Octavia V/RS von Mario_CH

• Danke für die Info. Original ist übrigens bei mir (auch Gemini) vorne 375, hinten 368 (fast voller Tank). Leider bin ich mit Federn noch nicht so richtig fündig geworden. H&R ist mir etwas zu tief und Eibach vorne leider tiefer als hinten.

• Sorry aber dann lass ihn einfach Serie....

Gruss Mario
    Octavia V/RS TSI DSG Combi Candy White
    Bestellt: 31.12.2013
    1. Einplanung 07.04.14 (KW15)
    2. Einplanung: 31.03.2014 (KW14)
    Bestätigt / Code 050
    Status: Gebaut, 02.04.2014 Fahrzeugübergabe an Vertrieb
    07.04.2014 Ankunft Verteilerlager Schweiz
    Fahrzeugübergabe: 16.04.2014
    8)

• So hier mal noch ein paar Bilder sowie eines mit Secretos neuem R

Gruss Mario
    Bestätigt / Code 050
    8)

• Servus Leute

Hier hab ich nun noch ein paar Bilder mit den verbauten Spurplatten. Streifen tut nix und nächsten Mittwoch hab ich MFK Termin, dann wird alles fein säuberlich Eingetragen, wie es sich gehört :D

Für die, die es Interessiert. Es sind Power Tech Scheiben mit DTC für die CH-MFK

VA: 22mm
    HA: 45mm

Gruss Mario
    Bestätigt / Code 050
    8)

Einmal editiert, zuletzt von Mario_CH () aus folgendem Grund: Bilder in besserer Quali hochgeladen

• Sieht wirklich super aus! Auch aus meiner Sicht die perfekte Höhe und Breite. Und Schwarz-Weiss hast du es wirklich gut in Szene setzen können. Danke für die Bilder .

Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

ibo's MGM RS

Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

• :thumpup: leider Geil......

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• also ich hab mich ja eh schon in dein Auto verliebt!
    Könnte natürlich daran liegen das ich ihn (Optisch) genau so bestellt habe... :thumbsup:
    Jetzt mit der Spurverbreiterung ist er perfekt! sehr geil!!!

Gruß Mario

• Danke euch allen. Erstmal hab ich die Bilder nochmals in besserer Quali hochgeladen. die andern waren ja pixlig wie die sau, sorry dafür.
    Mehr Bilder sind in meinem Profil hinterlegt.

Betr. der Tieferlegung, klar mehr geht immer aber für mich steht die Alltagstauglichkeit kompl. im Vordergrund.
    Ich fahr mit meinen Modellen an Events und Treffen und zieh ab und an einen Anhänger. Und meine Frau muss ins Parkaus kommen da er unter der Woche als Einkaufswagen dienen darf/muss. :D

Und mir gefällt er so wie er nun da steht absolut. So habe ich mir das auch vorgestell und mein Haus- und Hofmechaniker hat das perfekt umgesetzt. Falls jemand aus der Region jemanden sucht, ich vermittle gern. :peace:

Unten mal ein Foto der ersten Beladung mit meinem Modellzeugs. Etwas weniger Platz ist da schon im Vergleich zum Mondeo aber passt schon 8)

Gruss Mario
    Bestätigt / Code 050
    8)

Einmal editiert, zuletzt von Mario_CH ()

• Sieht klasse aus! :thumbup:

Absolut passend für den Combi, wenn er als Combi genutzt wird. Für Streetstyle ist meines Erachtens ein Combi eh das falsche Auto.

Welche Schrauben hast Du an der Vorderachse genommen?

• Danke Dir Sleipnisreiter, Ja er muss wirklich als Combi hinhalten. Nur hübsch und schnell ist nicht. Ab nächstem Jahr muss er evtl. einen Wohnwagen ziehen :D

Na ja Streetstyle ist nicht zwingend davon abhängig ob Combi oder nicht finde ich. Aber aus dem alter bin ich def. raus. Diese phase hatte ich zwischen 20 - 30. Aber schon witzig wie einem die Leute teilweise nachschauen wenn man mit dem RS vorbei fährt. Das kenn ich nicht mehr seit unserem eher "biederen" Mondeo 8)

Schaftlänge Serienschrauben ist bei 26mm + Plattenstärke. Hab nur an der VA längere Schrauben benötigt. Hinten sind die Platten an der Nabe verschraubt und dann die Räder an der Platte (Powertech System1).

Gruss Mario
    Bestätigt / Code 050
    8)

• Hallo Mario

Ich finde dein auto super! Hast Du di Spurplatten vom PAW? Oder wo hast Du die Gekauft?

So wie das aussiet betreibst Du Truckmodellbau :thumbsup:

Ich kann alles, aber nichts richtig :thumbsup:

• Sieht echt super aus! Kannst du wenn du Lust hast mal eine Frontalansicht knipsen dass man die Spurverbreiterung an der VA besser sehen kann?

