Fernlichtlampen

• Hab gestern die Fernlichtlampen getauscht echt Geiles Licht, wollte heute die NS auch ncoh umbauen, leider musste ich feststellen das ich den Linken Scheinwerfer nich rausbekomme wegen der Standheitzung:very angry:.
    Werde nun zu meinem :003: fahren und es mir dort einbauen lassen!!

Wurmi,

habe geshen das bei den NS eine Metallreflektor in den NS ist, wie ist das mit dem Brenner, könnte ich da Probleme bekommen wegen dem Zündfunken oder so?

Mfg
    Stefan

Grüße aus Ösiland und GUTE FAHRT :thumpup:

Skoda Octavia RS TDI 02.08 - schwarz, schwarze Felgen 18", Tempomat, autom. abblendende Spiegel (alle),abnehmbare Ahk, Standheizung mit Funk, variabler Ladeboden, Sunset ab B Säule, Liquid Glass versiegelung, Fernlicht Xenon, Xenon Ns, Motortuning ca. 210Ps 410Nm:smile:

• Die Halterungen der Brenner sind aus Kunststoff, daher sollte es da keine Probleme geben. Ich weiß aber jetzt nicht, ob der Brenner ned zu lang für die Nebler is...das muss man mal probieren.

Hast du Xenon in die Fernlichter gemacht...??? Wie schnell schalten die da...???

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Ja hab die Xenon in die Fernlichter gemacht (Fotos stell ich dann gleich ein), anschalten mit minimaler verzögerung 2-3 Ms zu den normalen Halogen. Bis die Xenon die volle Leuchtkraft haben vergehen so ca. 10 sec.. Wenn sie aber die Temperatur haben hast du sofort die volle Leuchtkraft!!! Ist echt Taghell!!:dft003:

Mfg
    Stefan

Skoda Octavia RS TDI 02.08 - schwarz, schwarze Felgen 18", Tempomat, autom. abblendende Spiegel (alle),abnehmbare Ahk, Standheizung mit Funk, variabler Ladeboden, Sunset ab B Säule, Liquid Glass versiegelung, Fernlicht Xenon, Xenon Ns, Motortuning ca. 210Ps 410Nm:smile:

• Jap...is wohl bei allen Xenons so, dass die ne Weile brauchen um volle Leuchtkraft zu haben. Aber man hat ja noch das normale Abblendlicht und man steht / fährt ned für die Umschaltzeit im Dunklen...

378

• Na ich bin mal auf die Bilder gespannt :027:

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• So nun ein paar Bilder vom Fernlicht und Abblendlicht
    Bild 1 Abblendlicht von vorne:)
    http://www.imgrush.net/images/viu1229197256d.jpg

Bild2 Abblendlicht von Innen:)
    http://www.imgrush.net/images/cqs1229197397a.jpg

Bild3 Fernlicht von Vorne:dft003:
    http://www.imgrush.net/images/rgh1229197485r.jpg

Bild4 Fernlicht von Innen:045:
    http://www.imgrush.net/images/opt1229197561j.jpg

Was haltet ihr davon?
    Die Fernlichter muss ich noch einstellen lassen da der Lichtkegel noch nicht passt!!

Mfg
    Stefan

• Joa nicht schlecht. Musstest du die hintere Abdeckung an dern Scheinwerfern ändern um dort Kabel nach draussen zu ziehen oder so? Die Vorschaltgeräte müssen ja glaub irgendwo im Motorraum befestigt werden. Hast davon Bilder?

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Zitat von kasa;25965

Joa nicht schlecht. Musstest du die hintere Abdeckung an dern Scheinwerfern ändern um dort Kabel nach draussen zu ziehen oder so? Die Vorschaltgeräte müssen ja glaub irgendwo im Motorraum befestigt werden. Hast davon Bilder?

Ja, den Strom für das Zündgerät nimmst du von den Orig. Kabeln vom Scheinwerfer ab, ist ein wenig fummelarbeit:very angry: , hab dann in die Gummiabdeckung ein Loch mit dm =23mm gestanzt (am Besten mit einem Locheisen). Das Massekabel hängt an dem Bügel wo die Lampe in die Arietierung gedrückt wird, leider ist der Stecker vom Massekabel zu groß für den Stecker vom Zündgerät, hab den dann mit der Zange verkleinert und einen Schrumpfschlauch darübergegeben. Die Gummimanschette die bei dem Set dabei ist habe ich dann noch mit Silikon abgedichtet.
    Das rechte Zündgerät habe ich beim Scheibenwaschbehälter richtung Kühlwasserbehälter angeschraubt (Bilder kommen noch), das linke Zündgerät habe ich beim Luftfilterkasten dazugeschraubt.

Die Ns werde ich beim :003: umbauen lassen da ich eine Standheitzung habe und die genau hinter dem linken Ns sitzt:very angry::very angry::very angry::very angry::012:
    Ausserdem muss ich noch abklären ob der Metallreflektor der in den Ns verbaut ist Prob. macht!!!:022:

Mfg
    Stefan

• Wie sieht denn der Bausatz aus, wie langa dauert der Einbau??? Was muss alles geändert werden???

