werden meinte mein Händler.
    Erst wollte ich aus Gewichtsgründen Ultraleggeras bestellen, aber die sind mir dann doch zu filigran auf einem Kombi. Fürs gesparte Geld gibt es vielleicht doch noch Platten und Federn, mal sehen...

Bestellt Kw. 13/15, geliefert Kw. 25/15: Octavia III V/RS Combi TSI Handschaltung - MGM, Leder rot, Business Columbus, Panodach, AHK, Gemini, Ablage+ und Chrom.

• Hallo zusammen,
    nachdem ich die letzten Wochen und Monate stiller Mitleser (als Gast und nun angemeldet) war, möchte ich mich nun auch hier einbringen.
    Um ehrlich zu sein: Ich bin froh, dass ich nicht der Einzige bin, der bereits Teile sammelt bevor auch nur eine PW feststeht.
    Meine Gattin hält mich für völlig plemmplemm :00008643:

Bereits besorgt:

Haubenlifter (Superskoda) (incl. Vielzahnnuss zur Montage)
    GTI Fußstütze
    Chromkappen Schlüssel
    Skoda Turini Winterfelgen
    Ladekantenschutz
    Kennzeichen (amazon)
    Gummifußmatten

Noch offen:
    Winterreifen Pirelli Sottozero 3
    Verkleidung Ansaugbrücke
    Spurverbreiterung Eibach schwarz (VA20 / HA 40)
    Kennzeichenhalter EasyFix vorne und *Fußballverein* hinten

Vielleicht:
    Eibach Sportline
    Sonnenblende UK Ausführung

Modellvariante: V//RS Combi TDI DSG Metall-Grau-Metallic
    Ausstattung: Business Traveller, Challenge, Kessy, Panorama, Standheizung, Sitzheizung hinten, Canton, schwarzes Leder, ...
    Bestellt: 14/2015; Gebaut: 24/2015; Geliefert: 28/2015

• Meine Gattin hält mich für völlig plemmplemm

Hallo und willkommen im Club!

• Hallo,

ich habe bereits folgende Sachen:

Thule 926 Anhängekupplungsträger
    3-D Kennziechen
    Winterräder Turini schwarz mit Dunlop Winter Sport 4D
    2 SD Karten für das Columbus

Bin also nicht der einzige Verrückte!

Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green tec RS
    Moon-Weiß Perleffekt, Lederausstattung mit roten Ziernähten, 230-V Steckdose, Abnehmbare Anhängerkupplung, Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, Elektrische Heckklappe, NSW mit Abbiegelicht, Parksensoren vorn und Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
    Bestellt: KW 35/2014
    angegebene Lieferzeit: 9 Monate
    Erwarte Lieferung zwischendurch: Sep. 2015
    PW: 20/2015
    Übergabe: KW 24/2015
    Wartezeit gesamt: 9,5 Monate

• Hallo liebe Mitwartenden, wie auch einige andere hier, hab ich ich näturlich auch schon fleißig für mein neues Spielzeug eingekauft.
    Kleiner Überblick seht ihr unten. Bin ja mal gespannt ob es bei der bestätigten PW24 bleibt.

schon gekauft:

• Challenge Sticker für die Leisten
    • LED Innenraumbeleuchtung Hypercolor 4000K
    • LED Standlicht Hypercolor 5000K
    • LED Boarding Spots Hypercolor 6000K
    • original Kennzeichenbeleuchtung VW Touran
    • Schlüsselkappe Chrom Golf 7
    • Haubenlift Superskoda
    • VRS Schlüsselband
    • 2 SD Karten
    • 15 cm Ladekabel für iPhone

to buy:

• 3D Kennzeichen + Befestigungsmaterial
    • Ladekantenschutz Heckklappe
    • Edelstahl Fußstütze GTI
    • ST Suspension STXA

Absolut unentschlossen bin ich bei den Felgen. Ich kann mich einfach nicht entscheiden :wacko1::wacko1::wacko1:

Bilder

Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden

• @Blumi89 Du hast ja auch schon einiges besorgt. Ich habe ebenfalls in Kw.13 bestellt und die Pw. 24 bestätigt, hoffen wir mal dass es dabei bleibt!
    Bei den Felgen kannst Du eigentlich nichts verkehrt machen, die sehen alle gut aus. Mir persönlich gefallen die oben links am Besten.

• @Peter_S das klingt doch schonmal sehr vielversprechend :thumbsup:

Naja bei mir in der Gegend fährt schon jemand mit den Venti R in gold rum, die wollte ich eigentlich auch nehmen^^und mit den Audi Rotor in 20".
    Die ganz oben links sind Keskin KT15.

