Das ist der Nachteil, aber das ist nun so gewollt und wie schon gesagt, nicht wirklich gut auf Dauer (wenn man oft die Lichthupe benutzt).
Dies ist aber nicht zu ändern und man muss sich damit arrangieren
getapatalked mit S3 LTE
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Das ist der Nachteil, aber das ist nun so gewollt und wie schon gesagt, nicht wirklich gut auf Dauer (wenn man oft die Lichthupe benutzt).
Dies ist aber nicht zu ändern und man muss sich damit arrangieren
getapatalked mit S3 LTE
Kleine aber feine Veränderungen hast du bereits durchgeführt .
Freue mich schon auf Bilder von deinem mit Fahrwerk :thumpup:.
Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit deinem grünen Renner
Markus
Es kann mal wieder was von der "to do"-Liste gestrichen werden...
Habe mich heut mit User/Mod "08/15" getroffen um paar Sachen mit VCDS zu codieren.
Vielen Dank nochmal, bist ein sehr angenehmer Zeitgenosse Hoffentlich haben wir das nächste mal mehr Zeit zum Quatschen!
Gemacht wurden:
- LED KZL
- CH/LH nur TFL
- Laptimer
- Tankgeber "1" von -12,8 auf 4
- Nebelschlussleuchten beidseitig
- TFL gedimmt beim Blinken
- Gebläsestufe. "Auto"-Modus
Hab ich was vergessen? Mmh...
Ach ja, Verzögertes Ansprechverhalten der SWRA.
KZL auf LED hat natürlich nicht gleich funktioniert, Fehler im BC! Nebelschlussleuchte hat auch nicht funktioniert...Mal sehen ob die Busruhe Ordnung rein bringt
Ich berichte ...
Edit:
Der RS stand jetzt knapp 8h...
- Fehlermeldung KZL immer noch vorhanden
- Nebelschlussleuchte "Rechts" geht auch noch nicht
- "ComingHome" nur auf TFL funktioniert, bei "LeavingHome" leuchtet garnichts
Irgendwo hatte ich mal was gelesen, dass man die Lichteinstellung im BC reseten soll... mal sehen ob ich es finde
Kompliment zurück :weisbier: Haben uns ja ganz gut verstanden ... Bis demnächst mal
@ Hopfensack
wo wohnst du?
Oberlausitz habe ich gelesen aber wenn ich mir die Karte so ansehe ist das doch ganz doll in der Nähe meiner "alten" Heimat!
Klingen gut die Codierungen. Wenn du Glück hast, geht die Fehlermeldung der KZL auch noch weg, hatte ich bei nem anderen O3 auch
getapatalked mit S3 LTE
Was macht die 'Tankgeber' Codierung?
Kosta: Hat funktioniert! Die Tanknadel hat einen ordentlichen Sprung gemacht. So etwas über ein "Segment". Reichweite hatte sich auch gleich erhöht. Wie genau es jetzt ist berichte ich dann nach der nächsten Tankfüllung.
Mir ist aber heut früh aufgefallen, das die Werte "ab Tanken" alle genullt wurden... ist ja aber nicht weiter dramatisch.
Ist die tankgeber Codierung, eine Art feineinstellung?
Oder was bewirkt diese?
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2
@Robby: Ja eine Art Feineinstellung. Problem ausschließlich bei den TDI's ist, dass diese Restkilometer "0" (und Tanknadel ganz unten) anzeigen, aber man trotzdem nur weniger als 45Liter getankt bekommt. Heißt eine Reserve von mindestens 5-6L nach Restkilometer "0". Das ist einfach zu viel!
08/15: Erste Fehlerursache ist gefunden. Bei der NSL haben wir vergessen den Dimmwert auf "100" anzupassen
Ja shit. Aber der Dimmwert lässt sich ja noch anpassen. Wenns dir zu Weihnachten reicht
Aber das mit dem Tankgeber ist dann nicht nur ein Problem beim TDI oder?