Sieht ja beeindruckend aus...:015:

Grüße Sören...

V/RS TDI Combi in Silber....

• Der Einbau ist ned schwer. Dauert maximal ne Stunde, wenn man gut is, nur ne halbe Stunde. Ich hab im Leon nur ne halbe Stunde gebraucht.

Das Set besteht aus 2 Vorschaltgeräten, 2 Lampen und nem Kabelsatz. Alternativ gibt es noch ein Extra Kabelsatz, der über ein Relais direkt von der Batterie die Einspeisung schaltet (wird aber nur bei älteren Fahrzeugen verwendet, welche nur einen dünnen Leitungsquerschnitt zu den Lampen haben)

So kommt das Set bei euch an:

378

• So, hab hier noch ein paar Bilder wo ich die Zündgeräte verbaut habe, die Bilder habe ich heute nach der Waschanlage gemacht um zu sehen ob die Zündgeräte nass werden (auch wenn sie Wasserdicht sind)!!

http://www.imgrush.net/images/opt1229270404x.jpg
    http://www.imgrush.net/images/jdv1229270448x.jpg
    http://www.imgrush.net/images/bwy1229270481k.jpg
    http://www.imgrush.net/images/arx1229270519f.jpg

Mfg
    Stefan

• Also bestellen :P

Und die Teile sind ausgiebig getestet. Bevor unser Zulieferer die zum Verkauf freigegeben hat, wurden die an mehreren Fahrzeugen getestet und Kinderkrankheiten beseitigt.

378

• Naja...billiger...aber dafür 2 Jahre weniger Garantie :wink: aber warum bietet er Garantie gegen Aufpreis an...wir geben die von Anfang an.

Muss jeder selber wissen...

378

• Zitat von Wurmi;26022

Naja...billiger...aber dafür 2 Jahre weniger Garantie :wink:

Muss jeder selber wissen...

Kannst SFr. 99.-- Draufzahlen dann bekommst du auch 3 Jahre. 228.-- plus 6.-- Versand.

Für uns Schweizer einfacher das produkt hier zu kaufen, ausland ist immer ein wenig Problematisch. Mit der Überweisung (mehrkosten) versand (Zoll).

Nichts gegen Dein angebot.

Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

Zubehörhandel MILOTEC // Carex

• Genau wie siehts in Deutschland aus??? Legal oder nicht???

Gibts ne möglichkeit das einbauen zu lassen???

Grüße Sören...

• Wie schaut es mit den Proplemchen aus die es dabei mal gab, sprich mite dem aus und anmachen????

Schonmal welche zerflogen und passen die so einfach rein????
    Was würde mich der Spaß gesammt kosten????

LG bis denn...:P

Grüße Sören...

• Sehr selten gehen die Brenner mal nach dem Anschalten aus...weil die Temperatur zu niedrig is, oder die Batteriespannung grad ned gepasst hat...sind diverse Umstände, die dazu führen. Dann muss man aus machen, wieder an und sie brennen. Aber in letzter Zeit hab ich mitbekommen, dass wenn der Motor schon >20 sec. läuft, passiert es ned mehr. Nen kaputten Brenner hab ich noch ned gehabt und ich fahr nur mit Licht.

Den Einbau kann ich dir auch so erledigen...kommst einfach bei mir zu Hause mal vorbei...bin zwischen den Festen daheim in Kranichfeld...also bis 23. und ab 26. oder 27. wieder bis 02.01. oder so...

378

• Hallo Zusammen,

so, hab nun die Xenonbrenner auch in die NS verbaut:045::045::004:
    machen echt ein gutes Licht!!!! Die NS hat mir ein Freund der Mechaniker ist so eingestellt das sie niemanden Blenden!!!
    Ebenfalls habe ich die Original Xenon Brenner gegen die von Philips getauscht, die haben nun auch 6000 Kelvin!!
    Den Kühlergrill habe ich nun ebenfalls in Wagenfarbe und den Bösen Blick hat er nun auch noch bekommen:dft003::028::028:!!

So, und hier noch ein paar Bilder:

http://www.imgrush.net/images/jdv1231354964v.JPG Abblendlicht
    http://www.imgrush.net/images/opt1231355369t.JPG Nebler

Ach ja da fällt mir noch was ein wegen dem Zittern das manche von euch haben!! Ich glaube es kommt davon das da wo der Brenner von dem Abblendlicht angeschraubt ist, da ist so einen Aluminiumklammer, wenn diese nicht richtig auf das Brennergeäuse drückt, dann wackelt der Brenner!!

