Hopfensacks "green stuff"
-
-
Na dann Glückwunsch und gute Fahrt. Bis zum We. Gruß Nico.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Na dann viel spaß mit dem Autowagen.
-
Üi na dann GW.Die Übergabe bzw . Überführung scheint ja Reibungslos geklappt zu haben.
-
Danke Jungs,
@Nico, WE klappt! Wir kommen erst zur Daylight und dann fahren wir nochmal nach Radebeul zum Weinfest.
Übrigens die ersten Veränderungen sind abgeschlossen!
- VRS-Emblem Sitzverstellung
- VRS-Einstiegsleisten Hinten
- Rahmenlose Kennzeichenbefestigung
- Hypercolor LED-Innenraumbeleuchtung
- GTI Fussstütze
- Windesa Sonniboy (Vorher-Nachher Bilder) -
Guten Morgen,
auch die "octavia-rs.com"-Community möchte ich an meinen Erfahrungen zum Eigenimport teilhaben lassen.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass man durchaus eine Menge Geld sparen kann und im Endeffekt hält sich für mein befinden der Aufwand in Grenzen.
Ich habe euch mal meine "Abschlussbericht" angehangen. Weitere und tiefgründigere Informationen gibt es im Nachbarforum.
Viel Spaß Beim lesen
@Nicman: Die Zulassungsstelle hatte noch eine Überraschung für mich parat, aber das Blatt hatte sich vor Ort dann doch noch zum guten gewendet.
Edit: Leider ist die PDF zu groß. Ich verlinke deshalb mal auf's Nachbarforum. PDF-Eigenimport
-
also ich muss sagen sehr sehr schick dein RS !!!
Irgendwie sieht der jetzt schon tiefergelegt aus... hast etwa schon heimlich das Fahrwerk verbaut und willst es nicht verraten?habe dich zwar schon in "Aktuelle Lieferzeiten" gefragt aber das hast bestimmt nicht gesehen...
Was für ne Reifenmarke ist auf den 19" ?Robsen146 hat wohl Pirelli P Zero drauf...
-
-
die Freude sei dir gegönnt!!!
Na da bin ich ja mal froh keine Contis mehr!
Hatte bei meinem letzten Neuwagen große Probleme mit den Contis!...zu guter Letzt musste ich sie gegen vernünftige Dunlop tauschen!
-
Hey Hopfensack,
endlich hat deine Warterei ein Ende
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Flitzer, allzeit gute Fahrt und gutes Gelingen mit deinen weiteren geplanten Anpassungen.
Viele Grüße
Markus
-
Hallo Markus,
ja endlich hat es ein Ende, jetzt kannst du auch Kritik an meinem Fahrzeug ausübenWie du siehst sind die ersten Sachen schon umgesetzt. Die großen Veränderungen kommen dann die nächsten Tage/Wochen, je nach dem wie mein Mechaniker des Vertrauens mal Zeit und Lust hat.
-
So, die erste ungeplante Reparatur steht an, könnt kotzen
Hab gerade mal die Spurplatten probe gesteckt und was muss ich da sehen.
Ein schön dicker Nagel steckt hinten im Reifen!!!
In der Hoffnung das er nicht zu tief drin steckt, hab ich mal leicht dran gezogen. Leider zischt es dann. Also hab ich den Nagel erstmal bündig abgeschnitten.
Nächste Woche werde ich mich mal auf die Suche nach einem Reifenspezi machen der mir das hoffentlich irgendwie flickt!Bis dahin
-
Na schön Sch....Man hat zwar immer ein schlechtes Gefühl beim geflickten Reifen aber jedesmal 200,- nur weil was eingefahren ist geht auch nicht.Seh jetzt zwar schon wieder die Steine fliegen aber es ist so.duck und wech
-
Hey Speedy,
Ja schöne Schei...
Wie ich es letztendlich mache wird sich nächste Woche entscheiden.
Grundsätzlich hast du natürlich Recht, dass "nur" wegen einem sauberen Stich ein neuer Reifen angeschafft werden muss!