Ich bei meinem TSI stell nämlich das selbe fest. Fahr ich viel Stadt, dann kann ich bei Restkilometer 0 auch nur 45L tanken.
Bei längeren Spritsparenden strecken sind es auch mal 47L gewesen. Mehr bis zum Klick der Zapfpistole war es bisher nicht
Hopfensack: Wenn dir Weihnachten zu lange ist, ich komme aus Leipzig und kann dir da auch helfen (bei Interesse meld dich per PN)
Kann man das mit dem Tankgeber auch beim FL machen? Warum eigentlich ausgerechnet der Wert "4"?
getapatalked mit S3 LTE
Shorty: Beim TDI ist dieser Effekt bis jetzt am häufigsten aufgetreten, hier gibt es schon genügend Erfahrungswerte. Beim TSI ist mir das bis jetzt nicht bekannt. Du bist der erste von dem ich das höre.
08/15: Weihnachten reicht mir bezüglich der NSL.
Ich hoffe, dass es sich mit dem CH/LH von alleine legt. Bei der KZL bin ich da optimistischer. Ansonsten muss ich auf Freestylers Angebot mal zurückgreifen.
@Freestyler: Bist zufällig auch mal in DD die nächsten Wochen?
Der Wert "4" ist ein Erfahrungswert anderer User. Es geht auch "5" aber hier soll es wohl, naja ich sag mal: "auf den Tropfen" genau sein. Ich habe "4" genommen um doch noch eine gewisse Reserve zu haben. Bei meinem nächsten Tankstopp kann ich euch mehr sagen!
Jesus: Wir hatten glaub schon mal per PN geschrieben. Ich sag mal so, ich komm aus dem Speckgürtel von Bautzen :lol2:
oh ja jetzt wo dus sagst... naja bin 38 da fängts an mit Alzheimer usw. :be quiet:
Zitat@Freestyler: Bist zufällig auch mal in DD die nächsten Wochen?
Der Wert "4" ist ein Erfahrungswert anderer User. Es geht auch "5" aber hier soll es wohl, naja ich sag mal: "auf den Tropfen" genau sein. Ich habe "4" genommen um doch noch eine gewisse Reserve zu haben. Bei meinem nächsten Tankstopp kann ich euch mehr sagen!
Das glaube ich eher nicht, aber wenn, dann würde ich mich melden.
getapatalked mit S3 LTE
Heute mal die bereits bekannte Schwarzarbeit betrieben...
Hitzefesten schwarzen Lack am Endtopf und im Inneren der zwei Blenden angebracht, natürlich mit sauberer Vorarbeit und gebacken bei 240Grad Celsius :p
Mir gefällt's...
Man muss schon staunen wie unsauber an den Blenden gearbeitet und geschweißt wurde
Durch das Schwarz sieht man zum Glück jetzt nicht mehr all zu viel...
Hallo Mirko. Die Blenden sind halt wirklich billig verarbeitet . Deine Schwarzarbeit sieht gut aus
vertuscht wirklich alles. Wenn man sich noch so richtig die Spaltmaße und Abstände zur Stoßstange anschaut dann :very_angry: :very_angry: :little devil: :hammer: . Wann kommt denn dein HuR rein noch vorm Winter? Bin auf die Bilder gespannt. Vielleicht können wir uns nochmal in Ruhe treffen.
hmm das mir Weihnachten klingt gut...
Bin nämlich Weihnachten auch wieder in Sachsen und denke das der RS mit mir da sein wird.
Abbiegelicht hätte ich auch gern codiert und für weiter Sachen lasse ich mich gern beraten.
Wo habt ihr euch denn das letzte mal getroffen?
Hatten uns in Niesky an der Aral getroffen. Aber man kann sich auch woanders Treffen
Abend Nico,
Danke , ein "privates" Treffen können wir gern mal in Angriff nehmen...
Die Verarbeitung lässt an einigen Stellen leider doch zu wünschen übrig, hätte ich nicht so erwartet und ich komme von einem G4! Ich muss aber zugeben, dass diese Stellen nicht im Sichtbereich liegen und somit verkraftbar sind.