Mit freundlichen Grüßen
    mycell24 :D

862856.png

• @ Hopfensack
    Hab mal gemessen aber das ist richtig schwer da verlässliche zu Messen. Hab mal ungefähre Angaben.
    VA: 10 - 15mm Abstand
    HA: 15 - 20mm Abstand

@ Rudi007
    Fragt man da normalerweise nicht vorher? Und ja es stört mich, wenn jemand an meinen Fotos rummacht. Vorallem noch meinen Namen einbaut. Copyright und so? Danke fürs Verständnis.

@ Roli
    Danke, ich hab Sie beim Reifenhändler bestellt und er hat diese bei Autex Othmarsingen bestellt.
    Ja das ist so, die Dinger brauchen platz :D

mycell24
    Hab Dir ein Foto Angehängt.

Gruss Mario
    Bestätigt / Code 050
    8)

• [

@ Rudi007
    Fragt man da normalerweise nicht vorher? Und ja es stört mich, wenn jemand an meinen Fotos rummacht. Vorallem noch meinen Namen einbaut. Copyright und so? Danke fürs Verständnis.

Auf dein Copyright hast du mit dem Häkchen bei deiner Anmeldung hier verzichtet, Mario. ;)
    Aber ich gebe dir recht . Man hätte vorher mal fragen sollen.

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Zitat

@ Hopfensack
    Hab mal gemessen aber das ist richtig schwer da verlässliche zu Messen. Hab mal ungefähre Angaben.
    VA: 10 - 15mm Abstand
    HA: 15 - 20mm Abstand

Danke Mario, wie ich es von den Bildern her schon vermutet habe. Werde doch erst das H&R einbauen und dann entscheiden.

"Getapatalkt"

• Dann darfst du hier keine Fotos hochladen Mario wenn du Probleme damit hast. Aber vorher mal nachfragen wäre schon eine Maßnahme gewesen!

Kai hat das ja schon geschrieben, 1x reicht vollkommen! Aber ja ich hab ein Problem damit, vorallem wenn noch zusätzliche Infos in die Fotos eingebaut werden die ich nicht auf den Fotos möchte, sonst hätt ich das ja selbst machen können! Zumal ich ja hier Fotos rauflade zum Anschauen für Euch und nicht zum Photoshoppen durch jedermann. Ich selbst brauch keine Fotos von meinem Auto, ich sehs hinterm Haus so oft ich will.

Gruss Mario
    Bestätigt / Code 050
    8)

• Danke Mario, wie ich es von den Bildern her schon vermutet habe. Werde doch erst das H&R einbauen und dann entscheiden.

"Getapatalkt"

Ich hab es genau so gemacht. Zuerst das Gewinde rein, höhe angepasst resp. anpassen lassen und dann ausgemessen was geht.

Gruss Mario
    Bestätigt / Code 050
    8)

• Zitat

Ich hab es genau so gemacht. Zuerst das Gewinde rein, höhe angepasst resp. anpassen lassen und dann ausgemessen was geht.

Servus Mario,
    Warum hast du dich für die oben genannte Spurverbreiter entschieden und nicht für ein System was für gleichen Abstand an VA und HA von Kotflügelaußenkante zu Reifen sorgt? Gibt es dafür einen technischen Hintergrund?

"Getapatalkt"

• Technisch nein aber optisch, da ja die FA immer eine breitere Spur vorn haben und hinten eher schmal da stehen. Und mir gefällt es wenn es vorn nicht zu breit ist. Breiter würde optisch gehen, nur fraglich wie es dann aussieht mit streifen im Radhaus vorn da es noch befestigungsschrauben vom Innenradhaus hat.

Gruss Mario
    Bestätigt / Code 050
    8)

• Technisch nein aber optisch, da ja die FA immer eine breitere Spur vorn haben und hinten eher schmal da stehen. Und mir gefällt es wenn es vorn nicht zu breit ist. Breiter würde optisch gehen, nur fraglich wie es dann aussieht mit streifen im Radhaus vorn da es noch befestigungsschrauben vom Innenradhaus hat.

Hab gerade mal versucht deiner Begründung zu folgen. Laut deiner eigenen Aussage hast du "VA: 10 - 15mm Abstand; HA: 15 - 20mm Abstand" grob gemessen. Das bei Fahrzeugen die Spur hinten meistens schmaler ist kann ich so bestätigen. Mir gefällt es ebenfalls nicht, wenn es vorn zu breit ist.
    Deine Aussage passt aber nicht zu den "gemessenen" Werten. Vielleicht war meine Frage auch falsch formuliert.

Warum hast du hinten nicht für den gleichen Abstand im Radhaus gesorgt wie vorn?

Edit: Vergiss die Frage^^ hab mir gerade nochmal deine Bilder angeschaut, so doll fällt es dann doch nicht auf. Werde HA44mm und VA20mm bestellen/verbauen.

Vielen Dank nochmal für deine Bilder und Auskunft. ;)

• Jetzt peil auch ich Deine Frage, sorry ich hab den Abstand Reifen Kotflügel in der höhe gemessen nicht in der breite. Sorry dafür. Das andere kann ich Dir selbstverständlich nochmals durchgeben. Musst dich aber gedulden bis sicher Donnerstag, dann hab ich meinen RS wieder.