Schauen wir mal... -
Hey Hopfensack,
bei meinem letzten Auto hab ich auch nen Reifen flicken lassen. Würd ich nie wieder machen. Die ersten km wars in Ordnung, aber nach kurzer Zeit hat sichs ab etwa 100 km/h angefühlt als wär der Reifen unwucht. Also Reifen wuchten lassen, aber immer noch sch... Also ab in die Werkstatt, aber die haben nix gefunden. Kurz drauf beim wechseln von Sommer- auf Winterreifen hab ich gesehen dass direkt neben dem Geflickten die Lauffläche reisst :confused: -
Danke Bluebird,
Das ist natürlich ärgerlich und hätte auch dumm ausgehen können.
Hab gerade mal geschaut, ein neuer Reifen kost bei Ebay rund 150Euro und das nur wegen einem verfi***** Nagel
-
Hallo!
Würdest Du verraten welchen Kennzeichenhalter Du genommen hast. Vielleicht ein Link oder Foto. Gibt ja verschiedene Varianten, ich hatte noch nie sowas und kann mich dahingehend nicht entscheiden.
Das mit dem Nagel ist Mist. Hatte das auch mal an einem V Reifen. Der Reifenhändler meinte damals, dass man Heissvulkanisieren wegen des Geschwindigkeitsindex nicht machen darf. Da würde er sich strafbar machen. Keine Ahnung ob das stimmt, aber das sind meine Erfahrungen dazu...Grüsse....
-
Hallo RS-Profi,
Ich hab die von Amazon ( Befestigungsset Simple-fix), vorn sieht es aber bescheiden aus. Das Kennzeichen steht zu weit ab, knapp 1cm. Dort werde ich mir noch was anderes überlegen.Werde mir bei Ebay einfach einen neuen besorgen, alles andere könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
-
Guten Morgäähn,
auf Grund eines Tipps war ich gestern seit langem mal wieder auf einem Event.
Wir hatten uns mit User "Nicman0" auf dem Gelände verabredet. Nach mehrmaligen Versuchen sind wir uns dann endlich auch über den Weg gelaufen und haben ein kurzes Pläuschen gehalten.
Da ich mit meiner Dame aber noch weiter zum Weinfest nach Meißen wollte, blieb nicht viel Zeit.
Dennoch wars ein sehr angenehmes Gespräch. Gerne wieder und dann mal mit etwas mehr Zeit!Bereits vor dem Platz haben ich aber Nicman's RS ausfindig gemacht!
Anbei mal ein Bild von seinem RS und von meinem Scout
Auf dem Gelände habe ich dann noch zwei RS mir bekannter Forumler gesichtet.
Ich habe dann zwar och paar schöne RS gefunden, bin mir aber nicht sicher ob diese bereits zu unser Community gehören.
Und hier noch drei andere Eindrücke...
-
War auch das erste Mal bei der XS-Daylight und kann es nur empfehlen. War wirklich gut gewesen.
Vielleicht sehen wir uns demnächst mal
Anbei noch ein Foto -
Tja, Rudi da haben wir uns leider verpasst! Wird schon nochmal!
Pinkelt der Kleine da hin?
Schönes Foto!
-
Pinkelt der Kleine da hin?
Schönes Foto!
Wenn dann pinkelt er dran
Wenn ich den Radlauf sehe kommt mir das
Aber das ist halt nen Opel...
-
Alles gut. War nur eine Puppe die vor dem Auto so positioniert war.
-
Gestern war es genau eine Woche her seit dem ich mein RS entgegen nehmen durfte.
Die ersten 600KM sind abgespult und ich freu mich von Tag zu Tag mehr.
Auf Grund des anfänglich hohen Wertverlusts war ich eigentlich immer gegen den Kauf eines Neuwagens, ab der Eigenimport hat mir schon eine große Einsparung gebracht was letztendlich auch den ersten Wertverlust etwas ausgleicht.Auf Grund der langen Wartezeit hielt sich die Freude am Übergabetag in Grenzen, da ich es noch nicht richtig glauben konnte, aber die ersten Kilometer haben dies alles entschädigt. Ich hoffe, dass ich mich lang an diesem tollen Wagen erfreuen kann.
Einige Details wurden bereits verbessert und runden das tolle Gesamtpaket ab.
Nach den ersten Veränderungen am Übergabetag, habe ich gestern weitere Details verbessert.
Als erstes habe ich die VRS-Zeichen mit schwarz gebürsteter Folie dem Rest angepasst. Das war eine ganz schöne "friemel"-Arbeit. Anfänglich habe ich noch versucht die Folie vorher zu recht zu schneiden. Das ging aber leider gründlich in die Hose.
