Je nach grösse und farbe
ich nehme an das was bei dir auf dem Bild weiss ist wäre dann durchsichtig und der Umriss dann in schwarz oder weiss
Je nach dem
In einer angenehme Grösse
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Je nach grösse und farbe
ich nehme an das was bei dir auf dem Bild weiss ist wäre dann durchsichtig und der Umriss dann in schwarz oder weiss
Je nach dem
In einer angenehme Grösse
2015 fängt gut an...
Hab gerade Post von der Allianz bekommen, mit der Info das sie mir ein nettes Sümmchen überweisen. Natürlich ohne Mwst.
Aber immerhin knapp über 400€ für meine beschädigte Xtrem-Felge.
Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten.
Variante 1: Neue Felge kaufen und die beschädigte Felge inkl. dem Reifen mit dem Nagel als Ersatzrad beiseite legen oder...
Variante 2: Die beschädigte Felge inkl. den anderen drei zum Pulver beschichtet schaffen und mit neuer Farbe versehen, aber nur welche???
Was meint ihr?
Bei DER Felge eher Variante 1. !!!!!
Mach doch mal etwas dezente Farbe . Original kann jeder
. Sonst hast du doch trotzdem ein Ersatzrad für Notfälle. Nur im Winter mit Sommerrad
. Gruß Nico
Macht die Hinterachse stabiler . Hab immer was im Kofferraum. Scheiss auf den
Spritmehrverbrauch bin mit um die 6L zufrieden
Ich würde auch zur Variante 1 tendieren
Viele Grüße
Markus
mmh, die Hinterachse stabiler zu bekommen ist eigentlich auch eine gute Idee
Werde morgen mal beim vorbei schauen und Fragen was mich die Felge nun kostet. Diese gibt es ja nur noch über das Ersatzteilprogramm
Ja frag mal. Hoffentlich kannst du dich vorher setzen .
Ungefähr weiß ich es ja schon...460 Teuro
Die Xtreme in Gold wären ja mal was gewesen.
Naja Spaß kostet
Also wenn du mir irgendwo ein Xtreme-Felge für 50€ auftreibst, könnte ich den Rest in 2S-Performance investieren
@Speedy-leon
An Gold habe ich auch schon gedacht, beißt sich aber wahrscheinlich mit dem Chrom und zweitens hat man es bestimmt nach 2-3Jahren satt
Das wird schwierig.
Hol dir neue und fahr die im Winter
Nee quatsch, versuch die zu reparieren. Da sollten 400€ leicht reichen.
Das stimmt... Da reichen 400 locker.
Haben bei uns hier auch eine sehr sehr gute Felgenwerkstadt. Die bekommen sowas locker wieder hin und dann hast du noch was über für andere tolle Sachen.
LG
Hey Ihr zwei,
Felgenreparatur war nach dem Schaden gleich mein erster Gedanke.
Die Lackierereien und Felgenspezialisten haben dankend abgelehnt und den Neukauf empfohlen, da ich mit der Reparatur genau so teuer komme.
Grund ist, das die Xtreme-Felge an der Stirnfläche abgedreht ist. Unter dem Klarlack sieht man auch schön die Rillen vom Meißel.
Da die Felge genau auf die Stirnfläche gefallen ist, habe ich nun genau auf den abgedrehten Flächen "tiefe" Krater.
Um die Felge wieder in den Urzustand zu bekommen, müsste Sie wieder abgedreht werden. Vorher natürlich Neulackiert und nach her wieder mit Klarlack überzogen werden.
Ihr seht also, dass eine Felgenreparatur nicht ohne ist. Keiner Garantiert mir, dass kein Unterschied zu den anderen Felgen zu erkennen ist.
Edit: Anbei nochmal zwei Bilder, die Rillen durchs drehen sind aber schlecht zu erkennen.
Um nen Unterschied zu vermeiden müsste die hintere Felge auch lackiert werden. Dann bisste mit Sicherheit 400+ € los.
Mach doch nen schicken Schlauchhalter für den Garten oder n Tischsständer draus
Blumenkasten kann ich auch empfehlen
Ich habe ja noch einen Reifen mit einem Nagel zu Hause liegen. Diesen würde ich dann drauf ziehen lassen und als Ersatzrad für längere Fahrten hinten rein schmeißen.
Machst halt was drauf, was richtig schockt!
Hier gibt es die X-Treme Felge für ca. 275€
Kolo z lehké slitiny XTREME 7,5Jx19" 5E0601025AH HA7 | Eskoda shop
Ich kann zwar kein tschechisch, aber das rote heißt bestimmt derzeit nicht verfügbar... Wie in den anderen Onlineläden auch
War gerade beim und hab die Felge bestellt. Stolze 430Eus.
Hab übrigens den ganzen Satz für 500€ damals dazu gebucht.