Mfg
    Stefan

• Mr.A

Wie bist denn mit den Philipslampen zufrieden?!
    Ich hab sie heute bei mir eingebaut aber mir kommt jetzt im ersten Moment nicht so viel Unterschied vor im Vergleich zu den Originalen.
    Sind bei mir nur wirklich minimal blau.
    Hätte mir ehrlich gesagt mehr erwartet.:(

• Dann müsst ihr 8000K nehmen, die sind dann blitzeblau...aber denkt dran...das blaue Licht ist sehr kurzwellig und wird eher absorbiert (geschluckt) als langwelligeres (gelberes) Licht.

378

• Servus Stefan,

ich glaube das meine "Alten" (1 Jahr alt) schon ziemlich an Leuchtkraft verloren haben, bei meinen ist der Blaustich auch nicht sehr ausgeprägt, aber im Gegensatz zu den Alten die eigenlich nur noch so geleuchtet haben wie eine normale H4 Lampe muss ich sagen das ich schon sehr Überrascht war von der Lichtausbeute!!
    Ich habe ja wie du sicher schon gesehen hast auch die Fernlichtlampen und NS auf Xenon umgerüstet, wenn ich das Fernlicht aus mache ist der Unterschied zu den Alten schon extrem, wenn du vorher exterm Weißes Licht hast und dann Abblendest und nur noch ein dunkles Gelbes Licht da ist echt total:042: bis sich die Augen wieder an das dunkle Licht gewöhnt haben!! Also ich muss sagen das ich schon sehr :004: bin, werde noch kurz ein Bild vor einem Schaufenster machen, da sieht man den Unterschied glaube ich am ehesten!!

Mfg
    Stefan

• meine Lampen waren jetzt schon fast 2 Jahre drinn.
    Kann auch sein das es mich täuscht.
    Muß dazu sagen das ich sie erst heute abend eingebaut habe und nicht sonderlich viel bis jetzt gefahren bin.

8000K Lampen wollte ich nicht da diese ein Arbeitskollege drinnen hat und die dann schon zu extrem blau sind.:034:

• So, habs versucht, glaube aber das man es nur in Natura bei einem Vergleich erkennen kann. Oder ich schau mal beim Augenarzt vorbei*gg*
    http://www.imgrush.net/images/klz1231360010g.jpg
    http://www.imgrush.net/images/rgh1231360102b.jpg

Von den 8000ern muss ich auch Abraten, die hab ich auch schon mal gesehen, wenn die Str. nass ist siehste fast nix mehr!!!

Greetz Stefan

• So da bin ich ja genau richtig.
    Welche Lichtfarbe hast du bei deinem Xenon gewählt?
    Wo bekomme ich Xenon mit 4500 Kelvin her?
    Und was sagt dein Bordcomputer zu dem Xenonset?
    Das sind ja drei Fragen auf einmal, das geht nun wirklich nicht :o)
    Grüße
    der Normi

• 1. Kann ich ned beantworten
    2. 4500 K kriegst bei uns ;) mit 2 Jahren Garantie auf alles...auch auf Brenner
    3. BC dürfte ned spinnen, weil Xenon ja schon codiert is...

378

• Das mit der Codierung versteh ich nicht. Die Halogenbirne hat 55 Watt bei 12 Volt. Das Xenonsystem hat doch nen ganz anderen Widerstandswert am Anschluss als das Halogenbirnche. Der Bordcomputer überwacht doch nur die Widerstandswerte an den Anschlüssen. Also keine 55 Watt bei 12 Volt am Anschluss also Fehler, oder nicht?
    Ansonsten klingt das echt gut das es das bei euch gibt. Was kostet denn ein H1 Set bei euch? Und was heißt eigentlich bei euch?
    Grüße aus Jena
    der Normi

• Wer könnt denn mal n paar Angaben zur Lebensdauer geben bei den Blue Vision und den Nightbreakern?
    Möcht vllt. diese Woche auf die NB umsteigen (Fernlicht und Nebler), nur wenn die Lebensdauer eher "gering" ist werd ich dann lieber auf die BVs umsteigen.

Kann vllt. auch wer mal Bilder von den NB UND den BVs (bevorzugt aus Fahrersicht) reinstellen? Mich würd auch der Helligkeitsunterschied mal interessieren.

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue

• ganz klar night braker
    wir haben die seit über nem jahr im polo. beim abblendlicht war jetz eine kaputt also eig. ein super ergebnis da halten se im fernlicht sicher 2

• Im Fernlicht halten die schon ne Weile :) also da kannste zuschlagen (2 Satz H1 ham mer auf Lager). Wenn es um Licht und weniger Optik geht, dann siegen ganz klar die NightBreaker, wenn man eher Optik will, dann die MTEC, aber beim Fernlicht will man ja was sehen.

Die Tage kommen evtl. noch BOSCH Lampen in den Shop, die sollen den NightBreakern das Wasser reichen können.

378

• Was ham denn die Bosch-Lampen für ne Bezeichnung? Google dann direkt mal danach =)

EDIT: Kann es sein dass die "Bosch Plus 90" heissen? Und wenn ja, wer hat die bereits verbaut?

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue