Hopfensacks "green stuff"

• Das ist der Nachteil, aber das ist nun so gewollt und wie schon gesagt, nicht wirklich gut auf Dauer (wenn man oft die Lichthupe benutzt).
    Dies ist aber nicht zu ändern und man muss sich damit arrangieren

getapatalked mit S3 LTE

VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

• Kleine aber feine Veränderungen hast du bereits durchgeführt :thumbsup:.
    Freue mich schon auf Bilder von deinem mit Fahrwerk :D :thumpup:.

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit deinem grünen Renner :thumbsup:

Markus

Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

• Es kann mal wieder was von der "to do"-Liste gestrichen werden...

Habe mich heut mit User/Mod "08/15" getroffen um paar Sachen mit VCDS zu codieren.

Vielen Dank nochmal, bist ein sehr angenehmer Zeitgenosse ;-) Hoffentlich haben wir das nächste mal mehr Zeit zum Quatschen!

Gemacht wurden:
    - LED KZL
    - CH/LH nur TFL
    - Laptimer
    - Tankgeber "1" von -12,8 auf 4
    - Nebelschlussleuchten beidseitig
    - TFL gedimmt beim Blinken
    - Gebläsestufe. "Auto"-Modus

Hab ich was vergessen? Mmh...

Ach ja, Verzögertes Ansprechverhalten der SWRA.

KZL auf LED hat natürlich nicht gleich funktioniert, Fehler im BC! Nebelschlussleuchte hat auch nicht funktioniert...Mal sehen ob die Busruhe Ordnung rein bringt ;-)

Ich berichte ...

Edit:
    Der RS stand jetzt knapp 8h...
    - Fehlermeldung KZL immer noch vorhanden
    - Nebelschlussleuchte "Rechts" geht auch noch nicht
    - "ComingHome" nur auf TFL funktioniert, bei "LeavingHome" leuchtet garnichts :(

Irgendwo hatte ich mal was gelesen, dass man die Lichteinstellung im BC reseten soll... mal sehen ob ich es finde

• :thumbsup: Kompliment zurück :weisbier: Haben uns ja ganz gut verstanden ... Bis demnächst mal

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• @ Hopfensack

wo wohnst du?
    Oberlausitz habe ich gelesen aber wenn ich mir die Karte so ansehe ist das doch ganz doll in der Nähe meiner "alten" Heimat!

• Klingen gut die Codierungen. Wenn du Glück hast, geht die Fehlermeldung der KZL auch noch weg, hatte ich bei nem anderen O3 auch

getapatalked mit S3 LTE

• Was macht die 'Tankgeber' Codierung?

Skoda Octavia III 2.0 TSI V/RS Combi in Stahlgrau :drivel:

==> Der ist nicht grundiert, der muss so! <==:finger:

• Kosta: Hat funktioniert! Die Tanknadel hat einen ordentlichen Sprung gemacht. So etwas über ein "Segment". Reichweite hatte sich auch gleich erhöht. Wie genau es jetzt ist berichte ich dann nach der nächsten Tankfüllung.

Mir ist aber heut früh aufgefallen, das die Werte "ab Tanken" alle genullt wurden... ist ja aber nicht weiter dramatisch.

• Ist die tankgeber Codierung, eine Art feineinstellung?

Oder was bewirkt diese?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

• @Robby: Ja eine Art Feineinstellung. Problem ausschließlich bei den TDI's ist, dass diese Restkilometer "0" (und Tanknadel ganz unten) anzeigen, aber man trotzdem nur weniger als 45Liter getankt bekommt. Heißt eine Reserve von mindestens 5-6L nach Restkilometer "0". Das ist einfach zu viel!

08/15: Erste Fehlerursache ist gefunden. Bei der NSL haben wir vergessen den Dimmwert auf "100" anzupassen ;-)

• Ja shit. Aber der Dimmwert lässt sich ja noch anpassen. Wenns dir zu Weihnachten reicht

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Aber das mit dem Tankgeber ist dann nicht nur ein Problem beim TDI oder?

Ich bei meinem TSI stell nämlich das selbe fest. Fahr ich viel Stadt, dann kann ich bei Restkilometer 0 auch nur 45L tanken.

Bei längeren Spritsparenden strecken sind es auch mal 47L gewesen. Mehr bis zum Klick der Zapfpistole war es bisher nicht ?(

• Hopfensack: Wenn dir Weihnachten zu lange ist, ich komme aus Leipzig und kann dir da auch helfen (bei Interesse meld dich per PN)

Kann man das mit dem Tankgeber auch beim FL machen? Warum eigentlich ausgerechnet der Wert "4"?

getapatalked mit S3 LTE

• Shorty: Beim TDI ist dieser Effekt bis jetzt am häufigsten aufgetreten, hier gibt es schon genügend Erfahrungswerte. Beim TSI ist mir das bis jetzt nicht bekannt. Du bist der erste von dem ich das höre.

08/15: Weihnachten reicht mir bezüglich der NSL.
    Ich hoffe, dass es sich mit dem CH/LH von alleine legt. Bei der KZL bin ich da optimistischer. Ansonsten muss ich auf Freestylers Angebot mal zurückgreifen.

@Freestyler: Bist zufällig auch mal in DD die nächsten Wochen?
    Der Wert "4" ist ein Erfahrungswert anderer User. Es geht auch "5" aber hier soll es wohl, naja ich sag mal: "auf den Tropfen" genau sein. Ich habe "4" genommen um doch noch eine gewisse Reserve zu haben. Bei meinem nächsten Tankstopp kann ich euch mehr sagen!

• Zitat

@Freestyler: Bist zufällig auch mal in DD die nächsten Wochen?
    Der Wert "4" ist ein Erfahrungswert anderer User. Es geht auch "5" aber hier soll es wohl, naja ich sag mal: "auf den Tropfen" genau sein. Ich habe "4" genommen um doch noch eine gewisse Reserve zu haben. Bei meinem nächsten Tankstopp kann ich euch mehr sagen!

Das glaube ich eher nicht, aber wenn, dann würde ich mich melden.

getapatalked mit S3 LTE

• Heute mal die bereits bekannte Schwarzarbeit betrieben...

Hitzefesten schwarzen Lack am Endtopf und im Inneren der zwei Blenden angebracht, natürlich mit sauberer Vorarbeit und gebacken bei 240Grad Celsius :p

Mir gefällt's...

Man muss schon staunen wie unsauber an den Blenden gearbeitet und geschweißt wurde :thumbdown:
    Durch das Schwarz sieht man zum Glück jetzt nicht mehr all zu viel...

• Hallo Mirko. Die Blenden sind halt wirklich billig verarbeitet ;( . Deine Schwarzarbeit sieht gut aus ;) vertuscht wirklich alles. Wenn man sich noch so richtig die Spaltmaße und Abstände zur Stoßstange anschaut dann :very_angry: :very_angry: :little devil: :hammer: . Wann kommt denn dein HuR rein noch vorm Winter? Bin auf die Bilder gespannt. Vielleicht können wir uns nochmal in Ruhe treffen. :thumbup:

• hmm das mir Weihnachten klingt gut...
    Bin nämlich Weihnachten auch wieder in Sachsen und denke das der RS mit mir da sein wird.
    Abbiegelicht hätte ich auch gern codiert und für weiter Sachen lasse ich mich gern beraten. ;)
    Wo habt ihr euch denn das letzte mal getroffen?

• Hatten uns in Niesky an der Aral getroffen. Aber man kann sich auch woanders Treffen ;)

• Abend Nico,
    Danke :thumbup:, ein "privates" Treffen können wir gern mal in Angriff nehmen...

Die Verarbeitung lässt an einigen Stellen leider doch zu wünschen übrig, hätte ich nicht so erwartet und ich komme von einem G4! Ich muss aber zugeben, dass diese Stellen nicht im Sichtbereich liegen und somit verkraftbar sind.

Tja, dass mit dem H&R ist mal wieder so eine Sache :)
    Leider hat es entweder bei meinem Mechaniker oder bei mir in letzter Zeit gepasst. Diese Woche wird es bei mir nichts mehr, der RS muss von Mittwoch bis Sonntag erstmal ohne mich klar kommen. Wir machen einen Kurztrip nach Barcelona :cool:

Ich hoffe, dass am langem WE zum 1.November endlich wird. Hab ja nun die ersten 1.500KM voll und bin vom Originalfahrwerk ab 160km/h etwas enttäuscht. Es schwimmt ganz schön, ich fühle mich nicht so richtig sicher bei hohen Geschwindigkeiten...

Edit:
    08/15: Hab immer noch das Problem mit der KZL und TFL bei LeavingHome, müssen zu Weihnachten also nochmal ran :rolleyes:

• Ja da könnten wir uns treffen. Zu Weinachten hätte ich auch Zeit und bräuchte auch noch ne kleinigkeit zum codieren ;) . Da bin ich auch fast OEM unterwegs und mich erkennt man nicht so schnell 8) :D

• Oh oh oh. Weihnachtsmeeting !! :) Hoffentlich ist's dann nicht so kalt. Ich werd jedenfalls ab dem WE vor Heiligabend im Osten sein und bis kurz vor Silvester bleiben.
    Und mirko: Deine Codierung bekommen wir auch noch hin, das alles zufriedenstellend ist für Dich

• Hatten uns in Niesky an der Aral getroffen. Aber man kann sich auch woanders Treffen ;)

das wäre ne Möglichkeit...
    Schade das es zu Weihnachten meistens so kalt ist sonst hätten ma auch ne Wurst aufn Grill schmeißen können. ...Grill und Location wären in Rothenburg ja vorhanden.
    Aber ich glaub nen Weihnachtsmarkt gibts da auch wieder.
    Müssen wir mal im Auge behalten!!!

• Rothenburg geht ja auch. Bin ja eh dort ... Wird werden schon was finden :)

• Hallo in die Kleine Runde. Wie ich lese sind ja jede menge Leute aus meiner alten Heimat (Uhsmannsdorf) hier im Forum. bei einem Treffen würde ich mich auch mal mit einklinken.Weihnachten bin ich auch oft unten. :wink:

• Ah und was brauch man für Werkzeug? Kann man einfach drunter krabbeln und abschrauben oder muss der Dicke auf ne Hebebühne?

• Es geht auch ohne Hebebühne (mit ist es jedoch komfortabler).

Werkzeug ist nur ein Kreuzschlitz Aufsatz notwendig, vorzugsweise mit Ratsche, einer Verlängerung, und einem Gelenk. so hat es bei mit geklappt, trotz Tieferlegung :D

• Danke ihr 2 ;) Die 1.000.000? Frage....weisst du noche welche Torx-Grösse? :D

• Ich kenn jemanden der heute Abend unter's Auto kraucht xD