Ja das heist derzeit nicht verfügbar... Aber die anderen Felgen sind in dem onlineshop auch sehr günstig
Habe mir dort für 620€ meine Turini Matt schwarz für die Winterreifen bestellt. Unschlagbarer preis
... naja, ich hättes es trotzdem mal Angefragt. Aber gut, nun hast dich ja schon entschieden
So jetzt ist die Kacke am dampfen, so recht weiß ich jetzt auch nicht mehr was ich von Skoda halten soll
Gerade im Autohaus gewesen, um zu schauen ob meine bestellte Ersatz-Xtreme-Felge schon da ist.
Natürlich nicht...laut dem Lagerist wurde meine Bestellung gesperrt...:eek:
Leider konnte er mir keine Auskunft geben warum, also Nummer da gelassen und entsetzt nach Hause gefahren.
Zu Hause angekommen rief bereits der Lagerist an.
Skoda hat auf Grund von Lieferengpässen die Bestellung gesperrt. Es werden nur Ersatzfelgen geschickt wenn es wirklich nötig ist
Ich musste jetzt auch Fotos bei Skoda einreichen, nach Sichtung dieser wird entschieden ob ich eine neue bekomme.
Schöne Sauerei, soll ich jetzt auch nochmal 8 1/2 Monate auf meine Ersatzfelge warten?
Wer einen heißen Tipp für mich hat, wo ich sofort eine Xtreme-Felge bekomme, der bekommt ein Like von mir :p
Anbei mal Fotos der Felge.
Kannst du mir die teilenummer der Felge zu kommen lassen?
Gruß oli
5E0601025AH
übrigens Made in Germany
Hast eine PN
Gruß Oli
Es gibt da doch auch die Tschechen Shops.
Bei mir im AH kannst du welche kaufen.
Weiß aber nicht ob die einzeln weg gehen?!?
Verkauf den Satz doch und mit dem Geld + die 400 holst dir was neues.
Spart Zeit und Nerven
Gibt ja noch 1000 andere schöne Felgen
Verkaufen kommt derzeit nicht in Frage.
habe ja noch nicht mal eine Saison damit geschafft
OEM gefällt mir einfach am besten.
Hab schon überlegt, sie komplett Schwarz pulvern und dann die Front neue drehen zu lassen. Denke aber der Kontrast wird zu Stark.
Hmm...dann würde ich die Felgen pulvern. So ne riesen Sache ich das ja auch nicht.
schon mal probiert die Stelle an zu schleifen? Da kannst ja nicht mehr viel falsch machen. Eventuell bekommst du es ja so hin?!
Ganz ehrlich gesagt gefallen mir deine Winterfelgen um einiges besser als die Xtreme Felgen
Hatte es weiter vorn schon mal beschrieben.
Die Stirnflächen sind abgedreht bzw. gefräst, dadurch hat man eine profilierte Oberfläche.
Die Schäden gehen bis ins Alu.
Ergo ich müsste alle Felgen anschleifen.
Wie gesagt, es traut sich kein Felgendoktor oder Lackierer ran.
Etwas Zeit habe ich ja noch, vielleicht tut sich noch eine Quelle auf.
Mit der Optik der Felgen bin ich sehr zufrieden, deswegen habe ich sie auch aus gewählt, da sie gut zum Gesamtkonzept mit dem "Chrompaket" passen.
Wenn ich sie jetzt einfarbig pulvern lasse, passt das einfach nicht zusammen.
Eine Idee wäre noch Hochglanzverdichten. Denke aber dass es zu viel des Guten ist.
Das ab/andrehen sollte jeder gute Metallbauer machen können.
Da ist halt Vorsicht geboten damit der Rand nicht zu breit wird.
good luck
Yiiepiiiiiieeee :00000441:
Gerade mit meinem telefoniert.
Skoda hat sich erbarmt und die neue Xtreme-Felge geschickt.
Also Heute Nachmittag die beschädigte Felge einsacken und ab zum
Dann kann der Frühling langsam kommen, damit ich endlich mal das H&R in Verbindung mit meinen Sommerlatschen sehen kann. :00009069:
Ich werde gleich noch ein Fahrbericht zum H&R im Thread (H&R Monotube -normale Version-) hinterlassen, ich konnte das H&R gestern mal ausgiebig testen.
So endlich ist der Satz wieder komplett, die neue Felge hat gleich einen neuen Reifen bekommen.
Also ab in die SB-Box zum Felgen waschen.
War dort nicht ganz allein, nach paar Minuten hat mich @sgmaddin überascht. Ein neuer in unserem im Forum.
Sehr angenehmer Zeitgenosse. Danke für das gute Gespräch Auf ein Wiedersehen, das nächste mal vielleicht mit einem kühlen Blonden
Hatte mir ja direkt nach Auslieferung ein Nagel eingefahren, bin dann damit noch eine Weile gefahren, weil er keine Luft gelassen hat.
Dies hatte aber bereits negative Folgen. Die Stelle ist Innen leicht verfärbt und kleine Haarrisse sind auch zu erkennen. Damit wird sich ein Einsatz als Ersatzrad erledigt haben.
Ja das Gespräch war sehr angenehm außer das es dann etwas zu frisch wurde
Das kühle Blonde klingt sehr gut.
Machen wir mal so.
Sehr geile Felgen um es noch einmal zu erwähnen