Mal schaun was es wird :P , aber erstmal is dann nen Gewindefahrwerk an der Reihe :thumbup:

Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden

• Da mein RS nächste Woche auch endlich das Licht der Welt erblicken soll, war ich in den letzten Wochen auch schon mal kräftig shoppen :D
    Auf der Liste standen:

LED Innenbeleuchtung-Set 4000K (Hypercolor)
    LED Kennzeichenbeleuchtung (Original VW)
    GTI Fußstütze (Original VW)
    VRS Einstiegsleisten hinten (Superskoda)
    Ladekantenschutz schwarz (Superskoda)
    VRS Aufkleber Sitzhöhenverstellung (Superskoda)
    Hundetransportbox (Ei-Li)
    Heckdiffusor (Milotec)
    Eibach Federn ProKit
    OZ Superturismo LM mattschwarz 8,5x19 mit Hankook 225/35 R19 S1evo2
    Nokian 225/40 R18 WR A3 Winterschluppen für die Serienfelgen (schwarze Gemini)

Ich hoffe, es geht jetzt alles sehr schnell, sonst bin ich irgendwann pleite... :sweat3:

Skoda Octavia Combi RS TSI DSG Moon-Weiß Perleffekt EU-Import
    Amundsen, Leder, Parksensoren hinten, Elektr. Heckklappe, Dachreling Schwarz, Challenge Paket, Phonebox, NSW mit Abbiegelicht, SunSet, bhzb. Frontscheibe und 5Jahre Garantie
    Bestellt: KW 45/14 (06.11.) unverb. Liefertermin 5-8 Monate
    AB: KW 49
    Preiserhöhung: KW 50
    PW: 28.05.2015
    Lieferung: 26.06.2015 (KW 26)

• Aktuell vorhanden bzw. bestellt:

LED´s für den Innenraum
    LED Kennzeichenbeleuchtung vom Touran
    LED Blinker hinten
    neues Putzzeug (Schwämme, Poliertücher, Eimer,...)
    RS4 8,5 x 19 ET43
    Pirelli P Zero 225 35 19
    Saugnäpfe für die Kennzeichen

Bestellt wird noch:
    KW V3

Wenn die Bude dann am 16.6. kommt sollte soweit schon einiges vorhanden sein.

• bereits vorhanden:

• LED-Satz Innenraumbeleuchtung inkl. Bordingspots von LEDOLI
    • K&N Luftfilter
    • Eibach Pro Kit Tieferlegungsfedern
    • Spurverbreiterung VA=20 HA=30
    • LED Kennzeichenbeleuchtung (original VW)
    • Sommerfelgen Motec XTREME 8,5x19" ET45
    • LED Standlicht von LEDOLI
    • Chromspange für Schlüssel (original VW Golf 7)
    • GTI Fußstütze vom Golf 7
    • Motorhaubendämpfer von Superskoda
    • VRS-Schriftzug für Sitzhöhenverstellung von Superskoda
    • Einstiegleisten hinten von Superskoda
    • Carbon Dekorfolie für Schlüssel bei ebay
    • VRS Nabendeckel von Superskoda
    • LED Blinker vorn von LEDOLI für vorn und hinten
    • LED Rückfahrscheinwerfer und Tagfahrlicht von LEDOLI
    • VRS-Schriftzug von ebay

Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom

Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau

• Da hätte ich doch beinahe noch den Fahrradträger von Thule vergessen. Den habe ich hier gekauft :D

Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom

Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau

• Hallo an alle,

ich habe aus meinem Scirocco die LED Kennzeichenbeleuchtung ausgebaut. Die Teilenummer lautet: 1K8 943 021 C
    Kann mir jemand sagen, ob diese für den Octavia RS passen, oder ob ich mir andere besorgen muss?

Danke euch!!!

• Bis jetzt...

- RS Emblem Sitzhöhenversteller
    - GTI Fußstütze
    - Folie schwarz 95% Tönung für den Fond
    - Rückleuchtenfolien
    - Gewindefahrwerk ST XA
    - MB1 Felgen 7,5x19 ET40 (werden allerdings wieder verkauft) da was anderes in Planung ist
    - Gummi-Kofferraummatte von Skoda
    - Fulda SportControl 225/35/19
    - und noch ein bisschen Kleinkram...

Octavia3 V//RS 2.0 TDi, DSG, Combi, Moon White, Teilleder mit grauer Naht, Columbus, elektr. Heckklappe, Frontassistent, Lane Assistent, ACC, Parksensoren vorne und hinten, Fahrprofilauswahl, Black Design, Sunset, 230 V, proaktiver Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, abnehmbare AHK, Ablagepaket,
    variabler Ladeboden

• Ich hab bis jetzt...