Gruss Mario
    Bestätigt / Code 050
    8)

• Hast du schon mal die Bodenfreiheit vorn gemessen?

Nein hab ich nicht, wozu soll das gut sein? Gibt ja auch unterschiedliche, mögliche Messpunkte und somit x-fache "Fehlmessungen". Daher für mich als Höhenangabe absolut Irrelevant. Lass mich aber gerne "Aufklären"

p.s. der tiefste Punkt sind die Kunststoffschilder an den Ecken vor der Rädern

Gruss Mario
    Bestätigt / Code 050
    8)

• Mit vorn meinte ich die Frontschürze mittig z.B., nicht die Kunststoffschilder. Wozu das gut sein soll? Damit ich mir das besser vorstellen kann da mein RS ja wegen dem Turboladerschaden in der Werkstatt vor sich hinschläft und vermutlich wegen Nichtlieferbarkeit noch einige Wochen weiter dort verbringt.
    Ich finde die Einstellung deines Fahrwerkes sehr stimmig. Ohne RS kommt man eben auf solche Ideen.;-)

Mit freundlichen Grüßen

862856.png

• Die Bodenfreiheit ist zb in Österreich relevant für die Tieferlegung. Grundsätzlich brauchen wir 11cm zu starren und 8cm zu beweglichen teilen, glaube dass das so richtig ist. Die Rechtslage hat sich da vor kurzem geändert glaube ich.

• Hallo @ all

Unser RS wurde gestern bei der MFK vorgeführt und alles Eingetragen. Leider wurden auch die Originalen Geminis Eingetragen mit den Spurplatten. Dies wollte ich eigentlich nicht so, geht aber in kombi mit Platten nicht ohne die Felgen. Somit muss ich im Herbst nochmals mit den geplanten Skoda Crystal 17" Winterrädern nochmals zur MFK fahren.
    Kostet wieder 60 sFr. Prüfgebühr und 15 sFr. für den Eintrag im Fahrzeugausweis plus die Zeit die man Aufwenden muss. :grumble: :grumble:

@ Hopfensack

Brauchst Du die Angaben noch betr. der Breite?

@ mycell24

Werde heute Abend mal messen wie tief die Schürze hängt, ich schätze das sind sicher 12 -15 cm ab Boden

Gruss Mario
    Bestätigt / Code 050
    8)

• Danke dir... ich hatte vor bei uns in D eine Winterfelge mitzugeben. Mal sehen ob das ausreicht aber hier wird das auch immer felgenbezogen eingetragen. Schon ärgerlich.

Mit freundlichen Grüßen

862856.png

• Mario: Isch diin Chlapf jetzt ändlich iigfahre ?! ;) :D

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Tolle sache.

Ist dir echt gut gelungen der Wagen und Danke für deine Infos!!!

:thumpup: :thumpup: :thumpup:

Skoda Octavia RS TDI - schwarz perleffekt

Rote Ziernähte, Panorama Dach, Black Paket, Challenge Packet, CANTON, RS Packet, Technik Paket, doppelter
    Ladeboden, AHK, Sitzheizung vorne, schwarz perleffekt

Bestellt: KW15/2014
    PW: KW30/2014 KW29/2014
    Anlieferung Händler: KW31/2014

Auslieferung: KW31/2014 :thumbsup: :thumbsup:

• @ Hopfensack

Folgende Masse kann ich Dir liefern.

VA Abstand Reifen Kotflügel 15mm

HA Abstand Reifen Kotflügel 5mm

Die Masse sind mit vorsicht zu Geniessen da sich diese je nach Reifenmarke ändern kann.

@ mycell24

Front mittig sinds knappe 16cm Abstand

@ silverR1racer

Ja die ersten 1700km sind runter, ab nächster Woche hat er auch den ersten Trackday hinter sich :D

@ Duke22

Danke

Gruss Mario
    Bestätigt / Code 050
    8)

• Folgende Werte wurden justiert:
    VA: 340mm HA: 345mm

Also hinten ist er auf dem Maximum oben, da gehts nur noch tiefer.

Hallo Mario,

ich bin noch am überlegen, ob ich am Fahrwerk was ändern werde oder nicht, da ich auch nicht sooo tief möchte/kann. Daher danke schonmal für Deine Maximal-Höchstwerte mit dem H&R-Gewinde. :thumbup: Sind die Werte noch immer identisch oder hat sich das Fahrwerk noch etwas gesetzt?

Nur um sicher zu gehen: Die Messwerte sind senkrecht Radmitte <-> Koti?

MfG
    RGT

Octavia III V//RS Combi TSI DSG in Race-Blau Metallic + Leder mit roten Ziernähten
    Sonderausstattung: fast alles :drivel:
    Bestellt: KW15/14 | Letzte Änderung: KW27/14 | Unverb. Termin: 01.2015 :rolleyes: | Einplanung: KW47/14 | Übergabe: KW01/15 :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von RGT ()