Na wenn das nicht überzeugend ist.... Hab mir auch gleich mal die NBs bestellt... :008:
Hab sie übrigens hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWN:IT&ih=008 für 14,99 € inkl. Versand bekommen.
Fernlichtlampen
-
-
Zitat von billabong;24963
hi jumbo
danke dass du schon mal fotos hineingestellt hast. hab meine lampen noch nicht bekommen.:010:
Der Vergleich ist erkennbar. Die links leuchtet für mich bläulicher und die rechts hat nen leichten gelbstich.
Wie bist du mit der nightbreaker zufrieden ? Gibt sie viel mehr licht als die originale ?
Gruss
Hab die erst am Freitag bekommen und auch gleich verbaut, war nur kurze zeit in der nacht unterwegs...
Der erste eindruck ist sehr zufriedenstellend.
Das foto entstand ohne das xenon an war.
Salut -
@ Jumbo
Das klingt doch ganz vielversprechend :027: wenn du die Lampen als sehr zufriedenstellend beurteilst.
Sobald meine Lampen montiert sind werde ich auch berichten.
Bis denn -
Hab mir heut bei Dominik 4 Set H1 geholt und will die bald wechseln. Weiss jemand wie ich die Nebler Birnen wechsel???:013:
-
4 sets? Was willst du mit 8 birnchen
Um die neblerleuchtmittel zu wechseln, ist es am einfachsten der untere grill rauszunehmen. Dann kann man, etwas umständlich, um die kurve arbeiten. Von oben kommt man auch dran, brauchst aber etwas dünnere und lange arme. Zudem arbeitet man blind.
Ich habe den mittleren grill rausgenommen (geht bei der milotec ausführung etwas einfacher).
Ich fahre schon etwas länger mit den NBs als nebler und als fernlicht. Beim fernlicht ist aber einer der beiden mal kurz nach dem einbau explodiert. Hat hässliche spuren im scheinwerfer hinterlassen (die rumfliegende glassplitter waren ordentlich heiss und der scheinwerfer ist aus kunststoff).
Da ich nur 2 sets hatte, ist der linke wieder einen philips blue vision (die hatte ich kurz nach dem kauf des autos eingebaut).
Die Blue Vision sind etwas weniger weiss wie die nightbreaker, aber um einiges besser als die gelben originalen funzeln.
Unterschied sieht man jetzt aber kaum. Bin noch nicht dazu gekommen den linken zu tauschen (oder eben neue NBs zu bestellen). -
der braucht nicht alle, 2 sind meine
-
Hab die Dinger auc schon bestellt für die Nebler und Fernlicht...muss sie nur noch einbauen :031: . Hab aber mom. keine Zeit weil ich zur Zeit mit dem Umzug und der Herstellung der neuen Möbel beschäftigt bin....:angry:
-
Dann wünsch ich allen viel Glück beim Einbauen:006:
Scheint dass nur so, oder kommt ein richtiger Boom mit den Nightbreakern auf :011: Fast gleich wie mit der Peugeot Antenne :048: -
Nebenbei kommt bald ne Preiserhöhung für die Nightbreaker von 10 Sfr, ich würd mich als ranhalten mit bestellen.
-
ich will das bei meinem freundlichen machen lassen, falls der zeit hat und das machen würde, dann weis ich wenigstens das das richtig ist und ich das licht nicht irgendwie verstellt hab!
-
Meiner leuchtet bei Fernlich eh zu den lieben Engeln zu, ich muss das Fernlicht mal einstellen lassen.
-
Zitat von kasa;25010
Nebenbei kommt bald ne Preiserhöhung für die Nightbreaker von 10 Sfr, ich würd mich als ranhalten mit bestellen.
Das ist aber ein Scherz???
Grüsse -
Ne mein voller Ernst, kommt zum 1.1.09 :001:
-
Mein fernlicht war auch viel zu hoch. Ist aber leicht selber einzustellen.
Die schwarzen schrauben auf der seite richtung kühler drehen. Einfach vor der garage stellen, oder vor eine wand, und runterdrehen.
Meine leuchten jetzt wo die hinleuchten sollen (will ja nicht nachts sehen was in der luft fliegt....). -
Ich habs schon ma gemacht, will aber sowieso mal fix beim Freundlichen vorbei die 4 Lampen tauschen lassen, da kann er es gleich mit einstellen :003:.
-
du willst nicht wirklich zum Lampenwechsel zum :003: fahren?
-
Doch wegen der Nebler und damit die gleich nochmal eigestellt werden. Bei der Kälte krieche ich doch nicht unters Auto :005:.
-
:015: soll vorkommen
-
Zitat von billabong;25005
Dann wünsch ich allen viel Glück beim Einbauen:006:
Scheint dass nur so, oder kommt ein richtiger Boom mit den Nightbreakern auf :011: Fast gleich wie mit der Peugeot Antenne :048:
Gibt es nen Link zum Fred? Würde mich auch für die Antenne interessieren.. -
hi chrisdahub
http://www.octavia-rs.com/foru…?t=1020&highlight=antenne
Als pdf noch die Anleitung. Kleiner Tipp machs wie in der Anleitung geschrieben steht. Du musst kurz aber kräftig an der Antenne ziehen.
Viel Spass beim Ziehen :005: -
Ja beim Antennenwechsel einfach mal beherzt ziehen, wenn du es ganz raus gedreht hast sollte es kein Problem sein... :015:
-
Hab mir jetzt doch auch die Nightbreaker für das Fernlicht und für die Nebelschwinwerfer bestellt. Wenn schon alle so schwärmen davon musste ich doch auch glatt welche bestellen.;)
Danke an ChrisDaHub für den Ebaylink.:047:
Bin schon sehr gespannt wie das Licht dann so ist.:027:
Gruß Stefan:048: -
Ich war gestern zufällig bei ATU einen Bekannten abholen, da hab ich mal einen Blick auf die Lampenpreise geworfen, da ich sowieso die Lampen wechseln werde.
Da hat es mich fast umgehauen; die Philips BlueVision in H1 kosten dort knappe €29,-
Mir war ja schon klar, das es einen Aufschlag zu den Internetshops gibt, aber direkt mal 50% find ich schon happig.
Habe dann direkt abends noch einen Satz BlueVision H1 inkl. W5W Standlichtlampen für knapp €20,- im Inet bestellt, beim Händler meines Vertrauens.
Und zum Thema noch; mir ist die Lichtfarbe (oder besser, Farbtemperatur) wichtiger als die absolute Helligkeit.
Und da ich mir der BlueVision schon in meinen anderen Fahrzeugen gute Erfahrungen gemacht habe, fiel die Wahl nicht schwer. -
Nicht umsonst sag ich immer "Alles Teuer Unger"......die ham Preise wie in ner Apotheke :031:
Aba in so nen Laden kriegt man mich nur in aller größter Not rein
-
Hatte die Bluevison im meinem alten O2 RS drin und war sehr zufrieden.
-
Hallo zusammen
Die Xenonlook Lampen sind angekommen und wurden gleich eingebaut.
Fernlicht und Blinker machten keine Probleme :045: aber das Standlicht vorne so ein :042: zum wechseln. :angry: Sind bis jetzt noch die alten drin. :dft007:
Die Optik von den Blinkern einfach super und das Fernlicht soweit ich das bis jetzt beurteilen kann ist auch heller. Muss das allerdings in der Nacht richtig testen.
Gruss Billabong -
Meine Fernlichtbirnen + Nebler sind auch da aber leider noch nicht verbaut... :015:
-
Fernlich hab ich eingebaut, sieht aus wie Xenon...mach dann mal ein Foto:P Aber die Nebler...das wird wohl nicht so einfach gehn....
-
-
Hallo,
lese schon eine Weile in diesem Fred mit und habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht da die Originalen SW ziemlich Gelb wirken!! Hab mal Gegoogelt und folgendes gefunden http://www.ptec.co.at/xenon.html
Was haltet ihr davon? Eventuell auch die NS damit ausrüsten?:028::008:Mfg
Stefan -
Erstens nicht zugelassen auch wenn das CE Zeichen steht und ausserdem nicht für Fernlicht geeignet. Frag mal Wurmi der verkauft solche Teile auch.
-
Is das gleiche, was ich auch im Angebot habe, lese da leider nix über Garantie etc. unser Zulieferer gibt 3 Jahre Garantie und die Teile sind in Deutschland hergestellt. Sind zwar auch etwas teurer, aber dafür können wir diesen Sorglosservice bieten.
-
-
Zitat von Wurmi;25695
...lese da leider nix über Garantie etc...
Da steht aber 2 Jahre Garantie (ausser auf die Brenner).
Jetzt aber mal ne andere Frage zu dem Thema Xenon im Fernlicht. Auch wenn diese Brenner und Vorschaltgeräte vielleicht nicht dazu zu gebrauchen sind, weil die Reaktionszeiten zu langsam sind. Ich bin der Meinung mal irgendwo gelesen zu haben, dass man für Xenon im Fernlicht keine Abnahme braucht bzw. das man Xenon ins Fernlicht verbauen darf. Aus dem Einfachen Grund, dass ich ja bei entgegen kommenden Verkehr eh abblende. Es gab auch von Hella mal Zusatzscheinwerfer mit Xenon die auch Eintragunsfrei waren. Kennt sich da jemand mit der genauen Gesetzeslage aus. Aber nur für Fernlicht. -
Joa...wer lesen kann, is klar im Vorteil *gg* Wir ham (glaub) auch Garantie auf die Brenner (muss ich nochmal beim Hersteller anfragen)...
Zu Fernlicht mach ich mich auch mal schlau...kann schon sein, dass es so is...
-
Zitat
§ 22a StVZO: alle lichttechnischen Einrichtungen (mit sehr wenigen Ausnahmen) müssen bauartgenehmigt sein, Abblend- und Fernscheinwerfer samt deren Leuchtmittel fallen ausdrücklich darunter.
Hab mit nem TÜV / DEKRA Menschen drüber gesprochen. Es ist egal, wo man das Xenon Leutmittel einsetzt, es muss bauartgenehmigt sein. Da das Fernlicht im O² nicht bauartgenehmigt ist für Xenon, sind Xenonleuchtmittel da auch nicht zulässig, auch wenn diese im Falle eines Gegenverkehrs ausgeschalten werden.
-
hab mir nun nach langem hin und her doch so einen Satz gekauft, da ich schon mal in Linz war einkaufen dachte ich mir anschauen kann manm es sich ja mal.
Werde die Brenner am Samstag einbauen und ein paar Fotos machen.
Natürlich werde ich Berichten wie das Licht bei einer Nachtfahrt ist!!
Ein Freund von mir mit dem ich Linz war hat sich auch welche gekauft der borgt sie mir und dann möchte ich diese dann noch in die Ns:018: einbauen.Mfg
Stefan -
Habe Antwort bei unserem Zulieferer bekommen...
3 Jahre Garantie auch auf die Brenner :dft010:
-
Zitat von Wurmi;25882
Habe Antwort bei unserem Zulieferer bekommen...
3 Jahre Garantie auch auf die Brenner :dft010:
Das ist aber jemand sehr überzeugt von seiner Qualität. Nicht schlecht... -
Jap...ich find das auch prima
Hatte auch schon ein Vorschaltgerät, was ausgefallen war...Umtausch kein Problem...neues bekommen, umgebaut, altes zurück geschickt