Ich habe dann "DO_RS" sein Tipp verfolgt und die Folie grob zurecht geschnitten und dann "angefönt". Mit einem Cutter-Messer noch sauber die Reste abgeschnitten und fertig war ich! Ergebnis TOP!Weiter ging es dann mit dem LED-Standlicht. Hier habe ich mich beim Forumsshop bedient und die 5000k-Variante bestellt. Der Umbau war in 2 Min erledigt. Ergebnis wieder um einiges besser als die OEM-Birnchen. Von der Farbtemperatur her, würde euch die 10000K Variante empfehlen. Die 5000K ist noch recht "weißlich". Das TFL hat aber einen deutlichen "blaustich". Bin aber mit dem Ergebnis auch mehr als zufrieden. Fotos kann ich bei Bedarf gern nachreichen.
Morgen werde ich mal zu meinem Mechaniker des Vertrauens fahren. Wir wollen uns mal den Wagen von unten anschauen und einen Termin für den Einbau des H&R Gewindefahrwerks festlegen.
Bis dahin und ein schönes langes Wochenende
-
sieht gut aus!
Über Bilder vom Standlicht würden wir uns sehr freuen! -
Schicker RS, schicke Farbe und vorerst schicke Details. Bin auf die Tiefe gespannt und auch auf Bilder vom Standlicht.
-
Ok, da ich jetzt "schon" zum zweiten mal aufgefordert werde, hohle ich das mit dem Bild noch nach...
@Freestyler: Was den Farbgeschmack angeht sind wir ja gleich auf
Bin auf jeden Fall auch auf die Tiefe gespannt.
-
@Freestyler: Was den Farbgeschmack angeht sind wir ja gleich auf
Das stimmt. Ich wollte nicht dem Trend folgen und die beliebtesten Farben nehmen. Meine Devise, von der Masse abheben und Individualität rein bringen (natürlich bei OEM-Tuning). -
Schick,würde aber vielleicht noch den Rest vom Zeichen auch noch mit der Folie machen.Also die schwarze Grundplatte
-
Auf zweifachen Wunsch, hole ich jetzt die Bilder zum LED-Standlicht nach.
Hoffe die Qualität ist ausreichend
Leider erkennt man den Farbunterschied nicht so doll.
Im "real life" ist es deutlicher.Wünsche allen ein schönen Feiertag.
-
Sieht auf jeden Fall besser aus, als mit Glühlampen, aber ich frage mich immer noch, warum man trotz abgedunkeltem TFL extra noch Standlicht verbaut hat
getapatalked mit S3 LTE
-
Die Frage ist durchaus berechtigt, ich finde das diese "Streifen" Super zur Scheinwerferoptik passen. Ohne wäre dort halt eine riesen Freifläche...
-
Hätte man ne H7 einbauen können, die man für Fernlicht nutzen kann, wie beim Golf 5. Ohne Xenon kannst du dann nämlich bedenkenlos Lichthupe machen und nur die Glühlampe wird angesteuert und nicht wie jetzt bei Bi-Xenon, dass der Brenner zünden muss. Aber naja, ich werde ja nicht gefragt
getapatalked mit S3 LTE
-
Sorry für Doppelpost, Tapatalk hat gestreikt
getapatalked mit S3 LTE
-
Ich würde das Standlicht weg lassen.
Sieht mir zu sehr nach Kirmesbeleuchtung aus -
Eigentlich ist das Standlicht eher dezent, auf den Bildern sieht's übertrieben hell aus.
Mir gefällt es -
Habe das Standlicht auch schon in real sehen dürfen und muss sagen, dass passt schon so
getapatalked mit S3 LTE
-
also ich finde es auch geil!
funktioniert das mit der Lichthupe über die Xenons überhaupt? -
Ja da Bi-Xenon. Abblendlicht und Fernlicht im Xenon (somit auch Lichthupe bei ausgeschaltenem Abblendlicht)
getapatalked mit S3 LTE
-
naja gut... aber zünden muss es ja trotzdem erst!
Ob das auf Dauer gut ist? BAB linke Spur da braucht man die Lichthupe doch ständig!
Hatte bei meinem Ford Focus auch Bi-Xenon die Lichthupe wurde aber auch über ne "normale" Glühlampe gelöst!