- die GTI Fußstütze,
    - Turini in schwarz
    bestellt :D

Geplant ist noch die Led Kennzeichenbeleuchtung vom Touran, eventuell Tieferlegungsfedern von Eibach und einmal Ladekantenschutzfolie

Gruß
    Alex

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Noch nicht viel.

Ladekantenschutz Schwarz Metallic
    Racing Streifen Rot vorderer Frontgrill
    Original VRS Ventilkappen schwarz/antrazit
    Motorlifter doppelseitig (Einbau übernimmt Freundlicher vor Übergabe)

Geplant sind sonst eigentlich nur noch Spurverbreiterungen

• Bin auch im Kaufrausch :) hab bislang folgendes im Keller:

- Motorhaubenlift (Superskoda)
    - VRS-Einstiegsleisten hinten (Superskoda)
    - VRS-Aufkleber Sitzhöhenversteller (Superskoda)
    - VRS-door handle panels 4x (Superskoda)
    - Eibach Pro-Kit (Ebay)
    - GTI-Fußstütze (Ebay)
    - KZ-Led-Beleuchtung VW (amazon)
    - VRS-Aufkleber 4x f. Bremssattel weiss (Ebay)
    - Ventilkappen mit VRS-Logo

geplant noch Sommerfelgen zb. Brock (B33) 8x18et45 und Spurverbreiterung für die Pictoris z.b. 20/40
    und, und, und... :)

2.0 TSI Combi mit DSG-MJ16, Candy-Weiß, graue Ziernähte, 18Zoll-Pictoris, AHK, Black design, Canton, Standheizung, ACC, Columbus, Business Traveller, PLA, Rfk, Smartgate, Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Gar.+2J/90.000km

Bestellt: Feb/15; Geliefert: Sept/15

2 Mal editiert, zuletzt von richteg ()

• - Gummimatten Set Original Skoda
    - Kofferraumwanne von Azuga
    - Ladekantenschutz von Zentimex

:lol:

Bestellt am 16.12.2014, Liefertermin KW 29, 30? ?????????? KW36/37 > RÜCKTRITT!
    Neues Fahrzeug ist ein Vorbestelltes Auto. PW 41!
    Octavia RS Kombi TDI
    Schwarz, Teilleder mit roten Nähten, Amundsen, PDC vo+hi, Seitenairbags hi, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, 3-Jahre Skoda Zusatzgarantie.

• ...Original VRS Ventilkappen schwarz/antrazit

..sind die mit "VRS-Logo"? Wenn ja, wo gibt´s die, und zu welchem Preis?

2.0 TSI Combi mit DSG-MJ16, Candy-Weiß, graue Ziernähte, 18Zoll-Pictoris, AHK, Black design, Canton, Standheizung, ACC, Columbus, Business Traveller, PLA, Rfk, Smartgate, Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Gar.+2J/90.000km

Bestellt: Feb/15; Geliefert: Sept/15

• Kleines Update:

Bereits besorgt:
    Haubenlifter (Superskoda) (incl. Vielzahnnuss zur Montage)
    GTI Fußstütze
    Chromkappen Schlüssel
    Skoda Turini Winterfelgen
    Ladekantenschutz
    Kennzeichen
    Gummifußmatten
    3M DualLock Pads für die Kennzeichenbefestigung

Noch offen:
    Verkleidung Ansaugbrücke
    Kennzeichenhalter EasyFix vorne und *Fußballverein* hinten (ersetzt durch 3M Pads)

Später:
    Eibach Sportline
    Sonnenblende UK Ausführung (ersatzlos gestrichen)

Modellvariante: V//RS Combi TDI DSG Metall-Grau-Metallic
    Ausstattung: Business Traveller, Challenge, Kessy, Panorama, Standheizung, Sitzheizung hinten, Canton, schwarzes Leder, ...
    Bestellt: 14/2015; Gebaut: 24/2015; Geliefert: 28/2015

• 3M DualLock Pads für die Kennzeichenbefestigung

welche Ausführung (Breite, Klettyp) ist empfehlenswert um die Knz zu befestigen?

Bestellt am 16.12.2014, Liefertermin KW 29, 30? ?????????? KW36/37 > RÜCKTRITT!
    Neues Fahrzeug ist ein Vorbestelltes Auto. PW 41!
    Octavia RS Kombi TDI
    Schwarz, Teilleder mit roten Nähten, Amundsen, PDC vo+hi, Seitenairbags hi, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, 3-Jahre Skoda Zusatzgarantie.