Tja, dass mit dem H&R ist mal wieder so eine Sache
Leider hat es entweder bei meinem Mechaniker oder bei mir in letzter Zeit gepasst. Diese Woche wird es bei mir nichts mehr, der RS muss von Mittwoch bis Sonntag erstmal ohne mich klar kommen. Wir machen einen Kurztrip nach Barcelona :cool:
Ich hoffe, dass am langem WE zum 1.November endlich wird. Hab ja nun die ersten 1.500KM voll und bin vom Originalfahrwerk ab 160km/h etwas enttäuscht. Es schwimmt ganz schön, ich fühle mich nicht so richtig sicher bei hohen Geschwindigkeiten...
Edit:
08/15: Hab immer noch das Problem mit der KZL und TFL bei LeavingHome, müssen zu Weihnachten also nochmal ran
Ja da könnten wir uns treffen. Zu Weinachten hätte ich auch Zeit und bräuchte auch noch ne kleinigkeit zum codieren . Da bin ich auch fast OEM unterwegs und mich erkennt man nicht so schnell
Vielleicht könnte man ja ein kleines Weihnachts-Meeting im Großraum DD machen!?
Oh oh oh. Weihnachtsmeeting !! Hoffentlich ist's dann nicht so kalt. Ich werd jedenfalls ab dem WE vor Heiligabend im Osten sein und bis kurz vor Silvester bleiben.
Und mirko: Deine Codierung bekommen wir auch noch hin, das alles zufriedenstellend ist für Dich
:bibber: aber da würde ein Glühwein :kaffee: Abhilfe schaffen.
Also ich hätte nichts gegen ein Treffen am 4.Adventswochenende. Da könnte man noch paar Sachen codieren und anschließend auf ein Absacker bei einem nahe liegendem Weihnachtsmarkt fahren.
Hatten uns in Niesky an der Aral getroffen. Aber man kann sich auch woanders Treffen
das wäre ne Möglichkeit...
Schade das es zu Weihnachten meistens so kalt ist sonst hätten ma auch ne Wurst aufn Grill schmeißen können. ...Grill und Location wären in Rothenburg ja vorhanden.
Aber ich glaub nen Weihnachtsmarkt gibts da auch wieder.
Müssen wir mal im Auge behalten!!!
Rothenburg geht ja auch. Bin ja eh dort ... Wird werden schon was finden
Rothenburg wäre super bin nämlich auch da!
Klingt auf jeden Fall interessant und ich werde das mal im Hinterkopf behalten
getapatalked mit S3 LTE
Hallo in die Kleine Runde. Wie ich lese sind ja jede menge Leute aus meiner alten Heimat (Uhsmannsdorf) hier im Forum. bei einem Treffen würde ich mich auch mal mit einklinken.Weihnachten bin ich auch oft unten. :wink:
Sauber Arbeit mit den Blenen, das will ich auch machen, denke aber ausgebaut geht es besser. Hast du die direkt abnehmen können, oder muss der gesamte Diffusor weg?
War zwar etwas fummelig, aber man kann sie ohne Demontage des Heckdiffusors ausbauen
Ah und was brauch man für Werkzeug? Kann man einfach drunter krabbeln und abschrauben oder muss der Dicke auf ne Hebebühne?
Es geht auch ohne Hebebühne (mit ist es jedoch komfortabler).
Werkzeug ist nur ein Kreuzschlitz Aufsatz notwendig, vorzugsweise mit Ratsche, einer Verlängerung, und einem Gelenk. so hat es bei mit geklappt, trotz Tieferlegung
Danke ihr 2 Die 1.000.000? Frage....weisst du noche welche Torx-Grösse?
natürlich Torx :hammer:
eine kurze und lange verlängerung mit verbindendem Gelenk ist die richtige Wahl.
Ich kenn jemanden der heute Abend unter's Auto kraucht xD